Trainer-Kit Reloaded

Trainer-Kit Reloaded von Leao,  Anja
31 typische Modelle, Denkschulen, Formate, Prozessdarstellungen aus Training und Beratung wie etwa Whitmores ‚GROW-Modell' oder Rosenbergs ‚Gewaltfreie Kommunikation' sind hier kompakt erläutert und mit Übungen hinterlegt, mit denen Sie die Theorien im Seminar einführen und anwenden. So können Sie Ihre Veranstaltungen rasch und kompetent mit wichtigen Erklärungsmodellen unterfüttern. Die Autoren: Namhafte Autoren aus der Trainer- und Beraterszene sind an diesem Band beteiligt. Ihr Know-how macht diese Sammlung zu einem wertvollen Begleiter: Heinz-Peter Brenner, Dr. Kai Haack, Roland Hess, Mathias Hofmann, Andrea Kahlenberg, Anja Leao, Martina Lüttringhaus, Mike Michels, Dr. Julia Milner, Brigitte Pajonk, Dr. Gerlind Pracht, Frank Pyko, Louisa Reisert, Kirsten Schröder, Dr. Frank Strikker, Heidrun Strikker. Über das Buch: Eine Fortsetzung des Trainings-Bestsellers ‚Trainer-Kit' mit neuen Themenschwerpunkten: Sie erhalten die modulare Darstellung von 31 trainingsrelevanten Modellen und Theorien und ihre Anwendung im Seminar zu den Themenbereichen Coaching, Change, Führung, Stressmanagement, Konfliktklärung, Team, Kreativität. Jedes einzelne Modell ist gut erklärt und anhand von Praxisbeispielen und Diagrammen seminartauglich aufbereitet. Das Werk hilft bei der Auswahl passender Modelle für anstehende Seminare. Als Nachschlagewerk und Impulsgeber gehört das es auf den Schreibtisch jeder Trainerin und jedes Trainers, der sich mit Kommunikations- und Führungsthemen beschäftigt.
Aktualisiert: 2023-05-31
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Transformationsmanagement-Trainings erfolgreich leiten

Transformationsmanagement-Trainings erfolgreich leiten von Hinkelmann,  Regine
Transformationsmanagement beschreibt die gezielte Steuerung von Veränderungen in Organisationen. Dieser Fahrplan bietet ein dreitägiges Leadership-Programm. Sie befähigen Ihre Teilnehmer, als Führungskräfte einen Veränderungsprozess proaktiv mitzugestalten. Hierfür setzen Sie Inputs, Selbstreflexionsübungen und Anwendungen ein. Ihre Teilnehmer lernen, eine strategische Perspektive einzunehmen, die Teams durch eine gemeinsam getragene Vision zu motivieren, den Nutzen der Veränderung transparent und nachvollziehbar zu machen, Veränderungsbereitschaft aufzubauen Strategien, Prozesse und Verhaltensweisen zielgerichtet am Arbeitsplatz umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-31
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Die Kunst des Konflikts

Die Kunst des Konflikts von Eidenschink,  Klaus
Klaus Eidenschink zeigt in diesem Buch, wie Konfliktkunst gelingen kann. Dazu müssen wir verstehen, dass Konflikte eigenständige soziale Prozesse sind, die eine untilgbare soziale Funktion aufweisen und auf die beteiligten Personen einen enormen Einfluss ausüben. Konflikte sorgen für Veränderungen, indem sie bestehende Ordnungen auflösen und neue etablieren. Menschen, Gruppen und Organisationen müssen sowohl die Kompetenz haben, Konflikte anzuzetteln als auch sie zu beenden. Klaus Eidenschink löst die Illusion auf, Konflikte »lösen« zu können. Er stellt soziale Konflikte in der Tradition der modernen Systemtheorie als sich selbst erhaltende Prozesse vor. Deren Selbststabilisierung wird mit Hilfe von neun Leitunterscheidungen vor Augen geführt. Widerspruchskommunikation und ihre Eigendynamik wird in den drei Sinndimensionen nach Niklas Luhmann dargestellt und begründet. Daraus leitet Eidenschink konsequent die kommunikativen Fähigkeiten ab, die Menschen brauchen, um Konflikte zu regulieren. Für diese Regulationskompetenz braucht es eine Selbst- und Fremdwahrnehmung, die sich mit Hilfe der Leitunterscheidungen sinnvoll reflektieren und weiterentwickeln lässt.
Aktualisiert: 2023-05-26
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Die Kunst des Konflikts

