fbpx

Das elektrische Herz

Das elektrische Herz von Jungk,  Peter Stephan
Der ehemals erfolgreiche Dramatiker Max David Villanders kämpft seit seiner Jugend mit Herzproblemen. Als er neunzehn ist, wird das Loch zwischen den Vorhöfen erkannt und geschlossen. Jahre später muss er sich wieder einer Operation unterziehen. Das Herz gibt sich nicht mehr mit der Rolle des schweigenden treuen Dieners zufrieden und mischt sich kommentierend immer wieder in das Leben von Max ein. So entsteht ein gemeinsames Buch - eine Geschichte über das Leben und die Bedeutsamkeit der Liebe. Das "elektrische Herz" stößt Max in erotische Verwirrungen und führt ihn auf untreue Abwege. Eine wunderbare Komödie über eine sonderbare Beziehung.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *

Die Farben des Weins

Die Farben des Weins von Sophie,  Sibylle
In Die Farben des Weins folgen wir der Autorin noch einmal zurück nach Madeira, zurück zu Leontinas Haus, das vor vielen Jahren der Schauplatz von Liebe und Leid, von Glück und Unglück einer ganzen Familie war. Die Erzählung rundet das Bild ab, das sich die Leser von Leontinas Haus vom Schicksal der Weinbauer-Dynastie machen konnten, die vor langer Zeit von Leon und Tina gegründet wurde. Seitdem wurde nicht nur das Weingut an die nachfolgenden Generationen weitergegeben, nicht nur das Haus auf die Töchter vererbt, sondern auch der Name. Die letzte Leontina kehrt nun also auf eine der schönsten Inseln der Welt zurück – todkrank. Die nachfolgende Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten behandelt Dinge, die zwar unsichtbar sind, aber doch zweifelsohne existieren oder zumindest existiert haben, und sei es auch nur in Gedanken, in Wünschen, in Träumen oder in den Erinnerungen der Menschen. Die Autorin als Malerin erfreut die Leser wieder mit fünf ihrer farbenfrohen Bilder.
Aktualisiert: 2022-08-04
> findR *

Glücklich die Glücklichen

Glücklich die Glücklichen von Heibert,  Frank, Reza,  Yasmina, Schmidt-Henkel,  Hinrich
Ein Ehepaar im Supermarkt, Robert und Odile. Ihr an sich lächerlicher Streit an der Käsetheke eskaliert, die Nerven liegen blank, weil es hier um viel mehr als um die Wahl des richtigen Käses geht. Odile, Mutter zweier Kinder, wird sich schon bald einen Liebhaber nehmen, der sie dann seinerseits betrügt. Yasmina Reza beschreibt Paare, Einzelgänger und Familien in unverschämt komischen Alltagsszenen. Inmitten von gesellschaftlichem Ansehen und beruflichen Erfolgen werden ihre Träume vom Alltag zerrieben. Doch aufgeben? Niemals! Mit scharfer Beobachtungsgabe und schmerzhaft treffenden Dialogen entzündet die Autorin ein Feuerwerk aus klugem Witz, Humor und tiefen Einsichten in unsere heutige Gesellschaft.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Damals im Hanoi im Jahr des Tigers

Damals im Hanoi im Jahr des Tigers von Paul,  Ina
Drei romantisch-tragische Liebesgeschichten. Alle spielen mit dem Motiv der Wiederbegegnung, die eine frühe Liebesgeschichte wiederaufleben lässt. Hinter den sinnlichen Liebesgeschichten geht es auch darum, wie das Private in der DDR politisch wurde. Erzählt wird von Menschen, die eigentlich angepasst lebten und dem Sozialismus nicht kritisch gegenüberstanden. Erzählt wird also, wie das Eingreifen des Staates die Entwicklung der Menschen behindert und deren Lieben. Die Protagonisten verstehen nicht, warum sie nicht mehr ins System passen, warum sie zum Feindbild wurden. Wieso nicht nur Karrieren sondern auch Liebesgeschichten der Protagonisten scheiterten, wird in den drei Novellen im Nachhinein, im Rahmen der späteren Begegnung, beiläufig aufgeklärt. Im den Geschichten über die großen Lieben der Protagonistinnen wird auch erzählt, wie die Repression im Kleinen funktionierte. Die Geschichten der drei Novellen könnten auch der Autorin passiert sein, jedenfalls war sie immer vor Ort, nah am realen, imaginierten Geschehen. Damals in Hanoi im Jahr des Tigers: wenige Jahr nach dem Ende der französischen Kolonialzeit gerät die junge Rundfunkjournalistin Maria Martin in den Verdacht, eine unerlaubte Liebesbeziehung zu einem vietnamesischen Kollegen zu haben, was nicht nur eine zarte Liebe zerstörte, sondern das ganze spätere Leben aller Beteiligten durcheinanderbrachte. Leipzig, noch ehe der Hahn dreimal gekräht haben wird: Mitte der 1960er Jahre, auf dem 11. Plenum der regierenden Partei der DDR, wurden viele Kunstwerke, Filme und Fernsehfilme von den Parteioberen kritisiert und dann verboten, unter anderem auch der kleine Film aus dem Leipziger Universitätsmilieu, der die Karriere der jungen Dramaturgin Angela David-Friedrich und ihres noch jüngeren Assistenten und heimlichen Geliebten, so wie die des Autors H.D. jäh beendete. Irgendwann nach Maueröffnung begegnet sie ihrem damaligen Assistenten wieder. Rückkehr nach Verona: Die erste Reise nach dem Fall des Eisernen Vorhangs führt nach Italien, nach Verona. Julia Diefenbach, geborene Wolfbach, begegnet dort ihrer ersten Liebe, dem Mann, den sie nach dem Abitur aus den Augen verloren hat. Es beginnt eine romantisch-erotische ins Märchenhafte gesteigerte Woche in einem verschwiegenen Hotel.
Aktualisiert: 2020-04-06
Autor:
> findR *

