111 Gründe, den Karlsruher SC zu lieben

111 Gründe, den Karlsruher SC zu lieben von Walzer,  Sandra
Ob es außer dem historischen 7:0-Sieg gegen Valencia anno 1993 noch mehr Gründe gibt, den Karlsruher SC zu lieben? Klar, gibt es. Verschrobenes und Verschobenes, Lustiges und Frustiges, Sport und Spott, Einwochencoach und Zwölfjahrestrainer, falsch gezählte Ausländer und richtig gezählte 45-Meter-Tore … Höggschde Aufmerksamkeit verdient er, der Sport-Club, der alles kann außer Hochdeutsch und Sympathien für die Landeshauptstadt. Gegen die Karlsruher wurde die Mutter aller Schwalben zum Leben erweckt, hier wurde die Wutrede eines gewissen Lothar Matthäus für die Nachwelt aufgezeichnet. Hier gibt es echtes Holztribünengefühl, eingeschlafene Hintern und, nun, eben 111 Gründe, warum neben einem besiegten Valencia noch so viel mehr hinter den drei Buchstaben steckt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Über das Ansehen des Bundesverfassungsgerichts

Über das Ansehen des Bundesverfassungsgerichts von Lembcke,  Oliver W.
Karlsruhe nimmt einen bedeutenden Platz im politischen Institutionengefüge der Bundesrepublik ein, und zwar deswegen, weil es dem Verfassungsgericht gelungen ist, Ansehen zu erlangen. Um das öffentliche Ansehen dreht sich diese Studie. Sie beruht auf der Auswertung von fünfzig Jahren Presseberichterstattung über das Bundesverfassungsgericht.°°°°Aus dem Inhalt:°°°°I. Einführung:°°°°Zum Verhältnis von Ansehen, Autorität und Öffentlichkeit°°II. Vertrauen, Ansehen und Akzeptanz°°III. Ansehen in der Öffentlichkeit °°IV. Ansehen und Ansichten°°°°Das Buch beinhaltet 9 s/w Abbildungen und 2 Tabellen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 9. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 25. und 26. September 1888 in Karlsruhe, betreffend geschlossene oder offene Waisenpflege; die Wohnungsfrage

Stenographischer Bericht über die Verhandlungen der 9. Jahresversammlung des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit am 25. und 26. September 1888 in Karlsruhe, betreffend geschlossene oder offene Waisenpflege; die Wohnungsfrage
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Flusskreuzfahrten Rhein

TRESCHER Reiseführer Flusskreuzfahrten Rhein von Annette Lorenz
Dieser Reiseführer erläutert ausführlich alle Landschaften und Orte entlang des Rheins zwischen Basel und Amsterdam, ein Extra-Kapitel ist der Mosel zwischen Koblenz und Trier gewidmet. Die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, die reisepraktischen Hinweise sowie die Karten sind genau auf die Bedürfnisse von Teilnehmern an Kreuzfahrten zugeschnitten. Ein ausführliches einleitendes Kapitel beschreibt die Geschichte der Schifffahrt auf dem Rhein, widmet sich geologischen Besonderheiten und den vielen Weinanbaugebieten, berichtet über Literaten, Maler und Musiker, die der Rhein inspirierte. Auch Dichtung und Wahrheit legendenumwobener Gestalten wie die Nibelungen und die Loreley werden erläutert. Der Rhein gehört zu den faszinierendsten Flüssen Europas. Sein Lauf führt durch hohe Bergzüge und weite Ebenen, an seinen Ufern liegen malerische Dörfer, romantische Schlösser und Burgen, Dörfer und Großstädte sowie ausgedehnte Hafen- und Industrielandschaften. Wegen dieser Vielschichtigkeit erfreuen sich die Kreuzfahrten zwischen Basel und Amsterdam seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. >>> Weitere Reiseführer für Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten finden Sie auf der Website des Trescher Verlags
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Hinterm Nackten Mann