Die Kunst des Konflikts von Eidenschink,  Klaus
Klaus Eidenschink zeigt in diesem Buch, wie Konfliktkunst gelingen kann. Dazu müssen wir verstehen, dass Konflikte eigenständige soziale Prozesse sind, die eine untilgbare soziale Funktion aufweisen und auf die beteiligten Personen einen enormen Einfluss ausüben. Konflikte sorgen für Veränderungen, indem sie bestehende Ordnungen auflösen und neue etablieren. Menschen, Gruppen und Organisationen müssen sowohl die Kompetenz haben, Konflikte anzuzetteln als auch sie zu beenden. Klaus Eidenschink löst die Illusion auf, Konflikte »lösen« zu können. Er stellt soziale Konflikte in der Tradition der modernen Systemtheorie als sich selbst erhaltende Prozesse vor. Deren Selbststabilisierung wird mit Hilfe von neun Leitunterscheidungen vor Augen geführt. Widerspruchskommunikation und ihre Eigendynamik wird in den drei Sinndimensionen nach Niklas Luhmann dargestellt und begründet. Daraus leitet Eidenschink konsequent die kommunikativen Fähigkeiten ab, die Menschen brauchen, um Konflikte zu regulieren. Für diese Regulationskompetenz braucht es eine Selbst- und Fremdwahrnehmung, die sich mit Hilfe der Leitunterscheidungen sinnvoll reflektieren und weiterentwickeln lässt.
Aktualisiert: 2023-05-25
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Erzählbar II

Erzählbar II von Hess,  Hans
Im Nachfolgeband des Branchen-Bestsellers erzählen erfolgreiche Trainer, Berater und Coachs 112 Geschichten, die sie besonders gerne in ihrer eigenen Berufspraxis einsetzen. Darüber hinaus erläutern die Profis, in welchem Kontext sie dies tun und womit sie ihrer Geschichte einen besonderen Kick geben. Sie weisen auf Einsatzmöglichkeiten, Besonderheiten und wirksame Reflexionsfragen hin. Wer elegant in ein Thema einführen möchte, zum Nachdenken anregen oder ein Bild in den Köpfen seiner Teilnehmer erzeugen will, erhält hier einen riesigen Fundus für die eigene Arbeit. Erfahrene Trainer, Berater und Personalentwickler ließen eine wertvolle Sammlung an 112 praxistauglichen Seminargeschichten entstehen: Dr. Corina Bastian, Harald Berenfänger, Dr. Elke Berninger-Schäfer, Dr. Markus Blaschka, Rosemarie Cordonier-Theler, Ulrike Dolle, Markus Dörr, Pia Drauschke, Dr. Stefan Drauschke, Dr. Nina Dziatzko, Anna Egger, Fadja Ehlail, Matthias Eisenhuth, Dr. Martin Emrich, Dr. Frank Fischer, Renate Franke, Angela Fuhr-Schöchle, Uta Gauss, Walter Goetze, Astrid Göschel, Ferdinand Grah, Melanie Grimm, Claudia Hartmann, Gaby Hasler Herzberg, Martin Herzberg, Margit Hertlein, Hans Hess, Michaela Himmel, Sandra Hofmann-Arnold, Dr. Gerald Hüther, Stefan Köhler, Maria Kuhlmann, Horst Lempart, Martin Lennartz, Dr. Eric Lippmann, Barbara Messer, milan, Sibylle Münnich, Stephan Müller, Claudia Nuber, Lydia Pinneker, Manfred A. Prager, Dr. Hans-Heinrich Reinhardt, Tanja Remmel, Beate Remus, Dr. Monika Rummler, Mark Russell, Wolfgang Schiele, Andrea Schlösser, Kirsten Schröder, Maria Sohr, Ines Speda, Elisabeth Steffens, Dr. Renate Stöckmann-Bosbach, Ralf Volkmer, Hanns-Georg von Wolff, Sylvia Weise, Frank Widmayer, Dr. Angela Witt-Bartsch, Erich Wohlwend, Martin Wolfer, Claudia Wolf van Spyk, Barbara Zuber.
Aktualisiert: 2023-05-23
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Die Kunst des Konflikts

