Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt

Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt von Gatinho,  Dr. med. Vitor
Kindermedizin endlich verständlich erklärt - vom KidsDoc persönlich! Vitor Gatinho gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, die Eltern in seiner Praxis umtreiben Wie lange darf Kacka in der Windel bleiben? Warum wacht mein Kind nachts ständig auf? Warum hat es ständig Blasenentzündung? Und: Was bedeutet es, wenn mein Kind beim Schlafen den Kopf hin und her wirft? Der Kinderarzt Vitor Gatinho, auf Instagram besser bekannt als KidsDoc, weiß Rat! Und beantwortet seiner stetig wachsenden Fangemeinde die häufigsten medizinischen Fragen in den ersten drei Jahren mit Kind - sympathisch, kompetent und ohne ärztlichen Zeigefinger. Dieses Buch gibt nun endlich den perfekten Überblick und ordnet die Fragen nach Alter und Themen - von der Ernährung über seltsame Krankheitsbilder bis hin zur Sprachentwicklung. Eltern finden hier schnell Antworten auf das, was sie bewegt, für Unterhaltung sorgen spannende Studienergebnisse und wertvolle Tipps für den Alltag mit Baby und Kleinkind. Das Buch vom KidsDoc - ein Must-have für junge oder werdende Eltern. - Die häufigsten Elternfragen - verständlich beantwortet - Übersichtlich geordnet nach Alter und Thema - Mit spannenden Fakten und neuen Erkenntnissen - ...und einer guten Prise Humor Der KidsDoc weiß Rat: Dr. med. Vitor Paixao Gatinho ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, er praktiziert in einer Gemeinschaftspraxis in Frankfurt am Main. Auf Instagram schart er durch seine pragmatisch-humorvollen Antworten auf Elternfragen eine wachsende Fangemeinde. Seine Follower schätzen ihn für seine informativen Posts und dafür, dass er nicht lang rumschwafelt, sondern Klartext spricht. Endlich einer, der zeigt, dass man Kindermedizin auch einfach erklären kann. 
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt

Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt von Gatinho,  Dr. med. Vitor
Kindermedizin endlich verständlich erklärt - vom KidsDoc persönlich! Vitor Gatinho gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, die Eltern in seiner Praxis umtreiben Wie lange darf Kacka in der Windel bleiben? Warum wacht mein Kind nachts ständig auf? Warum hat es ständig Blasenentzündung? Und: Was bedeutet es, wenn mein Kind beim Schlafen den Kopf hin und her wirft? Der Kinderarzt Vitor Gatinho, auf Instagram besser bekannt als KidsDoc, weiß Rat! Und beantwortet seiner stetig wachsenden Fangemeinde die häufigsten medizinischen Fragen in den ersten drei Jahren mit Kind - sympathisch, kompetent und ohne ärztlichen Zeigefinger. Dieses Buch gibt nun endlich den perfekten Überblick und ordnet die Fragen nach Alter und Themen - von der Ernährung über seltsame Krankheitsbilder bis hin zur Sprachentwicklung. Eltern finden hier schnell Antworten auf das, was sie bewegt, für Unterhaltung sorgen spannende Studienergebnisse und wertvolle Tipps für den Alltag mit Baby und Kleinkind. Das Buch vom KidsDoc - ein Must-have für junge oder werdende Eltern. - Die häufigsten Elternfragen - verständlich beantwortet - Übersichtlich geordnet nach Alter und Thema - Mit spannenden Fakten und neuen Erkenntnissen - ...und einer guten Prise HumorDer KidsDoc weiß Rat: Dr. med. Vitor Paixao Gatinho ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, er praktiziert in einer Gemeinschaftspraxis in Frankfurt am Main. Auf Instagram schart er durch seine pragmatisch-humorvollen Antworten auf Elternfragen eine wachsende Fangemeinde. Seine Follower schätzen ihn für seine informativen Posts und dafür, dass er nicht lang rumschwafelt, sondern Klartext spricht. Endlich einer, der zeigt, dass man Kindermedizin auch einfach erklären kann. 
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Macht Impfen Sinn?