Hinterm Nackten Mann von Dankert,  René
Wenn nach einem gemeinsamen Bundesligasieg zwischen dem Torwart und dem Linksaußen die Fäuste fliegen. Wenn sich der Trainer ein paar Tage nicht bei der Mannschaft blicken lässt, weil am Monatsende die Gage auf seinem Konto fehlt. Wenn die ganze Mannschaft im kalten Süden das Training bestreikt. Wenn im Adrenalin geschwängerten und heute so durchgestylten Profifußball also unglaubliche Dinge geschehen, menschelt es und wir sind mittendrin, in den Geschichten hinterm Nackten Mann. Schließlich waren auch in der Region hofierte Fußballer zu allen Zeiten auch immer nur Menschen. Das 160 Seiten starke Buch „Hinterm Nackten Mann“ versammelt Zeitgeschichten aus der Mitte des Karlsruher SC von Anfang der 1970er bis in die Jetztzeit, in der sich das Gelände im Rücken des umgepflanzten Zeitzeugen aus Stein zu einer modernen Fußball-Spielstätte gewandelt hat. Es ist der Ort, wo sich das Gestern, Heute und Morgen in einem Heimatgefühl verbindet. Der BNN-Autor und KSC-Experte René Dankert verknüpft die Erzählungen und Anekdoten von dutzenden Spielern, von Trainern und Präsidenten, die im Wildpark ihre Spuren hinterließen, zu einer Art Lesebuch über den KSC der vergangenen fünf Jahrzehnte. Fans, die dabei waren, erinnern sich und erfahren mehr zu den Storys hinter den Triumphen und Tragödien. Jüngere Fans bekommen Einblicke, wie der KSC zu allen Zeiten um seinen Platz im Profigeschäft kämpfen musste. Die Interviews und über 111, teilweise zuvor unveröffentlichte Fotos machen „Hinterm Nackten Mann“ zu einer runden Sache. „Eine amüsante und unterhaltsame Zeitreise, auf der auch ich noch manch Neues über meinen Verein erfahren habe. Dieses Buch ist aber nicht nur ein Muss für KSC-Fans, sondern eigentlich für alle Fußballfans, die nachvollziehen wollen, wie der Profifußball einmal war und wie er wurde“, urteilt Heiko Räther, das wandelnde KSC-Archiv über das Werk der Badischen Neuesten Nachrichten. Als Skizzen dienten Dankert die Beiträge der von ihm als Autor geprägten Serie „Heute kann man darüber reden“, die zwischen September 2020 und September 2021 in den BNN erschienen. Von Bernd Hofmann, der den KSC Mitte der 1970er in Bundesliga zurückschoss, bis zu Philipp Hofmann, der sich beim KSC selbst in die Bundesliga schoss, spannt sich der weite Bogen der mit ihren Erinnerungen und Geschichten vertretenen Helden, den tragischen wie den als solche hinterm Nackten Mann gefeierten. Der standhafte Titelheld ist in den schlechten wie in den besseren Zeiten doch stets die Symbolfigur des armen, trotzigen Mannes geblieben, der alle Stürme überstand.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Nördlicher Schwarzwald, Erlebnisführer 1:150.000, freytag & berndt, EF 0024

Nördlicher Schwarzwald, Erlebnisführer 1:150.000, freytag & berndt, EF 0024
Der Tourismusverband Nördlicher Schwarzwald bezeichnet die eigene Region als ein „Urlaubsparadies, wie es in Deutschland nur wenige gibt“. Der Erlebnisführer bestätigt diese Einschätzung: Weit über 100 touristische Attraktionen bereichern hier den Urlaub. Der Europapark Rust, die begehbare Kuckucksuhr bei Schonach, Gleitschirmfliegen in Baiersbronn, das Kurhaus in Baden-Baden sind hier nur exemplarisch genannt. Weitere Infos gibt es gut zusammengestellt auf der Rückseite.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gott ist so viel mehr

Gott ist so viel mehr von Alive Worship, Beiler,  Rebekka, Gangi,  Laura, Gangi,  Salvatore, Oliver,  Jean, Sohl,  Lorena, Zippenfenig,  Marina
Leidenschaft für Lobpreis hat die Truppe "Alive Worship" schon immer ausgezeichnet. Ihr neues Album spricht noch persönlicher, noch echter, noch tiefer zum Zuhörer. Durch Songs, die aus Erfahrungen mit Gott geboren wurden. Textlich betreten die Lieder neue Pfade und fallen direkt ins Herz. Eine Einladung, anzubeten, groß von Gott zu denken und ehrlich zu staunen. "Ich wünsche mir, dass die Songs dabei helfen, Menschen aus dem Sonntagschristsein herauszuholen. Eine Begegnung mit Gott ist möglich - jeden Tag", sagt Salvatore Gangi. Es geht um Zerbruch und Neubeginn. Es gibt Songs über Barmherzigkeit, über Tod und Ewigkeit und Aufbruch zum grenzenlosen Vertrauen in Gott. Dazu passt der vielschichtige, eingängige Pop-Elektrosound. Songs junger Musiker, die die Herzen ihrer Zuhörer in Brand setzen werden!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Geschichten und Anekdoten aus Karlsruhe

