fbpx

Super Human

Super Human von Asprey,  Dave, Hoffmann,  Max
Fühlst du dich manchmal älter als du bist und wünschst dir einen starken, gesunden Körper? Dave Asprey ging es ganz genauso. Mit Mitte 20 war er erfolgreicher Unternehmer und Multimillionär, doch er wog 140 Kilo und litt an zahlreichen Symptomen vorzeitigen Alterns wie chronischen Schmerzen, eingeschränkter Beweglichkeit, Abbau der kognitiven Fähigkeiten und dauernder Müdigkeit. Deswegen setzte er alles daran, diesen Prozess umzukehren, und steckte sich das Ziel, 180 Jahre alt zu werden. Nach über 20 Jahren Forschung ist er seinem Ziel deutlich nähergekommen – und erklärt jetzt dir, wie auch du es schaffen kannst, dich jünger, leistungsfähiger und fitter denn je zu fühlen. Einfache Umstellungen in den Bereichen Ernährung, Schlaf und Bewegung sowie wenig bekannte, aber wirkungsvolle Hacks wie Licht- und Ozontherapie helfen deinem Körper dabei, sich selbst zu heilen und zu verjüngen. Mit diesem revolutionären Ansatz kannst du die Zellalterung aufhalten, die biologische Uhr zurückdrehen und ein Super Human werden!
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Die Gesundheit der Zukunft – Edition 2020

Die Gesundheit der Zukunft – Edition 2020 von Sanitas Health Forecast
Der Sanitas Health Forecast ist die erste Schweizer Publikation, die hinsichtlich unserer Gesundheit einen Blick in die Zukunft wirft. Dabei kommen Schweizerinnen und Schweizer jeder Altersgruppe ebenso zu Wort wie über 60 renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland. Festgehalten von einer unabhängigen Redaktion aus rund 30 namhaften Journalistinnen und Journalisten, finden sich auf über 400 Seiten überraschende Fakten, berührende Geschichten, Reportagen, Portraits und Zukunftsvisionen zu den relevantesten globalen Gesundheitstrends. So werden in über 90 Storys Fragen beantwortet wie: Welche Unterschiede zeigen sich zwischen den Geschlechtern? Wie wird Gesundheit schon bald auf jeden von uns zugeschnitten, und wie werden wir 120 Jahre lang gesund leben? Wie streben Biohacker, Cyborgs und Wissenschaftler nach maximaler Gesundheitsoptimierung, und was bewegt die Schweizer Bevölkerung wirklich? Zudem werden auf leicht nachvollziehbare Art die überraschenden Ergebnisse der ersten Studie zur Gesundheitszukunft der Schweiz präsentiert. Kurz und gut: ein Buch, das in jeden Schweizer Haushalt gehört.
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Grundwissen Medizin

Grundwissen Medizin von Strametz,  Reinhard
Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die sich im Studium oder in der Arbeit mit dem Gesundheitssystem und der Medizin beschäftigen. Reinhard Strametz stellt medizinisches Grundwissen fundiert und leicht verständlich vor und führt kundig in Fachtermini ein. In den Mittelpunkt stellt er u.a. den Ablauf des medizinischen Behandlungsprozesses von der Anamnese bis zur Therapie sowie wichtige Methoden und Ansätze der Medizin, etwa die Evidenzbasierte Medizin und die Prävention. Auf Krankheitsbilder, wie etwa Adipositas, Diabetes mellitus, Schlaganfall und Krebs, geht er ebenso ein, wie auf Pandemien und das Coronavirus SARS-CoV-2 (Covid-19). Auch Spannungsfelder der Medizin, die sich aus der Ökonomisierung und Digitalisierung (z.B. Künstliche Intelligenz, Apps) ergeben, finden Beachtung. Wie Wissenschaft funktioniert, erläutert der Kabarettist Vince Ebert in einem Gastbeitrag!
Aktualisiert: 2020-10-21
> findR *

