Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs

Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs von Mueller,  Michael
Der Autor beschäftigt sich mit dem Problem des Auseinanderfallens von Aktienpreis und Net Asset Value (NAV) bei Real Estate Investment Trusts (REITs). Er erklärt dieses als «NAV-Spread» bekannte Phänomen anhand eines innovativen, ganzheitlichen Modells und stellt dessen Bedeutung für das wertorientierte Management von REITs heraus.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs

Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs von Mueller,  Michael
Der Autor beschäftigt sich mit dem Problem des Auseinanderfallens von Aktienpreis und Net Asset Value (NAV) bei Real Estate Investment Trusts (REITs). Er erklärt dieses als «NAV-Spread» bekannte Phänomen anhand eines innovativen, ganzheitlichen Modells und stellt dessen Bedeutung für das wertorientierte Management von REITs heraus.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs

Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs von Mueller,  Michael
Der Autor beschäftigt sich mit dem Problem des Auseinanderfallens von Aktienpreis und Net Asset Value (NAV) bei Real Estate Investment Trusts (REITs). Er erklärt dieses als «NAV-Spread» bekannte Phänomen anhand eines innovativen, ganzheitlichen Modells und stellt dessen Bedeutung für das wertorientierte Management von REITs heraus.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die Wirkung von Private Equity auf das Wachstum und die Internationalisierung

Die Wirkung von Private Equity auf das Wachstum und die Internationalisierung von Müllner,  Jakob
Während die populärwissenschaftliche «Heuschreckendebatte» noch zu keinem Ergebnis gekommen ist, erlebte Private Equity in der Wirtschaftspraxis einen beispiellosen Boom. In der Studie wird der Wachstums- und Internationalisierungsbeitrag von Private Equity-Investoren unter Zuhilfenahme qualitativer und quantitativer Methoden kritisch untersucht.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste

Segmentierung des Marktes für private Telekommunikationsdienste von Beck,  Eva Mercedes
Aus der zunehmenden Polarisierung zwischen Zeitknappheit und Zeitüberfluß ergeben sich zunehmend neue Anforderungen bei der Vermarktung von Gütern und Leistungen, so auch bei Telekommunikationsdiensten. Im Rahmen der Arbeit wird geprüft, welchen Einfluß die verfügbare Zeit privater Kunden auf die Inanspruchnahme solcher Dienste (in der privaten Zeit) hat. Dazu wird ausgehend von dem Modell der Haushaltsproduktion von Gary S. Becker ein Segmentierungsansatz entwickelt, der mit Daten aus einer repräsentativen Erhebung und aus der aktuellen Zeitbudgeterhebung des Statistischen Bundesamtes empirisch validiert wird. Das Ergebnis der Segmentierung zeigt, daß die verfügbare Zeit - in Verbindung mit dem verfügbaren Einkommen - zu einer für konkrete Marketingmaßnahmen nutzbaren Trennung von Nachfragergruppen führt.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Die Entwicklung eines Marktes im Prozeß der Umgestaltung von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft – dargestellt am Beispiel des Waschmittelgroßverbrauchermarktes in Sachsen

Die Entwicklung eines Marktes im Prozeß der Umgestaltung von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft – dargestellt am Beispiel des Waschmittelgroßverbrauchermarktes in Sachsen von Höwer,  Jörg W.
Marktentwicklungen werden entscheidend von der jeweiligen Wirtschaftsordnung und der gesellschaftlichen Entwicklung beeinflußt. Dies wurde während der Transformation in der DDR und des Prozesses der deutschen Wiedervereinigung deutlich. In dieser Arbeit werden die entsprechenden Einflußfaktoren und Entwicklungsverläufe nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis eines konkreten Marktes herausgearbeitet. Die umfangreiche empirische Fundierung macht diese Arbeit sowohl für die wirtschaftswissenschaftliche Theorie als auch für die unternehmerische Praxis interessant.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Liberalisierung des Marktes für Bodenabfertigungsdienste auf den Flughäfen in Europa

