Anzeichen für die Existenz einer geistigen Welt

Anzeichen für die Existenz einer geistigen Welt von Kurtz,  Ewald
Todesnäheerlebnisse, Bilokationen, Erscheinungen geistiger Wesen sowie Christus- und Marienerscheinungen zeigen, dass etwas im Menschen ist, die Seele, der Geist oder wie immer man es nennen mag, das zumindest für begrenzte Zeit den Körper verlassen und außerhalb seiner existieren kann. Den Berichten der Betroffenen zufolge befindet sich das Selbst des Menschen in dieser Zeit außerhalb des Körpers. Viele Angaben über konkrete Dinge und Vorfälle, die die Betroffenen in diesen Zuständen wahrnahmen, aber eigentlich nicht wissen konnten, wurden nachträglich bestätigt und haben sich somit als richtig erwiesen. Deshalb spricht vieles dafür, dass auch die Erlebnisse selbst sich so ereignet haben, wie sie geschildert wurden. Daraus ergibt sich die Mötlichkeit für die Existenz einer nicht-materiellen, geistigen Welt, die auch nach dem Tod fortbesteht.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Marienallerlei

Marienallerlei von Gschwind,  Ludwig
"De Maria nunquam satis" - Über Maria kann man nie genug sagen. Dies zeigt auch das "Marienallerlei". Das Buch erzählt von Marienwallfahrtsorten und ihrer Entstehung. Die Verehrung der Gottesmutter richtet sich auf ihre Darstellung in Figuren und Bildern wie bei der Madonna im Konzentrationslager Dachau. Es waren Künstler, die Bilder von Maria gemalt haben. Manche sind zu Gnadenbildern geworden. Dichter widmeten der Mutter des Herrn Gedichte. Manche wurden zu Liedern. Nicht unerwähnt bleiben Wunder, Gebetserhörungen, die sich auf die Fürsprache der Gottesmutter ereignet haben. Es ist ein buntes Allerlei. Dieses Buch bestätigt nach Meinung des Autors Prälat Ludwig Gschwind aufs Neue: "De Maria nunquam satis" - von Maria kann man endlos erzählen.
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Wunder: kirchlich überprüft, nie widerlegt

Wunder: kirchlich überprüft, nie widerlegt von Grochtmann,  Harald
„Ohne die Anerkennung der Tatsächlichkeit von Wundern, kann es weder die Auferstehung des Herrn, seine Geburt aus der Jungfrau Maria, noch die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel, noch die vielen Wunderberichte der Bibel geben. Vielen ist der Weg zu den Wundern deswegen versperrt, da sie deren äußeres Geschehen als den Naturgesetzen widersprechend für unmöglich, also für nie vorgekommen halten …“ So schrieb Kardinal Hengsbach 1989. Bevor man sich fragt, ob Wunder zum Glauben helfen, muss man sich vor Augen führen, dass, die Leugnung der Wunder zur Leugnung zentraler Glaubenswahrheiten führen muss. Deshalb hat der Autor dokumentiert, dass die äußeren Tatsachen der Wunder, wie sie in kirchlichen Untersuchungsprozessen durch ein juristisches Beweisverfahren exakt überprüft wurden, bis heute nach den Prozessakten exakt und unwiderlegt erwiesen sind.
Aktualisiert: 2023-02-18
> findR *

Der Sieg des Lammes

Der Sieg des Lammes von Michael,  Maria
Die sechs Marienerscheinungen vom 13. Mai bis zum 13. Oktober 1917 in Fatima, Portugal, wurden 1930 von der katholischen Kirche anerkannt. Vom dreiteiligen Geheimnis, mitgeteilt am 13. Juli, blieb der dritte Teil geheim, sollte aber spätestens 1960 veröffentlicht werden. Dass es nie zur Veröffentlichung kommen wird, teilte der Vatikan 1960 mit. Das Seherkind Lucia wurde Karmelitin und beachtete das ihr auferlegte Redeverbot. Spätere Worte von Schwester Lucia über das dritte Geheimnis sind verbürgt: »Wir erleben es schon. Es steht alles in den Evangelien und in den Kapiteln 8 bis 13 der Apokalypse.« Dieses Buch untersetzt diese Aussage im Detail. Die angebliche Veröffentlichung im Jahr 2000 ist eine Jahrtausendlüge. Die Spitze der Hierarchie der katholischen Kirche verhindert nach wie vor die Bekanntgabe des dritten Geheimnisses, denn in diesem wird die apokalyptische Dramatik unverschleiert genannt.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Maria – Die Lichtbringerin

Maria – Die Lichtbringerin von Kuonen,  Laiza Rita
Maria soll sich in all den unzähligen Erscheinungen selber Titel und Bezeichnungen gegeben haben. Wie diese Titel und Selbstbezeichnungen Mariens aussehen, werde ich euch im vorliegenden Buch erläutern und was es damit auf sich hat. So bezeichnete sie sich zum Beispiel im Eisenberg als Lichtbringerin, ein aussergewöhnlicher Titel mit Hintergründen. Bei all meiner Recherche über die Erscheinungen Marias bin ich jeweils auf wiederkehrende Ereignisse gestossen, also sprich auf ein wiederkehrendes Muster, wie zum Beispiel das Sonnenwunder oder die Quellen, die jeweils ausgegraben werden sollten. Jede Erscheinung hatte ebenso eine Botschaft inne, die entgegen den Zehn Geboten sprechen, nämlich Maria direkt selber zu verehren. So gibt es auch zahlreiche Parallelen zu heidnischen Göttinnen.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Fatima