Dem Alter ein Schnippchen schlagen

Dem Alter ein Schnippchen schlagen von Stürmer,  Ernst
„Anti“-Aging??? Wir wollen doch eigentlich alt werden – denken wir an die Alternative. Unser Motto heißt daher nicht Anti-Aging, sondern Well-Aging oder Healthy-Aging oder Happy-Aging (wenn wir schon nicht ohne Neudeutsch auskommen). Auf Altdeutsch: Was ist das Geheimnis eines langen, erfüllten Lebens? Haben wir uns die richtigen Ahnen ausgesucht? Oder spielt die Vererbung (Stichwort: Gene) gar nicht die Hauptrolle in der Langlebigkeit? Was ist das überhaupt: Alter, Altern? Eine Krankheit ist die Alterung nicht. Was dient (neben der ausgeglichenen Ernährung und regelmäßigen Bewegung) der Langlebigkeit? In dem Buch „DEM ALTER EIN SCHNIPPCHEN SCHLAGEN“ finden die Leserinnen und Leser 12 Wegweiser zu den Verhaltensweisen und Lebensgewohnheiten für mehr Zukunft. Ist der Ur-Traum der Menschheit von der Unsterblichkeit und dem ewigen irdischen Leben ausgeträumt? (Noch nicht jedenfalls in der global führenden Zukunftsfabrik Silicon Valley in Kalifornien). In die Forschung, das Alter zu heilen bzw. die Lebenszeit zu „entfristen“, wird viel Geld investiert. Kryonik: Einfrieren der Verstorbenen heute und Auftauen übermorgen oder überübermorgen, sobald es der Fortschritt erlaubt – Science Fiction pur? Hoffnung seriöser Medizinwissenschaftler: Telomerase, die die Verkürzung der Telomere (Chromosomenenden) verhindert und damit die Lebensspanne verlängert! Die Einstellungen zum Alter wandeln sich unaufhörlich seit der Steinzeit. Die „Altersbilder“ schwanken je nach Epoche und Volk/Gesellschaft/Kultur zwischen Verehrung und Verachtung. Die Gerontologie (Lehre vom Alter und Altern) weiß nicht nur Bescheid über die einstige und jetzige Lebenserwartung. Sie glaubt sogar zu wissen, wie alt die Frauen und Männer werden, die erst 2030 geboren werden, ob in Deutschland, Südkorea oder Mazedonien... ALLES IN ALLEM IST DAS BUCH EINE GLOBALE „KLEINE KULTURGESCHICHTE“ DES ALTER(N)S MIT VOLLEM WELL-AGING-PROGRAMM VON DOKTOR NATUR. Mit 137 Abbildungen, davon 18 farbigen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Ewige Jugend Ewiges Leben

Ewige Jugend Ewiges Leben von Grabher,  Hermann
Ein Mediziner und Forscher sucht nach einem Heilmittel gegen Krebserkrankungen, ist jedoch erfolgslos. Findet dabei aber zufällig ein Mittel zum Stoppen der Alterung menschlicher Zellen. Die Folge: Ewige Jugend? Ewiges Leben? Der fiktive Roman von Hermann Grabher beschreibt, wie Menschen reagieren könnten bei einer Aussicht, die eigene fortschreitende Alterung zu stoppen und das Ablaufdatum des eigenen Lebens nach hinten zu verschieben.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Ewige Jugend Ewiges Leben

Ewige Jugend Ewiges Leben von Grabher,  Hermann
Ein Mediziner und Forscher sucht nach einem Heilmittel gegen Krebserkrankungen, ist jedoch erfolgslos. Findet dabei aber zufällig ein Mittel zum Stoppen der Alterung menschlicher Zellen. Die Folge: Ewige Jugend? Ewiges Leben? Der fiktive Roman von Hermann Grabher beschreibt, wie Menschen reagieren könnten bei einer Aussicht, die eigene fortschreitende Alterung zu stoppen und das Ablaufdatum des eigenen Lebens nach hinten zu verschieben.
Aktualisiert: 2020-02-15
> findR *

