Marketing-Kompendium

Marketing-Kompendium von Hubert,  Ewald J., Nagel,  Kurt
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere Ausrichtung: die Kundenorientierung. Und die Vokabel Kundenorentierung sollte nun doch vornehm genug sein, um Marketing auch für die Kanzlei hoffähig zu machen. Doch Marketing und Vertrieb können weder weiterhin als Sonderfall noch als unliebsame Zwangsmaßnahme ihre Umsetzung finden, Kanzleimarketing muss als wesentlicher Hebel zur Existenzsicherung erkannt werden. Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Zeit für den Mandanten?!

Zeit für den Mandanten?! von Hoffmann,  Erwin
Angesichts der zunehmend unübersichtlichen Steuer- und Wirtschaftsgesetzgebung stehen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater immer mehr vor dem Problem, dass ihre Mandanten die Qualität der erbrachten Dienstleistung inhaltlich kaum noch einschätzen können. Deutlich wahrgenommen werden von ihnen aber die Unterschiede hinsichtlich der Dauer der Leistungserbringung und der Intensität der persönlichen Betreuung. Zeit für den Mandanten zu haben, und gleichzeitig für eine effiziente Auftragsabwicklung zu sorgen, wird damit für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zu einem wesentlichen Qualitätskriterium auch gegenüber der Konkurrenz. Andererseits ist Vorsicht geboten: Ein ständiges zur-Verfügung-stehen für den Mandanten und der daraus möglicherweise resultierende dauerhafte Zeitdruck sowie das Gefühl, immer gehetzt zu sein, kann sehr schnell zu Frustration und Erschöpfung führen. Der sogenannte Burnout-Effekt ist dann vorprogrammiert. Dieses Buch soll Wirtschaftsprüfer und Steuerberater dabei unterstützen, den stetigen Anforderungen seitens der Mandanten gerecht zu werden und dabei gleichzeitig sich selbst und andere wichtige Lebensbereiche nicht aus dem Auge zu verlieren. Es enthält eine Fülle an Hinweisen und Tipps zum effizienteren Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Mit der Anwendung der vorgestellten Instrumente lässt sich viel Zeit (wieder-)gewinnen und bestehender Stress kann eingedämmt werden. Das Ziel ist eine höhere Betreuungszufriedenheit des Mandanten und eine höhere Arbeitszufriedenheit für den Berufsträger.
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Marketing-Kompendium

Marketing-Kompendium von Hubert,  Ewald J., Nagel,  Kurt
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere Ausrichtung: die Kundenorientierung. Und die Vokabel Kundenorentierung sollte nun doch vornehm genug sein, um Marketing auch für die Kanzlei hoffähig zu machen. Doch Marketing und Vertrieb können weder weiterhin als Sonderfall noch als unliebsame Zwangsmaßnahme ihre Umsetzung finden, Kanzleimarketing muss als wesentlicher Hebel zur Existenzsicherung erkannt werden. Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Zeit für den Mandanten?!

Zeit für den Mandanten?! von Hoffmann,  Erwin
Angesichts der zunehmend unübersichtlichen Steuer- und Wirtschaftsgesetzgebung stehen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater immer mehr vor dem Problem, dass ihre Mandanten die Qualität der erbrachten Dienstleistung inhaltlich kaum noch einschätzen können. Deutlich wahrgenommen werden von ihnen aber die Unterschiede hinsichtlich der Dauer der Leistungserbringung und der Intensität der persönlichen Betreuung. Zeit für den Mandanten zu haben, und gleichzeitig für eine effiziente Auftragsabwicklung zu sorgen, wird damit für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zu einem wesentlichen Qualitätskriterium auch gegenüber der Konkurrenz. Andererseits ist Vorsicht geboten: Ein ständiges zur-Verfügung-stehen für den Mandanten und der daraus möglicherweise resultierende dauerhafte Zeitdruck sowie das Gefühl, immer gehetzt zu sein, kann sehr schnell zu Frustration und Erschöpfung führen. Der sogenannte Burnout-Effekt ist dann vorprogrammiert. Dieses Buch soll Wirtschaftsprüfer und Steuerberater dabei unterstützen, den stetigen Anforderungen seitens der Mandanten gerecht zu werden und dabei gleichzeitig sich selbst und andere wichtige Lebensbereiche nicht aus dem Auge zu verlieren. Es enthält eine Fülle an Hinweisen und Tipps zum effizienteren Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Mit der Anwendung der vorgestellten Instrumente lässt sich viel Zeit (wieder-)gewinnen und bestehender Stress kann eingedämmt werden. Das Ziel ist eine höhere Betreuungszufriedenheit des Mandanten und eine höhere Arbeitszufriedenheit für den Berufsträger.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Zeit für den Mandanten?!

