So groß ist Gott

So groß ist Gott von Bibellesebund, John,  Patricia St., Mauerhofer,  Renate, Steinseifer,  Wolfgang
Über 40 Geschichten hat die bekannte Autorin in diesem Buch zusammengestellt: Geschichten zum Vorlesen, zum Selberlesen, spannende und humorvolle Geschichten; Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart; Geschichten aus Europa und aus anderen Teilen der Welt. Und das Besondere an ihnen ist: Sie sind so ausgewählt und angeordnet, dass sie wichtige Wahrheiten des christlichen Glaubens anschaulich illustrieren. So können Kinder (und nicht nur sie) die großen biblischen Aussagen über Gott, Jesus und den Heiligen Geist sowie die Antwort des Menschen darauf besser verstehen lernen. Gleich die erste Geschichte im Buch, "Das weiße Taschentuch", ist zu einem häufig vorgelesenen Klassiker geworden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Niemals aufgeben!

Niemals aufgeben! von Hahne,  Peter
Ein neuer Hahne! Nach Jahres-Erfolgen auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten mit 'Rettet das Zigeunerschnitzel' und 'Schluss mit lustig!' wieder gewohnter Klartext, keine gewöhnlichen Klischees. Ratgeber gibt’s über Karriere, Reichtum und Gesundheit, aber Hilfe beim Scheitern sucht man mit der Lupe. Was trägt, wenn Erfolg ausbleibt, Pech und Pleiten, Kündigung und Krankheit das Leben radikal verändern? Dann sind echte Werte gefragt, die unser Dasein dennoch wertvoll machen. Für jeden Denker eine Herausforderung: Gott schreibt in der Bibel Geschichte mit Versagern! Einer der beliebtesten TV-Moderatoren bringt aktuelle Beispiele der Gegenwart. Und warum Scheitern ein Segen sein kann und ein frommer Ministerpräsident Luther für den besseren Katholiken hält. Herz, Hirn und Humor sind wieder garantiert, wenn mit Peter Hahne einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtkorrespondenten in die Tasten haut.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Lebens-Gestalt als Christ

Lebens-Gestalt als Christ von Schneider,  Herbert
»In der Welt seid ihr in Bedrängnis, aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.« (Joh 16,33) Gerade in den heutigen, unruhigen Zeiten, kann der Glauben einen sicheren Standort für die kontinuierliche Stärkung und die kreative Gestaltung des eigenen Lebens bieten. Die Grundhaltung dabei mag die Freude an der Liebe sein, nicht zuerst Weisung und Moral – die personale Begegnung mit unserem Erlöser Jesus Christus ist zentrales Element unseres Daseins. Dr. Herbert Schneider OFM veröffentlicht hier eine Sammlung von Predigten und Artikeln, die sich mit ebendiesem Themenbereich befassen: der Begegnung mit Jesus und die darauf aufbauende und darin verortete LEBENS-GESTALT als Christ.
Aktualisiert: 2022-11-05
> findR *

Bibelkurs Alpha und Omega

Bibelkurs Alpha und Omega von Röseler,  Manfred
Finden Sie Antworten auf Lebensfragen aus biblischer Perspektive! Verschaffen Sie sich einen Überblick über fünf wichtige Themen des Glaubens: 1) Eine klare Perspektive 2) Unser größtes Problem 3) Zukunft und Ewigkeit 4) Was Jesus für uns tat 5) So wird das Leben neu Damit dürfen Sie rechnen: - Sie erhalten einen Überblick über grundlegende Themen der Bibel. - Sie entdecken, was die Bibel zu den wichtigsten Fragen des Lebens sagt. - Sie finden heraus, wie Sie eine Beziehung zu Gott durch Jesus Christus beginnen können.
Aktualisiert: 2022-11-15
> findR *

Ein langes, gutes Leben?

