How To Survive unter Müttern

How To Survive unter Müttern von Gebel,  Alexandra
Gemeinsam lachen, lernen, spielen, sich streiten und fighten: willkommen in der wirklich wundervollen und wahnsinnig anstrengenden Mama-Welt! Die Geburt des Kindes katapultiert Frauen in einen neuen sozialen Kosmos: die Welt der Mütter. Hier, unter ihren neuen besten Freundinnen, finden sie nicht nur Rat und Hilfe. Sie haben auch das gute Gefühl, verstanden zu werden und durch die wechselseitige Solidarität allen emotionalen Anstürmen gewachsen zu sein. Aber das Glück, zu diesem exklusiven Club der Mütter zu gehören, ist nicht ungetrübt, gilt es doch, gleichzeitig viele Konflikte auszufechten. Alexandra Gebels Ratgeber ist ein Mama-Manual zum Mitschmunzeln. Es zeigt, wie man die Mütter findet, die man liebt, und jene wieder loswird, die sich an einen klammern. Es verrät, welche geheimen Spielregeln es in der Krabbelgruppe, auf dem Spielplatz, in der Kita und in der Schule zu beachten gilt. »How To Survive unter Müttern« ist prall gefüllt mit vielen Tipps. Der Erfahrungsbericht einer Mama mit Herz und Seele. DAS THEMA Darauf hat uns niemand vorbereitet: Mit der Geburt unseres Babys sind plötzlich Kollegen, Freunde, kurz: alle Nicht-Mamas aus dem Blickfeld verschwunden. Ab sofort gibt es nur noch eine Bezugsgröße für alles Wichtige im Leben, also alles rund ums Kind: die Meinung der anderen Mütter. Das beschert uns zwar das wohlige Gefühl, die ganze emotionale Wucht dieses aufregenden Daseins als Mama teilen zu können. Es birgt aber auch die Gefahr, sich in den Fallstricken des Beziehungsgeflechts unter Müttern zu verheddern. Das selbst genähte Einhorn-Kostüm, der aufwendig dekorierte Geburtstagskuchen, die künstlerisch gestaltete St.-Martins-Laterne – das sind die Marker eines ebenso gnadenlosen wie unsinnigen Konkurrenzkampfes unter Müttern. Halt, stopp, umdenken. Wir müssen gar nicht jedes Mama-Match gewinnen. Ja, wir wollen noch nicht einmal ständig mitspielen. Vielmehr sollten wir uns darauf konzentrieren, was uns gemeinsam stark macht. DAS BUCH Keine Frage, das Mama-Sein verlangt uns ganz schön viel ab, aber zum Glück sind wir nicht allein. Alexandra Gebel, selbst erfahrene Mama, weiß: Die besten Tipps für alle Themen rund ums Kind und Mutter-Sein bekommen wir von unseren besten Freundinnen, den Co-Mamas. Dieser Ratgeber erklärt, wie jede Mutter die passende Krabbelgruppe findet und wie sie ein persönliches Netzwerk aufbauen kann. Er zeigt aber auch, wie mit jenen Müttern umzugehen ist, die unausstehlich sind. Zum Beispiel die Amazonen-Mamas, die meinen, dass auf dem Spielplatz die Gesetze des Dschungels gelten. Oder die mütterlichen Karrierecoachs, die schon im Sandkasten das Studium ihres Kindes planen. Nicht zu vergessen die Vampir-Mütter, die ihren Opfern den letzten Rest Energie aussaugen. Let’s–play- und Helikopter-Mamas dagegen lassen sich gut in den Freundinnen-Kreis integrieren. Und dann kann das Leben im Mama-Pulk auch schon beginnen! Wie gut, dass man als Mutter viele beste Freundinnen hat.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Datenschutz in der Kita