Die Kunst des Konflikts von Eidenschink,  Klaus
Klaus Eidenschink zeigt in diesem Buch, wie Konfliktkunst gelingen kann. Dazu müssen wir verstehen, dass Konflikte eigenständige soziale Prozesse sind, die eine untilgbare soziale Funktion aufweisen und auf die beteiligten Personen einen enormen Einfluss ausüben. Konflikte sorgen für Veränderungen, indem sie bestehende Ordnungen auflösen und neue etablieren. Menschen, Gruppen und Organisationen müssen sowohl die Kompetenz haben, Konflikte anzuzetteln als auch sie zu beenden. Klaus Eidenschink löst die Illusion auf, Konflikte »lösen« zu können. Er stellt soziale Konflikte in der Tradition der modernen Systemtheorie als sich selbst erhaltende Prozesse vor. Deren Selbststabilisierung wird mit Hilfe von neun Leitunterscheidungen vor Augen geführt. Widerspruchskommunikation und ihre Eigendynamik wird in den drei Sinndimensionen nach Niklas Luhmann dargestellt und begründet. Daraus leitet Eidenschink konsequent die kommunikativen Fähigkeiten ab, die Menschen brauchen, um Konflikte zu regulieren. Für diese Regulationskompetenz braucht es eine Selbst- und Fremdwahrnehmung, die sich mit Hilfe der Leitunterscheidungen sinnvoll reflektieren und weiterentwickeln lässt.
Aktualisiert: 2023-05-16
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Die Kunst des Konflikts

Die Kunst des Konflikts von Eidenschink,  Klaus
Klaus Eidenschink zeigt in diesem Buch, wie Konfliktkunst gelingen kann. Dazu müssen wir verstehen, dass Konflikte eigenständige soziale Prozesse sind, die eine untilgbare soziale Funktion aufweisen und auf die beteiligten Personen einen enormen Einfluss ausüben. Konflikte sorgen für Veränderungen, indem sie bestehende Ordnungen auflösen und neue etablieren. Menschen, Gruppen und Organisationen müssen sowohl die Kompetenz haben, Konflikte anzuzetteln als auch sie zu beenden. Klaus Eidenschink löst die Illusion auf, Konflikte »lösen« zu können. Er stellt soziale Konflikte in der Tradition der modernen Systemtheorie als sich selbst erhaltende Prozesse vor. Deren Selbststabilisierung wird mit Hilfe von neun Leitunterscheidungen vor Augen geführt. Widerspruchskommunikation und ihre Eigendynamik wird in den drei Sinndimensionen nach Niklas Luhmann dargestellt und begründet. Daraus leitet Eidenschink konsequent die kommunikativen Fähigkeiten ab, die Menschen brauchen, um Konflikte zu regulieren. Für diese Regulationskompetenz braucht es eine Selbst- und Fremdwahrnehmung, die sich mit Hilfe der Leitunterscheidungen sinnvoll reflektieren und weiterentwickeln lässt.
Aktualisiert: 2023-05-16
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Toolbox Management-Training

Toolbox Management-Training von Schmidt,  Thomas
Bestseller-Autor Thomas Schmidt (Kommunikationstrainings erfolgreich leiten) öffnet seinen Werkzeugkoffer, um maßgeschneiderte Trainings zu sozialen Kompetenzen wie Mitarbeiterführung, Kommunikation, Konflikt- und Verhandlungsmanagement erfolgreich zu leiten. Lesen Sie, wie Sie eine klare Zieldefinition und Auftragsklärung gewährleisten, wie Sie die individuellen Anliegen Ihrer Teilnehmer im Seminar in Form von „Coaching“-Sequenzen bearbeiten, Case Studies, Szenarios und Rollenspiele entwickeln, um die Kompetenzen ihrer Teilnehmer passgenau zu trainieren und mit Reflexions-Sequenzen zu vertiefen. Lernen Sie die besten Tools von der Eröffnung bis zum positiven Abschluss von Seminaren kennen. Der Autor hat seinen Trainingsklassiker „Real Life Training“ vollständig neu überarbeitet, erweitert und neu strukturiert, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Trainings interaktiv zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Toolbox Management-Training