Die Liberalisierung des Marktes für Bodenabfertigungsdienste auf den Flughäfen in Europa von von Einem,  Axel
Die Arbeit beschäftigt sich umfassend mit der Neuordnung des Sektors der Bodenabfertigungsdienste auf den Flughäfen in Europa durch die Richtlinie 96/67/EG. Nach Einbettung des Themas in den Kontext der allgemeinen Liberalisierung des europäischen Luftverkehrs erfolgt zunächst eine kartellrechtliche Untersuchung der Zustände bei den Bodenabfertigungsdiensten vor Erlaß der Neuregelung anhand der Vorschriften des EG-Vertrages. Der Schwerpunkt liegt auf der Beurteilung der marktbeherrschenden Stellung der Flughafenbetreiber anhand der Art. 82 und 86 EGV. Sodann wird die durch die Richtlinie 96/67/EG erfolgte Neuregelung dieses Marktes im einzelnen vorgestellt und einer kritischen Prüfung unterzogen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Erschließung des Marktes in der Tschechischen Republik

Die Erschließung des Marktes in der Tschechischen Republik von Kowalski,  Diana
In den letzten Jahren haben sich der Außenhandel von Deutschland und die deutschen Direktinvestitionen in den Ländern Mittel- und Osteuropas stark entwickelt. Diese Entwicklung spiegelt auch die sich ändernde Struktur der Produktionsstandorte wider. Aufgrund der starken Konkurrenz auf den Weltmärkten wird für die deutsche Wirtschaft die Wahl der richtigen Produktionsstandorte immer wichtiger. In diesem Buch wird aufgezeigt, ob und in welcher Art und Weise sich die Tschechische Republik als Kooperationspartner eignet. Dabei wird u.a. auf Marktchancen in einzelnen Branchen, Markteintrittsstrategien, Export- und Importbestimmungen, Investitionsanreize, Förderprogramme, die rechtliche Situation, Infrastruktur und Arbeitsmarkt eingegangen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes

IPO-Underpricing und die Besonderheiten des Neuen Marktes von Hunger,  Adrian
Diese Studie analysiert das Underpricing-Phänomen am deutschen Kapitalmarkt im Kontext institutioneller Aspekte des deutschen Börsenrechts. Anhand einer empirischen Untersuchung deutscher Initial Public Offerings der Jahre 1997-1999 wird hinterfragt, worauf die Differenz zwischen Emissionspreis und erstem Börsenkurs von neuen Aktien zurückzuführen sein könnte, da der erste Börsenkurs von neuen Aktien im Mittel 43 v. H. über dem Emissionspreis liegt. Neben der Überprüfung von konventionellen Erklärungsansätzen für dieses Underpricing-Phänomen werden die Ergebnisse der empirischen Untersuchung insbesondere in den Kontext der vertikalen Marktsegmentierung gestellt, um zu überprüfen, ob das deutsche Börsenrecht, bzw. allgemein eine vertikale Marktsegmentierung, einen Einfluß auf die Effizienz des Kapitalmarktes hat.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Auslandsmarktbearbeitung im europäischen Binnenmarkt

Die Auslandsmarktbearbeitung im europäischen Binnenmarkt von Goormann,  Hans Werner
Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, welche Formen der Auslandsmarktbearbeitung international tätigen Unternehmungen offen stehen, von welchen Faktoren die Wahl der Marktbearbeitung abhängt und welchen Einfluß die Vollendung des europäischen Binnenmarktes auf die Marktbearbeitung haben wird. Die angeführte Problemstellung wird zunächst allgemein untersucht und dann durch empirische Beobachtungen, die im Auslandmarkt Spanien gewonnen wurden, ergänzt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Vereinheitlichung der Werbung im Rahmen der internationalen Marktbearbeitung