Fatima von Andrés,  Garrigó
Hat Fatima die Geschichte der Welt verändert? Eine Reihe verschiedener Umstände scheinen darauf hinzuweisen, dass die geheimnisvollen Erscheinungen von Fatima den Lauf der Geschichte innerhalb der letzten 100 Jahre verändert haben. Was hat Fatima mit der russischen Revolution und den zwei Weltkriegen zu tun? Warum wurde Johannes Paul II nicht ermordet? Warum brach kein neuer Atomkrieg aus? Gibt es eine Verbindung zwischen Fatima und dem Fall des Kommunismus sowie der Berliner Mauer? Kann die Botschaft von Fatima uns Hinweise auf die Zukunft liefern? Das ist eine der Schlüsselfragen, mit denen sich dieser neue Dokumentarfilm beschäftigt. Rahmenhaldlung: Monika ist eine Filmemacherin auf der Suche nach Arbeit. Durch einen Freund kommt sie in Kontakt mit einem Produzenten, der einen Film über die Folgen der Erscheinungen in Fatima machen möchte. Da sie Agnostikerin ist, nimmt Monika den Job nur widerwillig an. Durch die Bilder des Films kommt sie beim Schneiden in Berührung mit außergewöhnlichen Ereignissen, die sie aufwühlen... Am Ende stellt sie fest, dass ihr Leben sich für immer verändert hat.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Wahn – Glaube – Fiktion

Wahn – Glaube – Fiktion von Hardtke,  Thomas
Marienerscheinung, Christus-Imitation, religiös motivierte Tötung: Zahlreiche Texte des medizinischen, religiösen und literarischen Diskurses widmen sich diesen Ausprägungen devianter Religiosität. Das Buch beschäftigt sich mit der Kultur- und Wissensgeschichte dreier Phänomene, bei denen das Problem der Abgrenzung von „gesundem“ Glauben und religiösem Wahn hochgradig virulent ist. Im Mittelpunkt steht die Frage nach der Produktion, Rezeption und Beschaffenheit medizinischen, religiösen und literarischen Wissens über die Pathologie devianter Religiosität in der Moderne. Insbesondere wird gezeigt, wie die Wechselwirkung von realen Fällen, medizinischen und religiösen Texten sowie literarischen und filmischen Verarbeitungen kulturgeschichtlich modelliert werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Das historische Gefühl

Das historische Gefühl von Sablik,  Karl
Orte historischen Geschehens – ob Weltgeschichte oder privat – können das „historische Gefühl“ hervorrufen, können Magie ausstrahlen. Der Autor hat dieser Idee und dieser Erlebnisdimension einen neuen Namen gegeben, philosophisch gesprochen sozusagen auf den „Begriff “ gebracht. Er verbindet damit Psychologie mit Geschichte. Das gefühlsmäßige Nachempfinden historischer Ereignisse, die oft die Welt verändert haben, wird als „historisches Gefühl“ betrachtet, das an historischen Orten intensiv erlebt werden kann, aber auch das Verständnis für Geschichte – ein Teil unserer Existenz – fördert. Man kann die Zeitumstände, die Örtlichkeiten und die handelnden Personen umfassend begreifen. Das Buch ist kein „Reiseführer“ herkömmlicher Art, sondern dient der Anregung zum Besuch und zum Empfinden der Magie historischer Orte. Genauso werden „Reisen“ und „Geschichte“ zusammengeführt, Fantasie und eigene Gedanken produziert. Dies mag sogar als eine Anregung zur Neuorientierung des Geschichtsunterrichts führen.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Wahn – Glaube – Fiktion

Wahn – Glaube – Fiktion von Hardtke,  Thomas
Marienerscheinung, Christus-Imitation, religiös motivierte Tötung: Zahlreiche Texte des medizinischen, religiösen und literarischen Diskurses widmen sich diesen Ausprägungen devianter Religiosität. Das Buch beschäftigt sich mit der Kultur- und Wissensgeschichte dreier Phänomene, bei denen das Problem der Abgrenzung von „gesundem“ Glauben und religiösem Wahn hochgradig virulent ist. Im Mittelpunkt steht die Frage nach der Produktion, Rezeption und Beschaffenheit medizinischen, religiösen und literarischen Wissens über die Pathologie devianter Religiosität in der Moderne. Insbesondere wird gezeigt, wie die Wechselwirkung von realen Fällen, medizinischen und religiösen Texten sowie literarischen und filmischen Verarbeitungen kulturgeschichtlich modelliert werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Spuren der Liebe

