Strategisches Krankenhausmarketing

Strategisches Krankenhausmarketing von Stoffers,  Christian
Krankenhäuser in Deutschland stehen vor vielfältigen und komplexen strategischen Herausforderungen. Ein Schlüssel zur wirkungsvollen Bewältigung der Herausforderungen des Wandels liegt in einer modernen, marktfokussierten Unternehmensführung. Eine Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Veränderungsprozesses ist dabei eine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete strategische Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen. Diese beinhaltet unterschiedliche Facetten der Führung und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen, die ein modernes Marketing an Kliniken richtet. Dieses Buch legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Health Care der Zukunft

Health Care der Zukunft von Nickl-Weller,  Christine
Das Gesundheitssystem befindet sich in einer radikalen Umbruchsphase. Demografischer Wandel, Privatisierung und zunehmender Wettbewerb zwischen Gesundheitsdienstleistern aber auch neue Schwerpunkte in der medizinischen Versorgung - Stichwort: Prävention - stellen eine große Herausforderung für die Krankenhausarchitektur der Zukunft dar.; Dieses Buch dokumentiert die Beiträge aus den Bereichen Soziales, Architektur, Medizin und Wirtschaft des ersten Symposiums „Health Care der Zukunft“, organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.; Sehr deutlich zeigen sich Unterschiede, aber auch Berührungspunkte zwischen den Positionen dieser vier Fraktionen. Trotz Uneinigkeit darüber, wie der Weg beschritten werden kann, sind sich die Referenten in der Zielvorstellung einig: Die Herausforderungen müssen jetzt angegangen werden. Damit leistet dieser Band einen wichtigen Beitrag in der Debatte um den zukünftigen Kurs des Gesundheitssystems.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Health Care der Zukunft 3

Health Care der Zukunft 3 von Eichenauer,  Tanja, Matthys ,  Stefanie, Nickl-Weller,  Christine
Das Gesundheitswesen befindet sich im ständigen Wandel, hervorgerufen durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse, technische Entwicklungen und ökonomischen Druck. Die immer weiter voranschreitende Spezialisierung in diesen Bereichen macht den interdisziplinären Dialog dringend erforderlich und wäre ohne die Leistungsbereitschaft und Leidenschaft der Akteure unmöglich. Die Veranstaltung von Frau Prof. Nickl-Weller richtet sich gleichermaßen an Architekten, Betreiber von Gesundheitseinrichtungen, Mediziner und Politiker. Sie bildet eine kreative Plattform für Diskussionen über die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitslandschaft. Bei der nun schon dritten, zunehmend populären Veranstaltung wird hinterfragt, ob es sich lohnt, in gute Architektur zu investieren und welche Ansprüche an die Qualität der Gesundheitsversorgung gestellt werden. Ökologische und energetische Entwicklungen und Ziele werden vorgestellt und unter dem Begriff „Healing Architecture“ der Einfluss der gebauten Umgebung auf die Genesung und das Wohlbefinden der Patienten diskutiert. Neben den internationalen Tendenzen richtet sich besonderes Interesse auf Skandinavien. Dieses Buch dokumentiert die Vorträge des dritten Symposiums „Health Care der Zukunft – Leistung aus Leidenschaft“, organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Health Care der Zukunft 4

Health Care der Zukunft 4 von Eichenauer,  Tanja, Matthys ,  Stefanie, Nickl-Weller,  Christine
Die auf den ersten Blick nicht miteinander verwandten Begriffe Healing und Architecture werden in der Planung und Umsetzung von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens zur Realität, die das Wohlbefinden der Patienten und Mitarbeiter sowie die Genesung der Patienten nachweisbar beeinflusst. Healing Architecture ist einer der Forschungsschwerpunkte am Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin unter der Leitung von Frau Prof. Christine Nickl-Weller. Das Thema fordert eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit den Prinzipien der Konzeption und Gestaltung von gebautem Raum und dessen Auswirkung auf die Krankheitsverarbeitung. Es war das Leitthema des vierten Symposiums „Health Care der Zukunft = Healing Architecture“ und wurde von interdisziplinären Experten aus Architektur, Medizin, Gesundheitsmanagement und Politik in Hinblick auf Ökonomie, Umwelt, Ethik und Ort hinterfragt. Dieses Werk dokumentiert die Vorträge des vierten Symposiums sowie Auszüge der vom Bundesministerium für Gesundheit unterstützten Expertentagung im November 2011 zum Thema „Healing Architecture as a Keynote in Foreign Health Economics“, ebenfalls organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Strategisches Management im Krankenhaus