Vereinheitlichung der Werbung im Rahmen der internationalen Marktbearbeitung von Went,  Thomas
Angesichts der aktuellen Forderung nach globalen Markenkonzepten im Zeichen eines länderübergreifenden Wachstums der Unternehmen nimmt die Frage nach einer Vereinheitlichungsfähigkeit der Werbung im Rahmen der internationalen Marktbearbeitung eine zentrale Stellung ein. Inwieweit kann die Werbung im internationalen Kontext vereinheitlicht werden? Welche Schritte sind im Rahmen einer Vereinheitlichungsentscheidung zu durchlaufen? Der Autor geht auf die vielfältigen Entscheidungstatbestände und ihre Besonderheiten im Rahmen der internationalen Werbung ein, stellt ein Rahmenkonzept einer Vereinheitlichungsentscheidung vor und wird der Notwendigkeit einer marktspezifischen Erörterung der Thematik durch die Auswertungen und Interpretationen einer eigenen empirischen Untersuchung gerecht. Auf der Basis eines soliden theoretischen und empirischen Fundaments werden der Bedeutungsgehalt und die Eigenheiten einer länderübergreifenden Vereinheitlichung der Werbung verdeutlicht sowie zukunftsweisende Lösungsansätze und Hinweise für die internationale Werbepraxis und -forschung gegeben.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Unternehmensstrategien, Innovationsprozesse und Wettbewerb in der Computer-Industrie

Unternehmensstrategien, Innovationsprozesse und Wettbewerb in der Computer-Industrie von Denger,  Katharina
Die Personal Computer-Industrie zählt weltweit zu den bedeutendsten und innovativsten Hochtechnologie-Bereichen und ist durch einen intensiven globalen Wettbewerb geprägt. Die Krise der PC-Branche führt zu einem Strukturwandel größeren Ausmaßes, der Innovationen zur Erschließung neuer Wachstumsmärkte zum wesentlichen Aktionsparameter der PC-Anbieter macht. Diese Arbeit untersucht die Fragestellung, welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen Innovationen begünstigen und zu einem besonders hohen innovativen Output führen. Voraussetzung für eine Beantwortung dieser Frage ist die empirische Analyse und Identifikation von Innovationsarten, die Untersuchung von Innovationsprozessen und -interaktionsstrukturen und die Bewertung damit einhergehender Innovationsleistungen im PC-Markt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Marktmacht in dynamischen Märkten

Marktmacht in dynamischen Märkten von Zimmerlich,  Antje
Seit Mitte der 1980er Jahre weisen einige Wirtschaftszweige aufgrund der Eigenarten der Internetökonomie eine starke Dynamik auf. Innovationen forcieren in diesen Wirtschaftszweigen den Wettbewerb in bisher nicht bekannter Form. Der Kartellrechtsanwender sieht sich daher mit der Aufgabe konfrontiert, wie die Aufrechterhaltung des Wettbewerbs in solchen Märkten gewährleistet werden soll. Dabei ist bereits bei der Abgrenzung des wettbewerbsrechtlich zu untersuchenden Marktes auf die Besonderheiten der Internetökonomie einzugehen. In innovativen Märkten erfordert die dort vorherrschende Dynamik des Marktgeschehens, dynamische Elemente in die Marktabgrenzung einzubeziehen. Die Betrachtung allein aus Nachfragersicht gibt allenfalls den Status-quo wieder. Aber nur mit der Einbeziehung dynamischer Elemente in die Marktabgrenzung kann man der Aufgabe des Wettbewerbsrechts gerecht werden.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Ein einfaches Modell des Marktes für ärztliche Leistungen

Ein einfaches Modell des Marktes für ärztliche Leistungen von Graf,  Volker
Gegenstand dieses Buches bildet die kritische Auseinandersetzung mit bestehenden Erklärungsansätzen des positiven Zusammenhangs zwischen dem Preis der ärztlichen Leistung und der Arztdichte. Es wird gezeigt, daß sowohl die älteren «nicht»-neoklassischen Ansätze als auch die jüngeren neoklassischen Modelle von Anderson und Ormiston, Pauly und Satterthwaite und Greenhut et al. keine überzeugenden Erklärungen dafür geben. Kernpunkt des Buches stellt die Entwicklung und Beschreibung eines eigenen Modells des Arztverhaltens unter Berücksichtigung der Qualität der ärztlichen Leistung dar.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Der Marktwert von Marken des Gebrauchsgütersektors

