Schreibfix 4

Schreibfix 4 von Hofmann,  Renate, Teufel,  Ingrid, Wilhelm,  Marianne
Die "Grundwortschatz- und Sprachbetrachtungswerkstatt" von Schreibfix 4 bietet Anregungen, die die Kinder zum selbstverantwortlichen Grammatiktraining befähigen und motivieren sollen. Jeder Übungsimpuls ist mit beliebigen Lernwörtern verwendbar, sodass eine lerngruppenspezifische Planung des Lehrers bzw. der Lehrerin zum Tragen kommen kann. Rechtschreiben und Grammatik kann nicht als durchgängig gleiches Programm für alle gelehrt werden. Die Kinder müssen angemessene, ihren individuellen Lernvoraussetzungen und Lernwegen entsprechende differenzierte Angebote für den schrittweisen Aufbau ihrer orthografischen Kompetenz erhalten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Schreibfix 2 NEU – Kartei Rechtschreiben und Sprachbetrachtung

Schreibfix 2 NEU – Kartei Rechtschreiben und Sprachbetrachtung von Walter,  Marlene
Die Kartei ist zum Üben, Wiederholen und Vertiefen aller im Buch "Schreibfix 2 NEU - LEBENDIGE SPRACHE schreiben und erforschen" vorkommenden Rechtschreib- und Sprachbetrachtungsthemen gedacht und erlaubt völlig individuelle Arbeit. Sie ist zweiteilig - als Wendekartei - aufgebaut: Auf der einen Seite sind alle Übungen zur Rechtschreibung zu finden, auf der anderen die Arbeiten zur Sprachbetrachtung. Zur besseren Übersicht und Orientierung sind die Seiten der beiden Teile auch farblich voneinander unterschieden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht von Gerlach,  David
Bis zu 20% der Lernenden zeigen Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben - zwei zentralen Kompetenzen im fremdsprachlichen Unterricht. Um diesen erschwerten Voraussetzungen zu begegnen, stellt dieser Band empirisch abgesicherte Erkenntnisse zu Ursachen und Symptomen dar und zeigt unterrichtspraktische Möglichkeiten der Diagnose und Förderung basal-schriftsprachlicher Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Spektrum Kompakt – Neurodiversität

Spektrum Kompakt – Neurodiversität
So wie kein Mensch dem anderen gleicht, sind auch unsere Gehirne einzigartig. Doch wenn die Hirnverdrahtung einer Person deutlich anders ist als die der Mehrheit, ist sie deshalb gleich »krank«? Das Konzept der Neurodiversität widerspricht dem und versteht derartige Unterschiede als natürliche Variationen. In diesem Kompakt fassen wir einige seiner Standpunkte zusammen und werfen einen Blick auf aktuelle Forschung zu ADHS, Autismus und weiteren vom Durchschnitt abweichenden Mustern im Denken und Erleben.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen

Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen von Stemmer,  Petra
Lese-Rechtschreib-Störung bei Studierenden, also bei jungen Erwachsenen: Welche Unterstützung ist adäquat und möglich? Neben dem Störungsbild im Studium diskutiert die wissenschaftlich-empirische Studie umfassend forschungs-, aber auch praxisorientiert sowohl Diagnostikmöglichkeiten und -erfordernisse im Erwachsenenalter, insbesondere zum Erhalt von Nachteilsausgleichen an Hochschulen, mögliche und adäquate Nachteilsausgleiche, Fördermöglichkeiten gerade im Studium und richtet den Blick ebenso auf andere erforderliche Unterstützungsmaßnahmen durch die Hochschulen. Eine umfassende Best Practice Analyse sowohl nationaler als auch internationaler Art und die Ergebnisse aus den empirischen Befragungen verzahnen sich und bieten weitere Hinweise im Blick auf Inklusion in diesem Bereich. Hochschulen und deren Prüfungsämter, Beratungsstellen, Forschende und Lehrende zum Thema, in der Praxis Tätige, aber auch betroffene Studierende selbst erfahren mehr über Problematiken und Lösungsmöglichkeiten im Studium mit Lese-Rechtschreib-Störung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lesespiele mit Elfe und Mathis

Lesespiele mit Elfe und Mathis von Küspert,  Petra, Lenhard,  Alexandra, Lenhard,  Wolfgang
Die Lesespiele mit Elfe und Mathis sind ein computerbasiertes Förder- und Übungsprogramm zur Verbesserung der Lesefertigkeiten von Grundschulkindern. Es ist als Ergänzung des schulischen Schriftspracherwerbs oder für die außerschulische Förderung und Therapie geeignet. Für die 3.Auflage wurde es technisch und zum Teil inhaltlich überarbeitet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext

Diagnose und Förderung des Lesens im digitalen Kontext von Lenhard,  Wolfgang, Richter,  Tobias
Lesen ist eine Kulturtechnik, die bedingt durch den schnellen technologischen Wandel selbst fortlaufender Veränderung unterworfen ist. Einerseits stellt das digitale Zeitalter Leserinnen und Leser vor neue Herausforderungen, andererseits eröffnet es jedoch auch Potenziale für die Diagnostik und Förderung von Lesefähigkeiten und Leseverständnis.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Legasthenie im Deutschunterricht

Legasthenie im Deutschunterricht von Frietsch,  Elke
Was bedeutet die Diagnose »Legasthenie« für die betroffenen Schülerinnen und Schüler? Wie lassen sich Jugendliche, die unter einer Lese-Rechtschreib-Störung leiden, im Fach Deutsch fördern und bewerten? Elke Frietsch legt anhand einer Fallstudie mit authentischem Material aus dem Unterricht Fragen und Aspekte rund um das Thema Legasthenie dar. Sie richtet sich damit nicht nur an Deutschlehrkräfte, sondern vermittelt auch Therapeut*innen und Wissenschaftler*innen einen Einblick aus der Perspektive der Schule.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Legasthenie

Sie suchen ein Buch über Legasthenie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Legasthenie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Legasthenie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Legasthenie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Legasthenie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Legasthenie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Legasthenie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.