fbpx

Hunza

Hunza von Senft Hilde, Senft,  Willi
Im Fünfländereck von Pakistan - Afghanistan - Tadschikistan - China - Indien, dort wo der Karakorum in den Hindukusch übergeht, liegt am südlichen Ast der uralten Seidenstraße das kleine, ehemalige Königreich Hunza. Erst 1974 verlor es seine Quasi-Unabhängigkeit vollständig an Pakistan. Als die Briten 1891 das Gebiet eroberten, stießen sie auf ein Bergvolk, das in einem Hochtal - umgeben von Siebentausendern - in völliger Isolation interessante Eigenheiten bewahrt hatte. Ihre Sprache war mit keiner anderen der Welt verwandt. Schon auf den ersten Blick sah man, dass die Leute von außerordentlicher Zähigkeit und Gesundheit waren und dass es unglaublich viele sehr alte Menschen gab. Die abkommandierten britischen Militärärzte befassten sich schon damals mit dieser Tatsache und stellten fest, dass es vor allem die Ernährung war, der die Leute ihre Gesundheit bis ins hohe Alter verdankten: Täglich frisch vermahlenes Getreide, Gemüse soweit vorhanden, saure Milch, fast kein Fleisch, überhaupt kein Zucker, als Trinkwasser die von fein zerriebenem Gestein graue "Gletschermilch" und vor allem die Wunderfrucht Aprikose, frisch und getrocknet, mit ihrem geheimnisvollen Kernöl schien Ursache der besonderen Langlebigkeit zu sein. "Das dreimalige tägliche Essen soll wie ein dreimaliges tägliches Gebet verrichtet werden", sagten die Hunzaleute außerdem. Die Briten erkannten aber auch, dass die Knappheit der vorhandenen Lebensmittel - häufig noch verstärkt durch eine jährlich von der Natur auferzwungenen Fastenkur - mitverantwortlich für die Gesundheit war. Mit Festlichkeiten musste auf Grund des Nahrungsmangels z. B. so hausgehalten werden, dass in alten Zeiten nur an einem einzigen Tag im Jahr in Form einer Gruppenhochzeit geheiratet werden durfte. Der König galt als Abkömmling der "Himmlischen". Nur wenn er in ritueller Form die erste Pflugfurche im Frühjahr zog, war in diesem Jahr mit einer ausreichenden Ernte zu rechnen. Aber auch andere merkwürdige Erscheinungsformen konnte man damals und kann man heute noch erleben. Es sind besonders die Schamanen, die als Mittler zwischen den Menschen und den Bergfeen, die auf den Gletscherbergen rundum ihre Wohnstätte haben, eine große Rolle spielen. Sie trinken das Blut frisch geopferter Ziegen und vermeinen damit die "Milch der Feen" zu genießen. Für den heutigen Reisenden ist auch von Bedeutung, dass die Hunzaleute Ismailiten sind, Anhänger jener islamischen Religionsform, die sich durch besondere Toleranz gegenüber Andersgläubigen auszeichnet. Die Menschen von Hunza sind ehrlich, offen und gastfreundlich und können mit diesen Eigenschaften durchaus mit ihren tibetischen Nachbarn konkurrieren. Das Land mit seinen künstlich bewässerten Oasen inmitten einer faszinierenden Gletscherwelt - ein karges Paradies am Dach der Welt - ist allemal eine Reise wert.
Aktualisiert: 2015-12-27
> findR *

Orientalische Gesundheitsübungen

Orientalische Gesundheitsübungen von Faulin,  Javier, Guin,  Joss, Gyre,  Jason
Übungen für Gesundheit und Heilung, zum Jungbleiben und für ein langes Leben. Diese - auf dem alten Wissen der Shaolin - Tempel Chinas, der Yoga-Tradition und den den Grundprinzipien des Tai-Chi basierenden - praktischen Anleitungen sind ein ideales Mittel gegen Stress und Belastung des modernen Lebens. Die wunderschön illustrierten Bücher liefern einfach und schnell auszuführende Übungen, für die selbst vielbeschäftigte jeden Tag Zeit finden.
Aktualisiert: 2018-07-18
> findR *

