Die ersten 100 Tage und danach… Handbuch für neue Führungskräfte

Die ersten 100 Tage und danach… Handbuch für neue Führungskräfte von Schneider,  Armin
Keine Angst vor der Führungsrolle Ausgehend von den wesentlichen Aufgabenbereichen bietet Die ersten 100 Tage und danach... Handbuch für neue Führungskräfte Orientierung für eine Führungsrolle, die man mit Arbeitsantritt eigentlich ausfüllen soll, in die neue Führungskraft aber erst hineinwachsen muss – ob hauptberuflich oder ehrenamtlich: Führungsaufgaben: Zwischen Chaos und Ordnung Kommunikation: Auf allen Ebenen Finanzen: Das Geld muss stimmen Personal: Gewinnen, führen und halten Sich selbst managen: Arbeitstechniken einüben Mit vielen Tipps, Checklisten und Ideen für die ersten 100 Tage möchte der Autor Mut machen, Führung als positive Herausforderung zu begreifen und keine Angst vor Fehlern und/oder Fehlleistungen zu haben.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Das Medium Postkarte

Das Medium Postkarte von Holzheid,  Anett
Mit diesem Buch wird die Postkarte als Kommunikationsmedium erstmals zum zentralen Untersuchungsgegenstand erhoben und ihre spezifische Entstehungs- sowie Nutzungsgeschichte rekonstruiert. Für den Zeitraum von 1850 bis 1920 wird die Postkarte als eigenständige Kommunikationsform in Abgrenzung zu Vorläufer- und Komplementärmedien porträtiert und ihre funktionale Entwicklung als Universalkorrespondenzmittel nachgewiesen. In Anwendung eines mehrdisziplinären Analyseverfahrens werden die spezifischen Mediencharakteristika untersucht – die Verbindung aus Privatheit und Öffentlichkeit, aus Konventionalität und Originalität sowie die potenzielle Offenheit für multikodale Botschaften aus sprachlichen und bildlichen Zeichen. Eine kulturgeschichtliche Perspektivierung belegt den signifikanten Stellenwert der Postkarte für die Kommunikationskultur des frühen 20. Jahrhunderts sowie ihre Vorläuferfunktion für moderne Kurzkommunikation. Es zeigt sich, dass die Postkarte als Symptom für einen tiefgreifenden Modernisierungswandel angesehen werden muss: Das kommunikative Kleinformat beinhaltet grundlegende Aspekte von Beschleunigung, Formen der Vergesellschaftung, Mobilität, Intimitäts- und Fernbeziehungen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Das Medium Postkarte

Das Medium Postkarte von Holzheid,  Anett
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, Web-Browser, mobil: iOS und Android Mit diesem Buch wird die Postkarte als Kommunikationsmedium erstmals zum zentralen Untersuchungsgegenstand erhoben und ihre spezifische Entstehungs- sowie Nutzungsgeschichte rekonstruiert. Für den Zeitraum von 1850 bis 1920 wird die Postkarte als eigenständige Kommunikationsform in Abgrenzung zu Vorläufer- und Komplementärmedien porträtiert und ihre funktionale Entwicklung als Universalkorrespondenzmittel nachgewiesen. In Anwendung eines mehrdisziplinären Analyseverfahrens werden die spezifischen Mediencharakteristika untersucht – die Verbindung aus Privatheit und Öffentlichkeit, aus Konventionalität und Originalität sowie die potenzielle Offenheit für multikodale Botschaften aus sprachlichen und bildlichen Zeichen. Eine kulturgeschichtliche Perspektivierung belegt den signifikanten Stellenwert der Postkarte für die Kommunikationskultur des frühen 20. Jahrhunderts sowie ihre Vorläuferfunktion für moderne Kurzkommunikation. Es zeigt sich, dass die Postkarte als Symptom für einen tiefgreifenden Modernisierungswandel angesehen werden muss: Das kommunikative Kleinformat beinhaltet grundlegende Aspekte von Beschleunigung, Formen der Vergesellschaftung, Mobilität, Intimitäts- und Fernbeziehungen.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation

Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation von Bruhn,  Manfred
In vielen Märkten drängt sich die Konkurrenz dicht an dicht. Wer seinem Produkt, seiner Marke, seinem Unternehmen in der Kakophonie von Zielgruppenansprachen erfolgreich Gehör verschaffen will, muss richtig kommunizieren können. Das Buch unterstützt Marketingverantwortliche bei der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle einer integrierten Kommunikation. Der Autor stellt die theoretischen Grundlagen und methodischen Konzepte vor und zeigt, worauf es in der Praxis ankommt. - Rund 150 Schaubilder - Viele Beispiele - Erläuterungen und Definitionen - Empirische Befunde aus Deutschland, Österreich und der SchweizDie 6. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um die Einbindung von Web- 2.0 -Themen, speziell Kommunikation mit Social Media, ergänzt. Außerdem neu: ein umfangreicher Teil mit ausführlichen Fallstudien der Integrierten Kommunikation mit Beispielen u.a. aus den Bereichen Bank und Finanzdienstleistung, Energieversorgungsunternehmen und Luftfahrt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Babylon oder Blase? Die Brüsseler EU-Kommunikationskultur

Babylon oder Blase? Die Brüsseler EU-Kommunikationskultur von Plavec,  Jan Georg
Was läuft falsch in der politischen EU-Kommunikation? Ist Brüssel eine Blase oder ein modernes Babylon? Anhand einer Befragung mit mehr als 300 teilnehmenden EU-Politikern und -Korrespondenten analysiert die Studie zum ersten Mal überhaupt die Kommunikationskultur in Brüssel – also die Grundhaltungen jener Eliten, die am Anfang des EU-Kommunikationsprozesses stehen. Die Studie zeigt überraschend große Gemeinsamkeiten zwischen den Brüssler Politikern und Journalisten auf und analysiert die Strukturbedingungen, die eine weitergehende Europäisierung der politischen EU-Kommunikation verhindern. Daraus ergeben sich neue Ansätze, um das seit vielen Jahren beklagte Kommunikationsdefizit der EU zu verringern.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Babylon oder Blase? Die Brüsseler EU-Kommunikationskultur

Babylon oder Blase? Die Brüsseler EU-Kommunikationskultur von Plavec,  Jan Georg
Was läuft falsch in der politischen EU-Kommunikation? Ist Brüssel eine Blase oder ein modernes Babylon? Anhand einer Befragung mit mehr als 300 teilnehmenden EU-Politikern und -Korrespondenten analysiert die Studie zum ersten Mal überhaupt die Kommunikationskultur in Brüssel – also die Grundhaltungen jener Eliten, die am Anfang des EU-Kommunikationsprozesses stehen. Die Studie zeigt überraschend große Gemeinsamkeiten zwischen den Brüssler Politikern und Journalisten auf und analysiert die Strukturbedingungen, die eine weitergehende Europäisierung der politischen EU-Kommunikation verhindern. Daraus ergeben sich neue Ansätze, um das seit vielen Jahren beklagte Kommunikationsdefizit der EU zu verringern.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Souverän auftreten

Souverän auftreten von Nolte,  Jo B., Steck,  Sabrina
Finden Sie Ihren eigenen Weg zu einer selbstbewussten Persönlichkeit, die andere durch Charisma und Stilsicherheit überzeugt. Hier erfahren Sie, wie es geht. Die Experten geben Ihnen Tipps für Ihr äußeres Erscheinungsbild, damit es mit dem professionellen Auftritt auf dem Business-Parkett klappt. Inhalte: - Visionen entwickeln und das eigene Lebensmotto entdecken. - Wie Sie erkennen, was Sie unverwechselbar und überzeugend macht. - Mit Knigge zur Ess- und Kommunikationskultur. - Extra: Karriere-Tipps und Wissens-Check.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

30 Minuten Freidenken für Führungskräfte

30 Minuten Freidenken für Führungskräfte von Rath,  Carsten K.
Führungskräfte sehnen sich nach der Freiheit zu führen. Der Ausbruch aus dem Kontrollwahn muss kein Wunschdenken bleiben: endlich frei entscheiden, handeln und reden! Dieser Weg beginnt im Kopf – im Denken der Führungskraft. Der erste Schritt zu einer neuen Führungskultur im Zeichen der Freiheit heißt Vertrauen. Erst wenn Sie Ihren Mitarbeitern Entscheidungsmacht und Verantwortung geben, Ihnen auf Augenhöhe begegnen und eine offene Kommunikationskultur leben, werden sie ihr volles Potenzial entfalten. Nur motivierte Mitarbeiter, die ihre Talente entfalten können, sind in der Lage, Kunden zu begeistern. Schlechte Führung schlägt nicht nur direkt zum Kunden durch, sie vergrault auch Mitarbeiter – und zwar zuallererst die guten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Entscheidungsmacht sinnvoll umverteilen, eine Vertrauens-, Fehler- und Kommunikationskultur etablieren und sich selbst Autorität und Freiräume für Innovation verschaffen. Die Ergebnisse: höhere Leistungsfähigkeit, engagiertere und zufriedenere Mitarbeiter und höhere Kreativität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Gebrauchsanweisung für die Zukunft