Strategisches Management im Krankenhaus von Greiling,  Michael, Muszynski,  Maria
Die für Krankenhäuser wichtige Positionierung im Wettbewerb muss aktiv geplant werden, um den Anforderungen im Krankenhausalltag - wie z. B. Kostendruck, Personalmangel, steter Wandel der Verfahren - adäquat zu begegnen. In der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage werden die theoretischen Grundlagen des Strategischen Managements noch umfassender mit der praktischen Umsetzung der Methoden und Techniken verzahnt und so die Einordnung und Bewertung des Strategischen Managements im Zusammenhang mit Aufgaben der Unternehmensführung für den Leser erleichtert.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus von Arnold,  Andrea, Cording-de Vries,  Frauke, Kurscheid,  Clarissa, Meyer auf der Heide,  Ulrike, Oswald,  Julia, Wolf,  Alexander Karsten, Zapp,  Winfried
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Health Care der Zukunft

Health Care der Zukunft von Nickl-Weller,  Christine
Das Gesundheitssystem befindet sich in einer radikalen Umbruchsphase. Demografischer Wandel, Privatisierung und zunehmender Wettbewerb zwischen Gesundheitsdienstleistern aber auch neue Schwerpunkte in der medizinischen Versorgung - Stichwort: Prävention - stellen eine große Herausforderung für die Krankenhausarchitektur der Zukunft dar.; Dieses Buch dokumentiert die Beiträge aus den Bereichen Soziales, Architektur, Medizin und Wirtschaft des ersten Symposiums „Health Care der Zukunft“, organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.; Sehr deutlich zeigen sich Unterschiede, aber auch Berührungspunkte zwischen den Positionen dieser vier Fraktionen. Trotz Uneinigkeit darüber, wie der Weg beschritten werden kann, sind sich die Referenten in der Zielvorstellung einig: Die Herausforderungen müssen jetzt angegangen werden. Damit leistet dieser Band einen wichtigen Beitrag in der Debatte um den zukünftigen Kurs des Gesundheitssystems.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Health Care der Zukunft 4

Health Care der Zukunft 4 von Eichenauer,  Tanja, Matthys ,  Stefanie, Nickl-Weller,  Christine
Die auf den ersten Blick nicht miteinander verwandten Begriffe Healing und Architecture werden in der Planung und Umsetzung von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens zur Realität, die das Wohlbefinden der Patienten und Mitarbeiter sowie die Genesung der Patienten nachweisbar beeinflusst. Healing Architecture ist einer der Forschungsschwerpunkte am Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin unter der Leitung von Frau Prof. Christine Nickl-Weller. Das Thema fordert eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit den Prinzipien der Konzeption und Gestaltung von gebautem Raum und dessen Auswirkung auf die Krankheitsverarbeitung. Es war das Leitthema des vierten Symposiums „Health Care der Zukunft = Healing Architecture“ und wurde von interdisziplinären Experten aus Architektur, Medizin, Gesundheitsmanagement und Politik in Hinblick auf Ökonomie, Umwelt, Ethik und Ort hinterfragt. Dieses Werk dokumentiert die Vorträge des vierten Symposiums sowie Auszüge der vom Bundesministerium für Gesundheit unterstützten Expertentagung im November 2011 zum Thema „Healing Architecture as a Keynote in Foreign Health Economics“, ebenfalls organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Health Care der Zukunft 3

