Daniel in der Löwengrube – Arbeitsheft

Daniel in der Löwengrube – Arbeitsheft von Eisner,  Tobias
Daniel ist ein wertvoller Berater und Freund von König Darius. Doch Daniel hat noch einen Freund, der ihm viel wichtiger ist: Der Gott Israels. Zu ihm betet er dreimal am Tag. Die Hofangestellten sind eifersüchtig auf Daniel und wollen seine Treue zu Gott benutzen, um ihn aus dem Weg zu schaffen. Als er trotz königlichen Befehls nicht aufhört zu seinem Gott zu beten, wird er zur Strafe in die Löwengrube geworfen. Doch Gott lässt seinen Freund nicht im Stich. Daniel wird durch ein Wunder vor dem sicheren Tod gerettet. Die Geschichte zeigt, wie es Menschen ergehen kann, die auf Gott vertrauen und ihren Glauben nicht aufgeben. Daniel kann durch sein Verhalten ein Vorbild für schwierige Situationen sein und damit Mut zum Durchhalten machen. Mit "Daniel in der Löwengrube" wurde eine biblische Geschichte in Szene gesetzt, die bei Kindern sehr beliebt ist. Alter: ab 6 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel Stil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 25 Minuten Besetzung: Kinderchor (einstimmig) Erzähler Statt mit Pantomimen und Erzähler kann das Musical auch dialogisch aufgeführt werden. Inszenierung: Bühnenbilder: Palast, Ort in Palastnähe, Daniels Haus, Löwengrube. Inhalt: Singstimmen, Akkordbezeichnungen, Klavierbegleitung und Sprechertexte Lieder: 1. Weg mit ihm 2. Meine Seele ist stille zu Gott 3. Warum 4. Weg mit ihm 5. Ist es wahr 6. Warum 7. Mein Gott hat seinen Engel gesandt 8. Er ist der lebendige Gott 12 Szenen
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Eine Welt – Chorpartitur

Eine Welt – Chorpartitur von Arhelger,  Bernd
EINE WELT ist ein Musical für Kinder von Bernd Arhelger. Es erzählt die Geschichte von zwei Tiergruppen in Afrika. Ein breiter und reißender Fluss trennt sie. Beide Gruppen leben für sich und interessieren sich nicht wirklich für die anderen, die Fremden. Entsprechend groß sind Vorbehalte und Vorurteile. Doch die Neugier einiger Tiere schafft es, dass erste Kontakte entstehen. Nach und nach entwickelt sich der Wunsch, die anderen kennenzulernen und eine Verbindung zu schaffen. Die Geschichte findet ihren Höhepunkt mit dem Bau einer Brücke über den Fluss von beiden Seiten aus. Nur zusammen mit allen kann dieses Bauwerk vollendet werden. Dabei lernen die Tiere ihre unterschiedlichen Stärken und Charaktere kennen. Thema: Integration, Inklusion, Wertschätzung Alter: 7-14 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht-mittel Inhalt: mehrstimmige Noten Besetzung: Kinderchor (ein-bis vierstimmig) Für einige Lieder sind solistische Strophen vorgesehen. Instrumentalbegleitung: Für die Aufführung steht die Klavierpartitur und Leadsheets zur Verfügung. Lieder: Eine Welt Fremde Hier geht es tierisch ab Ich hab Angst Jetzt geht es richtig los Was wird passiern Wir brauchen keine Andern Wir tanzen und feiern
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

CD Ey Mann, Gloria!

CD Ey Mann, Gloria! von Menger,  Peter, Studio Kids Mittelhessen
Frisch und kindgerecht wird mit diesem Mini-Musical die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt. Das Mini-Musical bedient sich einer lockeren Sprache und modernen Begriffen wie "Hotelbuchung" und "Internet". Trotzdem geht es ganz klar um die klassische Weihnachtsgeschichte: Von Josef und der schwangeren Maria, die auf ihrer Reise zur Volkszählung keinen Raum in der Herberge haben. Derweil erscheinen Engel den Hirten - und Marias Baby kommt in einem Stall zur Welt: Ein König, der schreit wie ein Baby und Bäuerchen macht ... Mit 6 Spielszenen und 4 Liedern ist das Mini-Musical ideal für Singgruppen ab Vorschulalter bis zur fünften Klasse. Die CD enthält das komplette Playback. So ist eine Aufführung auch ohne Begleit-Musiker leicht möglich. Passend zu diesen Aufnahmen gibt es ein Arbeitsheft mit Noten, Akkorden Tipps für die eigenen Aufführung. Aufführungsdauer: 20 Minuten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ey Mann, Gloria!