Macht Impfen Sinn? von Tolzin,  Hans U. P.
Nur wer die richtigen Fragen an die richtigen Stellen richtet, findet aus der Verwirrung zur Klarheit! Am Impfen scheiden sich die Geister: Die einen sind mit Vehemenz dafür und die anderen mit mindestens der gleichen Vehemenz dagegen. Und dann gibt es noch diejenigen, die dazwischen stehen und in dem Hin und Her der Argumente nur noch Verwirrung empfinden. Doch das muss nicht sein – wenn Sie klare Kriterien für Ihre eigenen Erwartungen an einen Impfstoff formulieren – und dann die richtigen Fragen an die richtigen Stellen richten. Hans U. P. Tolzin, Medizinjournalist und Herausgeber der kritischen Zeitschrift „impf-report“, stellt mit seinem zweibändigen Werk „Macht Impfen Sinn?“ erstmals einen umfassenden Bericht über seine Suche nach überzeugenden Argumenten für das Impfen – und die gefundenen Antworten – vor. Im Grunde lässt sich die Impfentscheidung auf drei wesentliche Fragen reduzieren: 1. Gibt es überzeugende Beweise für einen gesundheitlichen Vorteils von Geimpften gegenüber Ungeimpften? 2. Ist das Restrisiko einer Impfung kalkulierbar? 3. Ist die Impfung angesichts des tatsächlichen Erkrankungsrisikos und den Möglichkeit alternativer Vorsorge- und Behandlungsmethoden überhaupt notwendig? Jede dieser drei Fragen wird in Band I allgemeinverständlich und quellenbelegt besprochen. Ergänzt wird der Ratgeber durch zahlreiche Erkrankungs- und Todesfallstatistiken, die den vermeintlichen Nutzen von Massenimpfungen in ein neues Licht rücken. Ein Leitfaden unterstützt Sie schließlich dabei, die für Sie richtige Impfentscheidung zu treffen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

High Five

High Five von Addotto,  Lorena, Babor,  Florian, Naami,  Nibras
Cool bleiben in der Fieberkurve Ist es normal, dass ein Kind jeden Kita-Virus mitnimmt? Ab wann wird Fieber gefährlich? Welche Impfungen bringen wirklich etwas? Was ist »Nestschutz« eigentlich genau? Diese und viele andere Fragen junger Eltern beantworten die Ärzte Florian Babor und Nibras Naami, besser bekannt als handfussmund, in ihrem großen Gesundheitskompass. Dabei vermitteln sie die fünf essenziellen Säulen der Kindergesundheit und nehmen nicht nur Klassiker wie »Ernährung« oder »Bewegung« in den Blick. Sie widmen sich genauso Themen wie der kindlichen Psyche oder der Prävention während der Schwangerschaft. »High Five« ist ein umfassender Ratgeber für alle, die Kinder erziehen und ihren Sprösslingen den gesunden Start ins Leben erleichtern möchten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Die 100 größten Babyirrtümer

Die 100 größten Babyirrtümer von Wüchner,  Erika
»Die Babyflüsterin« (Zeit Magazin) klärt auf Stimmt es, dass bei Vollmond mehr Kinder geboren werden? Haben alle Babys bei der Geburt blaue Augen? Bleiben Babys, die einen Schnuller bekommen, später in ihrer Sprachentwicklung zurück? Und machen zuckerhaltige Getränke Babys wirklich hyperaktiv? Es gibt unzählige Meinungen, Empfehlungen und althergebrachte Weisheiten, mit denen Eltern und werdende Eltern – besonders Frauen, die das erste Mal schwanger sind – konfrontiert werden. Verwandte und Freunde und sogar Menschen, die selbst keine Kinder haben, werden plötzlich zu Experten in Fragen rund um das Baby. Das Problem ist nur: Nicht alles, was den jungen Eltern erzählt und empfohlen wird, ist auch richtig. Erika Wüchner, die »Babyflüsterin«, räumt mit Schwangerschaftsmythen, Ammenmärchen und Irrtümern rund ums Baby auf und sagt, was wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Kleiner Pieks, große Wirkung – Alles, was Sie übers Impfen wissen sollten

Kleiner Pieks, große Wirkung – Alles, was Sie übers Impfen wissen sollten von Horn,  Michael
Welche Impfungen sollte ich meinem Kind zumuten? Sollte meine Tochter gegen HPV geschützt werden? Brauche ich eine Grippeimpfung? Und können Impfungen am Ende gar Schaden anrichten? Das Thema Impfen verunsichert zahlreiche Menschen. Kinderarzt Dr. Michael Horn, bekannt aus der beliebten RTL-Serie "Der Nächste, bitte!", klärt mit vielen Anekdoten aus dem Praxisalltag, fundiertem Wissen und einer großen Portion Unterhaltung auf, was im Körper wirklich geschieht, wenn wir geimpft werden, welche Impfungen Sie und Ihre Kinder unbedingt haben sollten und wann eine Impfung gefährlich sein kann.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die 100 größten Babyirrtümer

