fbpx

Die Sache mit dem Glück

Die Sache mit dem Glück von Quick,  Matthew, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
New-York-Times-Bestsellerautor Matthew Quick hat nach «Silver Linings» eine witzige und zärtliche Geschichte über Glück, Familie, Freundschaft, Trauer, Akzeptanz und Richard Gere geschrieben. Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen.Ein höchst unterhaltsamer und inspirierender Roman, der einen über die Gründe des Universums nachgrübeln und über die Kraft der Güte und der Liebe staunen lässt. Graeme Simsion, der Autor des Bestsellers «Das Rosie-Projekt», urteilte:« `Die Sache mit dem Glück` ist genau das, was ich von Matthew Quick erwartet habe: originell, fesselnd, erhebend.» 2015 wird der Roman in den USA von Jonathan Dayton und Valeri Faris verfilmt, den doppelten Oscar-Gewinnern des Erfolgsfilms «Little Miss Sunshine».
Aktualisiert: 2019-08-23
> findR *

Warrior Cats. In die Wildnis

Warrior Cats. In die Wildnis von Hunter,  Erin, Weimann,  Klaus
»Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« Der Spiegel Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …
Aktualisiert: 2022-08-08
> findR *

Simons Katze – Bloß nicht zum Tierarzt

Simons Katze – Bloß nicht zum Tierarzt von Tofield,  Simon
Ob Schutzimpfung, Wurmkur, Katzenschnupfen-Therapie, Krallen-Check oder Zecken-OP: Der Tierarztbesuch ist hin und wieder unvermeidlich. Für Simons Katze heißt das: Stress. Und auch für Katzenhalter Simon birgt das Unternehmen gewisse Strapazen. Allein Kätzchens Einstieg in die Transportbox zwingt ihn zu immer neuer List und Tücke. So ein unfreiwilliger Ortswechsel verwandelt selbst den schnurrigsten Stubentiger schon mal in ein fauchendes Fellknäuel, die Autofahrt löst Panikschübe aus, und im Wartezimmer der Kleintierpraxis kauert der samtpfotige Patient wider Willen dann angespannt und leise vorwurfsvoll maunzend zwischen Wellensittich, Hamster und deutscher Dogge. Da wünscht man sich und seinem Liebling schleunigst: Gute Besserung!
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *

Gespräche mit meiner Katze

Gespräche mit meiner Katze von Jáuregui,  Eduardo, Rüdiger,  Anja
Sara Leon geht auf die vierzig zu und ist nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben. Sie ist überfordert mit ihrem stressigen Agentur-Job in London und hat sich von ihrem Freund Joaquín entfremdet, der eigene Wege geht. Sie hat Heimweh nach Spanien, wo ihr Vater mit seiner kleinen Buchhandlung ums Überleben kämpft. In dieser schwierigen Situation tritt plötzlich Sibila in ihr Leben, eine geheimnisvolle Abessinierkatze, die mehr über Saras Leben zu wissen scheint als sie selbst. An jenem schwarzen Tag, als Sara während einer wichtigen Präsentation in Ohnmacht fällt, der Arzt einen drohenden Burnout bescheinigt und der Freund sich als ziemliche Enttäuschung erweist, klopft eine goldfarbene Katze ans Küchenfenster und gibt ihr den ersten Rat: 'Wenn du nicht mehr weiter weißt, folge deiner Nase!' Das tut die zutiefst verblüffte Sara dann auch und macht eine Entdeckung, die der Anfang vom Ende ist – vom Ende eines Lebens, das ihr schon lange nicht mehr gut tut … Mit eindringlichem Blick, Sinn für Humor und der Weisheit einer Spezies, die uns seit Jahrtausenden beobachtet, hilft Sibila Sara, ihr Leben neu zu gestalten. Denn es gibt viele Wege zum Glück, aber Katzen kennen die besten Abkürzungen.
Aktualisiert: 2019-03-07
> findR *

Das Leben der Haustiere (Posterbuch DIN A3 quer)

Das Leben der Haustiere (Posterbuch DIN A3 quer) von Kattobello,  k.A.
Die Welt der Haustiere ist sehr vielfältig. Sie bestehen aus felligen domestizierten Raubtieren, wie Hunde und Katzen. Zudem aus bunten gefiederten Schönheiten wie Sittiche und Papageien. Außerdem aus flauschigen Kleintieren, wie Kaninchen und Meerschweinchen. Aber auch exotische Reptilien und Amphibien, wie Schildkröte, Bartagamen, Korallenfinger, werden immer beliebter. Dieser Kalender präsentiert einen Einblick in die facettenreiche Welt der Haustiere. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2019-06-27
> findR *