Ey Mann, Gloria! von Menger,  Peter
Maria schreibt ihrer Tante Elisabeth einen Brief, in der sie ihre Bedenken über die von einem Engel angekündigte Schwangerschaft äußert. Auch Josef tauscht sich darüber mit seinem Freund Yunes aus. Josef hält tatsächlich zu Maria und reist mit ihr zur Volkszählung nach Bethlehem. Trotz vorheriger Buchung finden sie dort zwar kein Zimmer, aber Platz in einem Stall, wo auch das Kind geboren wird. Die Engel erscheinen den Hirten und verkünden ihnen die Geburt des Kindes. Wiederholt klagen die Bürger im Stadtbüro über die "Randalierer" (Hirten), die in dieser Nacht besonders laut bzw. freudig den Stall aufsuchen. Die junge Familie im Stall fühlt sich mit den Bedürfnissen des Neugeborenen etwas überfordert. Nachdem sich das Kind beruhigt hat, singt Maria ihm ein Lied, das seinen späteren Werdegang beschreibt. Alter: ab 4-10 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht Stil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 20 Minuten Besetzung: Maria (Sprecher und Solo) Josef (Sprecher und Solo) Yunes (Freund von Josef) (Sprecher) Wirt 1 (Statist) Wirt 2 (Solo) Wirt 3 (Statist) Einwohner Bethlehems (Sprecher) Beamter (Sprecher) 4 (oder mehr) Hirten (Rap) Engel (Sprecher) Engelchor (Choreographie) Chor Band (Klavier, Schlagzeug, Bass, Gitarre) Inszenierung: Die Szenen spielen sich vor 5 Bühnenbildern ab. Diese lassen sich mit verschiedenen Requisiten und Hintergrundbilder mit dem Beamer leicht darstellen. Inhalt: Singstimmen, Akkorde, Sprechertexte und Regieanweisungen, Vorschläge für Bühnenbild und Requisiten Lieder: 1. Wie kann das sein 2. Und käme Gott selbst hierher 3. Ey Mann, Gloria 4. Ein kleines Kind 6 Szenen Klavierbegleitungen sind als Einzelnoten erhältlich. Wichtige Hinweise für Veranstalter finden Sie unter SERVICE / Hilfe & FAQ
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Bennis Weihnachtsstern

Bennis Weihnachtsstern von Arhelger,  Bernd
Benni ist ein wenig spät dran: Aber er möchte noch am Heiligen Abend ein Weihnachtsgeschenk besorgen. Draußen herrscht starkes Schneetreiben. Kein Wunder, dass er unterwegs im Schnee versinkt. Zum Glück hat er seine Taschenlampe dabei, mit der er Leuchtzeichen geben kann. Schließlich finden ihn seine Eltern. Zuhause angekommen, erzählt der Vater die Weihnachtsgeschichte. Und dass Gott den Weisen den Weg zum Kind in der Krippe auch durch ein Licht gezeigt hat - einen besonderen Stern am Himmel. Alter: ab 6 Jahre Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel Stil: poppige Kinderlieder Aufführungsdauer: ca. 25 Minuten Besetzung: Sprecher Benni Nani Vater Mutter Schneeflocken-Kinder Chor Inszenierung: Bühnenbilder: Wohnzimmer, Straße/Feldweg Inhalt: Singstimmen, Akkordbezeichnungen und Sprechertexte Lieder: 1. Hurra, Winterzeit 2. Behüte uns Gott 3. Danklied 4. Ein heller Stern 3 Szenen Klavierbegleitungen sind im Download erhältlich.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Hacki Backi

Hacki Backi von Hohage,  Kai
Die Geschichte über das freche Zahnmonster Hacki Backi und die beiden Schleckermäuler Karlchen und Frida kommt ohne erhobenen Zeigefinger und Zahnfüllungen aus. Stattdessen wird gelacht und geputzt, bis viele weiße Zähne blitzen. Und niemand wird verpassen wollen, wie die Zahnbürsten Schruppi und Borsti das Zahnmonster vertreiben oder wie die Zahnfee hilft, die Zähne zu retten. Hacki Backi – dieses Musical lässt sich mit Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren wirkungsvoll und leicht auf die Bühne bringen. Es ist gleichermaßen geeignet für Aufführungen mit Schulklassen wie auch mit Kindergruppen an Musikschulen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

