fbpx

Gut, lecker, basisch

Gut, lecker, basisch von Kittler,  Martina
Immer schön die Balance halten! Sauer macht lustig? Von wegen! Ist der Körper übersäuert, fühlt man sich schnell müde, schlapp und verspannt. Zu wenig Bewegung, zu viele schnelle Snacks und ungesundes Essen bringen den Körper in Schieflage und schwächen das Immunsystem. Dabei sagt uns der Körper immer wieder, was er braucht – wir müssen nur zuhören. Damit das besser gelingt, hat Martina Kittler zusammengefasst, wie wir Körpersignale richtig deuten, wie die richtigen Lebensmittel den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen und mit welchen Rezepten der Körper entsäuert werden kann. Basisch, einfach, lecker Über 60 alltagstaugliche Rezepte kurbeln den Stoffwechsel an und machen Detox ganz einfach. Frühstück, Snacks, Hauptgerichte, Gebäck und Desserts sind Gesundheitsvorsorge von innen, schnell zubereitet und mit frischen Lebensmitteln echte Nährstofflieferanten. Im Theorie-Teil des Kochbuches erklärt Martina Kittler, was Basen können, wie wichtig das Gleichgewicht im Körper ist, sowie die wichtigsten basischen Lebensmittel und basischen Superfoods. Balance bringen z.B.: - Amarant-Pancakes mit Birnenkompott - Tomaten-Brot-Suppe mit grünen Bohnen - Fisch im Pergament mit Aioli-Sabayon - Zucchinipuffer mit Apfel-Kräuter-Tatar - Schoko-Flammeri mit Mandeln Alles im Lot! - Entsäuern mit über 60 Rezepten aus der Vitalküche - Test „Bin ich zu sauer?“ - Schritt für Schritt zur Säure-Basen-Balance Tomaten-Brot-Suppe mit grünen Bohnen Fisch im Pergament mit Aioli-Sabayon Zucchinipuffer mit Apfel-Kräuter-Tatar Schoko-Flammeri mit Mandeln Alles im Lot! Entsäuern mit über 60 Rezepten aus der Vitalküche Test „Bin ich zu sauer?“ Schritt für Schritt zur Säure-Basen-Balance
Aktualisiert: 2021-12-06
> findR *

ADAC Reiseführer Allgäu

ADAC Reiseführer Allgäu von Schnurrer,  Elisabeth
Allgäu - Wer Vielfalt sucht, wird das Allgäu lieben. Ob Sport, Kultur oder Natur - zwischen den sanften Hügeln des Voralpenlandes und den stolzen Gipfeln der Allgäuer Alpen findet jeder das passende Angebot. Saftig-grüne Almen, die opulenten Kirchen der Oberschwäbischen Barockstraße und das märchenhafte Schloss Neuschwanstein prägen diese facettenreiche Kulturlandschaft. Tradition wird im Allgäu groß geschrieben. Erleben können Besucher das bei den zahlreichen Festen, wie etwa dem Füssener Kammermusikfestival vielsaitig oder dem Tänzelfest von Kaufbeuren. Ein echtes Erlebnis für alle Sinne sind auch die saubere Luft und das klare Wasser der Region. Sie haben bereits Sebastian Kneipp Mitte des 19. Jahrhunderts zu seiner Wasserkur inspiriert und machen auch heute noch den Aufenthalt in einem der vielen Kneipp-Kurorte unvergesslich. Wer es sportlicher mag, wird von der Fülle der Freizeitmöglichkeiten, die das Allgäu bietet, überwältigt sein: Wandern durch die spektakuläre Breitachklamm, Radeln im malerischen Günztal, Langlauf im Illerwinkel, Skizirkus in Balderschwang oder Wassersport auf den Oberallgäuer Seen - da fällt die Entscheidung schwer. ++ Das bietet der ADAC Reiseführer: detaillierte und umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf 144 Seiten ++ 35 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ rund 130 brillante Abbildungen der Region ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ++ praktische Spiralbindung für eine einfache Handhabung ++ große Maxi-Klappkarten für optimale Orientierung ++ Stadtplan Kempten auf der Außenklappe und viele weitere Detailkarten im Innenteil
Aktualisiert: 2019-01-24
> findR *

