Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten inkl. E-Book

Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten inkl. E-Book von Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
Mit der Lernsituation "Kundengespräche problemlösend und kundenorientiert führen" machen Sie sich fit für die verschiedensten Arten von Geschäftsgesprächen. Mithilfe der Lernaufgaben erledigen Sie typische Geschäftssituationen, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Sie erstellen ein Skript zu Gesprächstechniken und Leitfaden zu interkulturellen Gesprächen, entwerfen einen Kriterienkatalog zu kundenorientierten Beratungsgesprächen, üben sich in szenischen Spielen zu Reklamations bzw. Beschwerdegesprächen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Veranstaltungen und Geschäftreisen organisieren inkl. E-Book

Lernfeld: Veranstaltungen und Geschäftreisen organisieren inkl. E-Book von Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren” werden Sie z. B. in den Kompetenzen gefördert Veranstaltungsarten festzulegen, Arbeits- und Zeitpläne zu erstellen. kulturelle Gewohnheiten zu berücksichtigen bzw. Reisepläne oder Reisekostenabrechnungen durchzuführen. In den zwei Lernsituationen - Veranstaltungen effizient organisieren - Geschäftsreisen professionell organisieren des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten inkl. E-Book

Lernfeld: Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten inkl. E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Sie werden u. a. Möglichkeiten kennenlernen, Ihre Liquidität durch Kreditprüfung, ein erfolgreiches Forderungsmanagement bzw. durch Finanzierung zu sichern, bzw. werden Sie nach den Wünschen der Gesellschafter eine geeignete Rechtsform bestimmen und berücksichtigen dabei die unterschiedlichen Haftungsbedingungen. In den vier Lernsituationen Betriebliche Zahlungsströme identifizieren und den Liquiditätsstatus feststellen Liquidität durch Kreditprüfung sowie ein geeignetes Forderungsmanagement sichern Liquidität durch Finanzierung sichern Geeignete Rechtsformen für Unternehmen bestimmen des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen – möglichst selbst auszuführen oder zumindest gedanklich nachzuvollziehen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten – E-Book

Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten – E-Book von Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
Mit der Lernsituation "Kundengespräche problemlösend und kundenorientiert führen" machen Sie sich fit für die verschiedensten Arten von Geschäftsgesprächen. Mithilfe der Lernaufgaben erledigen Sie typische Geschäftssituationen, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Sie erstellen ein Skript zu Gesprächstechniken und Leitfaden zu interkulturellen Gesprächen, entwerfen einen Kriterienkatalog zu kundenorientierten Beratungsgesprächen, üben sich in szenischen Spielen zu Reklamations- bzw. Beschwerdegesprächen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren – E-Book

Lernfeld: Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren – E-Book von Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea
In den vier Lernsituationen 1. Ergonomische Gesichtspunkte am Büroarbeitsplatz beachten 2. Arbeitsprozesse systematisch, effizient und stressfrei bewältigen 3. Die betriebliche Kommunikation organisieren und dokumentiere 4. Das betriebliche Schriftgut strategisch und ökologisch ablegen werden Sie in den Büroalltag versetzt. Sie erledigen typische Büroprozesse, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Zum Beispiel bereiten Sie Sitzungen vor und protokollieren sie, halten in einem Job-Dossier Maßnahmen fest, um Mobbing, Burn-out, Stress und Konflikten vorzubeugen. Sie erwerben so schrittweise eine berufsbezogene und berufsübergreifende Handlungskompetenz, also die Bereitschaft und Befähigung, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Der Erwerb der normgerechten Textverarbeitungs-Kompetenz ist integrierter Bestandteil einzelner Lernaufgaben. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren – E-Book

Lernfeld: Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren – E-Book von Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren” werden Sie z. B. in den Kompetenzen gefördert Veranstaltungsarten festzulegen, Arbeits- und Zeitpläne zu erstellen. kulturelle Gewohnheiten zu berücksichtigen bzw. Reisepläne oder Reisekostenabrechnungen durchzuführen. In den zwei Lernsituationen - Veranstaltungen effizient organisieren - Geschäftsreisen professionell organisieren des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen – E-Book

Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen – E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Auftragsabwicklung, Lagerhaltung, bzw rechtsgültige Verträge abschließen gefördert. In den vier Lernsituationen - Ware nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten beschaffen - Ware rechtsgültig bestellen - Vertragsstörungen rechtsgültig behandeln - Ware annehmen, lagern und pflegen - Rechnungen kontrollieren und Zahlungen abwickeln des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen – möglichst selbst auszuführen oder zumindest gedanklich nachzuvollziehen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Aufträge bearbeiten – E-Book