Gebrauchsanweisung für die Zukunft von Hirschmann,  Wolf
Der Autor empfiehlt fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells. Zahlreiche Impulse und praktische Handlungsempfehlungen, viele Tipps und Checklisten helfen Ihnen bei der Umsetzung. So nehmen Sie Ihr Team mit und erzeugen Aufbruchsstimmung.   Inhalte: - Kultur der Neugierde - Fehler-Kultur - Kultur des Tuns - Kultur der Kommunikation - Zukunftsmanagement 
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei

Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei von Siegmann,  Cornelia
Eine professionell ausgerichtete Unternehmenskommunikation trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bestimmt die Kommunikationskultur in der Führungsriege, in Schlüsselpositionen, im Projektmanagement und nicht zuletzt in Extremsituationen wie Konflikten. Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten. Dargestellt werden: - Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen - Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen - Teamarbeit und Teamdynamik - Feedback und Mitarbeitergespräche - Kommunikation und Konflikte - Kommunikationsviereck: Mandant – Kanzleiinhaber – Sachbearbeiter/Team – Finanzamt Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.  
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Gebrauchsanweisung für die Zukunft

Gebrauchsanweisung für die Zukunft von Hirschmann,  Wolf
Der Autor empfiehlt fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells. Zahlreiche Impulse und praktische Handlungsempfehlungen, viele Tipps und Checklisten helfen Ihnen bei der Umsetzung. So nehmen Sie Ihr Team mit und erzeugen Aufbruchsstimmung.   Inhalte: - Kultur der Neugierde - Fehler-Kultur - Kultur des Tuns - Kultur der Kommunikation - Zukunftsmanagement 
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei

Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei von Siegmann,  Cornelia
Eine professionell ausgerichtete Unternehmenskommunikation trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bestimmt die Kommunikationskultur in der Führungsriege, in Schlüsselpositionen, im Projektmanagement und nicht zuletzt in Extremsituationen wie Konflikten. Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten. Dargestellt werden: - Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen - Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen - Teamarbeit und Teamdynamik - Feedback und Mitarbeitergespräche - Kommunikation und Konflikte - Kommunikationsviereck: Mandant – Kanzleiinhaber – Sachbearbeiter/Team – Finanzamt Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.  
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Freidenken für Führungskräfte

30 Minuten Freidenken für Führungskräfte von Rath,  Carsten K.
Führungskräfte sehnen sich nach der Freiheit zu führen. Der Ausbruch aus dem Kontrollwahn muss kein Wunschdenken bleiben: endlich frei entscheiden, handeln und reden! Dieser Weg beginnt im Kopf – im Denken der Führungskraft. Der erste Schritt zu einer neuen Führungskultur im Zeichen der Freiheit heißt Vertrauen. Erst wenn Sie Ihren Mitarbeitern Entscheidungsmacht und Verantwortung geben, Ihnen auf Augenhöhe begegnen und eine offene Kommunikationskultur leben, werden sie ihr volles Potenzial entfalten. Nur motivierte Mitarbeiter, die ihre Talente entfalten können, sind in der Lage, Kunden zu begeistern. Schlechte Führung schlägt nicht nur direkt zum Kunden durch, sie vergrault auch Mitarbeiter – und zwar zuallererst die guten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Entscheidungsmacht sinnvoll umverteilen, eine Vertrauens-, Fehler- und Kommunikationskultur etablieren und sich selbst Autorität und Freiräume für Innovation verschaffen. Die Ergebnisse: höhere Leistungsfähigkeit, engagiertere und zufriedenere Mitarbeiter und höhere Kreativität.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Max Weber-Gesamtausgabe

