Gewalt

Gewalt von Albrecht,  Maik, Rudolph,  Frank
Selbstschutz – das Dilemma der modernen Zeit Eine Biene sticht nur, wenn sie sich bedroht fühlt. Für ihre Verteidigung ist sie bereit zu sterben. Auf den Menschen übertragen heißt das: Wir sind friedlich, solange wir nicht bedroht werden. Aber falls man uns angreift, nutzen wir jedes zur Verfügung stehende Mittel zu unserem Schutz, wenn es sein muss, unter Einsatz des eigenen Lebens. Um sich selbst zu schützen, benötigt man eigentlich keine gezielte Ausbildung. Jeder Mensch hat das Rüstzeug für die Verteidigung und den Angriff von der Natur mitbekommen. Aber aufgrund der vorwiegend sitzenden Lebensweise und der vielen Bequemlichkeiten im Alltag hat sich der moderne Mensch vom 'Normalfall' weit entfernt. In diversen Selbstverteidigungskursen wird suggeriert, dass jeder, wenn er nur ein paar einfache Tricks lernt, sich wirksam verteidigen könne. Das ist leider ein Wunschtraum. Um tatsächlich eine Chance zu haben, in einer echten Schlägerei bestehen zu können, müssen Sie ausdauernd und auf effektive Weise trainieren. In diesem Buch geht es darum, den Leser darauf vorzubereiten, Gefahrensituationen zu erkennen und ihm Möglichkeiten zu vermitteln, angemessen zu reagieren. Können Sie der Gefahr nicht ausweichen, dann sollten Sie darauf vorbereitet sein, der Gewalt des Schlägers überlegene Gewalt entgegenzusetzen. Die vorgestellten Techniken und Übungen sind auf effektiven Selbstschutz ausgerichtet und dienen dazu, Körper und Geist so zu trainieren, dass Sie einem Angriff erfolgreich begegnen können.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Lung Hu Chuan Kung Fu

Lung Hu Chuan Kung Fu von Slezak,  Werner
Der Drache "Lung" ist Sinnbild der Yang-Kraft des Universums. Er steht für das Durchdringende, Männliche, Harte, Direkte und den Angriff. Der Tiger "Hu" ist Sinnbild der Yin-Kraft des Universums und verkörpert das Weibliche, Geschmeidige, Nachgiebige und die Verteidigung. "Chuan" bedeutet wörtlich Faust und Kampfkunst im übertragenen Sinn. Der Ausdruck Gong Fu (Kung Fu) ist am besten mit Training zu übersetzten (Gong = Übung, Fu = Mann oder Mensch) und verweist ganz allgemein auf den Erwerb einer Kunstfertigkeit. Treffender wäre in diesen Zusammenhang wohl die Bezeichnung Wu Shu, wörtlich Kampfkunst oder Chuan Fa, Faustkampfmethode (was allerdings den Gebrauch von Tritttechniken nicht ausschließt). Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in Philosophie, Psychologie, Strategie, Taktik und Technik des Lung Hu Chuan - Kung Fu, wobei vieles davon auch in andere Stile und Systeme übertragbar und daher von Interesse sein dürfte.
Aktualisiert: 2019-12-13
> findR *

Training für den Erfolg

Training für den Erfolg von Rainer,  Sifu Michael
Dieses Buch ist für all jene geschrieben, die das Gefühl haben, dass sie im Leben zu mehr berufen sind, denen aber der nötige „Kick“ dazu fehlt. Für alle, die bereit sind, mehr aus sich zu machen, und für alle, die glauben, sie sind mit ihren Visionen allein. Ihr seid nicht allein – es gibt mehr von euch, als ihr denkt! Sifu Michael Rainer, Meister des Wing Chun Kung Fu und Taiji Lehrer, Motivationsredner und Business-Coach, zeigt in diesem Buch, wie es mithilfe der Philosophie von Kung Fu möglich ist, seine Ziele zu erreichen und ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Und keine Sorge – es ist kein Kung Fu Training nötig, um den eigenen Weg zu finden. Obwohl es sicher auch nicht schaden kann …
Aktualisiert: 2019-12-11
> findR *