Zeit für den Mandanten?! von Hoffmann,  Erwin
Angesichts der zunehmend unübersichtlichen Steuer- und Wirtschaftsgesetzgebung stehen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater immer mehr vor dem Problem, dass ihre Mandanten die Qualität der erbrachten Dienstleistung inhaltlich kaum noch einschätzen können. Deutlich wahrgenommen werden von ihnen aber die Unterschiede hinsichtlich der Dauer der Leistungserbringung und der Intensität der persönlichen Betreuung. Zeit für den Mandanten zu haben, und gleichzeitig für eine effiziente Auftragsabwicklung zu sorgen, wird damit für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zu einem wesentlichen Qualitätskriterium auch gegenüber der Konkurrenz. Andererseits ist Vorsicht geboten: Ein ständiges zur-Verfügung-stehen für den Mandanten und der daraus möglicherweise resultierende dauerhafte Zeitdruck sowie das Gefühl, immer gehetzt zu sein, kann sehr schnell zu Frustration und Erschöpfung führen. Der sogenannte Burnout-Effekt ist dann vorprogrammiert. Dieses Buch soll Wirtschaftsprüfer und Steuerberater dabei unterstützen, den stetigen Anforderungen seitens der Mandanten gerecht zu werden und dabei gleichzeitig sich selbst und andere wichtige Lebensbereiche nicht aus dem Auge zu verlieren. Es enthält eine Fülle an Hinweisen und Tipps zum effizienteren Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Mit der Anwendung der vorgestellten Instrumente lässt sich viel Zeit (wieder-)gewinnen und bestehender Stress kann eingedämmt werden. Das Ziel ist eine höhere Betreuungszufriedenheit des Mandanten und eine höhere Arbeitszufriedenheit für den Berufsträger.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Digitale Transformation in der Steuerkanzlei umsetzen

Digitale Transformation in der Steuerkanzlei umsetzen von Lutz,  Elisa, Sick,  Tobias, Siegmann,  Cornelia
Allein die Verwendung digitaler Technik macht noch lange keine erfolgreiche Digitalisierung aus, denn es geht nicht nur darum, von analog auf digital umzustellen, sondern alle Arbeitsprozesse kritisch zu prüfen und den neuen Bedingungen anzupassen. Das Buch zeigt, welche Umsetzungsschritte hierzu in der Kanzleiorganisation, in der Buchhaltung, bei Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen erforderlich sind und wie der Spagat zwischen der optimalen Betreuung sowohl von "digitalisierten" Mandant:innen als auch noch nicht "digitalisierten" Mandant:innen gelingen kann. Darüber hinaus werden Fragen der Personalentwicklung und dem begleitenden Changemanagement in diesem Transformationsprozess beleuchtet. Weitere Themen: öffentliche Fördermittel für Digitalisierungsmaßnahmen und Cyber-Sicherheit in der Steuerkanzlei. Mit Arbeitshilfen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.    
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Digitale Transformation in der Steuerkanzlei umsetzen