Kindkater

Kindkater von Suhr,  Geertje
Geertje Suhrs Erzählungen kommen im Plauderton daher: Sie unterhalten im besten Sinne, sind aber immer mit einem doppelten, nämlich existentiellen Boden ausgestattet. – Da ist Hanna, die Schulfreundin, mit der sich die Erzählerin so oft über 'geliebte Tote' unterhalten hat und die sich anfallsartig und unsterblich in einen literaturfeindlichen und schweinezüchtenden Oberstudienrat verliebt. Entzückt und entsetzt nehmen wir alsbald am Martyrium einer Liebeslyrikerin teil, die als Prinzessin maskiert die Festung ihres Angebeteten zu stürmen versucht. Und es geht um allerlei Verwerfungen zwischen besten Freundinnen während der alljährlichen Feier deutscher Weihnacht mit den eingeborenen amerikanischen Ehegatten, Heringssalat und Gänseschmalz. Den Gipfel der Tragikomik erklimmt Geertje Suhr aber mit der grotesken Erzählung von der Verwandlung des Katers Benno in einen verdächtig smaragdäugig blickenden Säugling –den 'Kindkater' –, der eines Tages der von ihrer Kinderlosigkeit heimgesuchten Barbara anstelle des vertrauten Katzentiers erscheint.
Aktualisiert: 2021-01-27
> findR *

COUNTRY CATS (Posterbuch DIN A2 hoch)

COUNTRY CATS (Posterbuch DIN A2 hoch) von Menden,  Katho
Das Landleben der Katzen wurde von der Fotografin in ausdrucksvollen Aufnahmen eingefangen und zeigt die Tiere in charakteristischen Situationen in ihrer natürlichen Umgebung. Ein Posterbuch für Katzen und Natur Liebhaber. Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben!
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Homer und ich

Homer und ich von Byhahn,  Maja, Cooper,  Gwen
Das Letzte, was Gwen Cooper wollte, war noch eine Katze. Zwei hatte sie schon, obendrein einen schlecht bezahlten Job und ein frisch gebrochenes Herz. Doch bei dem drei Wochen alten, blinden Kätzchen, das niemand wollte, war es Liebe auf den ersten Blick. Homer wuchs zu einem Teufelskerl mit einem großen Herzen heran. Seine Treue, seine Liebe und seine Freude inspirierten Gwen jeden Tag und veränderten ihr Leben. Als sie den Mann traf, den sie später heiraten würde, wusste sie, dass sie Homer eine wichtige Einsicht verdankte: Liebe sehen wir nicht mit den Augen.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Homöopatischer Ratgeber Mensch und Tier

Homöopatischer Ratgeber Mensch und Tier von Kralev,  Jivko, Lage-Roy,  Carola, Roy,  Ravi
Dieses Buch über die homöopathische Behandlung von Hunden, Katzen und Pferden ist eine Freude für jeden Tierfreund. Hier werden von erfahrenen Homöopathen die wichtigsten Katzen-, Hunde- und Pferdekrankheiten sowie die häufigsten Katzen- und Hundekonstitutionstypen vorgestellt. Diese Kenntnis erleichtert uns das Zusammenleben mit unseren Tieren wesentlich. Die Antwort auf die Frage, warum manche Menschen gerne Fleisch essen und andere nicht, gibt uns die Miasmenlehre in Form einiger wichtiger Arzneimittelbilder. Die Tollwut- und Staupeimpfung gehören zu den problematischsten Impfungen, auf die viele Tierhalter gerne verzichten würden. Die Homöopathie bietet hier eine Alternative an, die sich seit fast 200 Jahren bewährt hat. Auch statt der herkömmlichen Wurmtherapien werden effiziente und nebenwirkungsfreie Alternativen angeboten. Ebenfalls wird informiert über die Begleittherapie bei Kastration und Sterilisation und das Umgehen mit Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen. Ein bewährter Ratgeber mit einer Fülle von Anregungen für den liebevollen und respektvollen Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden. Aus dem Inhalt: Qualzüchtungen, Ungezieferbefall, Behandlung der Staupe, Konstitutionsbehandlung der Pferde mit LM-Potenzen, Fallgeschichten
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Katzen

Sie suchen ein Buch über Katzen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Katzen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Katzen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Katzen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Katzen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Katzen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Katzen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.