Toolbox Management-Training von Schmidt,  Thomas
Bestseller-Autor Thomas Schmidt (Kommunikationstrainings erfolgreich leiten) öffnet seinen Werkzeugkoffer, um maßgeschneiderte Trainings zu sozialen Kompetenzen wie Mitarbeiterführung, Kommunikation, Konflikt- und Verhandlungsmanagement erfolgreich zu leiten. Lesen Sie, wie Sie eine klare Zieldefinition und Auftragsklärung gewährleisten, wie Sie die individuellen Anliegen Ihrer Teilnehmer im Seminar in Form von „Coaching“-Sequenzen bearbeiten, Case Studies, Szenarios und Rollenspiele entwickeln, um die Kompetenzen ihrer Teilnehmer passgenau zu trainieren und mit Reflexions-Sequenzen zu vertiefen. Lernen Sie die besten Tools von der Eröffnung bis zum positiven Abschluss von Seminaren kennen. Der Autor hat seinen Trainingsklassiker „Real Life Training“ vollständig neu überarbeitet, erweitert und neu strukturiert, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Trainings interaktiv zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Toolbox Management-Training

Toolbox Management-Training von Schmidt,  Thomas
Bestseller-Autor Thomas Schmidt (Kommunikationstrainings erfolgreich leiten) öffnet seinen Werkzeugkoffer, um maßgeschneiderte Trainings zu sozialen Kompetenzen wie Mitarbeiterführung, Kommunikation, Konflikt- und Verhandlungsmanagement erfolgreich zu leiten. Lesen Sie, wie Sie eine klare Zieldefinition und Auftragsklärung gewährleisten, wie Sie die individuellen Anliegen Ihrer Teilnehmer im Seminar in Form von „Coaching“-Sequenzen bearbeiten, Case Studies, Szenarios und Rollenspiele entwickeln, um die Kompetenzen ihrer Teilnehmer passgenau zu trainieren und mit Reflexions-Sequenzen zu vertiefen. Lernen Sie die besten Tools von der Eröffnung bis zum positiven Abschluss von Seminaren kennen. Der Autor hat seinen Trainingsklassiker „Real Life Training“ vollständig neu überarbeitet, erweitert und neu strukturiert, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Trainings interaktiv zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Power-Tools für den direkten Draht ins Team

Power-Tools für den direkten Draht ins Team von Wünsch,  Almuth
Wenn es Schwierigkeiten dabei gibt, Teams und Projekte zu leiten, liegt es oft daran, dass es 'menschelt'. Erst, wenn das Miteinander klappt, finden sich auch gute Lösungen für Sachprobleme. Dieses Buch greift daher die Knackpunkte häufiger Führungsherausforderungen auf und gibt Ihnen konkrete Antworten, wie sie bewältigt werden können. Mit praktischen Anleitungen, die Sie eher selten in Seminaren lernen. Diese Power-Tools helfen im zwischenmenschlichen Umgang sofort weiter, egal, ob Sie ein Neuling oder ein alter Hase in der Mitarbeiterführung sind.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Führen mit Herz

Führen mit Herz von Becker,  Peter
Führung ist wie niemals zuvor inhaltlich anspruchsvoller, zeitlich aufwendiger, zunehmend herausfordernder und insgesamt wichtiger geworden. Entdecken Sie, wie Sie als vielseitige Führungspersönlichkeit mit Würde, Werten und Vertrauen in der digitalen Arbeitswelt 4.0 erfolgreich führen können - durch ein passendes Mindset, ein erweitertes Verständnis über die Ziele und Motive von Führung und die richtigen kommunikativen Kompetenzen. Lernen Sie zunächst, Führung im Kontext sozialer Systeme zu verstehen. Hier geht es um Führungsverständnis, neurobiologische Erkenntnisse und Kernfähigkeiten. Im Anschluss geht es um konkrete Anleitungen, zu einer Führungskraft „mit Herz“ zu werden. Den Lesern des Buches stehen Arbeitshilfen zum Buch zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Konfliktlösungs-Tools