Max Weber-Gesamtausgabe von Gerhards,  Thomas, Hinz,  Uta, Hübinger,  Gangolf, Weber,  Max
Die Briefe 1875-1886 umfassen Max Webers Lebensphase vom elfjährigen Schüler bis zum Studienabschluss des Einundzwanzigjährigen. Eindrucksvoll lässt sich entlang der 149 edierten und kommentierten Briefe der Bildungsweg des jungen Max Weber im 1871 gegründeten Deutschen Kaiserreich verfolgen: von der Schulzeit am humanistischen Gymnasium in Charlottenburg zu seinem rechtswissenschaftlichen Studium an den Universitäten Heidelberg, Straßburg, Berlin und Göttingen, einschließlich seiner Militärzeit in Straßburg. Die Briefe dokumentieren die enge Bindung an seine Familie, beleuchten seinen ungezähmten Lesehunger, sein frühes Interesse an Geschichte. Sie enthalten aufschlussreiche Selbstcharakterisierungen und Urteile zum verwandtschaftlichen Umfeld wie zu den politischen Entwicklungen der Bismarck-Ära, in die der Vater als liberaler Politiker und die sozialkaritativ engagierte Mutter unmittelbar eingebunden waren. Die oft tagebuchähnlichen Berichte seiner militärischen Ausbildung zum Reserveoffizier sind ein einzigartiges Erfahrungsdokument zum preußischen Heerwesen. Die Schilderungen seiner Studienzeit setzen uns in Kenntnis über sein breites intellektuelles Interesse über das Pflichtstudium hinaus wie über seine rege Teilnahme an burschenschaftlicher Geselligkeit. Die frühen Briefe, ausnahmslos an Eltern, Geschwister und nahe Verwandte gerichtet, zeugen von der im gebildeten Bürgertum sorgsam gepflegten schriftlichen Kommunikationskultur. Eine sachkundige Einleitung stellt die Briefe in ihre Kontexte; Editorische Vorbemerkungen, Kommentare, Verzeichnisse und Register erschließen den Band.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Erfolgreich führen und arbeiten in einer Matrixorganisation

Erfolgreich führen und arbeiten in einer Matrixorganisation von Peterke,  Jürgen
Dieses Fachbuch unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter in Matrixorganisationen dabei, die aus der Komplexität und Dynamik einer solchen Organisation resultierenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Grundlagen und Geschichte der Matrixorganisation werden ebenso beleuchtet wie die Vor- und Nachteile dieser Organisationsform. Aus der Betrachtung der unterschiedlichen Rollen und der Zusammenarbeit innerhalb der Organisation ergibt sich ein komplexes Führungssystem, was wiederum zu hohen Ansprüchen an die handelnden Führungskräfte führt. Diese prägen durch ihr Verhalten Kultur und Mindset sowie die Kommunikation im Unternehmen in entscheidender Weise mit. Folgerichtig gibt Jürgen Peterke Führungskräften und Experten aller Ebenen praktische Empfehlungen für ein erfolgversprechendes Verhalten in den verschiedenen Rollen und stellt bewährte Tools für den Management-Alltag vor.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Erfolgreich führen und arbeiten in einer Matrixorganisation

Erfolgreich führen und arbeiten in einer Matrixorganisation von Peterke,  Jürgen
Dieses Fachbuch unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter in Matrixorganisationen dabei, die aus der Komplexität und Dynamik einer solchen Organisation resultierenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Grundlagen und Geschichte der Matrixorganisation werden ebenso beleuchtet wie die Vor- und Nachteile dieser Organisationsform. Aus der Betrachtung der unterschiedlichen Rollen und der Zusammenarbeit innerhalb der Organisation ergibt sich ein komplexes Führungssystem, was wiederum zu hohen Ansprüchen an die handelnden Führungskräfte führt. Diese prägen durch ihr Verhalten Kultur und Mindset sowie die Kommunikation im Unternehmen in entscheidender Weise mit. Folgerichtig gibt Jürgen Peterke Führungskräften und Experten aller Ebenen praktische Empfehlungen für ein erfolgversprechendes Verhalten in den verschiedenen Rollen und stellt bewährte Tools für den Management-Alltag vor.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kommunikationskultur

Sie suchen ein Buch über Kommunikationskultur? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kommunikationskultur. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kommunikationskultur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kommunikationskultur einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kommunikationskultur - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kommunikationskultur, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kommunikationskultur und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.