Datenschutz in der Kita von Vatbois,  Nicolas
Sicherer Umgang mit Daten in der Kita In vielen Situationen des Kita-Alltags kommen Fachkräfte mit sensiblen Daten in Berührung und stehen vor der Frage, wie sie die Informationen nutzen, verarbeiten, speichern oder weiterleiten dürfen und was dabei zu beachten ist. Das Praxishandbuch Datenschutz in der Kita orientiert sich am gesamten Betreuungszeitraum eines Kita-Kindes von der Anmeldung bis zum Übergang in die Grundschule und gibt für jede Situation eine konkrete Handlungsempfehlung im Sinne des Datenschutzes. Erstkontakt Eingewöhnung Elterngespräch Angebote und Projekte Bildungsdokumentation Beziehungsvolle Pflege Öffentlichkeitsarbeit Der übersichtliche Aufbau ermöglicht Kita-Leitungen und pädagogischen Fachkräften die zielgerichtete Suche nach dem passenden Thema.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sachen suchen: Die Jahreszeiten

Sachen suchen: Die Jahreszeiten von Gernhäuser,  Susanne, Jelenkovich,  Barbara
Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Auf 11 detailreichen und liebevoll gezeichneten Bildern gibt es für kleine Kinder ab 2 Jahren viel Interessantes zu den Jahreszeiten zu erfahren. Wie sich die Natur im Jahresverlauf verändert und wie sich das auch auf das Leben der Kinder auswirkt, kann hier in Ruhe betrachtet und gelernt werden. Ob zuhause, im Kindergarten, draußen im Stadtpark oder auch beim Besuch bei den Großeltern: Kinder erleben die verschiedenen Jahreszeiten schon ganz intensiv und die saisonalen Feste Ostern und Weihnachten werden als Höhepunkte in der Familie gefeiert. Ein umfangreiches Suchbilderbuch, das zum Suchen und wiederfinden einlädt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Buddeln, baggern, bauen

Buddeln, baggern, bauen von Könnecke,  Ole
Kinder buddeln und bauen gern. Vor allem große Baumaschinen üben eine riesige Faszination auf die kleinen Bauarbeiter aus. Ole Könnecke erklärt in Text und Bild, was man mit Baggern, Walzen und Raupen, Kippern und Kränen, Ladern und Lastern alles machen kann – natürlich stets mit einem Augenzwinkern und tierischem Witz: Für ein kleines Loch braucht Herr Wolf nur eine Schaufel, aber um die schwere Schatztruhe auszugraben, nimmt er den Schaufelbagger. Den Konzertflügel befördert Frau Kuh am schnellsten mit dem Teleskopkran über den Zaun auf die Weide. Und wenn Frau Schaf beim Wochenendeinkauf mal wieder einen tonnenschweren Steinklotz zum Bildhauen mitnehmen will, benutzt sie gerne einen Radlader. – Ein originelles Bilderbuch, in dem Information und Witz eine unterhaltsame Verbindung eingehen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

How To Survive Elternabend

How To Survive Elternabend von Moskito,  Jana, Römelt,  Angela
Unter den Situationen, die Erziehungsberechtigte überleben wollen, nehmen Elternabende eine besondere Stellung ein. Sie konfrontieren sie nicht nur mit Schulen, Vereinen, Kirchengemeinden und Musikschulen, sondern unausweichlich auch mit anderen Eltern. Wie bereitet man sie vor, was sollte man unbedingt dabeihaben, wie sollte man sich anziehen, und wer hat recht? Generationen von Eltern haben sich vom Kindergarten bis zur höheren Schule durch Elternabende gequält, ohne zu ahnen, dass es wie für jeden Dschungel auch für diesen Überlebensstrategien gibt. Wie soll man mit dem Vater umgehen, der gerne Politiker geworden wäre und das jetzt am Elternabend auslebt? Wie verhält man sich auf einem Elternabend, der zur Vorbereitung des Sexualkundeunterrichts in der 3. Klasse dient? Um einen Überblick zu bieten, welche Typen, Wegbeschreibungen zum Veranstaltungsort, Tagesordnungen und unvorhergesehenen Ausgaben Eltern dort bevorstehen, war dieses Buch überfällig.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Grundlagen – SGB VIII: Kinder- und Jugendhilfe