Never Grow Up

Never Grow Up von Chan,  Jackie, Mo,  Zhu, Zarrin,  Shaya
Akrobatische Kung-Fu-Tricks, waghalsige Stunts und komödiantisches Talent: Dafür kennen und lieben Generationen von Kinobesuchern Jackie Chan. Nach über 150 Filmen – und unzähligen Knochenbrüchen – denkt er nicht ans Aufhören, steckt voller neuer Ideen und Pläne. Bei seinem Vater, Koch am französischen Konsulat in Hongkong, erlernte er chinesische Kampftechniken, bis die Eltern den schauspielerisch und akrobatisch begabten Siebenjährigen auf ein Internat der China Drama Academy schickten. Seine Ausbildung würde man heute wohl Kindesmisshandlung nennen, 1960 waren die Methoden für den jungen Chan erzieherischer Alltag. Als Stuntman brachte es Jackie Chan im Hongkonger Filmgeschäft zu Popularität. Anfang der Neunziger entdeckte Hollywood das Multitalent und machte ihn zum Multimillionär. Es ist nur eines der vielen sympathischen Gesichter des Mannes hinter dem Action-Star, dass er, laut Forbes-Magazin, zu den »zehn großzügigsten Prominenten der Welt« gehört und weltweit Projekte für unterprivilegierte Kinder unterstützt. In seiner Biografie »Never Grow Up« erzählt der Oscar-prämierte Filmstar schonungslos von der Härte seiner Ausbildung, von seinen Erfolgen und Rückschlägen als Stuntman und Schauspieler, aber auch von seinem Familienleben, das alles andere als perfekt lief. Jackie Chan steht dazu, Fehler gemacht zu haben, ist selbstkritisch und offenherzig – gerade das macht ihn so liebenswert.
Aktualisiert: 2019-12-10
> findR *

Know yourself!

Know yourself! von Kleinschmidt,  Bernhard, Lee,  Bruce
Erstmals veröffentlicht: die persönlichen Lebensweisheiten von Kampfkunst-Legende Bruce Lee. In diesem persönlichen Weisheitsbuch finden sich die Geheimnisse von Bruce Lees unglaublichem Erfolg – als Schauspieler, Kampfkünstler und als Inspiration für die Welt. Dieser Erfolg basiert auf einer glasklaren geistigen Ausrichtung, die Bruce Lee ebenso trainierte wie seinen Körper. Bruce Lee verkörperte daoistische und buddhistische Prinzipien und setzte sie in seinen Kämpfen, aber auch in seinem alltäglichen Leben um. Sie ermöglichten ihm zu "wissen", was ein Gegner als nächstes tun würde, bevor dieser überhaupt damit begonnen hatte. John Little, der Herausgeber, hatte erstmals exklusiv Zugang zu Bruce Lees Notizbüchern. "Know Yourself" umfasst 825 Lebensweisheiten – vom Familienleben, das Bruce Lee sehr wichtig war, über Spiritualität bis hin zur persönlichen Befreiung. Seine Lebensweisheiten haben auch seine Familie, Freunde, Studenten und Kollegen dazu inspiriert, immer wieder selbstgesetzte Grenzen zu hinterfragen und über sich selbst hinauszuwachsen. Die "Geheimnisse seine Erfolgs" sind eine Fundgrube an Inspiration für jeden, der sich weiterentwickeln will. Denn nach Bruce Lee zeichnet es einen guten Lehrer aus, einem Schüler zu zeigen, wie er die Wahrheit in sich selbst finden kann. In einem Fernseh-Interview sagte Bruce Lee: „Leere deine Gedanken! Sei ohne feste Gestalt und Form, so wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse füllt, wird es zur Tasse. Füllt man es in eine Flasche, wird es zur Flasche, füllt man es in einen Teekessel, wird es zum Teekessel. Wasser kann fließen, oder es kann zerstören. Sei Wasser, mein Freund.“
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Know yourself!

Know yourself! von Kleinschmidt,  Bernhard, Lee,  Bruce
Erstmals veröffentlicht: die persönlichen Lebensweisheiten von Kampfkunst-Legende Bruce Lee. In diesem persönlichen Weisheitsbuch finden sich die Geheimnisse von Bruce Lees unglaublichem Erfolg – als Schauspieler, Kampfkünstler und als Inspiration für die Welt. Dieser Erfolg basiert auf einer glasklaren geistigen Ausrichtung, die Bruce Lee ebenso trainierte wie seinen Körper. Bruce Lee verkörperte daoistische und buddhistische Prinzipien und setzte sie in seinen Kämpfen, aber auch in seinem alltäglichen Leben um. Sie ermöglichten ihm zu "wissen", was ein Gegner als nächstes tun würde, bevor dieser überhaupt damit begonnen hatte. John Little, der Herausgeber, hatte erstmals exklusiv Zugang zu Bruce Lees Notizbüchern. "Know Yourself" umfasst 825 Lebensweisheiten – vom Familienleben, das Bruce Lee sehr wichtig war, über Spiritualität bis hin zur persönlichen Befreiung. Seine Lebensweisheiten haben auch seine Familie, Freunde, Studenten und Kollegen dazu inspiriert, immer wieder selbstgesetzte Grenzen zu hinterfragen und über sich selbst hinauszuwachsen. Die "Geheimnisse seine Erfolgs" sind eine Fundgrube an Inspiration für jeden, der sich weiterentwickeln will. Denn nach Bruce Lee zeichnet es einen guten Lehrer aus, einem Schüler zu zeigen, wie er die Wahrheit in sich selbst finden kann. In einem Fernsehinterview sagte Bruce Lee: „Leere deine Gedanken! Sei ohne feste Gestalt und Form, so wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse füllt, wird es zur Tasse. Füllt man es in eine Flasche, wird es zur Flasche, füllt man es in einen Teekessel, wird es zum Teekessel. Wasser kann fließen, oder es kann zerstören. Sei Wasser, mein Freund.“
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Siegen wie ein Shaolin