Lernfeld: Aufträge bearbeiten – E-Book von Aubertin,  Barbara, Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Arbeitsaufträge bearbeiten” werden Sie in den Kompetenzen Anfragen beantworten, Angebote erstellen und Aufträge annehmen sowie störungsfreie Prozesse fachgerecht ausführen, gefördert. In den vier Lernsituationen 1. Kundenaufträge rationell bearbeiten 2. Kundenaufträge nach einem verlangten Angebot bearbeiten 3. Kundenaufträge nach einem unverlangten Angebot bearbeiten 4. Kundenaufträge in englischer Sprache bearbeiten des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Aufträge bearbeiten inkl. E-Book

Lernfeld: Aufträge bearbeiten inkl. E-Book von Aubertin,  Barbara, Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Arbeitsaufträge bearbeiten” werden Sie in den Kompetenzen Anfragen beantworten, Angebote erstellen und Aufträge annehmen sowie störungsfreie Prozesse fachgerecht ausführen, gefördert. In den vier Lernsituationen 1. Kundenaufträge rationell bearbeiten 2. Kundenaufträge nach einem verlangten Angebot bearbeiten 3. Kundenaufträge nach einem unverlangten Angebot bearbeiten 4. Kundenaufträge in englischer Sprache bearbeiten des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren inkl. E-Book

Lernfeld: Büroprozesse gestalten und Arbeitsvorgänge organisieren inkl. E-Book von Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea
In den vier Lernsituationen 1. Ergonomische Gesichtspunkte am Büroarbeitsplatz beachten 2. Arbeitsprozesse systematisch, effizient und stressfrei bewältigen 3. Die betriebliche Kommunikation organisieren und dokumentiere 4. Das betriebliche Schriftgut strategisch und ökologisch ablegen werden Sie in den Büroalltag versetzt. Sie erledigen typische Büroprozesse, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Zum Beispiel bereiten Sie Sitzungen vor und protokollieren sie, halten in einem Job-Dossier Maßnahmen fest, um Mobbing, Burn-out, Stress und Konflikten vorzubeugen. Sie erwerben so schrittweise eine berufsbezogene und berufsübergreifende Handlungskompetenz, also die Bereitschaft und Befähigung, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Der Erwerb der normgerechten Textverarbeitungs-Kompetenz ist integrierter Bestandteil einzelner Lernaufgaben. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Geschäftsprozesse darstellen und optimieren inkl. E-Book

Lernfeld: Geschäftsprozesse darstellen und optimieren inkl. E-Book von Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea
In dem Lernfeld „Geschäftsprozesse darstellen und optimieren” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Ablauf- und Flussdiagramme erstellen, Schwachstellenanalyse durchführen und Empfehlungen zur Optimierung auszusprechen, gefördert. In den zwei Lernsituationen 1. Geschäftsprozesse übersichtlich und verständlich darstellen 2. Geschäftsprozesse systematisch optimieren des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den eigenen Betrieb präsentieren inkl. E-Book

Lernfeld: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den eigenen Betrieb präsentieren inkl. E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
Dieses Lernfeld fördert die Kompetenz, Ihre Rolle innerhalb des Betriebes aktiv mitzugestalten. Sie lernen Ihre Rechte und Pflichten kennen, setzen sich mit dem Leistungsspektrum und den Zielen Ihres Betriebes auseinander. Außerdem wird der professionelle Umgang mit einer Präsentationssoftware gefördert, indem Sie kontinuierlich betriebliche Zusammenhänge digital aufbereiten und überzeugend vorstellen. In den beiden Lernsituationen 1. Sich als Auszubildender im Betrieb korrekt verhalten 2. Den eigenen Betrieb analysieren und darstellen werden Sie in den Büroalltag versetzt. Sie erledigen typische Büroprozesse, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Sie erwerben so schrittweise eine berufsbezogene und berufsübergreifende Handlungskompetenz, also die Bereitschaft und Befähigung, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Geschäftsprozesse darstellen und optimieren – E-Book

Lernfeld: Geschäftsprozesse darstellen und optimieren – E-Book von Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea
In dem Lernfeld „Geschäftsprozesse darstellen und optimieren” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Ablauf- und Flussdiagramme erstellen, Schwachstellenanalyse durchführen und Empfehlungen zur Optimierung auszusprechen, gefördert. In den zwei Lernsituationen 1. Geschäftsprozesse übersichtlich und verständlich darstellen 2. Geschäftsprozesse systematisch optimieren des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen inkl. E-Book

Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen inkl. E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Auftragsabwicklung, Lagerhaltung, bzw rechtsgültige Verträge abschließen gefördert. In den vier Lernsituationen Ware nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten beschaffen Ware rechtsgültig bestellen Vertragsstörungen rechtsgültig behandeln Ware annehmen, lagern und pflegen Rechnungen kontrollieren und Zahlungen abwickeln des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen – möglichst selbst auszuführen oder zumindest gedanklich nachzuvollziehen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten – E-Book