Grundlagen – SGB VIII: Kinder- und Jugendhilfe von Knödler,  Christoph
Diese Arbeitshilfe Grundlagen - SGB VIII: Kinder- und Jugendhilfe enthält den aktuellen Gesetzestext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (SGB VIII), der Kostenbeitragsverordnung sowie des Gesetzes zur Kooperation und Information im Kinderschutz (KGG). Die Einführung gibt einen fundierten Überblick zum Recht der Kinder- und Jugendhilfe: Grundbegriffe und Grundsätze Rechte und Ansprüche von Kindern, Jugendlichen, Eltern Leistungen und Angebote der Jugendhilfeträger Handlungsbefugnisse und Eingriffsmöglichkeiten bei Kindeswohlgefährdung Trägerlandschaft, Zuständigkeiten Kostenbeteiligung, Einkommensberücksichtigung Zahlreiche Schaubilder veranschaulichen die rechtlichen Zusammenhänge. Ideal geeignet, um sich in das Rechtsgebiet einzuarbeiten, für Aus- und Fortbildungen sowie zum schnellen Nachschlagen in der Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wir freuen uns auf Weihnachten

Wir freuen uns auf Weihnachten von Janßen,  Rike, Pooch,  Anna
Mira backt mit Papa Plätzchen. Justus und Leila bekommen im Kindergarten Besuch vom Nikolaus. Die Tiere folgen einer geheimnisvollen Spur im Schnee.12 kurze, leicht verständliche Vorlesegeschichten für Kinder ab 18 Monaten erzählen von zauberhaft stimmungsvollen Erlebnissen in der Advents- und Weihnachtszeit. Auch fantastische Geschichten dürfen dabei nicht fehlen.Die farbenfrohen Illustrationen mit vielen, liebevollen Bilddetails erleichtern das Verständnis und laden zum gemeinsamen Erzählen, Betrachten und Träumen ein. Dieses Pappbilderbuch bietet viele abwechslungsreiche Vorlesegeschichten rund um Weihnachten: Ein Weihnachtsbaum für EmiliaAuf dem WeihnachtsmarktMoni Maus düst losEs duftet nach PlätzchenBesuch vom NikolausDer AdventskalenderDie geheimnisvolle SpurWeihnachtsfest mit OmaDie WeihnachtskrippeWeihnachten im WaldLottie und die SchneeflockenWann kommt das Christkind?Die stimmungsvollen Geschichten machen Spaß beim Vorlesen und Zuhören und stimmen Groß und Klein auf die zauberhafte Weihnachtszeit ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sachen suchen: Im Herbst

Sachen suchen: Im Herbst von Gernhäuser,  Susanne, Jelenkovich,  Barbara
Raschelnde Blätter, fallende Kastanien und steigende Drachen - Jetzt ist der Herbst da! Auf stimmungsvollen Wimmelbildern erkunden Kinder ab 2 Jahren den Herbst: wie verändert sich die Natur mit der neuen Jahreszeit? Was lässt die Drachen jetzt am Himmel tanzen? Und was eignet sich am besten für den Basteltisch im Kindergarten? Und wenn in der Kita Laternen für das Herbstfest gebaut werden, dann bekommen alle Lust auf diese bunte Jahreszeit! Mit den beliebten Büchern aus der erfolgreichen Reihe "Sachen suchen" können schon Kinder ab 2 Jahren spielerisch die Welt entdecken. Wer ganz genau hinschaut, findet in den großen Wimmelbildern die kleinen Suchbilder vom Rand wieder. Das Wiederfinden bietet erste Erfolgserlebnisse und fördert dadurch das Selbstvertrauen der Kinder. Ganz nebenbei regt das Buch außerdem zum Sprechen und Benennen an und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Wenn die ersten bunten Blätter von den Bäumen fallen, dann ist klar: Juhu, der Herbst ist da!Auf 11 detailreichen, altersgerechten Bildern entdecken Kinder mit diesem Buch die kunterbunte Herbstzeit: Zuhause macht die Familie gemeinsam den Garten winterfest. Beim großen Drachenfest lassen die Kinder zusammen mit ihrem Opa einen selbstgebauten Drachen steigen. Im Kindergarten basteln die Kinder mit den Erzieherinnen Laternen für das große Herbstfest.Bei einem Ausflug in den Park werden Kastanien und bunte Blätter gesammelt...Und was macht die Familie im Winter und im Frühling? Das verraten die beiden weiteren Jahreszeitenbände aus der beliebten Reihe "Sachen suchen".
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sachen suchen: Im Kindergarten