CD Die unglaubliche Hochzeit

CD Die unglaubliche Hochzeit von Kampmann und Team,  Frank, Kampmann,  Frank, Primke,  Jan
Humorvoll und doch nah am biblischen Original: Das Kindermusical von Frank Kampmann erzählt die Geschichte der Hochzeit zu Kana. Zur Feier sind auch Jesus, seine Jünger und Maria, seine Mutter, eingeladen. Da gibt es hektische Hochzeits-Vorbereitungen der Brauteltern und Brautjungfern, und drei lustige, internationale Köche bereiten fleißig das Hochzeits-Menü vor. Präsentiert wird eine unterhaltsame Mischung aus frischen, witzigen und einfühlsamen Songs. Lustige Hörspielszenen nehmen mit auf diese besondere Hochzeit, bei der Jesus sein erstes Wunder tut. Das Musical besteht aus 9 Szenen und 10 Liedern. Die Spielzeit liegt bei ca. 60 Minuten. Das Zuhören macht Spaß - aber auch Kinderchöre werden ihre Freude daran haben.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Der Schweinachtsmann

Der Schweinachtsmann von Hilbert,  Jörg, Janosa,  Felix
Den gefeierten Dauerbrenner DER SCHWEINACHTSMANN von Jörg Hilbert und Felix Janosa, den beiden Ritter-Rost-Vätern, kann man in einer neuen Ausgabe zusammen mit einer CD-Einspielung geniessen. Die Weihnachtsmänner sind verzweifelt: Ausgerechnet Weihnachtsmann Rupert hat sich beim Nüsse knacken den Daumen verletzt und kann dieses Jahr seine Aufgaben nicht übernehmen. Doch wer soll so kurzfristig einspringen? Zum Glück steht da noch ein hilfsbereites, lernbegieriges und liebenswertes Schwein im Stall. Ausgestattet mit schweren Winterstiefeln, rotem Mantel, einer Zipfelmütze und dickem Sack tritt es seine abenteuerliche Reise an... Die garantiert unvergessliche Weihnachtsgeschichte mit sechs neuen Weihnachtsliedern ist lustig und besinnlich zugleich.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Vier Mundart-Musicals für 6- bis 10jährige Kinder

Vier Mundart-Musicals für 6- bis 10jährige Kinder von Schaffner,  Christina
Zwei komplette Musicals und zwei zum selber gestalten. Mit Liedern, Tänzen, Raps, Vorübungen und Tipps zur Regie. - Kurzbeschrieb: Am Anfang des Arbeitsbuchs ist jedes Musical mit Angaben zu Spieldauer, Zeitaufwand, Inhalt, Besonderheiten, Rollen, Bühne/Kulissen/Licht, Requisiten und Instrumenten kurz vorgestellt. - Übersichtliches Layout: Jedem Musical ist eine Farbe zugeordnet. Auf der linken Textseite mit hellerer Färbung stehen Sprech- und Liedtexte, die rechten Seiten in dunklerer Färbung beinhalten Tipps, Anregungen und didaktisches Material für die Lehrpersonen. Die Liednoten sind jeweils am Schluss der Musicals aufgeführt. - Mit zahlreichen Fotos - Die CD-ROM enthält Kopiervorlagen und Klaviernoten als PDF-Dateien, Playbacks und Tänze. Die Playbacks enthalten vielfältige und abwechslungsreiche Instrumentalbegleitungen der Lieder und Raps. Mit den vier Mundart-Musicals werden Sie mit Musik, Tanz, Theaterszenen, Instrumentalspiel und Showelementen in einer kindgerechten, bunten und lebendigen Aufführung nicht nur allen Beteiligten, sondern auch dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis bescheren." Christina Schaffner, aus dem Vorwort"
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Die Hexe und der Maestro