Liebe ohne Limits

Liebe ohne Limits von Vujicic,  Kanae, Vujicic,  Nick
„Für die perfekte Liebe musst Du nicht perfekt sein!“: In seiner Kindheit konnte Nick nicht verstehen, warum Gott es zugelassen hatte, dass er ohne Arme und Beine zur Welt kam. Zur selben Zeit wuchs in Mexiko ein Mädchen auf, dessen Familie zerbrach. Und dann trafen sich Nick und Kanae in Kalifornien. Bevor sie ein Paar wurden und heirateten, mussten sie durch die Irrungen und Wirrungen einer romantischen Komödie hindurch steuern.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *

Das zweite Leben des Travis Coates

Das zweite Leben des Travis Coates von Jandl,  Andreas, Whaley,  John Corey
Seinen Kopf einfrieren und später auf einen gesunden Körper transplantieren? Travis hätte nie damit gerechnet, dass diese absurde Idee Realität werden könnte. Seine Einwilligung gab er, weil er Leukämie hatte – und nichts zu verlieren. Nun ist er nach fünf Jahren tatsächlich "wieder da". Doch er findet sein altes Leben nicht mehr. Sein Zimmer sieht anders aus. Seine Eltern scheinen ihm etwas zu verheimlichen. Und das Mädchen, das er liebt, hat sich mit einem anderen verlobt. Travis muss lernen, mit der Vergangenheit abzuschließen und neu anzufangen. Nur sind solche Dinge leichter gesagt als getan. Ein faszinierendes Jugendbuch über Identität, das Erwachsenwerden, Freundschaft und Liebe.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Fragen ohne Antworten

Fragen ohne Antworten von Kiensch,  Alexander
Da halten sie sich die Händchen, streicheln sich, streiten sich, trennen sich und vermissen sich, hassen sich und begehren sich. Dies alles ist nicht unbekannt. Gehört das alles zur Liebe? Zur Liebe zwischen Mädchen und Jungen. Zur Liebe zwischen Frau und Mann. Neu ist nicht die Frage, die Alexander Kiensch in seinen Geschichten aufwirft. Es sind auch nicht der Trennungsschmerz und das sehnsüchtige Verlangen nach Zweisamkeit. Um was geht es eigentlich. Was treibt die Geschlechter zusammen. Geht es um Sex? Gehört Sex mit zur Liebe zweier Menschen? Viele Fragen werden aufgeworfen, die Antwort bleibt uns der Autor auf den ersten Blick schuldig. Er zwingt uns zum Nachdenken, er fordert den Leser heraus. So lässt er uns an einer Fragestunde nach dem Lebensende teilhaben und zeigt die Alltagsschwierigkeiten des Zusammenlebens. Wir erfahren, wie es ist, wenn man nach einer Trennung allein bleibt. In den Geschichten von Alexander Kiensch erleben wir junge Liebende, die auf der Suche sind nach ihrem großen Traum, einen Partner für sich zu finden. Erleben wir Hoffnungen und Enttäuschungen. Immer wieder die Frage: Um was geht es denn eigentlich, wenn Mann und Frau zu zweit durchs Leben gehen wollen? Worauf müssen sie achten? Und warum laufen die Dinge immer wieder anders, als sie sich das vorstellen, selbst wenn sie ihr Bestes geben, das zu verhindern? Fragen und keine Antwort. Steigen sie mit dem Autor Alexander Kiensch in den Bus des Lebens und schauen sie mit ihm gemeinsam auf das, was die Menschen immer wieder zusammenführt. Dabei bleiben sicherlich, wie im richtigen Leben, viele Fragen ohne Antwort. (Wolfgang Wache)
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Museum der verlorenen Herzen

Museum der verlorenen Herzen von Bürster,  Helga
Viele Besucher kamen bisher nicht hinein. Wer wusste schon, dass hier, in der tiefsten norddeutschen Provinz, eine zu Herzen gehende Ausstellung existierte. Außer einem kleinen Schild am ehemaligen Bahnhofsportal wies nichts auf das Museum hin. Immerhin hatte es sich irgendwie herumgesprochen und so kamen neben den Leuten aus der Umgebung hin und wieder auch liebeskranke Menschen von weit her, die hier Trost suchten. Sie erzählten ihre Geschichte und ließen eine Erinnerung zurück. Das wirkte Wunder. Und wem gar nicht zu helfen war, dem bereitete Daisy einen herzkräftigen Cocktail aus Rotwein mit einem frisch gelegten, gequirlten Ei von Gerda, während Desdemona aus dem reichen Fundus des Museums eine passende Liebesgeschichte auswählte, die sie dem herzwunden Besucher zum Besten gab. Er würde gestärkt und mit der Gewissheit, dass er mit seinem Schmerz nicht allein war, nach Hause gehen. Nach ihrem Buch 'Geest-mordsmäßig' gelingt es der Autorin erneut, eine Sammlung von kurzen Geschichten, diesmal eingebettet in eine Rahmenhandlung, in der ihr typischen Art zu schreiben, die einen nicht aufhören lässt zu lesen.
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Liebesgeschichten

Sie suchen ein Buch über Liebesgeschichten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Liebesgeschichten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Liebesgeschichten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Liebesgeschichten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Liebesgeschichten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Liebesgeschichten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Liebesgeschichten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.