Ayurveda – Balance & Detox

Ayurveda – Balance & Detox von Weyland,  Katharina
Das Ayurveda stellt ein ausgefeiltes System typgerechter Ernährung zur Verfügung. Die exotischen Zutaten und Gewürze der indischen Lehre machen es uns Europäern jedoch oft schwer, die Rezepte nachzukochen. Food-Coachin Katharina Weyland zeigt ein alltagsnahes Ayurveda mit Rezepten, die heimischen und saisonale Produkten angepasst sind. Endlich ist es ganz leicht, sich auch zu Hause ayurvedisch zu ernähren und dadurch den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, Verdauung und Stoffwechsel zu unterstützen sowie gesund und glücklich zu sein.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Ein Sommer in Augustenbad

Ein Sommer in Augustenbad von Hoyer,  Nina, Jordahl,  Anneli
Elegant gekleidete Menschen wandeln durch den Park, huschen zum Rendezvous und verlieren sich in magischen Sommernächten: der schwedische Kurort Augustenbad zu Beginn der 1890er Jahre. Hierher verschlägt es den selbst ernannten Poeten Andreas Öman, der sich bald in einem kleinen Drama wiederfindet, das um Selbstbetrug, Enttäuschungen und verbotene Liebe kreist. Andreas Öman ist gegen seinen Willen nach Augustenbad gereist, seine wohlhabende Ehefrau hat ihn zu dem Aufenthalt verdonnert: Er soll mit der Trinkerei aufhören. Dabei ist ein leichter Rausch für ihn als Inspirationsquelle unentbehrlich. Wann immer möglich, entflieht er dem reglementierten Kuralltag. Dabei trifft er nachts im Park auf die geheimnisvolle Amanda, die sich nur bei Dunkelheit zeigt. Ihre Klugheit und von der »französischen Krankheit« zerstörte Schönheit faszinieren Andreas, aber auch die junge Glanzplätterin Maria mit dem wachen Blick lässt ihn nicht mehr los ... Anneli Jordahl schildert einen Sommer voller Sehnsüchte und verborgener Begierden, einen Sommer, der für manche Beteiligte zum Schicksal wird. Eine herrliche, leicht nostalgische Lektüre mit Tiefgang.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Am Zwischenahner Meer (Posterbuch DIN A4 quer)

Am Zwischenahner Meer (Posterbuch DIN A4 quer) von Roder,  Peter
Das Ammerland in Niedersachsen - wunderschöne Landschaften, stimmungsvolles ländliches Idyll. Lassen Sie sich von den faszinierenden Bildern verzaubern und kommen Sie mit auf eine Reise an das Zwischenahner Meer. Peter Roder www.peterroder-photoart.de Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Herr Kues

Herr Kues von Sparfeld,  Klaus-Jürgen
Das ist die Geschichte von Herrn Kues. Herr Kues ist ein ganz normaler Mann mittleren Alters, der in einer ganz normalen Stadt lebt und einer ganz normalen Arbeit nachgeht. Doch Herr Kues ist anders. Ein Tagesablauf gleicht dem anderen. Er lebt allein; er hat weder Freunde noch eine Familie. Alle Dinge in seinem Leben sind geordnet und waren schon immer so wie sie sind. Dann geschieht etwas, das ihn zwingt, sich mit einer neuen Situation auseinanderzusetzen. Dazu muss er seine kleine Welt verlassen. Begleiten wir ihn dabei und vielleicht werden wir am Ende erstaunt feststellen, dass jeder von uns einen kleineren oder größeren Teil von Herrn Kues in sich trägt. Wir haben es bisher nur noch nicht bemerkt.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Die Ölzieh-Kur

Die Ölzieh-Kur von Wolfram,  Katharina
Den Mund mit Pflanzenöl ein paar Minuten spülen – ausspucken – fertig. So einfach ist die Ölzieh-Kur. Und dabei hochwirksam: Über die Schleimhäute werden Schad- und Schlackenstoffe an das Öl abgegeben. Das wirkt sich regenerierend auf Körper und Seele aus und stärkt das Immunsystem. Probieren Sie es aus! Sie werden sehen: Müdigkeit und unreine Haut gehören schon bald der Vergangenheit an, Infektionskrankheiten und Allergien wird effektiv vorgebeugt. Katharina Wolfram, Expertin für ganzheitliche Gesundheit und alternative Medizin, lädt Sie ein, diesen Klassiker der Naturheilkunde kennenzulernen. Von grundlegenden Informationen zum Spülen und Entgiften bis hin zur Auswahl des passenden Öls erfahren Sie alles, was zum Ölziehen wichtig ist.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Deutsches Bäderbuch