Steinalt und Kerngesund

Steinalt und Kerngesund von Lauk,  Marcus
Wie können wir 100 Jahre erfüllt leben? Um das herauszufinden, machte sich Gesundheitsforscher Marcus Lauk auf die Reise zu den 100-Jährigen dieser Welt. Zurück kam er mit einem Koffer voller Erkenntnisse und praktischer Tipps, die Sie nun in Ihrem Alltag sofort umsetzen können. GANZHEITLICH Der Lebensstil der gesündesten Menschen der Welt KÖSTLICH Lebensverlängernde Rezepte für zu Hause WEGWEISEND Profitieren Sie von den Geheimnissen der 100-Jährigen www.100-jahre-gesund.de "Ich will lange gesund leben - und Sie?" Marcus Lauk, Der Gesundheitsphilosoph
Aktualisiert: 2018-10-01
> findR *

Das Mark des roten Phönix

Das Mark des roten Phönix von Despeux,  Catherine, Stein,  Stephan
Dieses Werk enthält eine Darstellung jener Techniken und Methoden, die heutzutage als Qigong oder die „Beherrschung des Qi" bezeichnet werden. Das Qigong besteht aus langsamen gymnastischen Bewegungen, Atemübungen und unterschiedlichen, miteinander kombinierten geistigen Übungen, die darauf abzielen, die Gesundheit des einzelnen zu erhalten und die Qualität seiner Lebenskraft zu verbessern. Nach längerem täglichen Training vermag der Schüler eine hinreichende Beherrschung seines Qi zu erlangen, die er im Rahmen der Kampfkunst anwenden und dazu einsetzen kann, sich bei guter Gesundheit zu halten. All diese Techniken existieren in China bereits sehr lange. Das „Mark des Roten Phönix" präsentiert eine Auswahl von Qi Techniken, gymnastischen Bewegungen (zum Spiel der 5 Tiere, zu den 8 Brokaten, zu den Übungen der Unsterblichen), mit lllustrationen versehenen Methoden der Massage, Techniken der Visualisation und von inneren Übungen aus dem Bereich der Inneren Alchemie. Diese drei Aspekte – körperliche Bewegungen, Atmung und geistige Übungen – sind in dem vorliegenden Werk, ebenso wie auch im modernen Qigong, untrennbar miteinander verbunden.
Aktualisiert: 2019-01-02
> findR *

Endlich schlank ohne Diät

Endlich schlank ohne Diät von Cavelius,  Anna
Wunschgewicht ohne Diät-Wahnsinn. Mit Genussgarantie! Der perfekte Einstieg in Dr. Nicolai Worms revolutionäre LOGI-Ernährung. »Endlich schlank ohne Diät« bedeutet: LOGI lieben lernen! Nachhaltig gesund abnehmen ohne Frust und Jojo. Ohne Kalorienzählen und schlechtes Gewissen. Dr. Nicolai Worms LOGI-Methode ist ein wissenschaftlich geprüftes Ernährungskonzept, das durch seine Einfachheit und Alltagstauglichkeit überzeugt. LOGI setzt auf Genuss statt auf Verzicht und auf ein gutes Gefühl nach jeder Mahlzeit. Über eine Million treue LOGI-Fans haben ihren Ernährungsweg gefunden. Anna Cavelius’ neuer Ratgeber ist der perfekte Einstieg in ein Leben nach LOGI. Eine gut verständliche, übersichtliche Anleitung zum Schlankwerden und Schlankbleiben in lockerer Ratgeberform. Für Kinder, Große und Senioren. Ein Weg zurück in Ihre Lieblingsjeans. - LOGI für Einsteiger. Schritt für Schritt erfolgreich. - Alles, was man wissen muss, um überflüssige Pfunde sicher und langfristig einschmelzen. - Der Ratgeber mit der Nie-Mehr-Diätfrust-und-Jojo-Garantie! - Lehrreich: richtig einkaufen, besser kochen, beim Essen abnehmen, Lebensqualität freisetzen. - Mit vielen Tipps und Rezepten für einen entspannteren, positiven LOGI-Lebensstil.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Lebensprozesse

