Der kluge Keks

Der kluge Keks von John,  Jory, Oswald,  Pete
Der kluge Keks hat sich nicht schon immer wie ein kluger Keks gefühlt, egal wie sehr er es versucht. Vor allem im Vergleich zu all den cleveren Cupcakes und brillanten Brötchen in der Bäckerei fühlte er sich alles andere als klug. Er hatte keine guten Noten, wusste keine schnellen Antworten und bei Klassenarbeiten war er immer langsamer als alle anderen. Doch dann bekam er angeregt durch seine Lehrerin die Möglichkeit, seine Kreativität auszuleben und zu entdecken, was ihm wirklich Spaß macht. Seitdem ist der kluge Keks mutiger und selbstbewusster und probiert sehr gerne Dinge aus, die er im Moment noch nicht so gut kann. Er weiß nun, dass perfekte Noten und schnelle Antworten nicht die einzigen Zutaten für Intelligenz sind.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Arbeitsblätter zur individuellen Förderung und Differenzierung

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Arbeitsblätter zur individuellen Förderung und Differenzierung von Dr. Walter,  Sebastian, Finke,  Anja, Höfling,  Cathrin, Hufschmidt,  Ulrike, Kolbe,  Myriam, Michalke,  Julia
Diese Arbeitsblätter bieten ein erweitertes Angebot an Übungsaufgaben. Diese sind genau auf die drei Aufgabenniveaus von Förderheft, Arbeitsheft und Forderheft abgestimmt: • Niveaustufe A entspricht der Niveaustufe des Förderheftes (ISBN 978-3-619-35748-2), • Niveaustufe B entspricht der Niveaustufe des Arbeitsheftes (ISBN 978-3-619-35746-8) • Niveaustufe C entspricht der Niveaustufe des Forderheftes (ISBN 978-3-619-35747-5) Die Arbeitsblätter können entweder direkt im Anschluss an die Seite im Schülerbuch oder parallel zu Arbeitsheft, Förderheft und Forderheft eingesetzt werden. Die Lösungen zu den Arbeitsblättern sind enthalten.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Förderheft

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Förderheft von Dr. Walter,  Sebastian, Finke,  Anja, Höfling,  Cathrin, Hufschmidt,  Ulrike, Kolbe,  Myriam, Michalke,  Julia
Das Förderheft stellt zusätzliche Übungen zur optimalen Förderung bereit. Seine Aufgabenformate sind abgestimmt auf das Schülerbuch sowie das Arbeitsheft. Daher kann es sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch als eigenständiges Heft eingesetzt werden. Mit Sticker-Belohnungssystem und Lösungsheft. Das Förderheft bietet zusätzliche Übungen für eine optimale Förderung. Die Aufgabenformate sind passend auf das Schülerbuch sowie das Arbeitsheft abgestimmt. Leistungsschwächere Kinder bearbeiten auf den vierfarbigen Seiten die Aufgaben im Förderheft und anschließend die Seiten im Arbeitsheft. Angaben in der Kopfzeile verweisen auf die entsprechenden Schülerbuchseiten. Dies ermöglicht den Kindern den Anschluss an die Lernstände der Mitschülerinnen und Mitschüler. Das Förderheft kann sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch eigenständig eingesetzt werden. • Zum selbstständigen Arbeiten in der Schule oder zu Hause • Mit Lösungsheft zur Selbstkontrolle • Mit Sticker-Belohnungssystem
Aktualisiert: 2023-04-21
> findR *

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Arbeitsheft

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Arbeitsheft von Dr. Walter,  Sebastian, Finke,  Anja, Höfling,  Cathrin, Hufschmidt,  Ulrike, Kolbe,  Myriam, Michalke,  Julia
Mit dem optimal abgestimmten Arbeitsheft weiterarbeiten. Das Arbeitsheft ergänzt das Schülerbuch und liefert zusätzliche, passende Aufgaben zum Üben und Festigen der Inhalte. Die Aufgabenformate sind aus dem Schülerbuch bekannt, sodass sie selbstständig bearbeitet werden können. Das Arbeitsheft ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 3. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle Themen aus dem Schülerbuch anhand der eingeführten Aufgabentypen wiederholt und vertieft – mit dem Ziel der Übung und Festigung. Angaben in der Kopfzeile verweisen auf die entsprechenden Schülerbuchseiten. • Zum selbstständigen Arbeiten in der Schule oder zu Hause • Mit Lösungsheft zur Selbstkontrolle • Mit Sticker-Belohnungssystem
Aktualisiert: 2023-03-13
> findR *