Digitale Transformation in der Steuerkanzlei umsetzen von Lutz,  Elisa, Sick,  Tobias, Siegmann,  Cornelia
Allein die Verwendung digitaler Technik macht noch lange keine erfolgreiche Digitalisierung aus, denn es geht nicht nur darum, von analog auf digital umzustellen, sondern alle Arbeitsprozesse kritisch zu prüfen und den neuen Bedingungen anzupassen. Das Buch zeigt, welche Umsetzungsschritte hierzu in der Kanzleiorganisation, in der Buchhaltung, bei Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen erforderlich sind und wie der Spagat zwischen der optimalen Betreuung sowohl von "digitalisierten" Mandant:innen als auch noch nicht "digitalisierten" Mandant:innen gelingen kann. Darüber hinaus werden Fragen der Personalentwicklung und dem begleitenden Changemanagement in diesem Transformationsprozess beleuchtet. Weitere Themen: öffentliche Fördermittel für Digitalisierungsmaßnahmen und Cyber-Sicherheit in der Steuerkanzlei. Mit Arbeitshilfen auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.    
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Fallbezogenes Fachgespräch

Fallbezogenes Fachgespräch von Dives,  Veronika, Jungbauer,  Sabine
Die ReNo-Reihe zur Prüfungsvorbereitung in Neuauflage Zur erfolgreichen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten nach der neuen Ausbildungsverordnung gibt es die Prüfungsvorbereitungsbücher bei C.F. Müller in Neua88uflage, herausgegeben von Sabine Jungbauer und Veronika Dives. Dieser Band unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf das fallbezogene mündliche Fachgespräch unter Berücksichtigung der englischen Sprache sowie einschlägige Verordnungen und wichtige Hinweise. Das Werk ist gleichermaßen für Auszubildende als auch Prüfer und Lehrkräfte geeignet. Schwerpunkte: - Vorgaben der Ausbildungsverordnung - Anregungen zum Prüfungsablauf - adressatenorientierte Gesprächsführung - Beispiele mit Erläuterungen - Zahlreiche Musterfachgespräche mit Erwartungshorizont.
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Fallbezogenes Fachgespräch

Fallbezogenes Fachgespräch von Dives,  Veronika, Jungbauer,  Sabine
Die ReNo-Reihe zur Prüfungsvorbereitung in Neuauflage Zur erfolgreichen Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten nach der neuen Ausbildungsverordnung gibt es die Prüfungsvorbereitungsbücher bei C.F. Müller in Neua88uflage, herausgegeben von Sabine Jungbauer und Veronika Dives. Dieser Band unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf das fallbezogene mündliche Fachgespräch unter Berücksichtigung der englischen Sprache sowie einschlägige Verordnungen und wichtige Hinweise. Das Werk ist gleichermaßen für Auszubildende als auch Prüfer und Lehrkräfte geeignet. Schwerpunkte: - Vorgaben der Ausbildungsverordnung - Anregungen zum Prüfungsablauf - adressatenorientierte Gesprächsführung - Beispiele mit Erläuterungen - Zahlreiche Musterfachgespräche mit Erwartungshorizont.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Marketing-Kompendium

Marketing-Kompendium von Hubert,  Ewald J., Nagel,  Kurt
Spätestens seit der Orientierung der Wirtschaft zum Dienstleistungsmarketing wurde auch ernsthaft über die praktische Umsetzung eines Kanzleimarketings nachgedacht. Nun, im neuen Anspruch der Informationsgesellschaft, erhält das Marketing eine andere Ausrichtung: die Kundenorientierung. Und die Vokabel Kundenorentierung sollte nun doch vornehm genug sein, um Marketing auch für die Kanzlei hoffähig zu machen. Doch Marketing und Vertrieb können weder weiterhin als Sonderfall noch als unliebsame Zwangsmaßnahme ihre Umsetzung finden, Kanzleimarketing muss als wesentlicher Hebel zur Existenzsicherung erkannt werden. Das vorliegende Marketing-Kompendium für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist eine Sammlung von praxiserprobten Ideen der Autoren. Lassen Sie sich anregen, überraschen und unterhalten von diesem interessanten Sammelsurium. Sie werden immer wieder gerne darin blättern, lesen und sich Ideen holen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Zeit für den Mandanten?!