Health Care der Zukunft 3 von Eichenauer,  Tanja, Matthys ,  Stefanie, Nickl-Weller,  Christine
Das Gesundheitswesen befindet sich im ständigen Wandel, hervorgerufen durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse, technische Entwicklungen und ökonomischen Druck. Die immer weiter voranschreitende Spezialisierung in diesen Bereichen macht den interdisziplinären Dialog dringend erforderlich und wäre ohne die Leistungsbereitschaft und Leidenschaft der Akteure unmöglich. Die Veranstaltung von Frau Prof. Nickl-Weller richtet sich gleichermaßen an Architekten, Betreiber von Gesundheitseinrichtungen, Mediziner und Politiker. Sie bildet eine kreative Plattform für Diskussionen über die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitslandschaft. Bei der nun schon dritten, zunehmend populären Veranstaltung wird hinterfragt, ob es sich lohnt, in gute Architektur zu investieren und welche Ansprüche an die Qualität der Gesundheitsversorgung gestellt werden. Ökologische und energetische Entwicklungen und Ziele werden vorgestellt und unter dem Begriff „Healing Architecture“ der Einfluss der gebauten Umgebung auf die Genesung und das Wohlbefinden der Patienten diskutiert. Neben den internationalen Tendenzen richtet sich besonderes Interesse auf Skandinavien. Dieses Buch dokumentiert die Vorträge des dritten Symposiums „Health Care der Zukunft – Leistung aus Leidenschaft“, organisiert vom Fachgebiet für das Entwerfen von Krankenhäusern und Bauten des Gesundheitswesens der TU Berlin.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Strategisches Krankenhausmarketing

Strategisches Krankenhausmarketing von Stoffers,  Christian
Krankenhäuser in Deutschland stehen vor vielfältigen und komplexen strategischen Herausforderungen. Ein Schlüssel zur wirkungsvollen Bewältigung der Herausforderungen des Wandels liegt in einer modernen, marktfokussierten Unternehmensführung. Eine Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Veränderungsprozesses ist dabei eine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete strategische Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen. Diese beinhaltet unterschiedliche Facetten der Führung und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen, die ein modernes Marketing an Kliniken richtet. Dieses Buch legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Strategisches Management im Krankenhaus

Strategisches Management im Krankenhaus von Greiling,  Michael, Muszynski,  Maria
Die für Krankenhäuser wichtige Positionierung im Wettbewerb muss aktiv geplant werden, um den Anforderungen im Krankenhausalltag - wie z. B. Kostendruck, Personalmangel, steter Wandel der Verfahren - adäquat zu begegnen. In der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage werden die theoretischen Grundlagen des Strategischen Managements noch umfassender mit der praktischen Umsetzung der Methoden und Techniken verzahnt und so die Einordnung und Bewertung des Strategischen Managements im Zusammenhang mit Aufgaben der Unternehmensführung für den Leser erleichtert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Krankenhaus und Public Affairs

Krankenhaus und Public Affairs von Brandstädter,  Mathias
Der Begriff "Public Affairs" ist im Alltag des deutschen Klinikwesens gelebte Praxis, z. B. bei der Krankenhausplanung, Krankenhausstrukturgesetzgebungen, Bauvorhaben, Drittmitteleinwerbung und vielem mehr. Hier gilt es, enge Kontakte zu Bund, Land und Kommune sowie zu den einschlägigen Verbänden und Fachgesellschaften in der Gesundheitswirtschaft und Krankenhauslandschaft zu pflegen. Das Praxisbuch erklärt anschaulich, wie Kommunikationsverantwortliche Public Affairs von Grund auf schrittweise konzeptionieren, implementieren und evaluieren können. Dies geschieht sowohl in theoretischer Hinsicht als auch anhand realer Best Practices. Checklisten runden das Buch ab und führen über individuelle Konzepte zu konkreten Handlungsvorschlägen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Krankenhaus und Public Affairs

