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Pocket Business Kommunikation mit Kunden

Pocket Business Kommunikation mit Kunden von Haeske,  Udo
Stimmen Leistung und Service, kommt der Kunde gerne wieder. Der Autor analysiert Kundengruppen und -typen und erläutert, wie man ihre Erwartungen erkennt – Grundlage für den Aufbau von individueller Kommunikation. Diese Erkenntnisse wendet er praxisnah auf die Kernbereiche Verkauf und Aftersales an, bei Service, Beschwerde und Reklamation, im persönlichen Gespräch und am Telefon.
Aktualisiert: 2019-10-03
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30 Minuten Neukunden-Gewinnung

30 Minuten Neukunden-Gewinnung von Dressler,  Sonngard, Grauel,  Heiko, Piedesack,  Gordon, Reinke,  Markus I.
Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Das Hörbuch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen - mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien - vom Mailing bis zum Direktbesuch.
Aktualisiert: 2020-03-11
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Blonder wird’s nicht

Blonder wird’s nicht von Berg,  Ellen, Mittelstaedt,  Tessa
Waschen, schneiden, lieben Friseurin Maja hat eine Menge an der Hacke: ihren Salon mit betreuungsintensiven Kunden, den heftig pubertierenden Sohn Willi, eine On-off-Beziehung mit Sam. Als wäre das nicht genug, drückt ihr Tante Elsbeth eine russische Azubine aufs Auge: Olga, ein superblondes Vollweib auf Männerjagd, das gleich einen wichtigen Kunden verunstaltet. Als Willi noch das Kiffen für sich entdeckt und ein halbseidener Schlagerstar Maja nachstellt, muss sie mit Kamm, Schere und starken Nerven um ihr Glück und ihre Existenz kämpfen.
Aktualisiert: 2022-08-11
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Fit im Tourismus

Fit im Tourismus von Rossmann,  Dominik
Der vorliegende Ratgeber liefert kompaktes Wissen rund um die aktuellen Themen des (Online-)Tourismus. Dabei werden 69 Tips in sieben thematisch voneinander getrennten Kapiteln präsentiert. Der Tourismus befindet sich im Vergleich zu anderen Branchen ständig im Wandel. So entwickeln sich immer wieder neue Formen und Ausprägungen des Reisens, die einerseits aus veränderten Bedürfnissen und Verhaltensmustern der Kunden und andererseits aus veränderten politischen wie sozioökonomischen Umweltbedingungen resultieren. Die Tourismusindustrie ist gezwungen auf diese Veränderungen entsprechend flexibel zu reagieren, um stets eine attraktive, sichere und vor allem aktuelle „Leistung“ anbieten zu können. Dies ist manchmal nicht ganz einfach, denn oft ist nicht klar, welche Maßnahmen bei bestimmten Trends oder Entwicklungen ergriffen werden sollen, können und auch müssen. Aufgrund dieser Vielzahl an branchenspezifischen Bedingungen und der Masse an Informationen ist es für Touristiker schwierig, permanent über alle Bereiche des Tourismus auf dem Laufenden zu sein. Oft findet man auch nicht die Zeit, um aktuelle Studien und Meldungen über die neuesten touristischen Trends und Strategien zu lesen oder sich neues Wissen und Hintergründe zu diversen Themen anzueignen. Dieser Problematik soll mit diesem kompakten und vor allem praxisorientierten Ratgeber für die Tourismusbranche begegnet werden. In Anlehnung an die seit Jahren monatlich erscheinende Rubrik „Management-Tips“ auf unserem Internetportal haben wir dieses Buch herausgegeben. Von den zahlreichen Tips, die von Touristikern als hilfreiche Informationsquelle genutzt werden, haben wir die wichtigsten und interessantesten zusammengefaßt. Somit dient das Buch vor allem als aktuelles Nachschlagewerk für alle Tourismusinteressierten, denn es werden auch touristische Methoden oder Begriffe, die man zwar täglich verwendet, aber deren Bedeutung man vielleicht nicht genau kennt, erläutert. Der Praxisleitfaden greift die wichtigsten Themen aus unserer Tip-Bibliothek auf, faßt sie in aktuellen Blöcken zusammen, beschreibt Hintergründe und liefert einen detaillierteren Einblick im Vergleich zu den Online-Versionen der entsprechenden Artikel. Gleichzeitig werden die Themen praxisnah und kompakt vermittelt und - wenn möglich - anhand von Beispielen erklärt. Das Buch behandelt einerseits allgemeine Entwicklungen, andererseits spezielle Strategien und Ausprägungen im Tourismus. Wo immer es möglich war, haben wir versucht auch konkrete Entscheidungshilfen für das Online- wie Offline-Marketing zu liefern. „Fit im Tourismus“ bietet daher allen, die sich schnell und fundiert zu aktuellen Themen des Tourismus informieren wollen, die Möglichkeit, Know-how, Hintergründe und Empfehlungen kompakt aufbereitet zu erhalten. Das Kompendium richtet sich an Tourismusinteressierte, an Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende sowie Studenten. Mit dem Fokus auf Verständlichkeit und Lesbarkeit ist es daher unser Ziel gewesen, keine rein wissenschaftliche Abhandlung über touristische Themen zu erstellen, sondern die behandelten Themen möglichst praktisch und anschaulich zu präsentieren und nur dort wissenschaftlich zu untermauern, wo es sich nicht vermeiden ließ.
Aktualisiert: 2021-04-02
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Kundenmanagement als Erfolgsfaktor