Geschichten und Anekdoten aus Karlsruhe von Wegner,  Wolfgang
Durchtanzen in der „Tangente“, scharfe Curry-Wurst beim „Ballermann“ oder Diskussionen mit dem Wirt im „Alexis Zorbas“: Karlsruher Nächte waren lang und bunt. Am Tag ratterte man gemütlich mit der Straßenbahn durch die Stadt, ging einkaufen im Kaufhaus Schneider und hörte dem „Hauptpost-Karle“ zu, der mit seiner großen Gosch die Politik durch den Kakao zog. Durch die Jahrzehnte hindurch veränderte sich die Stadt, Liebgewonnenes verschwand und Neues entstand. Lassen Sie sich in die „gute alte Zeit“ der Mini-Röcke, langen Haaren und entspannten Ferien in Karlsruhe entführen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Das Geheimnis der Hohen Eich

Das Geheimnis der Hohen Eich von Dogan,  Rahşan
Bei einem Waldspaziergang in der Hohen Eich im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld entdeckt die ortsansässige Rechtsanwältin Adeviye Bel die Öffnung zu einem Schutzwall aus dem ersten Weltkrieg. Im Wall stößt sie auf Fundstücke aus der Zeit des Dritten Reiches, darunter auf das Tagebuch des SS-Offiziers Rudolph Heinrichs. Erstaunt erfährt sie, dass Heinrichs seine Jugendliebe, die Jüdin Frieda Goldberg, versteckte. Angst vor Entdeckung und Tod sind ihre ständigen Begleiter. Die Geschichte von Rudolph Heinrichs und Frieda Goldberg lässt die Entdeckerin nicht mehr los. Fragen drängen sich Adeviye Bel auf, Fragen, die ihr Menschenbild ins Wanken bringen. Auf der Suche nach Antworten recherchiert sie in der Vergangenheit. Schließlich geschieht ein Mord, der Adeviye Bel vor eine schwere Gewissensentscheidung stellt…
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

November Saiten

November Saiten von Baier,  Petra Ramona
Seit nun mehr als zwei Jahren jagt der Karlsruher Hauptkommissar Jakob Brava erfolglos einen Serienmörder. Als die junge Hauptkommissarin Saskia Bennett auf Bravas Team trifft, kommt frischer Wind in den Fall. An ihrem ersten Arbeitstag wird erneut eine Frau als vermisst gemeldet. Ist es ein Zufall, oder hat der Serienmörder wieder zugeschlagen? Wird das neu gebildete Duo den Täter endlich zu Fall bringen?
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Das Geheimnis der Hohen Eich

Das Geheimnis der Hohen Eich von Dogan,  Rahşan
Bei einem Waldspaziergang in der Hohen Eich im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld entdeckt die ortsansässige Rechtsanwältin Adeviye Bel die Öffnung zu einem Schutzwall aus dem ersten Weltkrieg. Im Wall stößt sie auf Fundstücke aus der Zeit des Dritten Reiches, darunter auf das Tagebuch des SS-Offiziers Rudolph Heinrichs. Erstaunt erfährt sie, dass Heinrichs seine Jugendliebe, die Jüdin Frieda Goldberg, versteckte. Angst vor Entdeckung und Tod sind ihre ständigen Begleiter. Die Geschichte von Rudolph Heinrichs und Frieda Goldberg lässt die Entdeckerin nicht mehr los. Fragen drängen sich Adeviye Bel auf, Fragen, die ihr Menschenbild ins Wanken bringen. Auf der Suche nach Antworten recherchiert sie in der Vergangenheit. Schließlich geschieht ein Mord, der Adeviye Bel vor eine schwere Gewissensentscheidung stellt…
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Karlsruhe

Sie suchen ein Buch über Karlsruhe? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Karlsruhe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Karlsruhe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Karlsruhe einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Karlsruhe - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Karlsruhe, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Karlsruhe und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.