Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald

Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Auf der Suche nach den geheimnisvollen Frostbutten Weihnachten ohne Tante Emilys berühmtes Frostbuttenmus? Das will Tilda sich nicht vorstellen! Doch der Vorrat ist tatsächlich komplett leergeputzt und Frostbutten wachsen ausgerechnet im unheimlichen Düsterwald! Wild entschlossen macht sich die holunderblütenweiße Kirchenmaus auf in den winterlichenWald und trifft dabei nicht nur Wildmaus Sylvie und Siebenschläfer Septimus, sondern auch geheimnisvolle rote Wichtel, die auch hinter den kostbaren Frostbutten her sind. Zum Glück helfen sie Tilda bei der Suche und Weihnachten wird am Ende doch noch so, wie Tilda es sich wünscht.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Ein Engel niest

Ein Engel niest von Ulrich,  Peter
Viele Jahre war Peter Ulrich als Pastor an der Großen Kirche Bremerhaven tätig und später als Domprediger fester Bestandteil der St.-Petri-Domgemeinde zu Bremen. In seinen Berufsjahren hat er viel erlebt und zahlreiche Menschen begleitet. In seinem Ruhestand denkt er nun gern an die vielen berührenden Momente, die großen und kleinen Begegnungen und die heiteren Augenblicke zurück, die er mit seinen Gemeindemitgliedern und den Menschen rund um die Große Kirche in Bremerhaven sowie den Bremer Dom teilen durfte. Viele Erlebnisse haben ihn auf seinem Weg begleitet, in seinem Glauben immer wieder bestärkt und zaubern ihm noch heute ein Lächeln ins Gesicht. Diese Freude möchte er nun teilen und hat eine feine Auswahl heiterer Begebenheiten zu Papier gebracht. Fröhlich und zugewandt berichtet er von aufgeregten Brautpaaren, albernen Konfirmand*innen, niesenden Engeln und auch mal selbstironisch von einem vergesslichen Pastor. Ein vergnügliches Lesebuch für Bremen und Bremerhaven sowie für alle, die neben der Ernsthaftigkeit der Kirche auch die lebensnahen und fröhlichen Seiten des Glaubens kennen – oder kennenlernen möchten.
Aktualisiert: 2022-01-31
> findR *

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Der Traum von der Südsee Eine Reise in die Südsee klingt genau nach dem, was Tilda in ihrem langweiligen Sommer braucht. Denn ein bisschen Abenteuer findet die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus ja immer gut. Wie passend, dass der Süßigkeitenhersteller Schmackofatz eine Lotterie ausgeschrieben hat, deren Hauptgewinn eine Reise in die Südsee ist. Doch bald stellt Tilda fest, dass sie nicht die Einzige im Dorf ist, die daran teilnimmt. Als alle aus dem Dorf jedoch nur Nieten ziehen, wird Tilda misstrauisch. Gibt es überhaupt einen Gewinn? Gemeinsam mit ihrer Freundin Molly deckt sie den Schmackofatz-Betrug auf und die beiden stellen fest: Zu Hause mit Freund*innen ist es einfach am schönsten. Inhalt: 3 Geschichten: • Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück • Ein Picknick wird zum Sommerfest • Die Expedition
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald

Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Auf der Suche nach den geheimnisvollen Frostbutten Weihnachten ohne Tante Emilys berühmtes Frostbuttenmus? Das will Tilda sich nicht vorstellen! Doch der Vorrat ist tatsächlich komplett leergeputzt und Frostbutten wachsen ausgerechnet im unheimlichen Düsterwald! Wild entschlossen macht sich die holunderblütenweiße Kirchenmaus auf in den winterlichenWald und trifft dabei nicht nur Wildmaus Sylvie und Siebenschläfer Septimus, sondern auch geheimnisvolle rote Wichtel, die auch hinter den kostbaren Frostbutten her sind. Zum Glück helfen sie Tilda bei der Suche und Weihnachten wird am Ende doch noch so, wie Tilda es sich wünscht.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten

Tilda Apfelkern. Das Zauberpicknick im verwunschenen Garten und weitere Geschichten von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Tilda Apfelkern kann es kaum glauben: Igel Rupert erforscht dieGeschichte des kleinen Dorfeszwischen den Hügeln, und einVorfahre der holunderblütenweißen Kirchenmaus, Anselmus Apfelkern, soll ein rüpelhafter Ritter gewesen sein! Tilda macht sich zusammen mit Postmaus Molly auf Spuren- suche ... und erwacht nach einem sehr gemütlichen Picknick plötzlichin einem verwunschenen Burg-garten, wo sich Burgfräulein undRitter tummeln. Ob Tilda wohl von denen etwas über AnselmusApfelkern erfahren kann?
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Tilda Apfelkern. Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern. Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Eines Tages steht vor Tildas Tür ein unerwarteter Gast: ein Ei! Tilda beschließt, sich darum zu kümmern. Aber wie soll eine Kirchenmaus bloß ein Ei ausbrüten? Im Dorf zwischen den Hügeln findet ein Nähwettbewerb statt. Natürlich wollen alle gewinnen. Doch Tilda ist es wichtiger, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen! Alter Krimskrams muss raus, neuer Krams soll rein. Zusammen mit ihren Freunden veranstaltet Tilda einen lustigen Flohmarkt und entdeckt dabei so manches Schätzchen!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Tilda Apfelkern. Ein zauberhaftes Hausboot-Abenteuer

