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Markt- und Werbepsychologie

Markt- und Werbepsychologie von Schneider,  Willy
Das Buch untergliedert sich in zwei Abschnitte: 1. Marktpsychologie: Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens; Black-Box- sowie Struktur-Modelle; aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten; ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien. 2. Werbepsychologie: Begriff, Bedeutung und Aufgaben des Kommunikationsmanagement; kommunikationstheoretische Grundlagen, Instrumente der Unternehmenskommunikation; Werbeplanung und -kontrolle; Probleme/Restriktionen beim Einsatz der Werbung. Zielgruppen des vorliegenden Buchs sind Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Universitäten, (Fach-) Hochschulen, Dualen Hochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker, die aus der Lektüre des Buchs Anregungen für ihre tägliche Arbeit gewinnen möchten.
Aktualisiert: 2020-05-29
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SAP Business One® Dashboards

SAP Business One® Dashboards von Clemens,  Jochen
Das Buch zeigt die systematische Anwendung von Dashboards in SAP Business One. Die Beispiele sind mit dem Dashboard-Designer von boyum IT (B1UP) erstellt. Ausgehend von Dashboards für die Geschäftsleitung wird die Anwendung von Dashboards für Kunden, Produkte und Ressourcen gezeigt. Abgeschlossen wird die Vorgehensweise mit Analysedashboards für Produktivität, Durchlaufzeit, Lieferzeit und Kosten. Damit stellt das Buch ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung Leistungsmöglichkeiten eines Industrieunternehmens vor.
Aktualisiert: 2020-06-05
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SAP Business One® Dashboards

SAP Business One® Dashboards von Clemens,  Jochen
Das Buch zeigt die systematische Anwendung von Dashboards in SAP Business One. Die Beispiele sind mit dem Dashboard-Designer von boyum IT (B1UP) erstellt. Ausgehend von Dashboards für die Geschäftsleitung wird die Anwendung von Dashboards für Kunden, Produkte und Ressourcen gezeigt. Abgeschlossen wird die Vorgehensweise mit Analysedashboards für Produktivität, Durchlaufzeit, Lieferzeit und Kosten. Damit stellt das Buch ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung Leistungsmöglichkeiten eines Industrieunternehmens vor.
Aktualisiert: 2020-06-05
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Marketing

Marketing von Buntschu,  Kay, Michel,  Stefan, Oberholzer Michel,  Karin, Widmer,  Diana
Erfolgreiches Marketing lebt von der Begeisterung und dem Engagement der Menschen, die dahinterstehen. Diese Begeisterung möchte dieses Buch näherbringen. Es bietet eine Einführung in die vielfältigen Aufgaben des Marketings und vermittelt gleichzeitig fundierte Theorie und Praxis durch eine Fülle von Beispielen und Praxisanwendungen. Die vorliegende 7. Auflage wurde im Hinblick auf die rasanten Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erweitert. Verschiedene Instrumente der Internetkommunikation, Mobile Apps und Social-Media-Aktivitäten nehmen im Marketingmix immer bedeutendere Positionen ein und erweitern die Anzahl möglicher Kommunikationskanäle um ein Vielfaches. Kundenanalysen helfen, auf zunehmend gesättigten Käufermärkten zu bestehen. Unterstützend für Studierende, die sich im Rahmen einer höheren Berufsprüfung oder eines Studiums an einer Fachhochschule oder einer höheren Fachschule mit Marketing auseinandersetzen, enthält das Lehrmittel Zusammenfassungen, Aufgaben mit kommentierten Lösungen sowie ein ausführliches Glossar. Der Titel eignet sich zudem als Fach- und Nachschlagewerk für die Praxis.
Aktualisiert: 2020-05-08
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Usability und UX für Dummies

Usability und UX für Dummies von Ludewig,  Elske
Sie erstellen eine Website und wissen nicht, wie Sie sie sinnvoll aufbauen und designen? Sie möchten Ihre Kunden länger auf Ihrer Website halten? Sie träumen davon, dass mehr Kunden den Kaufen-Button klicken? Steigen Sie mit diesem Buch in das Thema "Benutzerfreundlichkeit" und "Positives Nutzererlebnis" ein. Führen Sie Ihre Kunden schnell und einfach zu ihrem Ziel, vermitteln Sie ihnen ein positives Gefühl und machen Sie ihnen die Kaufentscheidung leicht. Fangen Sie bei der Lesbarkeit der Texte an, achten Sie auf die Auffindbarkeit wichtiger Funktionen und lernen Sie, wie man benutzerfreundliche Formulare entwickelt. Was bei mobilen Websites und Apps anders ist, erfahren Sie natürlich auch.
Aktualisiert: 2020-07-01
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Touchpoints

Touchpoints von Dueck,  Gunter, Schüller,  Anne M
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen – um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die „Customer Journey“, also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren? Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von „social“ und „mobile“ passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
Aktualisiert: 2020-05-07
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The Luxury Follower

The Luxury Follower von Robrecht,  Stephanie
In Deutschland leben knapp 35 Millionen Menschen, die älter als 50 Jahre sind. Das sind mehr als 40 % der gesamten Bevölkerung, Tendenz steigend. Dabei verfügt die Mehrheit der Generation 50+ über umfangreiche finanzielle Mittel: Nahezu jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten stammt von dieser Zielgruppe. Zentrales Thema ist das Reisen und Erleben, womit die Generation 50+ die ideale Zielgruppe für Luxushotels ist. Auch für Luxushotels sind die sozialen Netzwerke zum zentralen Ort des Informationsaustausches und der Kommunikation mit ihren Gästen geworden. Die Generation 50+ ist in den sozialen Netzwerken deutlich präsenter als erwartet und sucht als Thema Nr. 1 nach Urlaub und Reisen. 97 % der Generation 50+ sind im Web aktiv unterwegs, 85 % davon nutzen Social Media. Dieses Buch basiert auf einer Master Thesis des Departments „Wissens- und Kommunikationsmanagement“ der Donau Universität Krems und zeigt auf, wie die Luxushotels Social Media zur Kundenbindung einsetzen und wie sie die Generation 50+ über die sozialen Netzwerke erreichen und langfristig binden können. Erkenntnisse hierzu wurden durch die Analyse aktueller, internationaler, wissenschaftlicher Studien, Literatur sowie verschiedener ExpertInnen gewonnen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Generation 50+ die größte Kundengruppe der Luxushotels ist und über Social Media gut erreicht werden kann. Da sich die Social Media-Verantwortlichen und ihre Aktivitäten aber zumeist auf jüngere Zielgruppen fokussieren, wird dieses Potential derzeit von den Luxushotels oft noch nicht erkannt und bietet somit enorme, ungenutzte Möglichkeiten zur Kundenbindung der Generation 50+.
Aktualisiert: 2020-04-20
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Marketing Schritt für Schritt

Marketing Schritt für Schritt von Hennig,  Alexander
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten.
Aktualisiert: 2020-07-02
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