Zeit – eine normative Ressource

Zeit – eine normative Ressource von Dietrich,  Frank, Müller-Salo,  Johannes, Schmücker,  Reinold
Menschliches Leben und alle Zustände, in denen es sich befinden kann, sind zeitlich begrenzt. Menschliche Personalität, aber auch interpersonale Gerechtigkeit haben deshalb eine zeitliche Dimension. Ist sie eine Quelle von Normativität: ein Faktor, dem jede Ethik Rechnung tragen muss? Entspringen aus ihr Anforderungen an die Gestaltung unserer personalen Lebensform? Und müssen Normen und Regeln, die darauf abzielen, bestimmte Zustände menschlichen Lebens herbeizuführen, zu erhalten, zu verändern oder zu beenden, dem Verstreichen von Zeit immer schon Rechnung tragen? In diesem Buch fragen siebzehn Philosophinnen und Philosophen nach der Bedeutung der zeitlichen Dimension von menschlicher Personalität und interpersonaler Gerechtigkeit für Ethik und Recht. Dabei wird deutlich: Kaum ein Problem, dem sich angewandte Ethik heute gegenübersieht, verweist nicht auf die normative Bedeutung der Zeitlichkeit unserer Existenz und des Verstreichens von Zeit. Mit Beiträgen von Dieter Birnbacher, Frank Dietrich, Michael Großheim, Martin Hoffmann, Jan C. Joerden, Sebastian Knell, Andrea Klonschinski, Walter Mesch, Lukas H. Meyer, Andreas Müller, Johannes Müller-Salo, Michael Quante, Michael Schefczyk, Reinold Schmücker, Niko Strobach, Timothy Waligore, Ulla Wessels. All states of human life are limited by time. Human personality, but also interpersonal justice therefore have a temporal dimension. Is time thus a source of normativity: a factor that every ethic must take into account? Does it make any demands on the design of our personal way of life? And must norms and rules that aim to bring about, maintain, change or end certain states of human life always have to take into account the passage of time? In this book, seventeen philosophers discuss the significance of the temporal dimension of human personality and interpersonal justice for ethics and law. It becomes clear that hardly any problem applied ethics face today does not refer to the normative meaning of the temporality of our existence and the passing of time. With contributions by Dieter Birnbacher, Frank Dietrich, Michael Grossheim, Martin Hoffmann, Jan C. Joerden, Sebastian Knell, Andrea Klonschinski, Walter Mesch, Lukas H. Meyer, Andreas Mueller, Johannes Mueller Salo, Michael Quante, Michael Schefczyk, Reinold Schmücker , Niko Strobach, Timothy Waligore, Ulla Wessels.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Super Human

Super Human von Asprey,  Dave
Mit Mitte 20 war Dave Asprey erfolgreicher Unternehmer und Multimillionär, wog jedoch 140 Kilo und litt an zahlreichen Symptomen vorzeitigen Alterns. Von da an setzte er alles daran, diesen Prozess umzukehren. Nach über 20 Jahren Forschung ist er seinem Ziel, 180 Jahre zu werden, schon deutlich näher. Mit einfachen Umstellungen in den Bereichen Ernährung, Schlaf, Bewegung und Licht sowie Hacks wie Ozontherapie und richtiger Kieferstellung kann sich der Körper selbst heilen und verjüngen. In seinem neuen Buch stellt er seinen revolutionären Ansatz vor, mit dem die Zellalterung aufgehalten und die biologische Uhr zurückgedreht werden kann.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *

Super Human

Super Human von Asprey,  Dave
Mit Mitte 20 war Dave Asprey erfolgreicher Unternehmer und Multimillionär, wog jedoch 140 Kilo und litt an zahlreichen Symptomen vorzeitigen Alterns. Von da an setzte er alles daran, diesen Prozess umzukehren. Nach über 20 Jahren Forschung ist er seinem Ziel, 180 Jahre zu werden, schon deutlich näher. Mit einfachen Umstellungen in den Bereichen Ernährung, Schlaf, Bewegung und Licht sowie Hacks wie Ozontherapie und richtiger Kieferstellung kann sich der Körper selbst heilen und verjüngen. In seinem neuen Buch stellt er seinen revolutionären Ansatz vor, mit dem die Zellalterung aufgehalten und die biologische Uhr zurückgedreht werden kann.
Aktualisiert: 2020-10-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lebensverlängerung

Sie suchen ein Buch über Lebensverlängerung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lebensverlängerung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lebensverlängerung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lebensverlängerung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lebensverlängerung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lebensverlängerung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lebensverlängerung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.