Krankenhaus und Public Affairs von Brandstädter,  Mathias
Der Begriff "Public Affairs" ist im Alltag des deutschen Klinikwesens gelebte Praxis, z. B. bei der Krankenhausplanung, Krankenhausstrukturgesetzgebungen, Bauvorhaben, Drittmitteleinwerbung und vielem mehr. Hier gilt es, enge Kontakte zu Bund, Land und Kommune sowie zu den einschlägigen Verbänden und Fachgesellschaften in der Gesundheitswirtschaft und Krankenhauslandschaft zu pflegen. Das Praxisbuch erklärt anschaulich, wie Kommunikationsverantwortliche Public Affairs von Grund auf schrittweise konzeptionieren, implementieren und evaluieren können. Dies geschieht sowohl in theoretischer Hinsicht als auch anhand realer Best Practices. Checklisten runden das Buch ab und führen über individuelle Konzepte zu konkreten Handlungsvorschlägen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus von Arnold,  Andrea, Heide,  Ulrike Meyer auf der, Kurscheid,  Clarissa, Oswald,  Julia, Vries,  Frauke Cording-de, Wolf,  Alexander Karsten, Zapp,  Winfried
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus von Arnold,  Andrea, Heide,  Ulrike Meyer auf der, Kurscheid,  Clarissa, Oswald,  Julia, Vries,  Frauke Cording-de, Wolf,  Alexander Karsten, Zapp,  Winfried
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Krankenhaus und Public Affairs

Krankenhaus und Public Affairs von Brandstädter,  Mathias
Der Begriff "Public Affairs" ist im Alltag des deutschen Klinikwesens gelebte Praxis, z. B. bei der Krankenhausplanung, Krankenhausstrukturgesetzgebungen, Bauvorhaben, Drittmitteleinwerbung und vielem mehr. Hier gilt es, enge Kontakte zu Bund, Land und Kommune sowie zu den einschlägigen Verbänden und Fachgesellschaften in der Gesundheitswirtschaft und Krankenhauslandschaft zu pflegen. Das Praxisbuch erklärt anschaulich, wie Kommunikationsverantwortliche Public Affairs von Grund auf schrittweise konzeptionieren, implementieren und evaluieren können. Dies geschieht sowohl in theoretischer Hinsicht als auch anhand realer Best Practices. Checklisten runden das Buch ab und führen über individuelle Konzepte zu konkreten Handlungsvorschlägen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus von Arnold,  Andrea, Cording-de Vries,  Frauke, Kurscheid,  Clarissa, Meyer auf der Heide,  Ulrike, Oswald,  Julia, Wolf,  Alexander Karsten, Zapp,  Winfried
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Krankenhausmarketing 4.0