Konfliktlösungs-Tools von Knapp,  Peter
Sie möchten mit Konflikten sicherer und produktiver umgehen? Die Autoren dieser Sammlung sind als erprobte Mediatoren gewohnt, im Konfliktfall zu vermitteln. Hierfür setzen setzen sie gezielt unterstützende Tools ein, die sich aus unterschiedlichen Fachgebieten entwickelt haben. Eine ganze Reihe an besonders bewährten Instrumenten zur Konfliktlösung sind in dieser Praxishilfe zusammengestellt, die speziell für die Anforderungen beruflicher Konfliktbearbeitung ausgelegt ist. Die Leser des Werks lernen die Vielfalt dieser Ansätze kennen, sie erwerben die Kompetenz, Konflikte konstruktiv zu bearbeiten und erhalten Zugriff auf zahlreiche empfehlenswerte Techniken und Methoden professioneller Konfliktbearbeitung. Dem Herausgeber Peter Knapp ist es gelungen, viele namhafte Kolleginnen und Kollegen für dieses Werk zu gewinnen: Juliane Ade, Sosan Azad, Christian Bähner, Rudi Ballreich, Mary Cornelia Baßler, Alexandra Bielecke, Anja Boden, Prof. Dr. Annegret Böhmer, Angelika Ciesielski, Dr. Benedikta von Deym-Soden, Nadia Dörflinger-Khashman, Valborg Edert, Andreas Eilsberger, Bernd Fechler, Caspar Fröhlich, Prof. Dr. Ulla Gläßler, Prof. Dr. Dr. hc. Friedrich Glasl, Traute Harms, Monika Himpelmann, J. Lilli Höch-Corona, Ingrid Holler, Carla van Kaldenkerken, Peggy Keller, Anja Kenzler, Dr. Birgit Keydel, Dr. Doris Klappenbach-Lentz, Dr. Margret Klinkhammer, Dr. Ursula König, Anja Köstler, Lisa Kosman, Barbara Kramer, Dr. Udo Kreggenfeld, Isabel Kresse, Paul Krummenacher, Roland Kunkel, Adrian Kunzmann, Andreas Lange, Brigitte Leeser, Götz Liefert, PD Dr. habil. Claude-Hélène Mayer, Phd, PhD, Tilman Metzger, Angela Mickley, Hendrik Middelhof, milan, Dr. Hanna Milling, Dr. Andreas Novak, Consolata Peyron, Christian Prior, Dr. Harald Pühl, Uwe Reichertz-Boers, Dr. Christa D. Schäfer, Andi Schmidbauer, Kristin Schroeter, Gudrun Schwanert-Tschechne, Elke Schwertfeger, Holger Specht, Dirk Splinter, Karin Stanggassinger, Cornelia Stauß, Dr. Christoph Thomann, Cornelia Timm, Kristin Wagner, Willi Walter, Emanuel Wassermann, Dr. Ed Watzke, Rita Wawrzinek, Al Weckert, Doris Wietfeldt, Dr. Ricarda Wolf, Ljubjana Wüstehube, Dr. Manuela Zappe, Klaus-Olaf Zehle.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Moderationskompetenz für Führungskräfte

Moderationskompetenz für Führungskräfte von Föhr,  Tanja
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Konfliktlösungs-Tools