Siegen wie ein Shaolin von Moestl,  Bernhard
Alltäglich werden wir angegriffen, manipuliert, beeinflusst. Ob bei der Arbeit, in der Familie oder in der Öffentlichkeit. Es ist wichtig, sich das bewusst zu machen, damit wir handeln können wie ein weiser Shaolin-Mönch: Ein Meister beendet einen Kampf, bevor er begonnen hat. Bestsellerautor und Coach Bernhard Moestl weiß, wie wir das hier im westlichen Alltag für uns umsetzen können. Ausgehend von Tai-Chi, Kung-Fu und anderen asiatischen Formen der Selbstverteidigung zeigt er, wie wir unsere Gegner einschätzen, uns Angriffsflächen bewusst machen und lernen, uns im Alltag durchzusetzen. Denn auch wir können wie ein Shaolin ohne Kampf siegen und das Leben führen, das wir uns vorstellen. Mit zahlreichen Denkanstöße und wertvolle Umsetzungstipps gelingt es, unsere Alltagsprobleme zu bewältigen und zu innerer Stärke und Durchsetzungskraft zu gelangen. Wenige Schritte sind dafür notwendig: Wir lernen, die Wahrheit auch dort zu sehen, wo sie unbequem erscheint.. Wir lernen, unsere gesamte Energie auf den gegenwärtigen Augenblick zu konzentrieren. Wir lernen, uns von unserer eigenen Kraft zu befreien. Wir lernen, dass Schnelligkeit nur zu Energieverlust und Fehlern führt. Wir lernen, dass wir selbst durch Gier viele Angriffe erst möglich machen. Wir lernen, dass niemand uns einschränken kann, außer wir uns selbst. Wir lernen, dass Nicht-Wollen allein zu keiner Veränderung führt. Und wir lernen, dass wir anderen als der erscheinen, als der wir uns selbst sehen.
Aktualisiert: 2019-11-29
> findR *

Affekt und Zitat

Affekt und Zitat von Trausch,  Tim
Tim Trausch erarbeitet in diesem Buch ein Paradigma des ästhetischen Wandels im Hongkonger Martial-Arts-Film. Er zeigt, dass sich dieser im Übergang zur postkinematographischen Medienkultur des Informations- und Netzwerkzeitalters von seiner ehemals sinnstiftenden Dominanz des Performativen, ästhetischen Distanz und visuell-mimetischen Argumentationsweise löst. An deren Stelle treten der Affekt und das Zitat, die eine Neuverhandlung der Trennung von Welt und Bild bedeuten, wie sie der kinematographischen Medientechnik eingeschrieben war.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Geheimnisvolles China 2020 (Wandkalender 2020 DIN A3 quer)

Geheimnisvolles China 2020 (Wandkalender 2020 DIN A3 quer) von Berndt,  Stefan
Diese China Reise ist ein einziges Abenteuer von Peking in unbekannte Regionen fernab ausgetrampelter Touristenpfade! Eine Kombination von Reiseführer und Kalender führt in das Herz des Reichs der Mitte in die Provinz Henan - der historischen und kulturellen Wiege Chinas und echtem Geheimtipp. Zu den spannenden Reisenotizen gibt´s zudem noch passende gratis Online-Videos.
Aktualisiert: 2019-11-11
> findR *

Geheimnisvolles China 2020 (Wandkalender 2020 DIN A2 quer)

Geheimnisvolles China 2020 (Wandkalender 2020 DIN A2 quer) von Berndt,  Stefan
Diese China Reise ist ein einziges Abenteuer von Peking in unbekannte Regionen fernab ausgetrampelter Touristenpfade! Eine Kombination von Reiseführer und Kalender führt in das Herz des Reichs der Mitte in die Provinz Henan - der historischen und kulturellen Wiege Chinas und echtem Geheimtipp. Zu den spannenden Reisenotizen gibt´s zudem noch passende gratis Online-Videos.
Aktualisiert: 2019-11-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kung Fu

Sie suchen ein Buch über Kung Fu? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kung Fu. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kung Fu im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kung Fu einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kung Fu - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kung Fu, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kung Fu und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.