Zeit für den Mandanten?! von Hoffmann,  Erwin
Angesichts der zunehmend unübersichtlichen Steuer- und Wirtschaftsgesetzgebung stehen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater immer mehr vor dem Problem, dass ihre Mandanten die Qualität der erbrachten Dienstleistung inhaltlich kaum noch einschätzen können. Deutlich wahrgenommen werden von ihnen aber die Unterschiede hinsichtlich der Dauer der Leistungserbringung und der Intensität der persönlichen Betreuung. Zeit für den Mandanten zu haben, und gleichzeitig für eine effiziente Auftragsabwicklung zu sorgen, wird damit für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zu einem wesentlichen Qualitätskriterium auch gegenüber der Konkurrenz. Andererseits ist Vorsicht geboten: Ein ständiges zur-Verfügung-stehen für den Mandanten und der daraus möglicherweise resultierende dauerhafte Zeitdruck sowie das Gefühl, immer gehetzt zu sein, kann sehr schnell zu Frustration und Erschöpfung führen. Der sogenannte Burnout-Effekt ist dann vorprogrammiert. Dieses Buch soll Wirtschaftsprüfer und Steuerberater dabei unterstützen, den stetigen Anforderungen seitens der Mandanten gerecht zu werden und dabei gleichzeitig sich selbst und andere wichtige Lebensbereiche nicht aus dem Auge zu verlieren. Es enthält eine Fülle an Hinweisen und Tipps zum effizienteren Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit. Mit der Anwendung der vorgestellten Instrumente lässt sich viel Zeit (wieder-)gewinnen und bestehender Stress kann eingedämmt werden. Das Ziel ist eine höhere Betreuungszufriedenheit des Mandanten und eine höhere Arbeitszufriedenheit für den Berufsträger.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Qualitätssicherung in der Kanzleiorganisation

Qualitätssicherung in der Kanzleiorganisation von Handle,  Petra, Starl,  Klaus
I. Übersicht II. Organisation - Wer ist wofür zuständig? Aufbauorganisation - Arbeitsteilung - Abteilungsbildung - Organisationssysteme - Rechtsvorschriften - Checklisten III. Aktenführung Stammdatenaufnahme - Kanzleivisitkarte - elektronische Akte - Aktenführung - Aktenrevision - Archivierung - Checklisten IV. Schriftgutverwaltung und Dokumentenmanagement Registratur - Checklisten - Schriftgutanalyse V. Postumlauf und -bearbeitung Eingangspost - Ausgangspost VI. Schriftverkehr Texterstellung - intern - extern - Behörden - Checklisten VII. Mandantenempfang Erster Kontakt - persönliche Faktoren - Beschwerden - Checklisten VIII. Register. Neue Themenbereiche und neue Arbeitsmethoden stellen immer höhere Anforderungen an die Qualifikation der KanzleimitarbeiterInnen. Aus den Erfahrungen der Autorinnen und Autoren mit Qualitätssicherung und Weiterbildung im Rahmen der jeweiligen Berufspraxis ist diese Reihe entstanden, um eine kompakte, modulare Praxisunterlage zur Verfügung zu stellen. Die Reihe fasst die wichtigsten Informationen zu sowohl klassischen wie auch "modernen" Geschäftsfeldern in der Leistungserstellung und in der Verwaltung von Anwaltskanzleien, Wirtschaftstreuhandkanzleien und Rechtsabteilungen zusammen. Die Schriftenreihe dient SachbearbeiterInnen und SekretärInnen in Rechtsanwalts-, Wirtschaftstreuhand-, Steuerberatungs-Kanzleien sowie in Rechtsabteilungen, deren Organisationsziel es ist Wirtschaftlichkeit und Qualität zu liefern, und verfolgt zwei Ziele: - Nachschlagewerk für die tägliche Praxis von SachbearbeiterInnen und SekretärInnen in rechtsberatenden Kanzleien - übersichtliche und leicht lesbare Unterlage zur Aus- und Weiterbildung. PraktikerInnen wird ein schneller Einblick in das jeweilige Thema ermöglicht und ein Qualitätsmaßstab zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2019-01-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Mandantenbetreuung

Sie suchen ein Buch über Mandantenbetreuung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Mandantenbetreuung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Mandantenbetreuung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Mandantenbetreuung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Mandantenbetreuung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Mandantenbetreuung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Mandantenbetreuung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.