Marketing-Management

Marketing-Management von Sander,  Matthias
Marketing verstehen und anwenden! Dieses eingeführte Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Auch auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing geht er u.a. ein. Neu in dieser Auflage ist das Demarketing als alternatives Marketing-Konzept. .
Aktualisiert: 2023-06-02
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Internationales Management

Internationales Management von Proff,  Heike
Ziel des Buches ist es, die Besonderheiten des Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika entlang des Phasenprozesses im Internationalen Management zu systematisieren und um eine Lücke auf diesem Gebiet zu schließen. Das Buch richtet sich an Studenten vertiefender Kurse im Internationalen Management an Universitäten und Fachhochschulen, aber auch an Manager multinationaler Unternehmen, die Tochtergesellschaften in den drei Regionen führen und mit den Besonderheiten dieser Räume umgehen müssen. Daneben werden auch Experten angesprochen, die unternehmerische Aufgaben in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika wahrnehmen und fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Internationales Management

Internationales Management von Proff,  Heike
Ziel des Buches ist es, die Besonderheiten des Internationalen Managements in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika entlang des Phasenprozesses im Internationalen Management zu systematisieren und um eine Lücke auf diesem Gebiet zu schließen. Das Buch richtet sich an Studenten vertiefender Kurse im Internationalen Management an Universitäten und Fachhochschulen, aber auch an Manager multinationaler Unternehmen, die Tochtergesellschaften in den drei Regionen führen und mit den Besonderheiten dieser Räume umgehen müssen. Daneben werden auch Experten angesprochen, die unternehmerische Aufgaben in Ostasien, Lateinamerika und Schwarzafrika wahrnehmen und fördern.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Internationales Marketing

Internationales Marketing von Backhaus,  Klaus, Bertels,  Victoria, Nikula,  Anna, Voeth,  Markus
Das Buch beschäftigt sich mit Fragestellungen, die aus Rückkopplungen zwischen verschiedenen Ländermärkten resultieren. Diese beeinflussen die Marketingaktivitäten eines Unternehmens sowohl - beim erstmaligen Engagement auf Ländermärkten ("Going International") als auch - im Rahmen der anschließenden Marktbearbeitung ("Being International").Die komplett überarbeitete Neuauflage rückt den Koordinationsansatz noch stärker in den Mittelpunkt des Werkes.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Marketing-Management

Marketing-Management von Sander,  Matthias
Marketing verstehen und anwenden! Dieses eingeführte Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Auch auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing geht er u.a. ein. Neu in dieser Auflage ist das Demarketing als alternatives Marketing-Konzept. .
Aktualisiert: 2023-05-02
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Praxishandbuch Big Deal Management

Praxishandbuch Big Deal Management von Achterberg,  Lars, Beck,  Tobias, Buchwald,  Gregor, Fechner,  Michael, Hinrichs,  Jan-Lukas, Kampmann,  Steffen, Pastuch,  Kai, Roll,  Oliver
Wenn wichtige Großkunden und Projekte einen zentralen Wertbeitrag zu dem Erfolg Ihres Unternehmens liefern, ist ein systematisches Big Deal Management nicht nur profitbringend, sondern dringend erforderlich, um unter zunehmendem Konkurrenzdruck nicht ins Hintertreffen zu geraten. Während in vielen Unternehmen Kernprozesse der Produktion im Detail optimiert werden, wird der Abschluss von Big Deals oft fälschlicherweise als isoliertes Projekt verstanden. Vielen Unternehmen entgeht so die Möglichkeit zum organisatorischen Lernen und der damit verbundenen systematischen Optimierung des Vertriebsansatzes. Durch ein dediziertes Big Deal Management mit durchgehendem Vertriebsprozess kann ein gut aufgestelltes Unternehmen den Ertrag mit erfolgreichen Big Deals signifikant und nachhaltig steigern. Als Partner bei Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants, einer von WirtschaftsWoche und Capital wiederholt als „Beste Beratung für Marketing und Vertrieb“ ausgezeichneten Vertriebs- und Pricingberatung, möchten wir Sie in diesem Buch an den Methoden der erfolgreichsten B2B-Vertriebe unter den deutschen Top-Unternehmen teilhaben lassen. Begleiten Sie uns bei unserer Reise entlang der Big Deal Domination Map, einem vielfach praxiserprobten Modell, das den Big Deal als einen durchgängigen Prozess versteht und ihn entlang seines gesamten Lebenszyklus begleitet. Dieser ganzheitliche Ansatz befähigt Ihr Unternehmen, systematisch Gelegenheiten zu identifizieren, Potenziale zu entwickeln und diese ertragswirksam zum Abschluss zu bringen. Lernen Sie von den besten Vertriebsmanagern und bringen Sie Ihr Unternehmen weiter voran auf dem Weg zur Big Deal Excellence.
Aktualisiert: 2021-08-05
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Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft deutscher Genossenschaftsbanken

Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft deutscher Genossenschaftsbanken von Schröder,  Jan Henrik
Die Vertriebssteuerung war für Banken zu jeder Zeit eine wichtige Aufgabe, die den Erfolg der Bank beeinflusst. Dies gilt in besonderer Weise für das Privatkundengeschäft und es hat für Genossenschaftsbanken deswegen eine besonders starke Bedeutung, weil zahlreiche ihrer privaten Kunden als Mitglieder auch Eigentümer der Bank sind. Dabei wird die Vertriebssteuerung in dem herausfordernden Umfeld, mit dem Banken heute fertig zu werden haben, noch wichtiger als in der Vergangenheit. Digitalisierung, Regulierung, Demografie sowie die geldpolitischen Rahmenbedingungen legen es nahe, der Vertriebssteuerung besonderes Augenmerk zu schenken. Eine Optimierung des Vertriebsmanagements kann einen Ansatzpunkt zur Verbesserung des Betriebsergebnisses von Genossenschaftsbanken vor den aktuellen Rahmenbedingungen bilden. Zahlreiche Genossenschaftsbanken wählen diese Möglichkeit neben anderen Instrumenten. Dies bildet den Ausgangspunkt der vorliegenden Dissertation von Jan Henrik Schröder. Er geht davon aus, dass unterschiedliche Ausgestaltungselemente sich in ihrem Erfolgsbeitrag unterscheiden und berücksichtigt dabei den „KundenFokus 2020“, der für Genossenschaftsbanken ein wichtiges Dokument der Orientierung darstellt. Dessen Kern ist ein IT-gestützter, medienbruchfreier, standardisierter und rechtlich abgesicherter Beratungsprozess, der auch die technische Verzahnung der einzelnen Vertriebskanäle und Steuerungssysteme enthält. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet eine theoriegeleitete empirische Analyse der aufbau- und ablauforganisatorischen Ausgestaltung sowie der Erfolgswirkung der Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft deutscher Genossenschaftsbanken. Aus den Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen für das Bankmanagement unter Berücksichtigung der strategischen Herausforderungen im aktuellen Marktumfeld abgeleitet. Die Analyse kann neue Ergebnisse präsentieren. Der Forschungsgesellschaft für Genossenschaftswesen Münster e. V. sei für ihre Unterstützung herzlich gedankt. Die Arbeit richtet sich sowohl an Vertreter der Bankenpraxis als auch an Wissenschaftler, die Banken- und Organisationsthemen bearbeiten. Münster, im April 2020 Univ.-Prof. Dr. Theresia Theurl
Aktualisiert: 2020-07-14
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Hersteller- und Handelsmarketing

Hersteller- und Handelsmarketing von Bormann,  Ingrid, Hurth,  Joachim
Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch. In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. "Hersteller- und Handelsmarketing" ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert. Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort "Efficient Consumer Response" und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert. Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.
Aktualisiert: 2021-07-21
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Marketingkampagnen effizient managen

Marketingkampagnen effizient managen von Dold,  Thomas, Hoffmann,  Bernd, Neumann,  Jörg
Eine systematische Einführung in das Thema Kampagnenmanagement und seine Integration in das operative Customer Relationship Management. Sie möchten noch mehr Kunden gewinnen und dauerhaft für Ihre Angebote, Produkte und Dienstleistungen interessieren? Sie wollen dies möglichst kostengünstig und effizient tun und Ihre Marketingkampagnen IT-gestützt planen und realisieren? Das Buch zeigt wie es geht. Mit Beispielen, Kosten/Nutzen-Aspekten - und worauf Sie achten sollten, wenn Sie den Einsatz von Kampagnenmanagement-Systemen in Erwägung ziehen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Begründungsmuster von Konsumenten

Begründungsmuster von Konsumenten von Niemeyer,  Hans-Georg
Das Gelingen der vorliegenden Arbeit ist nicht allein auf eigene Anstrengung zu attribuieren, sondern zuguterletzt auch Ergebnis tatkräftiger Unterstützung zahl reicher Personen. Hilfreiche Hände und Köpfe im Hintergrund der diesem Buch zugrundeliegenden Dissertation waren bei Kollegen im eigenen wissenschaftlichen Hause zu finden, aber auch Personen außerhalb der Universität in Wirtschafts organisationen und privaten Beziehungen unterstützten meine Arbeit. An dieser Stelle möchte ich all denen danken, die mir ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben und mit einer kreativen Diskussion den Fortgang der Arbeit beeinflußten. Aus der Gruppe vieler Kollegen, Studenten, hier besonders meine Diplomanden, Freunde und Bekannten, die sich seit Beginn meiner Auseinandersetzung mit der Attributionstheorie und ihrer Anwendung im Marketing mit mir diskutierten, möchte ich namentlich einige Personen herausheben. An erster Stelle danke ich meinem Doktorvater. Professor Dr. Peter Faßheber, Geschäftsführender Leiter des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Göttingen, sorgte zu meiner Studienzeit für eine fundierte sozialpsy chologische Ausbildung, die er schon immer an Probleme der Wirtschaftspsycholo gie anlehnte. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie ließ er meine Umorientierung von einer grundlagenorientierten Fragestellung zu, indem er mir meinen neuen Schwerpunkt, die Marktpsycholo gie, in Forschung und Lehre in der Gewißheit anvertraute, daß der psychologische Sockel unter seiner Obhut nicht einer reinen Anwendungstechnologie für das Mar keting zum Opfer fällt. Professor Faßheber hat mich in der folgenden Beratung immer wieder auf das Fundament der Psychologie gebracht, ohne die eine effiziente Marktpsychologie undenkbar ist.
Aktualisiert: 2023-02-02
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