Tilda Apfelkern. Ein zauberhaftes Hausboot-Abenteuer von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Als Tilda das gemütliche Hausboot ihres Großonkels Bob erbt, legen die Kirchenmaus und ihre Freunde gleich ab, um mit der "Heckenrose" den Fluss entlangzufahren. Auf ihrer Reise stoßen die Matrosen auf tückische Flusswindungen, hartnäckige Biberdämme und geheimnisvolle Schatzkarten. Und Rupert? Der selbsternannte See-Igel landet zum Vergnügen aller mit einem großen Platsch im Wasser!
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Tilda Apfelkern. Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weiterer Geschichten

Tilda Apfelkern. Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weiterer Geschichten von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Bei schönem Wetter Wäsche waschen? Ts, so eine dumme Idee! Tilda besucht lieber Rupert, der seine Seeigel-Sammlung erweitern will. Nichts wie los zum Strand, an dem sie - rein zufällig - auf einen alten Bekannten treffen: Tildas geliebten Leuchtturm! Und schon sind sie mitten im Abenteuer zwischen geheimnisvollen Gesängen und Unterwasserruperts.
Aktualisiert: 2021-08-16
> findR *

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben gemeinsam zwei wunderschöne Jahreszeiten in 18 abwechslungsreichen Episoden. Es geht um Ruperts Gewächshaus, das der Igel aus alten Fenstern vom Schrottplatz zusammenzimmern will, und um die Freunde, die ihren ersten gemeinsamen Picknickausflug organisieren, bei dem sich die kleine Gesellschaft allerdings verläuft. Außerdem erlebt Tilda eine verzauberte Sommernacht, findet einen wirklich wunderbaren Schatz und bekommt lieben Besuch von ihrer Urgroßtante Emily. Mit seiner lebendigen und farbenfrohen Sprechkunst gestaltet der Schauspieler Stephan Schad jede Figur. Ein amüsanter Hörspaß mit charmanter Musik. Inhalt: Frühjahrsputz - und alles muss raus! - Mädchensachen, Jungensachen - Ruperts geheime Pläne - Noch mehr Lärm! - Musikunterricht - Das erste Picknick des Jahres - Verlaufen! - Zeitvertreib für trübe Tage - Eine kugelrunde Sache - Die Expedition - Ein Sommernachtstraum - Sommer im Heckenrosenweg - Eine unheimliche Warnung - Der wunderbare Schatz - Wieder zu Hause - Großer Bahnhof - Das Leben genießen - Ein Picknick wird zum Sommerfest - Die Tage werden wieder kürzer Ebenfalls bei JUMBO erschienen ist das Hörbuch "Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg. Herbst & Winter". Das Buch mit Geschichten aus allen vier Jahreszeiten ist im Arena Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2022-01-05
> findR *

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg von Schad,  Stephan, Schmachtl,  Andreas H.
Mit Tilda Apfelkern und ihren Freunden geht es durchs ganze Jahr. In 34 kleinen Geschichten erleben Kirchenmaus Tilda, Postmaus Molly, Igel Rupert, Edna Eichhorn und ihre quirligen Zwillinge Billy und Benny sowie Robin Rotkehlchen Spannendes, Amüsantes und Nachdenkliches. Stephan Schad haucht den liebenswerten Figuren mit seiner wandelbaren Stimme Leben ein. Geräusche und Spielszenen sowie charmante Musik sorgen für zusätzlichen Hörspaß. Inhalt: Ein stürmischer Anfang - Der große Regen - Das Wasser steigt - Gefährliches Hochwasser - Der Alljährliche Kuchen- und Marmeladenwettbewerb - Geheimnisse - Noch mehr Geheimnisse - Das Gespenst vom Heckenrosenweg - Die große Entscheidung - Was man eben so braucht - Der allerschlimmste Schnupfen der Welt - Die hübsche Kammer - Winterschlaf - Handarbeitskränzchen in Hochform - Ein eiskalter Wind - Ruperts erster Schnee - Frühjahrsputz - und alles muss raus! - Mädchensachen, Jungensachen - Ruperts geheime Pläne - Noch mehr Lärm! - Musikunterricht - Das erste Picknick des Jahres - Verlaufen! - Zeitvertreib für trübe Tage - Eine kugelrunde Sache - Die Expedition - Ein Sommernachtstraum - Sommer im Heckenrosenweg - Eine unheimliche Warnung - Der wunderbare Schatz - Wieder zu Hause - Großer Bahnhof - Das Leben genießen - Ein Picknick wird zum Sommerfest - Die Tage werden wieder kürzer Das Buch "Tilda Apfelkern. Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg" ist im Arena Verlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