Die Hexe und der Maestro von Griffiths,  Howard
Die Geschichte von der Hexe und dem Maestro ist ein bisschen aufregend. Und spannend. Das muss sie ja auch sein, denn warum liest man sonst eine Geschichte? Das Schöne an dieser Geschichte ist, dass man sie nicht nur lesen, sondern auch hören kann. Und wenn man dabei die Augen schliesst, sorgt die Musik für eigene Bilder im Kopf und man sieht alles ganz genau vor sich: das Dorf mit seinen merkwürdigen Bewohnern, den dunklen Wald, in dem die kleine Hexe ganz allein, mit ihrer Katze und einem grossen Geheimnis lebt, den mutigen Maestro und schliesslich ... doch zu viel sei hier noch nicht verraten, sonst macht ja das Lesen und Hören keinen Spass mehr. Eins ist aber auf alle Fälle sicher: Die Geschichte hat ein gutes Ende - der Musik sei Dank! Auf der beiliegenden CD erzählt Carmen-Maja Antoni die Geschichte von der Hexe und dem Maestro, das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter Leitung von Howard Griffiths spielt die Musik von Fabian Künzli. - für Kinder ab 5 Jahren Illustriert von Karin Hellert-Knappe Musik von Fabian Künzli 21,5x23,5 cm, 44 Seiten, durchgehend farbig illustriert, gebunden Ein fabelhaftes Musikmärchen zum Mithören und Nachlesen. (...) Es ist ein Stück voller Humor und eine liebevoll geschriebene Geschichte, die einfach Spass macht." (A.-C. Lanari, www.lesefreunde24.npage.de/musikbuecher/d.html, 08/2015) "Der Kombination aus Geschichte, Musik, Vertonung und Illustration ist eindeutig anzumerken, dass alle Beteiligten selbst praktische Musiker sind. (...) Es schwingt so immer wieder ein subtiles Wissen über Musik, Musikschaffende und musikalische Prozesse mit, was das Buch auch für Erwachsene lesenswert macht." (Judith Ph. Franke, das Orchester 02/2013, S. 56) "Die Musik des Schweizer Komponisten Fabian Künzli (...) ist abwechslungsreich und zeigt eine grosse Bandbreite der Spielmöglich- keiten der einzelnen Instrumentenfamilien. Dabei wechselt Künzli virtuos zwischen verschiedenen Musikstilen." (Anja Bossen, Musikforum 02/2013, S. 63) "Eine kleine Hexe mischt die Orchesterharmonie auf"
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

The Witch and the Maestro

The Witch and the Maestro von Griffiths,  Howard
This is the story of the witch and the Maestro. It's exciting, full of surprises, and best of all you can read the story and listen to it too. If you close your eyes, the music will let you see everything clearly in your imagination: the village with its odd inhabitants, the dark, dark forest where the little witch lives with her cat, the courageous Maestro - and of course, there's the witch's big secret... but let's not give any more away in case we spoil the fun of the tale. One thing's for sure: it all has a happy ending - thanks to the music! On the enclosed CD Charlotte Cornwell tells the story of the witch and the Maestro. The Brandenburg State Orchestra Frankfurt, conducted by Howard Griffiths, plays the music written by Fabian Künzli. 21,5x23,5 cm, 44 pages, hardcover, with colorful illustrations by Karin Hellert-Knappe
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Doppel-CD Paulus – Ein krasses Leben

Doppel-CD Paulus – Ein krasses Leben von Menger,  Peter
"Gnade gibt es hier nicht, hier herrscht das Gesetz!" Unter diesem Motto lässt Paulus, ein extremer, religiöser Jude, selbst Kinder ins Gefängnis werfen. Durch die Begegnung mit Jesus kommt es zu einer 180 Grad Wende. Er lädt nun selbst Menschen ein, an Jesus zu glauben und erlebt auf seinen Missionsreisen Erstaunliches. Mit seinen Freunden reist er von Jerusalem durch das halbe römische Reich bis nach Europa. Dabei gerät er mehr als einmal in große Schwierigkeiten und Gefahren. Doch selbst Verfolgung, Schiffbruch und bösartige Widerstände können die Botschaft nicht aufhalten, die Paulus allen weitergibt und in die selbst die Römer im Rap mit einstimmen: Aus Gnade seid ihr errettet! Ein musikalisches Hörspiel mit einem spannenden Ritt durch die Geschichte der ersten Christen - packende Hörszenen und mitreißende Melodien für alle Generationen! Doppel-CD mit 104 Minuten Spielzeit.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Rolfs Hasengeschichte

