fbpx

Zwielicht. Verrat.

Zwielicht. Verrat. von Hippe,  Karoline, Karlsson,  Henrik, Nevala,  Tiina
Nea war Kunstdozentin in Stockholm, Nadezhda ihre begabteste Studentin. Die beiden sind smart, unverschuldet in Geldnöten – und begnadete Kunstfälscherinnen. Durch den Verkauf zweier Bilder, die angeblich vom berühmten russischen Maler Ivan Botkin stammen, ist es ihnen fürs Erste gelungen, dem Zorn ihrer Gläubiger zu entgehen und ihre Familien zu schützen. Nun planen sie ihren bisher größten Coup, der sie von Stockholm nach London führen soll. Dabei ist ihnen nicht nur die Polizei gefährlich dicht auf den Fersen: Sie haben sich auch Feinde bis in die Moskauer Unterwelt gemacht. Und die verfolgen jeden Schritt, den sie tun – denn sie wollen die beiden Frauen um jeden Preis aufhalten … Mitreißend und temporeich erzählen Nevala & Karlsson von Kunstfälschung, Erpressung und dunklen Geheimnissen. Im Mittelpunkt stehen zwei Frauen, die gezwungen sind, sich auf Abwege zu begeben, um in einer Welt voller Abgründe zu bestehen. So spannend, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen! Die Kunstfälscherinnen-Reihe: Band 1: Dämmerung. Falsch. Band 2: Zwielicht. Verrat. Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2022-05-15
> findR *

Elatar

Elatar von Küttel,  Céline, Quill,  Almina
Ein schwarzgeschupptes Wesen mit Flügeln stand ihm gegenüber. So groß wie eine Kutsche und mit Zähnen, die aussahen, als wären sie zehnmal so scharf wie sein Schwert. Entschlossen hob Dusan seine Waffe noch etwas höher und rannte schreiend geradewegs auf den Drachen zu. Hjelsky, die geheimnisvolle, abgeriegelte Stadt im Reich Androma, wird seit Jahrzehnten immer wieder von Drachen angegriffen. Die Angst in der Bevölkerung wächst und von ihrem einzigen Schutz – den sogenannten Drachengebundenen – gibt es zu wenige. Obwohl die Bindung mit einem Drachen das Leben kosten kann, sendet der Rat von Hjelsky eine Gruppe junger Menschen aus, um genau dies zu tun. Einige gehen freiwillig für Ruhm und Ehre, andere gehen, weil ihnen keine Wahl bleibt. Unter ihnen befindet sich der einzelgängerische Dusan, der alles lieber tun würde, als eine Bindung mit einem zwillingsverfluchten Drachen einzugehen. Im Versuch, diese Aufgabe zu bewältigen, stößt die Gruppe auf eine versiegte Quelle der Magie und gerät in einen Strudel von Intrigen. Wer wird als Drachengebundener zurückkehren, ohne sich dabei selbst zu verlieren?
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Das letzte Schlachtschiff

Das letzte Schlachtschiff von Tree,  Joshua
Nach einem verheerenden Erstkontakt zwischen der Terranischen Föderation und den außerirdischen "Clicks" kennen viele Generationen nichts anderes als endlosen Krieg gegen Feinde, über die man bis heute kaum etwas weiß. Captain Konrad Bradley ist Kommandant des zum Reservedienst ausrangierten Schlachtschiffs Oberon, des letzten verbliebenen Titanen der Flotte. Als fliegendes Museum verlacht - zu teuer, zu behäbig, zu alt -, fristen Bradley und seine Besatzung von Ausgestoßenen einer längst untergegangenen Kolonie ein langweiliges Leben am entferntesten Rand der menschlichen Hegemonie: dem Lagunia-System. Das ändert sich eines Tages, als Admiral Augustus Bretoni mit der legendären Strike Group 2 eintrifft und die Fertigstellung der geheimsten Technologie der Föderation persönlich überwacht: ein riesiges Hyperraumtor nahe Lagunia, das den Weg zur Heimatwelt der Aliens und damit zum erlösenden Sieg ebnen soll. Doch der Admiral verhält sich seltsam und die mächtigste Waffe im terranischen Arsenal tut nicht, was sie soll. Bald schon müssen Bradley und seine Mannschaft erkennen, dass sie das letzte Bollwerk gegen innere und äußere Mächte sind, die nur eine Sache zum Ziel haben: die Menschheit zu vernichten. Band 1 der neuen Space Opera des deutschen Science Fiction Erfolgsautors und Weltreisenden Joshua Tree.
Aktualisiert: 2022-04-01
> findR *

Überleben! In Zeiten von Krisen, Katastrophen und Chaos – Bist Du bereit? Kompaktausgabe

Überleben! In Zeiten von Krisen, Katastrophen und Chaos – Bist Du bereit? Kompaktausgabe von Krüger,  Mads
Mads Krüger, ein Ex-Elitesoldat im Rang eines Offiziers, wurde auf alle nur denkbaren Szenarien vorbereitet: Durchschlagen in der Wildnis, Schlafentzug, Bombenanschläge, Hinterhalte, Entführungen, Nahkampf, Überlebenstechniken, Menschenführung, Gesprächstechniken, Erste Hilfe und Lebensrettung, Orientieren im Gelände, Tarnen und Täuschen, Planung, Taktik und Recht, um nur einige Aspekte zu nennen. Er ist sich sicher: Alle Menschen können in die Lage versetzt werden, sich und andere zu retten und zu schützen. Sie benötigen nur die richtige Anleitung. Mads Krüger hat es geschafft, sein ganzes Können in einem leicht verständlichen und Schritt für Schritt nachvollziehbaren Buch zusammenzufassen. Das Buch besticht durch seine hohe Informationsdichte und seine mehr als einhundert Bilder und Illustrationen, es liefert eine vollständige und detaillierte Packliste, welche in dieser Form einmalig ist und es verrät unzählige bisher nicht bekannte Hacks, Tipps und Tricks des Überlebensprofis. Immer wieder würzt er sein Handbuch mit persönlichen Erlebnissen. Jeder Mann und jede Frau werden dadurch in die Lage versetzt, sich schnell und einfach das gebündelte Wissen anzueignen. Dieses Buch macht krisenfest. Es gehört deshalb in jedes Haus.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *