Gewaltprävention im Alltag

Gewaltprävention im Alltag von Zeuge,  Dirk
Viele Selbstverteidigungskurse beschränken sich auf die Vermittlung praxisbezogener Techniken. Die Vorstufen der sich aufbauenden Eskalationsspirale werden jedoch übersehen. Denn „Selbstverteidigung“ beginnt bereits, bevor es zur körperlichen Auseinandersetzung kommt. Dieses Buch richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was erwartet Sie in diesem Buch: • Umgang mit den unterschiedlichen Stufen der Aufmerksamkeit • Kommunikationschancen • Rechtsgrundlagen (Notwehr, Körperverletzung, u.a.) • Alltagsrisiken und -chancen • Hilfsmittel zur Selbstverteidigung Mit diesem Buch werden Sie entdecken, welche Möglichkeiten es gibt, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen, damit Sie KEIN Opfer von Gewalt werden.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Gewaltprävention im Alltag

Gewaltprävention im Alltag von Zeuge,  Dirk
Viele Selbstverteidigungskurse beschränken sich auf die Vermittlung praxisbezogener Techniken. Die Vorstufen der sich aufbauenden Eskalationsspirale werden jedoch übersehen. Denn „Selbstverteidigung“ beginnt bereits, bevor es zur körperlichen Auseinandersetzung kommt. Dieses Buch richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Was erwartet Sie in diesem Buch: • Umgang mit den unterschiedlichen Stufen der Aufmerksamkeit • Kommunikationschancen • Rechtsgrundlagen (Notwehr, Körperverletzung, u.a.) • Alltagsrisiken und -chancen • Hilfsmittel zur Selbstverteidigung Mit diesem Buch werden Sie entdecken, welche Möglichkeiten es gibt, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen, damit Sie KEIN Opfer von Gewalt werden.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Sempai Hanskarl

Sempai Hanskarl von Markus,  Rues
Am 15. März 2017 verstarb Sensei Hanskarl Rotzinger. Ein war ein großartiger Mensch, Freund, Karateka, Trainer und Sensei. Vielen war er Wegbegleiter und manchen eine Vaterfigur. Ihm zu Ehren ist dieses Buch entstanden, als eine lebendige und unmittelbare Form des Erinnerns. Die unmittelbarste Form des Erinnerns liegt sicherlich im Erzählen von Geschichten. Einige der Geschichten, die über Hanskarl Rotzinger kursieren, sind es wert, bewahrt zu werden. Freunde, Weggefährten und Schüler haben daher die schönsten Anekdoten von, mit und über ihren „Sempai Hanskarl“ für dieses Buch zusammengetragen und erzählt. Dieses Buch sei nun allen, die Hanskarl als liebevollen und wunderbaren Menschen gekannt haben, zur Erinnerung an die Hand gegeben. Und all denen, die „Sempai Hanskarl“ nicht gekannt haben, sei es als Beweis dafür ans Herz gelegt, dass Karate nicht nur im Dôjô stattfindet.
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *

Karate-Do

Karate-Do von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi, Seydel,  Jürgen
Karate-Do Dynamic Karate von Prof. Masatoshi Nakayama Ins Deutsche Übersetzt von Jürgen Seydel Hardcover Auflage mit Hochglanz Schutzumschlag Dein Lehrer ist der berühmteste Karate-Experte der Welt Wenn du es im Karate ungewöhnlich weit bringen möchtest, hast du das richtige Buch gewählt. Hunderte hervorragender Fotos und ausführliche Erläuterungen helfen dir, die unvorstellbar schnellen, kraftvollen und verheerenden Faustund Fußstöße zu erlernen - jene Techniken, die Karate zur gefürchtetsten Selbstverteidigung, aber auch zu einem äußerst aufregenden Kampfsport machten. Wer nach älteren Karatebüchern geübt hat, legte sie meist schon bald enttäuscht be i s e i t e : die Bücher waren unvollständig, die Anleitungen oberflächlich. Es fehlte an genauen Hinweisen und detaillierten Illustrationen, denen man sowohl das Wesentliche als auch die Feinheiten entnehmen konnte. Das vorliegende Buch füllt nun die Lücke, die andere nicht schließen konnten. Es ist im klaren und sachlichen Stil von Masatoshi Nakayama geschrieben, der bis zu seinem Tod Chefausbilder der Japan Karate Association war. In diesem Verband erwarb M. Nakayama seine großen Kenntnisse als Karatekämpfer und -Lehrer. Bis ins kleinste erläutert und illustriert er die vorschriftsmäßigen Bewegungen, die du bei den Abwehr-, Stoß- und Fußtechniken erlernen sollst. Aber auch Kombinationstechniken und wirkungsvolle Gegenangriffe stehen auf dem Lehrplan. In einem Anhang findest du eine Aufstellung der japanischen Begriffe. Die Aufnahmetechniken vieler Fotos, wurden mit Hilfe eines Stroboscops hergestellt, dass eine Blitzdauer von 1/10000 Sekunde erlaubt. Die Ausbeute einer solchen Ultrablitzjagd ist Sensationell und lässt jede Bewegungsphase deutlich werden. Das Buch wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt und ist weltweit als das Standardwerk des Karate bekannt. Dieses Buch ist eine sehr exclusive Ausgabe, es wiegt über 1170g und hat 308 Seiten im Format 19 X 26 cm, 1640 Abbildungen, sowie mit Hochglanz Schutzumschlag.
Aktualisiert: 2020-07-17
> findR *

Der Karate-Weg

Der Karate-Weg von Amberg,  Markus
Wissen Sie eigentlich, wie komplex und durchdacht die klassische Kampfkunst Karate-do ist? Kompakt in nur einem Buch finden Sie umfangreiche Informationen über nahezu alle Facetten dieser Lebensphilosophie. Begeisternd und faszinierend entfacht der Karate-Lehrer Markus Amberg das Feuer der Leidenschaft. Unzählige Hinweise für die Praxis, theoretische Erläuterungen und Fingerzeige auf philosophische Hintergründe bilden die Eckpfeiler dieses Werks. Detaillierte Beschreibungen und ungeahnte Zusammenhänge lassen die Fülle der Kunst erahnen. Mit Scharfsinn, geschickten Formulierungen und klaren Ausführungen schwimmt der Autor mitunter gegen den Strom der Zeit und bringt dabei die Essenz der Thematik auf den Punkt. Neben der Bereicherung für jeden einzelnen Leser soll das ostasiatische Kulturgut mit allen ehrenhaften Werten in der modernen Gesellschaft seine friedvolle Anwendung finden. Viele spirituelle Denkansätze und Sichtweisen prägen das Karate-do und das tägliche Leben nachhaltig. Nicht nur erfahrene Karateka, auch Neueinsteiger und Laien werden ihren Horizont enorm erweitern. Dieses Nachschlagewerk spricht jeden an, der auf dem Karate-Weg und auf dem persönlichen Lebens-Weg stetig vorankommen möchte.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Enzyklopädie der Kyokushin Kata

Enzyklopädie der Kyokushin Kata von Bathen,  Ben, Kron,  Bertrand, Masberg,  Mario
In diesem Buch werden alle 32 Katas des Kyokushinkai Karate Schritt für Schritt von Shihan Bertrand Kron 7.Dan gelehrt Von Bertrand Kron 7.Dan Bertrand Kron entdeckte Kyokushin 1968; 45 Jahre später ist er einer der wenigen „Shihan" dieses Stils und genießt Respekt auf dem ganzen Planeten. Bertrand verfolgte eine uneingeschränkte Ausbildung in den verschiedenen Trainingskursen auf der ganzen Welt. Er ist Internationaler Schiedsrichter und erhielt den 4. Dan im legendären Mitsumine Trainingslager in Japan vor den Augen der Kyokushin- Weltelite, sowie den 6. Dan 2008 persönlich von einer Kyokushin-Legende aus Europa - Loek Hollander Shihan, Träger des 7. Dan FFK! Als Sportmanager im Aufsichtsrat der Kyokushin World Federation, staatlich anerkannter Lehrer zweiten Grades und „Head Instructor" bei den größten internationalen Trainingslager, erweitert er sein Engagement auf Italien, Belgien, die Schweiz, die Niederlande, Frankreich, Tunesien, Kanada, Israel... In Kata gewann er nahezu alle landesweiten Wettkämpfe und vertrat viele Male seinen Stil im Finale der Europameisterschaften. Als Bunkai-Experte forscht er persönlich auf dem Gebiet seit über 30 Jahren. Er teilte sein Wissen nicht nur auf seinen Lehrgängen, sondern auch auf den zahlreichen DVDs, oft unterstützt von seinem Trainingspartner Jérôme de Timmerman Shihan. Nach 30 Jahren des Kyokushin sagt Jérôme de Timmerman Shihan immer wieder, dass sein Treffen mit Bertrand Kron Shihan ihm ganz neue Bereiche eröffnete: Er erhielt den 5. Dan und den Shihan-Titel 2013 in Papendal, ist mehrfacher französischer Landesmeister in seiner Stilrichtung und arbeitet nun als Landestrainer und weltweit als „Head Instructor" an der Entwicklung des Kyokushin. Diese zwei Franzosen, die zu den technisch fortgeschrittensten Meistern ihres Landes zählen, präsentieren in diesem Buch alle Kyokushin Kata, detailliert und mit einem außergewöhnlichen Augenmerk auf die Biomechanik, was dieses Buch zu einer echten Bibel für alle Übenden auf dem Weg des Kyokushin macht. Doch wenn dieses Buch an sich eine wahre „Bibel" der Kyokushin Kata ist, stellt es letztendlich nur die Grundlage einer umfangreichen Enzyklopädie dar, bestehend aus mehreren Bändern verschiedener Werke, die sich mit jeder Technik, jeder Übung und jedem Thema befassen, was für den Übenden ein Komplettset zum Fortschreiten vom Weißgurt zu den höchsten Graden dieses Stils bildet. 272 Seiten komplett in Farbe !! Format: DinA4 Sprache: Deutsch Über 2700 Fotos !!
Aktualisiert: 2020-01-14
> findR *

Gogen „The Cat“ Yamaguchi – Goju Ryu Karate

Gogen „The Cat“ Yamaguchi – Goju Ryu Karate von Masberg,  Mario, Mohr-Ferrer,  Gabriele, Warrener,  Don
Gogen The Cat Yamaguchi Goju Ryu Karate von Don Warrener Der Kaiser der Scharlachroten Faust Gogen Yamaguchi, "The Cat", war einer der charismatischsten, talentiertesten und faszinierendsten Kampfkünstler aller Zeiten. Noch vor dem 2. Weltkrieg geboren, konnte er mit einem der besten Kampfkünstler trainieren: Chojun Miyagi. Sein Training unter Meister war zwar kurz, aber seine Fähigkeiten ermöglichten ihm, so viel von Miyagi zu lernen und zu behalten, dass er 1959 auf Wunsch des Gründers zum Oberhaupt des Japanischen Gojus wurde. Yamaguchi Sensei gab ein wahrhaft großartiges Bild ab, als er mit seinem langen, wehenden Haar, seiner Vorliebe für traditionelle japanische Kleidung und mit einem Schwert in der Hand den Broadway in New York entlang spazierte. Gogen Yamaguchi verkörperte die ihm bestimmte Rolle mit jeder Faser seines Seins und war ein wahrer Karatemeister höchster Klasse. 256 Seiten Format: 24x17cm
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 1 Grundlagen der Selbstverteidigung

Karate in der Praxis Band 1 Grundlagen der Selbstverteidigung von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Dieses Buch „Grundlagen" ist das erste Buch der 6-teiligen Serie „Karate in der Praxis" und die Basis aller Nachfolgenden. Die hier beschreiben Techniken sind die Grundlagen, die du beherrschen solltest, ehe du dich den fortgeschrittenen Techniken der übrigen Bücher widmest. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 118 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593068 ISBN-13: 978-3943593068
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 5 Selbstverteidigung für Frauen

Karate in der Praxis Band 5 Selbstverteidigung für Frauen von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Selbstverteidigungssysteme für Frauen müssen sich den speziellen Umständen diese anpassen. Sowohl die physischen Möglichkeiten, Einschränkungen durch das Tragen weiblicher Kleidungsstücke als auch die Angriffe, mit denen du konfrontiert wirst, unterscheiden sich den Situationen, denen sich Männer gegenübersehen. Im fünften Band der Serie „Karate in der Praxis" lernst du, dich gegen Umklammerungen und Festhalten zur Wehr zu setzen. Trotzdem solltest du die anderen Bände dieser Reihe ebenfalls studieren, um auch anderen Situationen gewachsen zu sein. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Hardcover in Leinen gebunden und Goldprägung mit zusätzlichen Hochglanz Schutzumschlag. Dieses Buch ist auf 200 Stück streng limitiert und ist einzeln durchnummeriert. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Hardcover in Leinen, 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593150 ISBN-13: 978-3943593150
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 6 Verteidigung in speziellen Situationen

Karate in der Praxis Band 6 Verteidigung in speziellen Situationen von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Selbstverteidigungssysteme für Frauen müssen sich den speziellen Umständen diese anpassen. Sowohl die physischen Möglichkeiten, Einschränkungen durch das Tragen weiblicher Kleidungsstücke als auch die Angriffe, mit denen du konfrontiert wirst, unterscheiden sich den Situationen, denen sich Männer gegenübersehen. Im fünften Band der Serie „Karate in der Praxis" lernst du, dich gegen Umklammerungen und Festhalten zur Wehr zu setzen. Trotzdem solltest du die anderen Bände dieser Reihe ebenfalls studieren, um auch anderen Situationen gewachsen zu sein. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 138 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593167 ISBN-13: 978-3943593167
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 4 Verteidigung gegen bewaffnete Angreifer

Karate in der Praxis Band 4 Verteidigung gegen bewaffnete Angreifer von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Obwohl du nun bereits 3 Bände „Karate in der Praxis" studiert hast, fehlt dir noch ein essentieller Bestandteil deiner Selbstverteidigung: Verteidigungen gegen bewaffnete Angreifer. Ob ein simpler Schlagstock oder ein Messer – eine durchdachte Reaktion kann Leben retten! In diesem Band werden dir Möglichkeiten an die Hand gegeben, diesen Situationen möglichst unbeschadet zu entgehen. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593129 ISBN-13: 978-3943593129
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 2 Verteidigung gegen einen einzelnen Angreifer

Karate in der Praxis Band 2 Verteidigung gegen einen einzelnen Angreifer von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
„Verteidigungen geben einen einzelnen Angreifer" ist das zweite Buch der 6-teiligen Serie „Karate in der Praxis". Nachdem du nun die Basistechniken aus Band 1 geübt hast, beginnst du hier, sie in nachgestellten Situationen zu komplexen Verteidigungen zusammenzusetzen. Ob du auf der Straße einem einfachen Faustangriff gegenüberstehst, ob du an einer Wand gewürgt oder im Sitzen attackiert wirst – hier lernst du, angemessen zu reagieren. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Hardcover in Leinen gebunden und Goldprägung mit zusätzlichen Hochglanz Schutzumschlag. Dieses Buch ist auf 200 Stück streng limitiert und ist einzeln durchnummeriert. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Hardcover in Leinen, 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593099 ISBN-13: 978-3943593099
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 3 Verteidigung gegen mehrere unbewaffnete Angreifer

Karate in der Praxis Band 3 Verteidigung gegen mehrere unbewaffnete Angreifer von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Nachdem du nun die Grundlagen aus Band 1 beherrschst und sie gegen einen einzelnen Angreifer einsetzen kannst, wirst du im Band 3 der Serie „Karate in der Praxis" nun mit mehreren Gegnern konfrontiert. Tritte, Schläge, Würger und sonstige Angriffe fordern dich nun von mehreren Seiten. Dieses Buch lehrt dich, wie du dich in solch komplexen Situationen gegen mehrere unbewaffnete Gegner verteidigen kannst. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593082 ISBN-13: 978-3943593082
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 3 Verteidigung gegen mehrere unbewaffnete Angreifer

Karate in der Praxis Band 3 Verteidigung gegen mehrere unbewaffnete Angreifer von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Nachdem du nun die Grundlagen aus Band 1 beherrschst und sie gegen einen einzelnen Angreifer einsetzen kannst, wirst du im Band 3 der Serie „Karate in der Praxis" nun mit mehreren Gegnern konfrontiert. Tritte, Schläge, Würger und sonstige Angriffe fordern dich nun von mehreren Seiten. Dieses Buch lehrt dich, wie du dich in solch komplexen Situationen gegen mehrere unbewaffnete Gegner verteidigen kannst. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Hardcover in Leinen gebunden und Goldprägung mit zusätzlichen Hochglanz Schutzumschlag. Dieses Buch ist auf 200 Stück streng limitiert und ist einzeln durchnummeriert. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Hardcover in Leinen, 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593112 ISBN-13: 978-3943593112
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Der vergessene Weg des Karate

Der vergessene Weg des Karate von Janson,  Rüdiger
Mit Karate könnte man sich nicht richtig verteidigen, so lautet ein oftmals gehörtes Vorurteil gegenüber einer Jahrhunderte alten Kampfkunst, die ihren Ursprung in Okinawa hat. Nur weil viele von uns den Weg nicht gefunden haben, muss ein solches Vorurteil nicht weiter Bestand haben im Karate. Selbstverteidigung ist auch nicht „die vierte Säule des Karate-Do“. Nein, Selbstverteidigung ist das Dach des Karate-Do. „Wer das Neue verstehen will, muss das Alte erforschen“; so lautet eine von vielen Weisheiten von Funakoshi Gichin. Und genau darum geht es. Funakoshi Sensei hat uns vieles hinterlassen. Es ist alles vorhanden. Man muss es nur finden. Aber um etwas zu finden, muss man auch wissen dass es existiert. Und man muss daran glauben. Es ist alles da. Dieses Buch zeigt den vergessenen Weg des Karate. Dabei muss uns eines klar sein: Kämpfen lernen kann man auch ohne Kata. Aber ohne Kata kann niemand richtig Karate lernen, Karate begreifen oder Karate verstehen. Aber dazu muss man einige Dinge in ein anderes Licht rücken. Wie das geht, wird hier beschrieben.
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *

Karate in der Praxis Band 6 Verteidigung in speziellen Situationen

Karate in der Praxis Band 6 Verteidigung in speziellen Situationen von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Da du nach dem ausführlichen Studium der letzten 5 Bücher dieser Reihe bereits gelernt hast, den meisten Standardsituationen angemessen zu begegnen, ist es zum Abschluss nun soweit, dass du dich noch mit Ausnahmefällen beschäftigen solltest. Im sechsten und Letzen Band der Serie „Karate in der Praxis" findest du Situationen rund um dein Auto, Situationen, in denen deine Hände gefesselt sind oder die im schlimmsten Fall Handfeuerwaffen involvieren. Du lernst nun noch, deine Selbstüberschätzung gegen die Fähigkeit auszutauschen, unter derartigen Umständen schnell, effizient und eskalierend zu handeln. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Hardcover in Leinen gebunden und Goldprägung mit zusätzlichen Hochglanz Schutzumschlag. Dieses Buch ist auf 200 Stück streng limitiert und ist einzeln durchnummeriert. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Hardcover in Leinen, 138 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593174 ISBN-13: 978-3943593174
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 2 Verteidigung gegen einen einzelnen Angreifer

Karate in der Praxis Band 2 Verteidigung gegen einen einzelnen Angreifer von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
„Verteidigungen geben einen einzelnen Angreifer" ist das zweite Buch der 6-teiligen Serie „Karate in der Praxis". Nachdem du nun die Basistechniken aus Band 1 geübt hast, beginnst du hier, sie in nachgestellten Situationen zu komplexen Verteidigungen zusammenzusetzen. Ob du auf der Straße einem einfachen Faustangriff gegenüberstehst, ob du an einer Wand gewürgt oder im Sitzen attackiert wirst – hier lernst du, angemessen zu reagieren. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593082 ISBN-13: 978-3943593082
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Karate in der Praxis Band 5 Selbstverteidigung für Frauen

Karate in der Praxis Band 5 Selbstverteidigung für Frauen von Masberg,  Mario, Nakayama,  Masatoshi
Selbstverteidigungssysteme für Frauen müssen sich den speziellen Umständen diese anpassen. Sowohl die physischen Möglichkeiten, Einschränkungen durch das Tragen weiblicher Kleidungsstücke als auch die Angriffe, mit denen du konfrontiert wirst, unterscheiden sich den Situationen, denen sich Männer gegenübersehen. Im fünften Band der Serie „Karate in der Praxis" lernst du, dich gegen Umklammerungen und Festhalten zur Wehr zu setzen. Trotzdem solltest du die anderen Bände dieser Reihe ebenfalls studieren, um auch anderen Situationen gewachsen zu sein. Masotoshi Nakayama: Als ein Nachkommen einer berühmten Familie von Kenjutsu-Meistern begann er seine Karateausbildung unter Meister Funakoshi, dem Stilgründer des Shotokan bereits im Jahre 1932. Viele Jahre lang war er der Chief Instructor der Japan Karate Association und trug als solcher wesentlich zur Entwicklung und Verbreitung des modernen Wettkampfstiles wie auch des Shotokan Karate bei. Donn Draeger: Eine international anerkannte Größe und Autor zahlreicher Bücher über die Kampfkünste Asiens. Er war ein westlicher Pionier in den kapanischen Kampfkünsten und lehrte in der internationalen Division des Kodokan in Tokyo. Als erster Nicht-Japaner trat er einst auch dem All-Japan High-Rank Holder´s Judo Tournament des Kodokan an. Format 16,5 X 23,5 cm Autor: Masatoshi Nakayama Gebundene Ausgabe: Softcover 126 Seiten Verlag: VP-Masberg Sprache: Deutsch ISBN-10: 3943593143 ISBN-13: 978-3943593143
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Karate Do

Sie suchen ein Buch über Karate Do? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Karate Do. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Karate Do im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Karate Do einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Karate Do - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Karate Do, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Karate Do und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.