Deutsches Bäderbuch von Käß,  Hanna, Käss,  Werner
Das Deutsche Bäderbuch erläutert auf 1232 Seiten aktuell, anschaulich, und fachlich profund die Grundlagen der Balneologie (Wissenschaft des Heilbäderwesens) und stellt 163 staatlich zertifizierte Heilbäder in Deutschland vor. Aachen, Aalen, Bad Abbach, Bad Aibling, Alexandersbad, Bad Arolsen, Aulendorf, Baden-Baden, Badenweiler, Bayreuth, Bad Bellingen, Belzig, Bad Bentheim, Bad Bergzabern, Bad Berka, Bad Bertrich, Beuren, Bad Bevensen, Bietzen, Bad Birnbach, Bad Blankenburg/ Thüringen, Blenhorst, Bad Bocklet, Bad Boll, Bad Brambach, Bad Bramstedt, Bad Breisig, Bad Brückenau, Bad Buchau, Bad Cannstatt-Berg, Bad Colberg, Dangast, Daun, Bad Ditzenbach, Dorum, Bad Driburg, Bad Dürkheim, Bad Dürrheim, Bad Eilsen, Bad Elster, Bad Ems, Bad Emstal, Bad Endorf, Bad Essen, Bad Faulenbach, Bad Frankenhausen, Freiburg i. Br., Bad Füssing, Bad Gandersheim, Bad Gögging, Bad Griesbach, Bad Grund, Bad Harzburg, Bad Heilbrunn, Heilbad Heiligenstadt, Herbstein, Heringsdorf, Bad Hermannsborn, Bad Herrenalb, Bad Hersfeld, Hoheneck, Holzhausen, Bad Homburg v.d.H., Bad Hopfenberg, Höxter-Bruchhausen, Bad Imnau, Jordanbad, Biberach/Riß, Bad Karlshafen, Bad Kissingen, Bad Klosterlausnitz, Bad König, Bad Königshofen, Bad Kösen, Bad Kreuznach, Bad Krozingen, Bad Laer, Bad Langensalza, Bad Lausick, Bad Liebenstein, Bad Liebenzell, Bad Lippspringe, Bad Lobenstein, Bad Meinberg, Menzenschwand, Bad Mergentheim, Minden, Bad Münder, Bad Münster a. St.-Ebernburg, Bad Muskau, Bad Nauheim, Bad Nenndorf, Bad Neuenahr, Bad Neustadt/Saale, Bad Oeynhausen, Bad Orb, Bad Peterstal-Griesbach, Bad Pyrmont, Randringhausen, Bad Rappenau, Bad Reichenhall, Bad Rippoldsau, Bad Rodach, Bad Rotenfels, Bad Rothenfelde, Rothenuffeln, Bad Saarow, Bad Säckingen, Bad Salzdetfurth, Bad Salzelmen, Salzgitter-Bad, Bad Salzhausen, Salzhemmendorf, Bad Salzig, Bad Salzschlirf, Bad Salzuflen, Bad Salzungen, St. Peter-Ording, Bad Sassendorf, Bad Saulgau, Schlangenbad, Bad Schlema, Bad Schmiedeberg, Bad Schönborn, Bad Schwalbach, Bad Schwartau, Bad Sebastiansweiler, Seebruch, Bad Segeberg, Senkelteich, Sibyllenbad, Bad Soden-Saalmünster, Soltau, Bad SoodenAllendorf, Bad Staffelstein, Bad Steben, Steinbeck, Bad Suderode, Bad Sulza, Bad Teinach, Templin, Bad Tennstedt, Bad Tölz, Bad Überkingen, Bad Urach, Bad Vilbel, Waldbronn, Bad Waldliesborn, Bad Waldsee, WarmbadWolkenstein, Bad Westernkotten, Wiesbaden, Wiesenbad, Bad Wiessee, Bad Wildbad, Wilhelmshöhe, Bad Wildstein-Traben-Trarbach, Bad WildungenReinhardshausen, Bad Wilsnack, Bad Wimpfen, Bad Windsheim, Bad Wörishofen, Bad Wurzach, Bad Zwesten
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kur

Sie suchen ein Buch über Kur? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kur. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kur einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kur - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kur, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kur und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.