Ein langes, gutes Leben? von Goerke,  Ulrich
Dieses Buch will helfen und die Sensibilität schärfen, Gottvertrauen zu leben und auszuleben, egal, ob jung oder alt. Ulrich Goerke beschreibt seine Hinwendung zu Gott in jungen Jahren, die positive Spuren hinterlassen hat. Gott hatte einen Plan für sein Leben, und Schritt für Schritt konnte er diesen Plan erkennen. Er nimmt den Leser mit in seinen Alltag als selbständiger Handwerksmeister und Kleinunternehmer, schreibt über seine Empfi ndungen, sein Denken, seine Skepsis und sein Zögern, aber auch über den Mut, mit Gott an der Seite Probleme zu meistern. Dabei erörtert er wie einen roten Faden auch die Frage, ob und wie wir mit Gottes Hilfe zu einem langen Leben auf Erden hinsteuern können. Seine Ausführungen können zu einer Oase in den Durststrecken des Lebens werden, wenn man sich darauf einlässt.
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *

Zuversicht

Zuversicht von Holmer,  Uwe
Uwe Holmer ist überzeugt: Die Erde hat einen hochintelligenten, mächtigen Schöpfer, der es gut mit uns Menschen meint. Und in der Bibel – in Gottes Wort – wird uns das Woher und das Wohin, das Wie und das Wozu unseres Lebens erklärt. So können wir die Freude und Gewissheit des Glaubens kennenlernen. Begleiten Sie den „Mann, bei dem Erich Honecker wohnte“, auf seiner Glaubensreise: Wie Gott ihn Glauben lehrte; wie Gott zu uns durch die Schöpfung und Jesus Christus spricht; wie wir Antworten auf die Grundfragen des Lebens fi nden können und warum Glaube heilsam ist – und warum alles verloren ist, wenn man Gott los ist ...
Aktualisiert: 2021-09-14
> findR *

Von Gott berufen – und jetzt?

Von Gott berufen – und jetzt? von Stadelbauer,  Melanie
Kennst du das? Dein Herz schlägt für eine Aufgabe, einen Dienst im Reich Gottes. Doch irgendwas hält dich davon ab, den nächsten Schritt zu gehen und mit diesem Dienst zu beginnen. Sind es Selbstzweifel? Oder Angst vor dem Versagen? Bist du der Meinung, dass du nicht reden kannst? Oder fühlst du dich zu sündig? Egal, was deine Ausrede ist: Es wird Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und die Hürden zu überwinden, die dir momentan im Weg stehen.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

So groß ist Gott

So groß ist Gott von Bibellesebund, John,  Patricia St., Mauerhofer,  Renate, Steinseifer,  Wolfgang
Über 40 Geschichten hat die bekannte Autorin in diesem Buch zusammengestellt: Geschichten zum Vorlesen, zum Selberlesen, spannende und humorvolle Geschichten; Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart; Geschichten aus Europa und aus anderen Teilen der Welt. Und das Besondere an ihnen ist: Sie sind so ausgewählt und angeordnet, dass sie wichtige Wahrheiten des christlichen Glaubens anschaulich illustrieren. So können Kinder (und nicht nur sie) die großen biblischen Aussagen über Gott, Jesus und den Heiligen Geist sowie die Antwort des Menschen darauf besser verstehen lernen. Gleich die erste Geschichte im Buch, "Das weiße Taschentuch", ist zu einem häufig vorgelesenen Klassiker geworden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

#Grace

#Grace von Idleman,  Kyle
„Gebt acht, dass niemand hinter der Gnade Gottes zurückbleibt“ (Hebräer 12,15). Das steht auf dem Zettel, den der Pastor Kyle Idleman auf einer Lesereise zu "Not a Fan." erhält. Und Jahre nach seinem erfolgreichen Buch macht er sich erneut auf die Reise - Gottes große Gnade zu erforschen. Humorvoll und aufrichtig erzählt er aus seinem eigenen Leben, wie die Gnade darin lebendig wurde und welche Anstöße ihn bei seiner persönlichen Nachfolge bereichert haben. Dabei taucht er tief in die ganz eigene Mathematik des Evangeliums ein und inspiriert zu Lösungswegen in einer Gleichung, in der die Gnade immer größer ist.
Aktualisiert: 2020-07-27
> findR *