Konfliktlösungs-Tools von Knapp,  Peter
Sie möchten mit Konflikten sicherer und produktiver umgehen? Die Autoren dieser Sammlung sind als erprobte Mediatoren gewohnt, im Konfliktfall zu vermitteln. Hierfür setzen setzen sie gezielt unterstützende Tools ein, die sich aus unterschiedlichen Fachgebieten entwickelt haben. Eine ganze Reihe an besonders bewährten Instrumenten zur Konfliktlösung sind in dieser Praxishilfe zusammengestellt, die speziell für die Anforderungen beruflicher Konfliktbearbeitung ausgelegt ist. Die Leser des Werks lernen die Vielfalt dieser Ansätze kennen, sie erwerben die Kompetenz, Konflikte konstruktiv zu bearbeiten und erhalten Zugriff auf zahlreiche empfehlenswerte Techniken und Methoden professioneller Konfliktbearbeitung. Dem Herausgeber Peter Knapp ist es gelungen, viele namhafte Kolleginnen und Kollegen für dieses Werk zu gewinnen: Juliane Ade, Sosan Azad, Christian Bähner, Rudi Ballreich, Mary Cornelia Baßler, Alexandra Bielecke, Anja Boden, Prof. Dr. Annegret Böhmer, Angelika Ciesielski, Dr. Benedikta von Deym-Soden, Nadia Dörflinger-Khashman, Valborg Edert, Andreas Eilsberger, Bernd Fechler, Caspar Fröhlich, Prof. Dr. Ulla Gläßler, Prof. Dr. Dr. hc. Friedrich Glasl, Traute Harms, Monika Himpelmann, J. Lilli Höch-Corona, Ingrid Holler, Carla van Kaldenkerken, Peggy Keller, Anja Kenzler, Dr. Birgit Keydel, Dr. Doris Klappenbach-Lentz, Dr. Margret Klinkhammer, Dr. Ursula König, Anja Köstler, Lisa Kosman, Barbara Kramer, Dr. Udo Kreggenfeld, Isabel Kresse, Paul Krummenacher, Roland Kunkel, Adrian Kunzmann, Andreas Lange, Brigitte Leeser, Götz Liefert, PD Dr. habil. Claude-Hélène Mayer, Phd, PhD, Tilman Metzger, Angela Mickley, Hendrik Middelhof, milan, Dr. Hanna Milling, Dr. Andreas Novak, Consolata Peyron, Christian Prior, Dr. Harald Pühl, Uwe Reichertz-Boers, Dr. Christa D. Schäfer, Andi Schmidbauer, Kristin Schroeter, Gudrun Schwanert-Tschechne, Elke Schwertfeger, Holger Specht, Dirk Splinter, Karin Stanggassinger, Cornelia Stauß, Dr. Christoph Thomann, Cornelia Timm, Kristin Wagner, Willi Walter, Emanuel Wassermann, Dr. Ed Watzke, Rita Wawrzinek, Al Weckert, Doris Wietfeldt, Dr. Ricarda Wolf, Ljubjana Wüstehube, Dr. Manuela Zappe, Klaus-Olaf Zehle.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Irgendwie seltsam …!

Irgendwie seltsam …! von Hafner,  Bettina, Ritz,  Gudula
Immer wieder tauchen im Coaching Menschen mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Persönlichkeitsstilen und womöglich sogar Störungen auf. Wenn Coachs die sich daraus ergebenden Verhaltensmuster und Dynamiken nicht erkennen, kann dies ungeahnte Folgen haben. Denn diese Klienten erzielen Wirkung beim Coach: Sie bringen ihn extrem ins Arbeiten, machen ihn wütend oder verunsichern ihn. Coachings laufen im schlimmsten Fall gegen die Wand. In diesem Buch stellen hierzu Therapeutinnen aus unterschiedlichen Schulen ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung. Sie wollen dafür sensibilisieren, wo Fallen im Coachingprozess lauern, wenn Menschen mit extremen Persönlichkeitsstilen vor ihnen sitzen. Und sie geben Methoden an die Hand, wie mit bestimmten Auffälligkeiten hilfreich umgegangen werden kann und wo Grenzen erreicht sind. Dies wird anhand von Interviews und konkreten Fallbeispielen praxisnah illustriert. Mit ergänzenden Online-Arbeitshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-12
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Moderationskompetenz für Führungskräfte

Moderationskompetenz für Führungskräfte von Föhr,  Tanja
Für Führungskräfte steht das nächste Meeting an. Das wollen sie besser oder anders als bisher gestalten: Klare Ergebnisse, mehr Ideen, wie das Unternehmen weiterentwickelt werden kann, eine höhere Motivation und Beteiligung von vielen. Und all das ohne lange Vorbereitungen. Dieses Buch unterstützt Sie auf eine ungewöhnliche Art dabei, Ihre Moderationskompetenz auszubauen. Denn alles ist illustriert. Die Illustrationen zeigen auf einen Blick, wie die Methode oder der Tipp funktioniert. Alle Settings sind schnell erklärt und leicht, ohne viel Material umsetzbar. Sie können stöbern und einfach mal Methoden ausprobieren oder Tipps umsetzen, die zu Ihnen und der Situation im Team passen. Das Buch ist wie ein Supermarkt, nehmen Sie das, was Sie mögen, in Ihr nächstes Meeting.
Aktualisiert: 2023-05-12
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