Spuren der Liebe von Seiwert,  Günter
„Meine Weissagung ‚Von nun an werden alle Völker mich seligpreisen‘ geht, wenn das Dogma (Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin – 5. und letztes Mariendogma) ausgesprochen sein wird, mehr denn je in Erfüllung … An diesem Tag werden mich alle Völker seligpreisen … dann wird die Frau aller Völker den Frieden, den ‚wahren‘ Frieden, schenken.“ (Botschaft vom 31. Mai 1954 an Ida Peerdeman, Amsterdam)
Aktualisiert: 2018-11-26
> findR *

Maria

Maria von Camenzind,  Urban, Tanner,  Leo
Maria hat die einzigartige Berufung, Würde und Sendung, der Welt den Erlöser Jesus Christus zu schenken. Im ökumenischen Umfeld jedoch und auch innerhalb der katholischen Kirche kann „Maria“ vielfältige Reaktionen und Stellungnahmen auslösen. Doch nicht die demütige Magd des Herrn ist ein Grund zur Trennung unter Gläubigen, vielmehr sind es falsche Vorstellungen, Übertreibungen, Missbräuche oder der Mangel an Inspiration durch den Heiligen Geist. Die vorliegende Schrift hilft, den Sinn der kirchlichen Marienverehrung im Licht der Heiligen Schrift zu verstehen. Sie erklärt einzelne Mariengebete, weist auf die prophetische Bedeutung von Marienerscheinungen hin und zeigt auf, dass echte Marienverehrung zur grösseren Verherrlichung Gottes führt. Sie legt dar, wie Maria uns helfen möchte, bessere Jüngerinnen und Jünger Jesu zu werden.
Aktualisiert: 2019-12-28
> findR *

Erscheint Maria heute?

Erscheint Maria heute? von Cabaud,  Jacques, Cabaud,  Rosemarie
Sind die heutigen Marienerscheinungen echt? Soll man warten, bis die zuständigen Stellen eine positive Erklärung dazu abgegeben haben? Gewöhnlich tun sie das erst, wenn die Erscheinungen abgeschlossen sind. Gibt es kein Interesse an Unserer Lieben Frau, solange sie noch erscheint? Gibt es heute nicht zu viele Erscheinungen? Wie kann man wissen, ob sie dämonischen Ursprungs sind? Wie kann man allgemeine und private Offenbarung in Einklang bringen? Gibt es Bekehrungen und Heilungen? Welche eschatologische Bedeutung haben Erscheinungen? Während der Abfall vom christlichen Glauben in unserer Gesellschaft voranschreitet, geben die Erscheinungen der Muttergottes Hoffnung. Dieses Buch diskutiert viele Fragen und Einwände und führt in die wichtigsten marianischen Gnadenorte der heutigen Zeit ein.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Medjugorje, Himmelstür und Beginn einer besseren Welt

Medjugorje, Himmelstür und Beginn einer besseren Welt von Mikic,  Anna M, Rupcić,  Ljudevit
Pater Rupcic stellt uns hier eine hochwertige Analyse der Ereignisse von Medjugorje vor. Dieses Buch erklärt uns den Sinn und die Wichtigkeit der Marienerscheinungen für unsere Zeit. Pater Rupcic ist ein sehr großer Kenner von Medjugorje und zeigt auch das Innere dieser Erscheinungen. Er spricht von der Haltung der Amtskirche, von den Pilgern, aber hauptsächlich von der Muttergottes von Medjugorje und was sie von uns erwartet. Am Ende des Buches lädt uns Pater Rupcic ein, mit Maria ins dritte Jahrtausend zu schreiten, ihr zu folgen indem wir uns bekehren. Das ist für die Menschheit der eizige Weg, um den Frieden auf Erden zu verwirklichen.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Maria und Lourdes

Maria und Lourdes von Schneider,  Bernhard
Pilgern ist »in«, nicht erst seit Hape Kerkelinks Reisebericht. Sieben Millionen Menschen kommen in diesem Jahr des 150 jährigen Jubiläums allein nach Lourdes. Marienerscheinungen bewegten und bewegen noch immer Gläubige wie Ungläubige. Wunder und Marienerscheinungen interessieren seit geraumer Zeit auch wieder die Wissenschaften, selbst außerhalb katholisch-theologischer Fakultäten oder mariologischer Fachtagungen. Vor diesem doppelten Hintergrund liefert der Band Beiträge von Theologen und Kirchenhistorikern, einer Historikerin, eines Germanisten und eines Medienwissenschaftlers, die sich mit dem Phänomen Wunder und der Marienverehrung allgemein sowie den Marienerscheinungen und Wundern in Lourdes, in Marpingen und im emsländischen Heede beschäftigen. Der vorliegende Band bietet damit kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an ein faszinierendes Themenfeld. Er enthält Beiträge von Patrick Dondelinger, Walter Andreas Euler, Andreas Heinz, Andreas Johannes Kotulla, Martin Loiperdinger, Bernhard Schneider, Herbert Uerlings, Rudolf Voderholzer und Maria Anna Zumholz.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Marienerscheinungen

Sie suchen ein Buch über Marienerscheinungen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Marienerscheinungen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Marienerscheinungen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Marienerscheinungen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Marienerscheinungen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Marienerscheinungen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Marienerscheinungen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.