7 Perspektiven – Leben im Land des Glaubens

7 Perspektiven – Leben im Land des Glaubens von Stollwerk,  Michael
Das Land des Glaubens – des Reich Gottes – muss kein fernes Sehnsuchtsland bleiben. Aber viele Menschen stehen etwas scheu an der Grenze zu diesem Land. Vielleicht weil sie gerade erst Christen geworden sind. Vielleicht sind sie aber auch unsicher, ob sie wirklich weiter einwandern sollen, weil Ihnen vieles in diesem Land aus einer anderen Zeit zu stammen scheint. Michael Stollwerk lädt ein, dieses Land mit ihm zusammen zu entdecken und einzuwandern. Dieses vierfarbige, mit Fotos illustriete Kursmaterial greift die Themen von Michael Stollwerks Buch "Leben im Land des Glaubens" auf. Die Vorträge des Autors zu den Themen können auch auf der Produktseite des Verlages heruntergeladen werden. In dem Kursheft "7 Perspektiven für ein Leben im Land des Glaubens" sind die Kernaussagen zusammengefasst und mit Fotos illustriert – zum Mitverfolgen beim Vortrag, für eigene Notizen und als Grundlage für die Gruppendiskussion. Mit diesem Kursmaterial und den ergänzenden Online-Materialien wird „Leben im Land des Glaubens“ zum Nachfolgeseminar für Gemeinden oder auch für Hauskreise, das sich optimal an einen Glaubensgrundkurs anschließt und tiefer in das Land des Glaubens hineinführt. Was Glauben Christen eigentlich wirklich, wie lebt man seinen Glauben und was bedeutet das für diese Gesellschaft und die Welt?
Aktualisiert: 2021-04-08
> findR *

Weiter wachsen

Weiter wachsen von Baker,  Bruce
Der Autor erläutert interessant und unterhaltsam biblische Wahrheiten, und schafft dabei eine Brücke zwischen Bibel und dem Leser und seiner Lebenswelt. Dieses Buch wendet sich an alle, die mitten im Leben stehen und Probleme haben, den Kern geistlicher Wahrheiten des Christenlebens darin umzusetzen. Der Autor führt Christen, die ihr Leben mit ihren natürlichen Möglichkeiten bestreiten, weiter zu einem geistlichen Leben, zu einem gereiften Christsein, das den Unterschied macht und sich deutlich abhebt von den üblichen Prinzipien, die in der Welt im allgemeinen – leider auch von vielen Christen – gelebt werden.
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Killing Kryptonite

Killing Kryptonite von Appel,  Dorothea, Bevere,  John
Wie Superman, der über jede Mauer springt und jeden Feind besiegt, sind auch Jesus-Nachfolger übernatürlich befähigt, aus allen Problemen siegreich hervorzugehen. Aber sowohl Superman als auch wir haben ein Problem: Kryptonit - das, was uns unserer Kraft beraubt. Natürlich sind sowohl Superman als auch Kryptonit reine Fiktion. Geistliches "Kryptonit" allerdings keineswegs ... John Bevere zeigt uns, worum es sich dabei handelt und warum viele Christen Gottes Kraft und Stärke nicht so erleben, wie es unter den Christen des ersten Jahrhunderts normal war. Wie befreien wir uns vom schädlichen, lähmenden, kraftraubenden Einfluss des geistlichen "Kryptonits"?
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Killing Kryptonite

Killing Kryptonite von Appel,  Dorothea, Bevere,  John
Wie Superman, der über jede Mauer springt und jeden Feind besiegt, sind auch Jesus-Nachfolger übernatürlich befähigt, aus allen Problemen siegreich hervorzugehen. Aber sowohl Superman als auch wir haben ein Problem: Kryptonit - das, was uns unserer Kraft beraubt. Natürlich sind sowohl Superman als auch Kryptonit reine Fiktion. Geistliches "Kryptonit" allerdings keineswegs ... John Bevere zeigt uns, worum es sich dabei handelt und warum viele Christen Gottes Kraft und Stärke nicht so erleben, wie es unter den Christen des ersten Jahrhunderts normal war. Wie befreien wir uns vom schädlichen, lähmenden, kraftraubenden Einfluss des geistlichen "Kryptonits"?
Aktualisiert: 2019-11-21
> findR *

Das Reich Gottes

Das Reich Gottes von Appel,  Dorothea, Rust,  Heinrich Christian, Warrington,  Keith
"Dein Reich komme!" - Wie oft wird diese Bitte von unzähligen Christen auf der ganzen Welt vorgebracht? Sind wir uns wirklich der Tragweite dessen bewusst, was es mit diesem "Reich Gottes" auf sich hat? Keith Warrington erklärt biblische Grundbegriffe zum Reich Gottes und eröffnet eine biblische Perspektive, wie dieses zu unserer Zeit unter uns wirken und sich ausgestalten will. Mit der Berufung des Einzelnen und der Gemeinde befasst er sich ebenso wie mit der Ausbreitung des Evangeliums von Jesus Christus, die niemals nur unter dem Blickwinkel einer "Privaterlösung" anzusehen sei, in allen Bereichen des Lebens (Familie, Arbeitswelt, Wissenschaft und Kultur, Industrie, Technik u.a.) müssten sich die Werte des Reiches Gottes auswirken. Dafür gibt Keith Warrington praktische Tipps - überraschende, herausfordende, umsetzbare Vorschläge. "Man spürt dem engagierten Autor ab, wie er um einen neuen Aufbruch in den evangelikal und charismatisch geprägten Gemeinden, Gemeinschaften und Werken ringt. Immer wieder wird der Leser durch Beispiele aus der Praxis angesprochen oder zu einer Umsetzung aufgefordert. Ich freue mich über dieses visionär geschriebene Buch von Keith Warrington, da er damit sicher zu einer angeregten Diskussion im Land beitragen wird, einer Diskussion um die Zukunft der Gemeinde Jesu, um die Zukunft des Reiches Gottes." (Dr. Heinrich Christian Rust im Vorwort)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freundschaft mit Gott