Kundenmanagement als Erfolgsfaktor von Bieger,  Thomas, Born,  Karl, Brunner-Sperdin,  Alexandra, Caspar,  Patrick, Conrady,  Roland, Dreyer,  Axel, Ellenhuber,  Barbara, Fischer,  Elisabeth, Fuchs,  Matthias, Gassner,  Gottfried, Hinterhuber,  Hans H., Kaiser,  Marc-Oliver, Kittinger-Rosanelli,  Christine, Körfgen,  Christian, Linne,  Martin, Matzler,  Kurt, Michel,  Jürg, Müller,  Hansruedi, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Righi,  Peter, Rothenberger,  Sandra, Walder,  Bibiana
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2022-11-24
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Die Personalkosten im Facheinzelhandel

Die Personalkosten im Facheinzelhandel von Wenzlitschke,  Max
Das Personal ist als absatzpolitisches Instrument ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Facheinzelhandels. Seine Kosten haben sich jedoch seit Anfang der siebziger Jahre zu einer Last entwickelt, die von vielen Fachhändlern nicht mehr getragen werden kann. Vor diesem Hintergrund hat es sich der Autor zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung und die Relevanz der Personalkosten dieser Betriebsform zu analysieren und zu dokumentieren sowie die Maßnahmen zur Anpassung der Personalkosten aufzuzeigen und zu systematisieren.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Nutzenorientierung – Grundlagen für den Verkauf

Nutzenorientierung – Grundlagen für den Verkauf von Meier,  Rolf
Die Vergleichbarkeit der Produkte und Dienstleistungen für den Verkaufsmitarbeiter weg vom Kundenbetreuer hin zum Kundenberater: Vom Verkäufer wird eine Umstellung seiner Gesprächsführung erwartet. Die Video-Spielszenen zeigen Chancen und Möglichkeiten der Nutzenorientierung auf. TrainTools-Videos beinhalten ausgewählte kurze Videoszenen, die Fallbeispiele in praxisbezogenen Situationen zum Thema darstellen. Didaktisch-methodisches Begleitmaterial erleichtert den professionellen Einsatz in Trainings, Seminaren und Präsentationen. Zu jeder Szene wurden Lernziele und Trainerhinweise erarbeitet. Checklisten und Handouts bieten wichtige Informationen zum Themenbereich. Übungen und Zusammenfassungen unterstützen die Vertiefung, Wiederholung und den Transfer des Gelernten in die Praxis. Die einzelnen Videoszenen können in individuelle Trainingsabläufe eingebaut werden. Diese TrainTools-Video-CD-ROM beinhaltet folgende Spielszenen: - Warum Kunden kaufen - Ein Überblick über Kaufsituationen und -motive - Techniken der Bedarfsanalyse - Techniken der Angebotserstellung - Das "richtige" Kaufmotiv ansprechen - Angebote auf Kundenwünsche zuschneiden
Aktualisiert: 2020-06-22
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