DCD Christopher Kirchenmaus (5)

DCD Christopher Kirchenmaus (5) von Adam,  Thomas, Bärensprung,  Rainer, Bernhardsgrütter,  Jana, Jost,  Helmut, Kriegeskotte,  Lisa, Lorenz,  Sara, Pantli,  Tina, Sander,  Ramona, Schmalenbach,  Dirk, Schmalenbach,  Gertrud, Schöbel-Schmalenbach,  Myriam, Weyel,  Stefan, Wilson,  Ruthild
Hier erleben Kinder - nach bewährtem Rezept - eine Mischung aus Musik, biblischer Geschichte und Mäuse-Abenteuer. Die preisgünstige Doppel-CD Christopher Kirchenmaus 5 enthält die Folgen "Der rote Schlitten" und "Die Stadtmaus". Dabei geht es um die Themen "Vergebung" und "Eingebildet sein".
Aktualisiert: 2019-07-05
> findR *

DCD Christopher Kirchenmaus (4)

DCD Christopher Kirchenmaus (4) von Bärensprung,  Rainer, Bernhardsgrütter,  Jana, Jost,  Helmut, Kriegeskotte,  Lisa, Lorenz,  Sara, Pantli,  Tina, Sander,  Ramona, Weyel,  Stefan, Wilson,  Ruthild
Christopher Kirchenmaus begeistert Kinderherzen. Die Neuauflage der Mäuse-Abenteuer rund um Christopher Kirchenmaus ist ein voller Erfolg! Kein Wunder. Die Kombination aus biblischen Inhalten, spannenden Geschichten und flotter Musik ist zeitlos. Die neu aufgelegte Reihe erscheint in Form von Doppel-CDs, die jeweils zwei Hörspiel-Folgen enthalten. In Folge 4 werden die Geschichten "Die rettende Glocke" und "Die weiße Spur" erzählt. Hier geht es um die Inhalte "Wie aus Feinden Freunde werden" und um das Gebot "Du sollst nicht stehlen".
Aktualisiert: 2019-11-26
> findR *

DCD Christopher Kirchenmaus (6)

DCD Christopher Kirchenmaus (6) von Bärensprung,  Rainer, Bernhardsgrütter,  Jana, Jost,  Helmut, Kriegeskotte,  Lisa, Lorenz,  Sara, Pantli,  Tina, Schmalenbach,  Gertrud, Schöbel-Schmalenbach,  Myriam, Weyel,  Stefan, Wilson,  Ruthild
Hier erleben Kinder - nach bewährtem Rezept - eine Mischung aus Musik, biblischer Geschichte und Mäuse-Abenteuer. Die preisgünstige Doppel-CD Christopher Kirchenmaus 6 enthält die Folgen "Die große Überraschung" und "Das große Kirchenfest". Dabei geht es um die Themen "Ehrlichkeit" und "Selbstlosigkeit".
Aktualisiert: 2019-10-16
> findR *

CD Das Weihnachtsgeschenk

CD Das Weihnachtsgeschenk von Jost,  Helmut, Wilson,  Ruthild
Die Abenteuer der beliebten Kirchenmaus lösen bei Kindern, Eltern und Erziehern große Begeisterung aus! Dazu trägt auch die vorliegende Aufnahmen mit dem liebenswerten "Mäusechor" und seinen kleinen Solisten bei. Christopher Kirchenmaus beschließt, sich auf die Suche nach dem Sinn des Weihnachtsfestes zu machen. Als Menschen in seiner Kirche eine riesige Krippe aufbauen stellt er fest, dass es alles gibt: Einen Stall, Maria und Josef, die Hirten, das Kind und viele Tiere. Doch ein Tier fehlt: Eine Maus! Da hat er eine Idee... Eignet sich auch gut für eine Aufführung in der eigenen Gemeinde.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Das Geheimnis von St. Cäcilien

Das Geheimnis von St. Cäcilien von Schulmeyer,  Heribert, Schymiczek,  Regina E. G.
Durch eine spannende Geschichte wird jungen Lesern deutlich, dass weder alte Kunst noch ein Museumsbesuch eine langweilige Sache sein muss. Der hohe Wiedererkennungswert des Schauplatzes des Geschehens - das Museum Schnütgen - regt dazu an, den Ereignissen der Erzählung vor Ort nachzugehen und Interesse für Museumsbesuche allgemein zu entwickeln.
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kirchenmaus

Sie suchen ein Buch über Kirchenmaus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kirchenmaus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kirchenmaus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kirchenmaus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kirchenmaus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kirchenmaus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kirchenmaus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.