Freundschaft mit Gott von Appel,  Dorothea, McClung,  Floyd
Freundschaft mit Gott? Mit dem „dreimal Heiligen“, der Himmel und Erde geschaffen hat? Ja, sagt Floyd McClung, und betont, diese Freundschaft sei die höchste Berufung eines jeden Menschen. Dabei verkennt er nicht, dass eine Freundschaft mit dem Schöpfer gegenüber einer zwischenmenschlichen bei aller Ähnlichkeit natürlich ihre Besonderheiten hat. "Unser Ziel ist nicht, einfach nur Wissen über Gott anzuhäufen … Unser Ziel ist es, Gott selbst zu kennen, uns mit ihm zu befreunden, die innige Nähe, die er uns anbietet, zu genießen … und ihn dann bekannt zu machen." Floyd McClung macht deutlich, dass sich Gott nach Freundschaft mit uns Menschen sehnt. Er zeigt, wie der neue Freund kennengelernt werden muss, wie Hindernisse für eine gute Beziehung auszuräumen sind (nicht zuletzt die fest sitzende Religiosität), damit wir diese Freundschaft genießen und Frucht bringend ausleben können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

#Grace

#Grace von Idleman,  Kyle
„Ein echter Jesus-Nachfolger ist bereit, seine Kuschelzone zu verlassen und sein Kreuz auf sich zu nehmen.“ So predigt es Bestsellerautor Kyle Idleman („not a fan.“) lange Zeit. Bis Gott ihn eines Tages an die Gnade erinnert. „Die hatte ich völlig aus den Augen verloren.“ Mit Geschichten aus seinem Leben und aus der Bibel macht der beliebte amerikanische Pastor deutlich, warum die Gnade für unser Leben so entscheidend wichtig ist – und unendlich befreiend. Er motiviert, Gnade nicht nur mit offenen Herzen zu empfangen, sondern dieses Glück auch mit anderen zu teilen. Der Autor des Buchs "Kreiszieher", Mark Batterson, schreibt: „Kyle Idlemans Buch ist eine großartige Einladung, Gottes Gnade ganz persönlich zu erfahren.“ Und Bestsellerautor Max Lucado meint: „Bei Kyle Idleman wird einem nie langweilig. Er bewegt und fordert heraus. Am Ende dieses Buches wirst du deinen liebenden Gott in einem neuen Licht sehen.“
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Niemals aufgeben!

Niemals aufgeben! von Hahne,  Peter
Ein neuer Hahne! Nach Jahres-Erfolgen auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten mit 'Rettet das Zigeunerschnitzel' und 'Schluss mit lustig!' wieder gewohnter Klartext, keine gewöhnlichen Klischees. Ratgeber gibt’s über Karriere, Reichtum und Gesundheit, aber Hilfe beim Scheitern sucht man mit der Lupe. Was trägt, wenn Erfolg ausbleibt, Pech und Pleiten, Kündigung und Krankheit das Leben radikal verändern? Dann sind echte Werte gefragt, die unser Dasein dennoch wertvoll machen. Für jeden Denker eine Herausforderung: Gott schreibt in der Bibel Geschichte mit Versagern! Einer der beliebtesten TV-Moderatoren bringt aktuelle Beispiele der Gegenwart. Und warum Scheitern ein Segen sein kann und ein frommer Ministerpräsident Luther für den besseren Katholiken hält. Herz, Hirn und Humor sind wieder garantiert, wenn mit Peter Hahne einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtkorrespondenten in die Tasten haut.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Leben als Christ

Sie suchen ein Buch über Leben als Christ? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Leben als Christ. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Leben als Christ im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Leben als Christ einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Leben als Christ - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Leben als Christ, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Leben als Christ und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.