Lebensprozesse von Albrecht,  Frank
Ein Leben lang gesund zu bleiben und zugleich den Alterungsprozess zu verlangsamen oder gar aufzuhalten, klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein. Doch durch ein vollkommen neues Verständnis der Lebensprozesse und den zugrundeliegenden universellen Lebensgesetzen wird dies für jeden Menschen zu einer ganz realen Möglichkeit, so der Gesundheits-Forscher Frank Albrecht. In diesem Buch vermittelt er eine neue Sichtweise auf die Zusammenhänge von Materie, Energie und Geist, die noch ungeahnte Perspektiven und Chancen für eine nachhaltig gesunde Lebensweise bietet. Bahnbrechendes Wissen über Ernährung, unsere energetische Umgebung und die Bedeutung des Seelenlebens sowie die zahlreichen praktischen Ratschläge könnten Ihr Leben von grundauf verändern, verbessern und sogar verlängern.
Aktualisiert: 2019-06-11
> findR *

Die Mondgymnastik

Die Mondgymnastik von Paungger,  Johanna, Poppe,  Thomas
Ein glückliches Leben im Einklang mit den Mond- und Naturrhythmen: Auch für körperliche Bewegung gilt, dass nur hilft, was zum richtigen Zeitpunkt getan wird. Der Mond durchwandert auf seiner Bahn bestimmte Körperregionen. Alles, was man gerade im entsprechenden Moment für die betreffende Stelle tut, dient dem Wohlergehen doppelt und wirkt kraftvoll. nur wenn Mondstand, Körperregion und Art der Übung im Einklang sind, fühlt der Körper den sinn der Bewegung. Dies ist das ebenso tiefe und einfache Geheimnis der Mondgymnastik. Ausstattung: einige Skizzenzeichnungen
Aktualisiert: 2019-12-22
> findR *

Steinalt und Kerngesund

Steinalt und Kerngesund von Lauk,  Marcus
Wie können wir 100 Jahre erfüllt leben? Um das herauszufinden, machte sich Gesundheitsforscher Marcus Lauk auf die Reise zu den 100-Jährigen dieser Welt. Zurück kam er mit einem Koffer voller Erkenntnisse und praktischer Tipps, die Sie nun in Ihrem Alltag sofort umsetzen können. GANZHEITLICH Der Lebensstil der gesündesten Menschen der Welt KÖSTLICH Lebensverlängernde Rezepte für zu Hause WEGWEISEND Profitieren Sie von den Geheimnissen der 100-Jährigen www.100-jahre-gesund.de "Ich will lange gesund leben - und Sie?" Marcus Lauk, Der Gesundheitsphilosoph
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Ayurveda

Ayurveda von Bretz,  Volker Sukadev
Ayurveda, das „Wissen vom langen, gesunden und glücklichen Leben“, ist die älteste Natur- und Gesundheitswissenschaft der Menschheit. Durch ein Leben im Einklang mit der inneren und äußeren Natur, den Elementen, dem natürlichen Tages-, Jahres- und Lebensrhythmus will Ayurveda Krankheiten vorbeugen und dem Menschen zu einem gesunden Lebensstil für Körper, Geist und Seele verhelfen. Dieser Lehrfilm vermittelt dir die ayurvedische Gesundheitslehre, Methoden und Tipps des Ayurveda für ein heilsames gesundes ausgeglichenes Leben, praktische Anwendungen und Therapien für Wellness, Entspannung und bei Krankheiten, sowie eine ausführliche Anleitung zur täglichen Selbstmassage. • Was ist Ayurveda • Die Elementar- und Dosha-Lehre • Ayurveda-Massagen und –Anwendungen zur Doshaharmonisierung • Typgerechte Ernährung, Kräutertherapie • Anpassung des Lebensstils an Tages-, Jahres- und Lebensrhythmen • Psychologische und spirituelle Therapie Selbstmassage-Anleitung Tägliche Selbstmassage ist eine einfache traditionelle Praxis, um dich zu verwöhnen und dich einfach schön und gut zu fühlen. Sie verhilft dir zu einem strahlenden Aussehen und Vitalität. Die Selbstmassage aller Teilbereiche des Körpers wird ausführlich vorgeführt und erläutert. Ayurveda-Einsteigern verleiht dieser Lehrfilm einen umfassenden theoretischen und praktischen Überblick über das Ayurveda-Gesundheits-, Wellness- und Behandlungssystem. Für den erfahrenen Therapeuten bietet er vielerlei Anregungen, das eigene Anwendungsspektrum zu erweitern und zu verfeinern.
Aktualisiert: 2021-08-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema langes Leben

Sie suchen ein Buch über langes Leben? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema langes Leben. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema langes Leben im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema langes Leben einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

langes Leben - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema langes Leben, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter langes Leben und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.