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Forderheft

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Forderheft von Dr. Walter,  Sebastian, Finke,  Anja, Höfling,  Cathrin, Hufschmidt,  Ulrike, Kolbe,  Myriam, Michalke,  Julia
Das Forderheft bietet zusätzliche Übungen für besonders leistungsstarke Schüler. Seine Aufgabenformate sind abgestimmt auf das Schülerbuch sowie das Arbeitsheft. Daher kann es sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch als eigenständiges Heft eingesetzt werden. Mit Sticker-Belohnungssystem und Lösungsheft. Das Forderheft bietet gezielt anspruchsvollere Übungen für leistungsstarke Kinder. Die Kinder bearbeiten die entsprechende Seite im Forderheft, nachdem sie die Seite im Arbeitsheft gelöst haben. Damit festigen sie das Gelernte und werden gleichzeitig zum Weiterdenken angeregt. Die Aufgabenformate sind optimal auf das Schülerbuch sowie das Arbeitsheft abgestimmt. Angaben in der Kopfzeile verweisen auf die entsprechenden Schülerbuchseiten. Das Forderheft kann sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch eigenständig eingesetzt werden. • Zum selbstständigen Arbeiten in der Schule oder zu Hause • Mit Lösungsheft zur Selbstkontrolle • Mit Sticker-Belohnungssystem
Aktualisiert: 2023-04-21
> findR *

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Lernkompass

Das Mathebuch 3 Neubearbeitung – Lernkompass von Dr. Walter,  Sebastian, Finke,  Anja, Höfling,  Cathrin, Hufschmidt,  Ulrike, Kolbe,  Myriam, Michalke,  Julia
Der Lernkompass stellt sowohl für die Schülerinnen und Schüler selbst als auch für die Lehrkräfte und Eltern ein gutes Werkzeug für die Überprüfung und die Reflexion des Lernerfolgs dar. In regelmäßigen Abständen – etwa alle fünf Schulbuchseiten – bearbeiten die Schülerinnen und Schüler die zugeordneten Seiten im Lernkompass. Die Aufgabenformate sind dabei aus dem Unterricht bereits bekannt. Die Schülerinnen und Schüler können sich auf der großen Lernlandkarte einen Überblick über den Lernstoff im dritten Schuljahr verschaffen. Sie dient zugleich der Orientierung. Die einzelnen Inhaltsbereiche sind dabei in Form von Stockwerken bei den abgebildeten Häusern dargestellt. Haben die Schülerinnen und Schüler einen Aufgabenbereich erledigt, erhalten sie motivierende Sticker. Diese dürfen auf das „erledigte“ Stockwerk geklebt werden. Mithilfe der Selbstreflexion, in Form von anzukreuzenden Smileys, wird der eigene Lernfortschritt hinterfragt und bewusst gemacht. Die Bepunktung der Aufgaben auf den Lösungsseiten dient zur genauen Analyse der Lernleistung. Die genaue Aufschlüsselung der inhaltlichen Kompetenzen auf den letzten Seiten stellt eine gute Gesprächsgrundlage für die Lernentwicklungsgespräche mit den Schülerinnen und Schülern und Eltern dar. Zugleich erlauben es die engmaschigen Leistungsermittlungen und Erhebungen in kürzeren Intervallen, eventuelle Lernrückstände schnell zu erfassen und geeignete Fördermaßnahmen einzuleiten. Lernlandkarte Stickerbogen Lösungen Kompetenzraster Lerndokumentation
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Der kluge Keks