Der Marktwert von Marken des Gebrauchsgütersektors von Herp,  Thomas
Die Bewertung von Marken nimmt im Zusammenhang mit zahlreichen unternehmensinternen und unternehmensübergreifenden Problemen eine zentrale Stellung ein. Demgegenüber erscheinen die gebräuchlichen Vorgehensweisen bei der Behandlung der Frage nach dem Wert von Marken jedoch unbefriedigend oder zumindest unzureichend. Die Arbeit versucht, den somit bestehenden, nur mangelhaft abgedeckten Informationsbedürfnissen entgegen zu kommen. Es wird speziell für den Sektor der Gebrauchsgüter ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe sich aussagekräftige und als Entscheidungsgrundlage unmittelbar verwertbare Informationen über den Wert von Marken auch in der Praxis erarbeiten lassen.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Werbeagenturen im Mediamarkt und allokative Effizienz

Werbeagenturen im Mediamarkt und allokative Effizienz von Bogs,  Nicolas W.
Auf dem Mediamarkt wird Werbeträgerleistung (Anzeigen, Werbespots usw.) gehandelt. Meist beraten Werbeagenturen die werbungtreibenden Unternehmen bei Auswahl und Einsatz der Werbeträgerleistung sowie bei der Abwicklung der an die Medienunternehmen erteilten Schaltaufträge. Die Arbeit untersucht, inwieweit Agenturen die allokative Effizienz des Mediamarktes beeinflussen. Dieses Ziel wird mit Hilfe herkömmlicher und neuer informationsökonomischer Ansätze verfolgt, die im Hinblick auf den Untersuchungsgegenstand weiterentwickelt werden. Die Abhandlung steht in der Tradition wissenschaftlicher Arbeiten zur Bedeutung von Informationen und Informationsmärkten für die allokative Effizienz von Märkten.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Ökonomische Analyse des Marktes für Malerei in der Bundesrepublik Deutschland

Ökonomische Analyse des Marktes für Malerei in der Bundesrepublik Deutschland von Frangen,  Ute
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Struktur und der daraus abgeleiteten Erklärung der Zusammenhänge auf dem Kunstmarkt aus ökonomischer Sicht. In der Studie wird dargelegt, dass der Kunstmarkt unter verschiedenen Aspekten in einen Kunsthandels- und einen -auktionsmarkt untergliedert ist. Beide Teilmärkte versorgen unterschiedliche Nachfragegruppen auf verschiedene Weise. Die differenzierten Geschäftspolitiken üben besonderen Einfluss auf das Zustandekommen der tatsächlichen Preise aus. Ausserdem geht die Arbeit der Fragestellung nach, welche Bedeutung einzelnen Massnahmen der öffentlichen Kunstmarktförderung beizumessen ist.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Euromärkte und nationale Finanzmärkte

Euromärkte und nationale Finanzmärkte von Malliaropulos,  Dimitrios
Die vorliegende Arbeit untersucht den Euro-DM-Markt, einen Bankenmarkt für vorwiegend kurzfristige DM-Einlagen und -Kredite außerhalb der Bundesrepublik. Diskutiert wird zum einen die Frage nach dem Geldschöpfungspotential des Euromarktes und der damit zusammenhängenden inflationären Impulse, zum anderen die Frage nach der Relevanz des Euromarktes für die Entwicklung des Wechselkurses der D-Mark gegenüber dem US-Dollar. Dabei werden nicht nur theoretisch abgeleitete Ergebnisse, sondern auch ihre empirische Überprüfung präsentiert.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Wirkung von Private Equity auf das Wachstum und die Internationalisierung

Die Wirkung von Private Equity auf das Wachstum und die Internationalisierung von Müllner,  Jakob
Während die populärwissenschaftliche «Heuschreckendebatte» noch zu keinem Ergebnis gekommen ist, erlebte Private Equity in der Wirtschaftspraxis einen beispiellosen Boom. In der Studie wird der Wachstums- und Internationalisierungsbeitrag von Private Equity-Investoren unter Zuhilfenahme qualitativer und quantitativer Methoden kritisch untersucht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marktes

Sie suchen ein Buch über Marktes? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marktes. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marktes im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marktes einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marktes - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marktes, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marktes und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.