Die 100 größten Babyirrtümer von Wüchner,  Erika
Stimmt es, dass bei Vollmond mehr Kinder geboren werden? Haben alle Babys bei der Geburt blaue Augen? Bleiben Babys, die einen Schnuller bekommen, später in ihrer Sprachentwicklung zurück? Und machen zuckerhaltige Getränke Babys wirklich hyperaktiv? Es gibt unzählige Meinungen, Empfehlungen und althergebrachte Weisheiten, mit denen Eltern und werdende Eltern – besonders Frauen, die das erste Mal schwanger sind – konfrontiert werden. Verwandte und Freunde und sogar Menschen, die selbst keine Kinder haben, werden plötzlich zu Experten in Fragen rund um das Baby. Das Problem ist nur: Nicht alles, was den jungen Eltern erzählt und empfohlen wird, ist auch richtig. Erika Wüchner, die »Babyflüsterin« (Zeit Magazin), räumt mit Schwangerschaftsmythen, Ammenmärchen und Irrtümern rund ums Baby auf und sagt, was wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Maßvoll impfen

Maßvoll impfen von Nolte,  Stephan Heinrich
Die derzeitigen Impfstrategien sind nicht nur am Wohlergehen unserer Kinder ausgerichtet, sondern gleichermaßen geprägt von Gemeinwohl, Eigenwohl und wirtschaftlichen Interessen. Viele Kinderärzte haben aber oft weder die Zeit für ausführliche Impfgespräche noch wagen sie sich auf dieses dünne Eis. Mit diesem Buch sind Eltern endlich in der Lage, Hintergründe zu verstehen und damit eine verantwortungsvolle und individuelle Impfentscheidung für ihr Kind zu treffen. Die Impf-Frage heißt nicht „ja oder nein?“ sondern muss lauten: "Impfen – gegen was, warum und wann?" Dr. med. Stefan H. Nolte zeigt Wege zu einem maßvollen, risikoorientierten Impfen auf und nimmt Eltern die Angst vor dieser großen Entscheidung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Maßvoll impfen

Maßvoll impfen von Nolte,  Stephan Heinrich
Die derzeitigen Impfstrategien sind nicht nur am Wohlergehen unserer Kinder ausgerichtet, sondern gleichermaßen geprägt von Gemeinwohl, Eigenwohl und wirtschaftlichen Interessen. Viele Kinderärzte haben aber oft weder die Zeit für ausführliche Impfgespräche noch wagen sie sich auf dieses dünne Eis. Mit diesem Buch sind Eltern endlich in der Lage, Hintergründe zu verstehen und damit eine verantwortungsvolle und individuelle Impfentscheidung für ihr Kind zu treffen. Die Impf-Frage heißt nicht „ja oder nein?“ sondern muss lauten: "Impfen – gegen was, warum und wann?" Dr. med. Stefan H. Nolte zeigt Wege zu einem maßvollen, risikoorientierten Impfen auf und nimmt Eltern die Angst vor dieser großen Entscheidung.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Luft nach oben

Luft nach oben von Barczok,  Michael
Wussten Sie, dass wir regelmäßig einen Heißluftballon voller Luft ein- und ausatmen? Ob wir Marathon laufen oder schlafen, unsere Lunge versorgt uns permanent mit der optimalen Menge an Sauerstoff. Wir spüren unser Atemorgan bloß, wenn etwas nicht stimmt. Was passiert, wenn wir husten, kurzatmig sind oder schnarchen? Was steckt hinter Allergie, Asthma und COPD? Was können wir gegen all die Atembeschwerden tun? Wie fit ist eigentlich die eigene Lunge? Darüber hinaus stellt sich Barczok den Fragen der aktuellen Debatte: Wie sinnvoll sind Grenzwerte für Dieselabgase und Fahrverbote? Wie gefährlich ist die Feinstaubbelastung in unsere Atemluft? Alle Antworten und die besten Tipps für eine lebenslang gesunde Lunge finden sich in diesem Buch.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Keuchhusten

Sie suchen ein Buch über Keuchhusten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Keuchhusten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Keuchhusten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Keuchhusten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Keuchhusten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Keuchhusten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Keuchhusten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.