Rolfs Hasengeschichte von Nier,  Wofgang, Zuckowski,  Rolf
Ich bin stark“ singt das Häschen Murzel voller Energie und Lebensfreude. Aber bis es im Finale von „Rolfs Hasengeschichte“ so weit ist, müssen seine Eltern, die Großmutter, der Hasendoktor, die Geschwister und Freunde all ihre Kräfte und Ideen zusammentun. Der Großvater ist in der Neumondnacht vor Ostern gestorben, und das hat den kleinen Murzel vor Traurigkeit ganz krank gemacht. Wie es gelingt, das Häschen gerade noch rechtzeitig zum Eier verstecken wieder munter zu machen, wird in diesem Buch Lied für Lied, Bild für Bild, Szene für Szene anschaulich und kindgerecht umsetzbar dargestellt. Wolfgang Nier, der „Rolfs Hasengeschichte“ in Berlin und Flensburg mehrfach erfolgreich mit Grundschulkindern auf die Bühne gebracht hat, konnte seinen großen Erfahrungsschatz in dieses Begleitheft zum gleichnamigen Liederbuch einbringen. Er hat uns damit einen Schatz hinterlassen, von dem nun viele singende und spielende Kinder im Hasenkostüm profitieren werden, die ihr Publikum in eine lebensfrohe Osterstimmung bringen wollen. (Rolf Zuckowski)
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Rolfs Vogelhochzeit

Rolfs Vogelhochzeit von Könemund,  Gisela, Korth,  Ellena, Lindner,  Heidi, Zuckowski,  Rolf
In diesem Ideenbuch finden Kinder und Erwachsene Spiel- und Bastelvorschläge zum Verkleiden und Tanzen sowie viele Anregungen, um sich selber mit der Vogelhochzeit zu beschäftigen, sei es zu Hause oder in der Kindergruppe . Neben vielen farbigen Abbildungen enthält es außerdem Melodiestimmen aller Lieder mit Akkordbezifferungen, allen Texten sowie Gitarrengriffen im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

CD Die unglaubliche Hochzeit

CD Die unglaubliche Hochzeit von Kampmann und Team,  Frank, Kampmann,  Frank, Primke,  Jan
Humorvoll und doch nah am biblischen Original: Das Kindermusical von Frank Kampmann erzählt die Geschichte der Hochzeit zu Kana. Zur Feier sind auch Jesus, seine Jünger und Maria, seine Mutter, eingeladen. Da gibt es hektische Hochzeits-Vorbereitungen der Brauteltern und Brautjungfern, und drei lustige, internationale Köche bereiten fleißig das Hochzeits-Menü vor. Präsentiert wird eine unterhaltsame Mischung aus frischen, witzigen und einfühlsamen Songs. Lustige Hörspielszenen nehmen mit auf diese besondere Hochzeit, bei der Jesus sein erstes Wunder tut. Das Musical besteht aus 9 Szenen und 10 Liedern. Die Spielzeit liegt bei ca. 60 Minuten. Das Zuhören macht Spaß - aber auch Kinderchöre werden ihre Freude daran haben.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Das Osterfest

Das Osterfest von Die Rinks & Freunde, Rink,  Alexander, Rink,  Ute
Mit Kindern das Osterfest entdecken! Weihnachtsmusicals und Krippenspiele gibt es viele. Zu einem weiteren herausragenden christlichen Fest, dem Osterfest, stammt aus der Kreativschmiede der Familie Rink dieses anrührende Kinder-Mini-Musical. Die klassische Ostergeschichte aus der Bibel ist dabei in eine Rahmenhandlung eingebettet: Kinder finden bei ihrer Ostereiersuche einen leeren Schmetterlingskokon. Ein Bild für das leere Grab von Jesus. Flugs werden die Kinder in die Vergangenheit versetzt und erleben hautnah die Erlebnisse von Jesu Einzug in Jerusalem bis zum Ostermorgen mit. Das Musical beinhaltet kleine Spielszenen und zehn Lieder - sowie das Playback und Kulissenbilder für Beamer. Im Arbeitsheft sind neben den Noten Anleitungen zu Tänzen, Ideen zur Dekoration und Tipps für Verkleidungen enthalten. Spieldauer: 30 Minuten.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kindermusical

Sie suchen ein Buch über Kindermusical? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kindermusical. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kindermusical im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kindermusical einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kindermusical - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kindermusical, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kindermusical und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.