Krankenhausmarketing 4.0 von Dr. Stoffers,  Christian
Herausgeber: Dr. Christian Stoffers Krankenhäuser in Deutschland stehen vor anspruchsvollen und komplexen Herausforderungen, die es mittels eines effektiven Krankenhausmarketings 4.0 zu meistern gilt. Analog zur Intensivierung des Wettbewerbs auf den Märkten für medizinisch-pflegerische Leistungen gewinnt gerade der Kampf zwischen den Leistungsanbietern um strategische Wettbewerbsvorteile an Brisanz. Gleichzeitig muss in neuen, vernetzten Strukturen gedacht und gehandelt werden. Um ein Klinikum zukünftig erfolgreich zu managen, haben Entscheiderinnen und Entscheider spätestens heute Antworten auf Fragen zu geben, die ihnen die verschiedenen Anspruchsgruppen und die Konkurrenz morgen stellen. Ein Perspektivwechsel von der leider noch vorherrschenden Nabelschau der eigenen Institution hin zur Wahrnehmung der Anforderungen dieser Gruppen ist dringend geboten. Hier nimmt die strategische Positionierung des Krankenhauses auf die prognostizierten langfristigen Entwicklungen der Märkte eine eminent wichtige Stellung für dessen wirtschaftlichen Erfolg ein. Dabei müssen die Möglichkeiten, die sich in der digitalisierten Welt bieten, nicht als Bedrohungen begriffen, sondern vielmehr als Chancen verstanden werden. Ein Schlagwort mag da das „Internet der Dinge“ (Internet-of-Things) sein. Dieses Buch, geschrieben von über 30 Expertinnen und Experten ihres Fachgebiets, legt für Kliniken die Grundlagen, die Herausforderungen der digitalisierten Welt zu meistern, indem es theoretische Ansätze eines Marketings in die Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk mit zahlreichen erfolgreichen Beispielen aus der Praxis, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein Krankenhausmarketing 4.0 gewinnbringend und effektiv zu implementieren. Zielgruppen: Mitarbeiter in Marketing, und Vertrieb in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen, Führungskräfte (1. Und 2. Ebene) im Krankenhausmanagement: Geschäftsführung, Chef- und Oberärztinnen und -ärzte, Pflegeleitung, Personalabteilung, Unternehmens- und Marketingberater.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Marketingcontrolling im Krankenhaus

Marketingcontrolling im Krankenhaus von Dr. Krämer,  Nicolas, Dr. Stoffers,  Christian
Das Fachbuch Marketingcontrolling verfolgt eine doppelte Zielsetzung: Einerseits wird darauf hingearbeitet, ein in sich geschlossenes, stimmiges System eines Marketingcontrollings im Krankenhaus zu entwickeln, das alle zentralen Engpässe der Rationalität eines marktorientierten Managements berücksichtigt. Andererseits soll punktgenau auf jene Themenkomplexe eingegangen werden, die aus Perspektive der Krankenhauspraxis relevant sind und bisher nicht genug berücksichtigt werden.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Krankenhausmanagement kompakt

Krankenhausmanagement kompakt von Preuss,  Olaf
Das kompakte Lehrbuch bietet eine einführende Systematik für das Fachgebiet Management im Krankenhaus für Mediziner und Pflegemanager. Es werden grundlegende krankenhausbetriebswirtschaftliche Sachverhalte vermittelt, ohne dass dazu umfangreiche Vorkenntnisse erforderlich sind. Für das Fachgebiet Krankenhausmanagement hat sich dieses Werk mit den essenziellen und didaktisch gut aufbereiteten Lehrinhalten etabliert. Der erfahrene Autor beschreibt Gesundheits- und Krankenhausversorgung aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Er stellt krankenhausspezifische Funktionsbereiche wie Controlling, Qualitätsmanagement und Marketing in komprimierter Form vor. Neu in der zweiten erweiterten Auflage sind die Themenfelder PEPP-Vergütungssystem sowie Risikomanagement, Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in Krankenhaus-Trägerschaft und betriebliche Gesundheitsförderung. «Krankenhausmanagement kompakt» - Das Kurzlehrbuch für Studierende der betriebswirtschaftlichen Gesundheits- und Krankenhausökonomie sowie Mediziner und Pflegemanager. Aus dem Inhalt Überblick Krankenhaus-Betriebswirtschaftslehre als Disziplin der Wirtschaftswissenschaften Gesundheitsökonomische Rahmenbedingungen Krankenhausversorgung Betriebswirtschaftliche Kennzeichnung des Krankenhauses Krankenhaus-Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement Controlling im Krankenhaus Qualitätsmanagement im Krankenhaus Krankenhausmarketing Risikomanagement Medizinisches Versorgungszentrum Betriebliche Gesundheitsförderung Perspektiven
Aktualisiert: 2021-10-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Krankenhausmarketing

Sie suchen ein Buch über Krankenhausmarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Krankenhausmarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Krankenhausmarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Krankenhausmarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Krankenhausmarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Krankenhausmarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Krankenhausmarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.