Lernfeld: Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten – E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten” werden Sie z. B. in den Kompetenzen Sie werden u. a. Möglichkeiten kennenlernen, Ihre Liquidität durch Kreditprüfung, ein erfolgreiches Forderungsmanagement bzw. durch Finanzierung zu sichern, bzw. werden Sie nach den Wünschen der Gesellschafter eine geeignete Rechtsform bestimmen und berücksichtigen dabei die unterschiedlichen Haftungsbedingungen. In den vier Lernsituationen - Betriebliche Zahlungsströme identifizieren und den Liquiditätsstatus feststellen - Liquidität durch Kreditprüfung sowie ein geeignetes Forderungsmanagement sichern - Liquidität durch Finanzierung sichern - Geeignete Rechtsformen für Unternehmen bestimmen des E-Books werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen – möglichst selbst auszuführen oder zumindest gedanklich nachzuvollziehen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den eigenen Betrieb präsentieren – E-Book

Lernfeld: Die eigene Rolle im Betrieb mitgestalten und den eigenen Betrieb präsentieren – E-Book von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
Dieses Lernfeld fördert die Kompetenz, Ihre Rolle innerhalb des Betriebes aktiv mitzugestalten. Sie lernen Ihre Rechte und Pflichten kennen, setzen sich mit dem Leistungsspektrum und den Zielen Ihres Betriebes auseinander. Außerdem wird der professionelle Umgang mit einer Präsentationssoftware gefördert, indem Sie kontinuierlich betriebliche Zusammenhänge digital aufbereiten und überzeugend vorstellen. In den beiden Lernsituationen 1. Sich als Auszubildender im Betrieb korrekt verhalten 2. Den eigenen Betrieb analysieren und darstellen werden Sie in den Büroalltag versetzt. Sie erledigen typische Büroprozesse, um sich für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. Sie erwerben so schrittweise eine berufsbezogene und berufsübergreifende Handlungskompetenz, also die Bereitschaft und Befähigung, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Fit für das Büromanagement Band 3

Fit für das Büromanagement Band 3 von Aubertin,  Barbara, Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea, Schmidt,  Ralf, Wittwer,  Günther
Dieses Arbeitsbuch eignet sich für den Einsatz der Lernfelder 9 bis 13 für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement. Neben den ausgearbeiteten Lernsituationen sind die Manuale zur Fachtheorie und der Standardsoftware-Funktionen enthalten. Das Arbeitsbuch enthält Lernsituationen zu den Lernfeldern: 9. Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten 10. Wertschöpfungsprozesse erfolgsorientiert steuern 11. Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren 12. Geschäftsprozesse darstellen und optimieren 13. Ein Projekt planen und durchführen Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Fit für das Büromanagement Band 3 – Lehrerhandbuch

Fit für das Büromanagement Band 3 – Lehrerhandbuch von Aubertin,  Barbara, Blesius,  Karin, Brämer,  Ulrike, Quint,  Andrea, Schmidt,  Ralf, Wittwer,  Günther
Das Lehrerhandbuch zu "Fit für das Büromanagement (Band 3)" bietet eine hilfreiche Unterstützung und informatives Hintergrundwissen zur den Lernaufgaben. Die Lehrkraft wird schrittweise durch die Lernarrangements geführt, erhält Anregungen, zielgerichtete Impulse und Lösungsvorschläge - ebenso wird die Portfolioarbeit mit einbezogen.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen – Lehrerhandbuch

Lernfeld: Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen – Lehrerhandbuch von Aubertin,  Barbara, Brämer,  Ulrike
Das Lehrerhandbuch zum Lernfeld "Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen und Verträge schließen" bietet eine hilfreiche Unterstützung und informatives Hintergrundwissen zu den Lernaufgaben. Die Lehrkraft wird schrittweise durch die Lernarrangements geführt, erhält Anregungen, zielgerichtete Impulse und Lösungsvorschläge.
Aktualisiert: 2019-03-15
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Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten – Lehrerhandbuch

Lernfeld: Gesprächsituationen gestalten – Lehrerhandbuch von Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
Das Lehrerhandbuch zum Lernfeld "Gesprächssituationen gestalten" bietet eine hilfreiche Unterstützung und informatives Hintergrundwissen zu den Lernaufgaben. Die Lehrkraft wird schrittweise durch die Lernarrangements geführt, erhält Anregungen, zielgerichtete Impulse und Lösungsvorschläge
Aktualisiert: 2019-03-15
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