Sachen suchen: Im Kindergarten von Gernhäuser,  Susanne, Jelenkovich,  Barbara
Willkommen im Kindergarten! Auf elf farbenfrohen, realitätsnahen Illustrationen werden alle Fragen zum Thema Kindergarten beantwortet. Ob drinnen oder draußen: hier macht das Spielen mit den kleinen Freunden Spaß. Es gibt eine Kinderküche, einen Waschraum, einen Turnraum und natürlich Spiel- und Kuschelecken. Die kurzen Texte beinhalten auf jeder Seite einen leichten Suchauftrag, der dazu motiviert die kleinen Bilder in den großen Schauseiten zu suchen und zu benennen. Das schult die Konzentrationsfähigkeit und fördert den Spracherwerb. Schon in der Garderobe wird klar: In diesem Kindergarten kommen alle Kinder gerne an. Die kleinen Freunde werden begrüßt und helfen sich gegenseitig. Es geht weiter in die Gemeinschaftsräume zum Spielen, Basteln, Singen und Turnen. Natürlich gibt es auch eine Kuschel- und Vorleseecke. Und der Waschraum hat extra kleine Waschbecken und niedrige Kindertoiletten. Da macht das Händewaschen Spaß! Auf einer weiteren Seite wird Geburtstag gefeiert, zusammen musiziert und auch geturnt. Natürlich gehen die Kinder zusammen nach draußen: Im Garten kann getobt, gebuddelt und geklettert werden.Ein umfangreiches Themenbuch, ideal als Einstiegshilfe in den Kindergartenalltag.Einfache Texte mit kleinen Suchaufträgen regen dazu an, die Bildervignetten auf der rechten Seite im großen Bild zu suchen und wiederzuentdecken.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

ministeps: Mein erstes großes Wörterbuch

ministeps: Mein erstes großes Wörterbuch von Dierks,  Hannelore, Neubacher-Fesser,  Monika
Dieses Wörterbuch enthält über 250 Begriffe! Wörter rund um den Bauernhof, Tiere, Fahrzeuge, Spielsachen … Hier steckt alles drin, was für Kinder ab 12 Monaten wichtig ist. So werden die Kleinen beim Sprechen lernen unterstützt und spielerisch der Wortschatz erweitert. Die einfachen Bilder sind perfekt auf Kleinkindern abgestimmt. Themen wie Jahreszeiten, Farben, Feste, Buchstaben und Zahlen sorgen dafür, dass das Buch lange Freude bereitet. Dieses umfassende Wörterbuch enthält über 250 Begriffe und abwechslungsreiche Bilder: Tiere auf dem Bauernhof, Obst und Gemüse beim Einkaufen, Gegenstände in der Küche und im Bad, Spielsachen im Kinderzimmer … Was macht so lustige Geräusche? Der Fön, der Staubsauger, die Schlüssel und die Spieluhr!Alles, was für Kleinkinder ab 12 Monaten wichtig und spannend ist, wird in diesem Wörterbuch abgebildet. Ganz spielerisch wird so die Sprachentwicklung gefördert und der erste Wortschatz erweitert.Die reduzierten Bilder sind perfekt auf die Sehgewohnheiten der Kleinen abgestimmt und machen das Wiedererkennen der Gegenstände leicht. Komplexere Themen wie Jahreszeiten, Farben, Feste, Buchstaben und Zahlen sorgen dafür, dass das Buch bis ins Kindergartenalter interessant bleibt. Durch das große Format macht das gemeinsame Betrachten und Erkunden der fröhlich-bunten Seiten besonders viel Spaß.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kita

Sie suchen ein Buch über Kita? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kita. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kita im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kita einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kita - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kita, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kita und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.