fbpx

Der große Boxer und der Kunsträuber

Der große Boxer und der Kunsträuber von Frankovic,  Miriam
Kiras zwölfter Geburtstag steht kurz bevor. Das immerzu hungrige Känguru, der Große Boxer, der Bilder malende Elefant Watahulu, das schüchterne Krokodilsmädchen Noko und ihre anderen Freunde schenken ihr eine Bilderreise nach Krakau, wo in einem Museum das weltberühmte Bild ,Dame mit Hermelin' von Leonardo da Vinci hängt. Doch plötzlich ist der Hermelin von dem Gemälde verschwunden, und niemand weiß, wohin. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt.
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

Menschen, die Geschichte schrieben

Menschen, die Geschichte schrieben von Neumann,  Michael, Strobl,  Christine
Mit Texten zu Doktor Faustus von Tobias Döring, Martin Luther von Wolfgang Brückner, Elisabeth I. von Vera Nünning, Romeo und Julia von Wolfgang Weiß, Leonardo da Vinci von Thomas Frangenberg, zum Geschlecht der Borgia von Volker Reinhardt, Orlando von Javier Gómez-Montero, Melusine von Beate Kellner, Demetrius, dem falschen Zaren von Jan Kusber und vom Narren als epochales Phänomen von Werner Mezger.
Aktualisiert: 2021-06-01
> findR *

Marburger Jahrbuch zur Kunstwissenschaft

Marburger Jahrbuch zur Kunstwissenschaft von Boesten-Stengel,  Albert, Grebe,  Anja, Hanke,  Stephanie, Herklotz,  Ingo, Koch,  Franziska, Kossel,  Elmar, Locher,  Hubert, Nierhaus,  Andreas, Pierguidi,  Stefano, Röhrl,  Boris, Sickel,  Lothar, Stiegler,  Bernd
Das Marburger Jahrbuch für Kunstwissenschaft publiziert Aufsätze zur Kunst- und Kulturgeschichte von der Antike bis zur Gegenwart, einschließlich der Wissenschafts- und Methodengeschichte des Fachs.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Die schönsten Bilder der Welt und ihre Geschichten

Die schönsten Bilder der Welt und ihre Geschichten von Ayres,  Charlie
Fünf Millionen Menschen besuchen in jedem Jahr Leonardo da Vincis ›Mona Lisa‹ im Louvre in Paris. Und noch immer wissen wir nicht, wem ihr geheimnisvolles Lächeln gilt. Während Jan van Eyck seine ›Arnolfini Hochzeit‹ so präzise malte, dass kein einzelner Pinselstrich zu erkennen ist, liegt der Zauber von Georges Seurats ›Ein Sonntagnachmittag auf der Insel La Grande Jatte‹ in den fröhlich nebeneinander getupften Farbpunkten. Seit Hunderten von Jahren malen Künstler historische, mythologische oder religiöse Geschichten und Stillleben, Porträts und Landschaften, pompöse Historienschinken oder kleinformatige zarte Bilder. Ganz selten gelangen den Großen unter ihnen Meisterwerke. Dieses Buch handelt von zwanzig dieser bedeutenden Bilder. Es betrachtet ihre Entstehung, für wen sie gemalt wurden, was die Menschen damals über sie dachten und was wir heute in ihnen lesen können. Mit ihrer genauen Betrachtung begegnen wir zugleich derWelt ihrer Maler. Große Gemälde und ihre spannenden Geschichten Spielerische Bildbetrachtung Von der Erfolgsautorin von ›Das Leben der großen Künstler‹
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci

Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci von Chasseguet-Smirgel,  Janine, Freud,  Sigmund
Freud hat seine 1910 veröffentlichte Leonardo-Studie später einmal »die einzige hübsche Sache« genannt, die er je geschrieben habe. Es ist tatsächlich so, als habe jenes berühmte »berückende und rätselhafte Lächeln« der Mona Lisa den gesamten Text verzaubert. Wenn jemand, so heißt es am Schluß, ihm vorwürfe, das Ganze sei nicht mehr als »ein psychoanalytischer Roman«, wolle er gerne einräumen, daß auch er »die Sicherheit dieser Ergebnisse gewiß nicht überschätze«.Fasziniert vom Doppelgenie seines Helden, nämlich zugleich Forscher und Künstler gewesen zu sein, benutzte er eine von Leonardo mitgeteilte Kindheitserinnerung, um mit deren schrittweiser Deutung dessen gefährdete Produktivität und gehemmte Homosexualität verständlich zu machen sowie das Geheimnis des »leonardesken« Lächelns zu ergründen. Im Brennpunkt der Deutung steht Leonardos frühe Beziehung zur überzärtlichen Mutter, die ihn, den nichtehelichen Sohn, »zur erotischen Frühreife emporgeküßt« habe, während der Vater fehlte.Neben den erzählerischen Momenten enthält der Text eine Fülle bedeutender theoretischer Ausführungen: u. a. über den Charakter von Kindheitserinnerungen bzw. Kindheitsphantasien überhaupt, die infantilen Sexualtheorien, also die forschenden Gedanken der kleinen Kinder über die Herkunft der Kinder, ferner über die Genese eines bestimmten Typus von Homosexualität und die Bedingungen der Sublimierung.Selbst renommierte Forscherin auf diesem Gebiet, skizziert Janine Chasseguet-Smirgel in ihrer fesselnden Einleitung u. a. die jüngsten psychoanalytischen Theorien zur Kreativität sowie über die infantile Sexualität und die Entstehung der Perversionen; dabei gelangt sie zu einer anderen Auffassung von Leonardos Doppelproduktivität als Freud.
Aktualisiert: 2022-10-28
> findR *

Ria – Die Lichtklan-Chroniken

Ria – Die Lichtklan-Chroniken von Kiecker,  Thorsten, Schlaga,  Fabian, Völlinger,  Andreas
Das Abenteuer beginnt, als Loan, ein junger Tuscas, während der Jagd auf eine Patrouille von Shaden-Kriegern stößt. Bei seinem Kampf gegen diese Kreaturen des bösen Noctus stürzt er in eine Höhle, die sein Schicksal verändern wird. Denn dort entdeckt er etwas Erstaunliches – eine junge hübsche Frau in einer seltsamen pflanzlichen Hülle, die durch seine Gegenwart erwacht. Ihr Name ist Ria.Loan ist begeistert von der geheimnisvollen Schönheit, doch die Shaden sind ihnen bereits auf der Spur. Während sie um ihr Leben kämpfen, hört Loan ein vertrautes Geräusch. Eine wundersame Flugmaschine nähert sich. Sie gehört Uri, einem Außenweltler, der sein Freund und Mentor ist. Unter der Leitung von Thorsten Kiecker und mit den Farben von Fabian Schlaga entführt ein junges deutsches Comic-Team in eine fremde Welt voller Wunder und Abenteuer!
Aktualisiert: 2020-01-14
> findR *

Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling

Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling von Boehm,  Gero von, Kerkeling,  Hape
Hape Kerkeling ist wieder unterwegs - diesmal aber ist es eine Zeitreise: Durch die Geschichte der Menschheit von den Anfängen bis heute. "Unterwegs in der Weltgeschichte" reist mit ihm an Orte, an denen der Lauf der Weltgeschichte noch heute abzulesen ist und an denen wirkliche Zeitenwenden eingeleitet wurden: Ob an die Wiege der ersten Kulturen im Zweistromland und in Ägypten, auf die Akropolis oder nach Rom, zu den alten Kulturen Südamerikas oder mit einem historischen Segelschiff, das er selbst zur New Yorker Freiheitsstatue steuert.(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)„Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling“ konzentriert sich auf die Quantensprünge in der Geschichte der Menschheit, auf die großen Zeitenwenden – von den ersten Zivilisationen, in denen Schrift und Rad erfunden wurden über die Entdeckung der Kontinente und das Entstehen der Weltreiche bis zu den großen Verwerfungen im 20. und 21. Jahrhundert.Hape Kerkeling begibt sich auf eine höchst spannende Zeitreise, frei nach dem Motto „Ich bin dann mal unterwegs – in der Weltgeschichte“. Er erkundet Orte, an denen der Lauf der Weltgeschichte noch heute abzulesen ist: Die Pyramiden in Ägypten, die Azteken-Stadt Teotihuacan in Mexiko, die Akropolis, das alte Rom, die Große Mauer in China, die russischen Zarenpaläste, der Londoner Tower – das sind nur einige dieser legendären Plätze. Der Hörer erlebt, wie Hape Kerkeling sich solche Welten der Geschichte und die großen, bahnbrechenden Ereignisse auf seine ganz eigene Art erschließt – mit Neugier, scharfem Verstand und dem ihm eigenen Humor. Und immer wieder sucht er nach schlüssigen Antworten auf einfache Fragen: Durch welche Ideen oder ausgeklügelten Machtspiele wurde das große Rad der Weltgeschichte weiter gedreht? Wer waren die Schlüsselfiguren in diesem spannenden Prozess? Und welches sind die menschlichen Geschichten dahinter? Der Hörer wird permanent zum Mitdenken angeregt, und erlebt, wie Hape Kerkeling auf spielerische Weise Quintessenzen herausarbeitet. Dabei gewinnt er eine überraschende Erkenntnis nach der anderen – der Hörer ist in diesen Prozess zu jeder Zeit eingebunden.So werden 5000 Jahre Weltgeschichte zu einem höchst unterhaltsamen Hörerlebnis, das einen bleibenden Mehrwert an Wissen transportiert.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Engelskraut

Engelskraut von Keiser,  Gabriele
Bundesgartenschau in Koblenz. Wie Leonardo da Vincis Vitruvmann liegt der Tote im Paradiesgarten - nackt, mit ausgestreckten Armen und Beinen, inmitten einer Kahlstelle, die von ätzenden Unkrautvernichtungsmitteln herrührt. Seine Identität steht schnell fest: Jürgen Klaussner ist Mitte vierzig, Inhaber einer Koblenzer Apotheke und junger Familienvater. Warum wurde er ausgerechnet auf dem BUGA-Gelände getötet? Oder war es am Ende ein inszenierter Selbstmord? Immer tiefer wird Kommissarin Franca Mazzari in einen Fall hineingezogen, der sie auch ganz persönlich betrifft …
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Toscana MM-Wandern Wanderführer Michael Müller Verlag

Toscana MM-Wandern Wanderführer Michael Müller Verlag von Ulrich,  Britta
Endlich mittendrin im Sehnsuchtswanderland! Lange schon hat sich die Toscana, haben sich ihre Städte und sanften Hügel mit den Zypressenreihen unlöschbar auf unsere Netzhaut gebrannt - als Prototyp und schönstes Beispiel von Kulturlandschaft. Zeit, die Beobachterrolle aufzugeben! Auf 35 Touren führt die offizielle Toscana-Führerin Britta Ullrich Sie und Ihre ganze Familie mitten hinein in die prachtvollste Region Italiens - auf verträumten, ursprünglichen, manchmal fast wilden Wegen. Von den schroffen Marmorbergen im Norden über sanfte Hügel und erloschene Vulkane bis hin zur malerischen Küstenlandschaft der Maremma erwandern Sie mit allen Sinnen oft noch unbekannte Ecken der Toscana.
Aktualisiert: 2021-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Leonardo (da Vinci)

Sie suchen ein Buch über Leonardo (da Vinci)? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Leonardo (da Vinci). Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Leonardo (da Vinci) im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Leonardo (da Vinci) einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Leonardo (da Vinci) - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Leonardo (da Vinci), die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Leonardo (da Vinci) und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.