Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Wartungsverhalten privater Nachfrager

Wartungsverhalten privater Nachfrager von Güntermann,  Marc
https://cuvillier.de/de/shop/publications/8804-wartungsverhalten-privater-nachfrager Obgleich in Wissenschaft und Praxis betont wird, dass das After-Sales-Geschäft vielfältige Potenziale für Hersteller langlebiger Gebrauchsgüter bietet, ist das Käuferverhalten in Kundendienstmärkten kaum wissenschaftlich untersucht worden. Vorliegende Dissertation widmet sich diesem Forschungsfeld und betrachtet dazu speziell den Wartungsmarkt für Automobile. Zunächst werden die empirischen Phänomene der Wartungsverweigerung sowie der Inanspruchnahme von Vertragswerkstätten theoretischen Analysen unterzogen. Auf dieser Basis erfolgt eine qualitative Untersuchung, die in einem ersten Erklärungsmodell mündet. Das Modell wird anhand einer großzahligen Stichprobe geprüft und zudem mit explorativen quantitativen Verfahren weiterentwickelt. Abschließend werden differenzierte Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis sowie Anknüpfungspunkte für die weiterführende Forschung dargelegt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Digitale Kundenkommunikation.

Digitale Kundenkommunikation. von Betzholz-Schlüter,  Sabine, Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Unternehmen möchten auf das veränderte Kundenverhalten reagieren und dabei das Zusammenspiel von Internet-Marketingmaßnahmen mit den traditionellen Vertriebskanälen richtig steuern und verstehen, im sogenannten Multichannel-Management.Welche Internet-Marketingmaßnahmen dabei interessant sind, hängt von verschiedenen Rahmenbedingungen ab. Daher gilt es zu klären, welche (potenziellen) Kunden über das Internet angesprochen werden, und welche Erwartungen und Anforderungen diese an die Internetnutzung stellen.Um bei diesen Schritten zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen SüdWest und Saar den vorliegenden Leitfaden entwickelt. Er unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten von Münter,  Markus Thomas
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen! Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus: - Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert. - Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein. - Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie. Es ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Wartungsverhalten privater Nachfrager

Wartungsverhalten privater Nachfrager von Güntermann,  Marc
https://cuvillier.de/de/shop/publications/8804-wartungsverhalten-privater-nachfrager Obgleich in Wissenschaft und Praxis betont wird, dass das After-Sales-Geschäft vielfältige Potenziale für Hersteller langlebiger Gebrauchsgüter bietet, ist das Käuferverhalten in Kundendienstmärkten kaum wissenschaftlich untersucht worden. Vorliegende Dissertation widmet sich diesem Forschungsfeld und betrachtet dazu speziell den Wartungsmarkt für Automobile. Zunächst werden die empirischen Phänomene der Wartungsverweigerung sowie der Inanspruchnahme von Vertragswerkstätten theoretischen Analysen unterzogen. Auf dieser Basis erfolgt eine qualitative Untersuchung, die in einem ersten Erklärungsmodell mündet. Das Modell wird anhand einer großzahligen Stichprobe geprüft und zudem mit explorativen quantitativen Verfahren weiterentwickelt. Abschließend werden differenzierte Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis sowie Anknüpfungspunkte für die weiterführende Forschung dargelegt.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Preisfairness im Dienstleistungskontext

Preisfairness im Dienstleistungskontext von Ogrzewalla,  Lukas
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Kunden im Netz

Kunden im Netz von Kastlunger,  Barbara, Pitters,  Julia
Manche Unternehmen sind Online erfolgreicher als andere, weil sie sich der psychologischen Phänomene des menschlichen Kaufverhaltens zu nutzen machen. Dieses Fachbuch setzt sich mit psychologischen Aspekten des Kundenverhaltens im digitalen Umfeld auseinander und stellt anhand von unterschiedlichen Fallbeispielen die relevanten psychologischen Prozesse bei der Kaufentscheidung im digitalen Umfeld dar. Die Autorinnen gehen auch auf die Fragen ein, welchen Einfluss digitale Werbung nehmen kann, ob Konsumenten mehr oder weniger Vertrauen in digitale Anbieter haben oder ob Online-Shopping automatisch als günstiger empfunden wird. AUS DEM INHALT - Die Psychologie der (digitalen) Verfügbarkeit - ZMOT und eWOM oder warum wir auf das Urteil anderer so viel Wert legen - Digitale Stimmungsaufheller - Simplicity & Convenience - Personalisierung von Produkten - Warum wird bei Online-Bestellungen oft mehr ausgegeben als geplant? - Die Psychologie der Preiswahrnehmung - Digital Costumer Journey - Digitale Chancen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Preis-Kosten-Scheren im Telekommunikationssektor

Preis-Kosten-Scheren im Telekommunikationssektor von Gösser,  Niklas, Haucap,  Justus, Heimeshoff,  Ulrich
Für den Wettbewerb auf Telekommunikationsmärkten sind Tests zur Feststellung von Preis-Kosten-Scheren von wachsender Bedeutung, da sowohl Preisdifferenzierung zwischen Endkunden als auch Produktbündelungen zunehmen, welche auf regulierten und unregulierten Vorleistungen beruhen. Die vorliegende Studie fasst zunächst die Theorie der Verdrängungspreise und die europäische und deutsche Fallpraxis in Bezug auf Preis-Kosten-Scheren zusammen. Auf dieser Basis werden Vorschläge erarbeitet, mit deren Hilfe das bisherige Testverfahren pragmatisch angepasst werden kann, um Preis-Kosten-Scheren in bestimmten Tarifen/Tarifbündeln besser identifizieren zu können.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Customer-Value

Customer-Value von Belz,  Christian, Bieger,  Thomas
Kundennähe, Kundenverhalten, Kundenwert: Geht's dem Customer gut, freut sich der Unternehmer. Sechs Institute und elf Professoren der Universität St. Gallen haben ein Konzept für die Hauptaufgabe von Unternehmen entwickelt: Leistungen und Angebote für Kunden festzulegen, sie einzuhalten und weiterzuentwickeln. Forschungsfazit: Kundenvorteile keinesfalls zu unterschätzen, denn sie schaffen langfristig Unternehmensvorteile. Customer Value liefert Führungskräften sämtlicher Branchen wertvolle Anleitungen für die Umsetzung in Start-ups, Klein- und Mittelstandsunternehmen, Industrie, Handel und Medien.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kundenverhalten

Sie suchen ein Buch über Kundenverhalten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kundenverhalten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kundenverhalten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kundenverhalten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kundenverhalten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kundenverhalten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kundenverhalten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.