Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
> findR *
Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
> findR *
In den letzten Jahren standen Kunstsponsoring und Kulturförderung durch Unternehmen sowohl in Deutschland als auch in Österreich im Mittelpunkt einer nicht immer sachlich geführten kulturpolitischen Diskussion. Das vorliegende Buch skizziert ein aktuelles Bild der Situation der betrieblichen Kulturfinanzierung in den beiden Staaten und konfrontiert diese mit den diesbezüglichen Anstrengungen der öffentlichen Hand. Vor diesem Hintergrund wird den Fragen nachgegangen, ob und wie das betriebliche Kulturengagement in allgemeine kulturpolitische Strategien einbezogen wird und warum dieses Thema gerade in den letzten Jahren so viel Beachtung finden konnte.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Diskussionsbeiträge und Ergebnisse des Symposiums "Kunstsammlungen privater Unternehmen. Vom Sponsoring zur Kulturvermittlung" am 23./24. März 2007, veranstaltet von KulturKontakt Austria im Essl Museum, Klosterneuburg.
Die Publikation widmet sich hochinteressanten Sammlungen zeitgenössischer Kunst, die von privaten Unternehmen mit viel Engagement aufgebaut und betreut werden. Einige sind auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt – wie zum Beispiel die der Generali Foundation, der Bank Austria, der Wiener Städtischen Versicherung, der Erste Bank, der EVN und vor allem die der Sammlung Essl / Baumax-Gruppe.
Der erste Teil der Publikation geht den Fragen nach, warum Unternehmen Kunst sammeln und welche Bedeutung kulturelles Engagement generell hat. Wie die Erwartungen von Kunstschaffenden an Unternehmen aussehen und in welcher Form Firmen darauf reagieren können, beschreibt das zweite Kapitel. Abschließend wird die Vermittlung von Kunst in Unternehmenssammlungen besprochen. Wie wählen Unternehmen Kunst aus? Wie wirken Kunstsammlungen auf MitarbeiterInnen und welche Möglichkeiten der Vermittlung gibt es?
Aktualisiert: 2012-10-09
Autor:
Barbara Baum,
Raphael Bolius,
Eva Enichlmayr,
Brigitte Fojt,
Daniela Haertel,
Beate Hentschel,
Andreas Hoffer,
Anton Kolarik,
Eva Kolm,
Doris Leutgeb,
Heike Maier-Rieper,
Doris Rothauer,
Claudia Schmied,
Karin Schneider,
Ingrid Schön,
Dieter P Theuermann,
Annemarie Türk,
Kurt Wagner,
Renate Wasl,
Renate Wiehager
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Kunstsponsoring
Sie suchen ein Buch über Kunstsponsoring? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Kunstsponsoring. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Kunstsponsoring im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kunstsponsoring einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Kunstsponsoring - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Kunstsponsoring, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Kunstsponsoring und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.