Der kluge Keks von John,  Jory, Oswald,  Pete
Der kluge Keks hat sich nicht schon immer wie ein kluger Keks gefühlt, egal wie sehr er es versucht. Vor allem im Vergleich zu all den cleveren Cupcakes und brillanten Brötchen in der Bäckerei fühlte er sich alles andere als klug. Er hatte keine guten Noten, wusste keine schnellen Antworten und bei Klassenarbeiten war er immer langsamer als alle anderen. Doch dann bekam er angeregt durch seine Lehrerin die Möglichkeit, seine Kreativität auszuleben und zu entdecken, was ihm wirklich Spaß macht. Seitdem ist der kluge Keks mutiger und selbstbewusster und probiert sehr gerne Dinge aus, die er im Moment noch nicht so gut kann. Er weiß nun, dass perfekte Noten und schnelle Antworten nicht die einzigen Zutaten für Intelligenz sind.
Aktualisiert: 2023-02-20
> findR *

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht von Schürenberg,  Wanda, van Norden,  Jörg
Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gütemaßstab für Progression wird die Ausprägung der narrativen Kompetenz – repräsentiert durch die Bereiche Wissen, Chronologie, Argumentation, Gegenwartsbezug und Werturteil – herangezogen. Es werden sowohl schüler- als auch lehrerzentrierte Unterrichtsformen untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass unabhängig von der Schulform auf den Feldern Wissen, Chronologie und Argumentation Fortschritte erzielt werden. Die Bereiche Gegenwartsbezug und Werturteil erweisen sich hingegen als problematisch.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht von Schürenberg,  Wanda, van Norden,  Jörg
Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gütemaßstab für Progression wird die Ausprägung der narrativen Kompetenz – repräsentiert durch die Bereiche Wissen, Chronologie, Argumentation, Gegenwartsbezug und Werturteil – herangezogen. Es werden sowohl schüler- als auch lehrerzentrierte Unterrichtsformen untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass unabhängig von der Schulform auf den Feldern Wissen, Chronologie und Argumentation Fortschritte erzielt werden. Die Bereiche Gegenwartsbezug und Werturteil erweisen sich hingegen als problematisch.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Let’s work together

Let’s work together von Panke-Kochinke,  Birgit
Als Schulentwicklung werden Prozesse bezeichnet, die an einzelnen Schulen geschehen und im Hinblick auf definierte Ziele gefördert werden sollen. Im Zentrum stehen die Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler. Ziel ist die Professionalisierung der schulischen Prozesse und damit einhergehend die Verbesserung der Qualität der Schule. Wie verläuft ein solcher Prozess der Schulentwicklung an Pflegeschulen? Welche Probleme treten hier auf? Und - was kann man tun, um die Prozesse zu fördern, die Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen beruflichen Handlungskompetenz unterstützen? Die Autorin hat über einen Zeitraum von fünf Jahren zwei Pflegeschulen bei der Schulentwicklung wissenschaftlich begleitet und die zentralen Verlaufsprozesse in einer qualitativen empirischen Einzelfallstudie analysiert. Die Ergebnisse zeigen eindeutig, dass eine gelingende Zusammenarbeit im Schulalltag vor allem durch die Befähigung zur Konfliktaustragung und eine sensible bedarfsorientierte Anpassung von Instrumenten gefördert werden kann. Perspektivisch ist festzuhalten: Je besser es den Lehrenden und der Schulleitung gelingt, eine lebendige Haltung der Gemeinsamkeit vorzuleben, die Kommunikation auch als Instrument der Konfliktregulierung nutzt, desto eher werden Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, sich den schwierigen Herausforderungen ihres zukünftigen pflegerischen Arbeitsfeldes zu stellen ohne die Idee einer Patientenorientierung aufgeben zu müssen.
Aktualisiert: 2017-07-07
> findR *

Techniken der Klassenführung

Techniken der Klassenführung von Kounin,  Jacob S.
Kounins Techniken der Klassenführung sollen nicht Selbstzweck sein, sondern eine technologische VorausSetzung, um dem Lehrer jene Handlungsspielräume zu verschaffen, die Bedingung für einen entspannten, erfolgreichen Unterricht und damit für eine pädagogisch wünschenswerte Entwicklung der einzelnen Schüler sind. Sie bieten geeignete Informationen zur besseren Selbstbeobachtung und Selbststeuerung in den wechselnden Situationen des schulischen Alltags.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lernfortschritt

Sie suchen ein Buch über Lernfortschritt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lernfortschritt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lernfortschritt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lernfortschritt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lernfortschritt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lernfortschritt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lernfortschritt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.