Kästner im Schnee

Kästner im Schnee von Blomberg,  Sebastian, Kaestner,  Erich, Kreye,  Walter, List,  Sylvia, Zirner,  August
Erich Kästner liebte den Schnee und ganz besonders Schnee und Sonnenschein im Hochgebirge: Hier fand er Zeit zum Schreiben, Ruhe und Erholung – und genoss das 'Obensein'.Die alpine Wintersportlandschaft mag sich seit Kästners Tagen verändert haben – die Glücksmomente beim Anblick des schneebedeckten, in der Sonne schimmernden Hochgebirges sind jedoch geblieben. Dieses Hörbuch versammelt die schönsten dieser Momente, festgehalten von einem, der mit scharfem Blick auch das dichteste Schneegestöber durchdrang und mit spitzer Feder die Moden und Marotten der Menschen seiner Zeit genüsslich aufzuspießen wusste.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Interview mit dem Weihnachtsmann

Interview mit dem Weihnachtsmann von Aljinovic,  Boris, Gebauer,  Ulrich, Großmann,  Mechthild, Kaestner,  Erich, List,  Sylvia, Petri,  Nina
Weihnachtsgeschichten und -gedichte von Erich Kästner: ein herzerwärmendes Hörbuch rund um rauschebärtige Langfinger, geschenklose Ehemänner, das Problem der Bescherungsgerechtigkeit und die wiederkehrende Erfahrung, dass am Ende des Jahres zuverlässig eine schöne Bescherung droht. 'Es hatte schon wieder geklingelt. Das neunte Mal im Verlauf der letzten Stunde! Heute hatten, schien es, die Liebhaber von Klingelknöpfen Ausgang. Mürrisch trollte ich mich türwärts und öffnete. Wer, glauben Sie, stand draußen? Sankt Nikolaus persönlich! In seiner bekannten historischen Ausrüstung. Weißer Bart und rote Bäckchen. Den Sack mit den Äpfeln, Nüssen und Pfefferkuchen huckepack. Die gestrenge Haselrute in der milden Hand. ›Oh!‹, sagte ich. ›Der eilige Nikolaus!‹ ›Der heilige, wenn ich bitten darf. Mit h!‹ Es klang ein wenig pikiert.' 'Hell strahlen Lichter und Gesichter. Im Schenken wird der Mensch – zum Dichter.'
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Entlarvung des Osterhasen

Die Entlarvung des Osterhasen von Gebauer,  Ulrich, Kaempfe,  Peter, Kaestner,  Erich, List,  Sylvia, Zirner,  August
Diese CD versammelt Erich Kästners schönste Geschichten und Gedichte rund um den Frühling und das Osterfest. Darauf sind zu finden: entlarvte Osterhasen, zahlreiche bemalte Eier und ein verlegter Pinsel; Osterhasenschokoladenkästchen, Aprilscherze und natürlich: Maiglöckcheneintopf! Die Entlarvung des Osterhasen, zusammengestellt von der ausgewiesenen Kästner-Expertin Sylvia List, ist ein kunterbuntes Vergnügen und der ideale Frühlingsbegleiter; ein springlebendiges Hörbuch, in dem uns Erich Kästner einmal mehr als augenzwinkernder Aufklärer und humorvoller Humanist begegnet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Herr aus Glas. Erzählungen

Der Herr aus Glas. Erzählungen von Hanuschek,  Sven, Holonics,  Nico, Kaestner,  Erich
Die Entdeckung eines erstaunlichen ErzählersJetzt als Hörbuch – ungekürzte Lesung Dieses Hörbuch versammelt haarsträubende Reise-, aberwitzige Lügen- und tragikomische Liebesgeschichten, die Kästner zwischen den frühen Zwanzigerjahren und der Nachkriegszeit schrieb. Viele davon erschienen nur in Tageszeitungen. Es zeigt sich, dass die Form der Erzählung für Erich Kästner ein Experimentierfeld war, das er höchst unterhaltsam zu durchmessen wusste. Dabei gibt es einen bisher unbekannten Kästner zu entdecken, der neue Erzählweisen ausprobiert, überraschende Töne anschlägt und eine ungeahnte Ausgelassenheit an den Tag legt, die das Zuhören zu einem wahren Abenteuer macht. So ist dieses Hörbuch beides: ein Blick ins Schreiblabor und ein Literaturereignis mit unvergesslichen Figuren und verblüffenden Geschichten. Mit einem Nachwort versehen vom Kästner-Experten Sven Hanuschek (im Booklet enthalten).
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande

Meine Mutter zu Wasser und zu Lande von Illert,  Ursula, Kaestner,  Erich, Korff,  Hans-Peter, Kunze,  Heinz Rudolf, List,  Sylvia, Noethen,  Ulrich
Die Geschichte von Erich Kästner und seiner Mutter ist eine besondere: 'Meine Mutter war mein bester Freund', sagte er über sie. Und sie wusste: 'Mein Sohn verschweigt mir nichts.' Tatsächlich war der kleine Erich seiner Mutter Lebenselixier sowie Schutzengel. Auch in späteren Jahren versuchte er, ihr beides zu sein – und sich trotzdem ganz behutsam ein wenig von ihr zu lösen. Seine Mutter war ihm Freundin, Reisekameradin, Beraterin in Liebesdingen wie in Modefragen, erste kritische Leserin seiner Manuskripte und – heutzutage unvorstellbar – unermüdliche Instandhalterin seiner Wäsche, auch als Kästner längst in Berlin lebte. Es war eine innige Beziehung von beiden Seiten, nicht immer leicht, aber stets von Liebe geprägt. Dieses Hörbuch ist nicht nur eine ebenso hochvergnügliche wie bewegende Geschichte von Mutter und Sohn – es ist auch ein ideales Geschenk zum Muttertag, zum Geburtstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, um den Müttern dieser Welt auf liebevolle und charmante Art und Weise 'Danke' zu sagen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben von Graudus,  Konstantin, Kaestner,  Erich, List,  Sylvia, Noethen,  Ulrich, Petri,  Nina
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: "Herz auf Taille" (1928) und "Emil und die Detektive" (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Montagsgedichte

Die Montagsgedichte von Aljinovic,  Boris, Blomberg,  Sebastian, Gebauer,  Ulrich, Hanisch,  Volker, Illert,  Ursula, Jäger,  Simon, Kaempfe,  Peter, Kaestner,  Erich, Kreye,  Walter, Petri,  Nina, Wawrczeck,  Jens, Zirner,  August
Die Montagsgedicht gehen auf die Jahre 1928 bis 1930 zurück, in denen der junge Kästner wöchentlich ein Gedicht in der Berliner Zeitung "Montag Morgen" veröffentlichte. Als bissige Anmerkungen zum Zeitgeschehen liefern diese Gedichte ein schillerndes Panorama des Alltags in der Weimarer Republik und dem Belin der 20er Jahre. Dabei rückt die große Politik genauso in den Blik wie die Jagd nach einem als Nachtgespenst verkleideten Einbrecher, der traditionelle Berliner Sechstagerenne, die damals aktuelle Sommermode oder ganz einfach das Wetter. Zugeich nimmt Kästner immer wieder die kleinen und großen menschlichen Schwächen seiner Zeitgenossen aufs Korn und erweis sich dabei einmal mehr als unbestechlicher Humanist mit Witz und Herz
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Gang vor die Hunde

Der Gang vor die Hunde von Hanuschek,  Sven, Holonics,  Nico, Kaestner,  Erich
'Es geht um gekaufte und verkaufte Liebe, um Sehnsucht und Selbstmord, um eine Zeit, die sich verliert, in Berlin, dem zärtlichen Moloch der Moderne.' Georg Diez, Der Spiegel Fabian ist Erich Kästners Meisterwerk. Doch der Roman wurde vor seinem Erscheinen verändert und gekürzt. Jetzt liegt er zum ersten Mal so vor, wie ihn Kästner geschrieben und gemeint hat – unter dem Titel, den Kästner ursprünglich vorgesehen hatte: Der Gang vor die Hunde. Nun gibt es das Buch auch als Hörbuch mit einer ungekürzten Lesung von Nico Holonics.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke

Doktor Erich Kästners lyrische Hausapotheke von Kaestner,  Erich
Ob bei Liebeskummer, Geldsorgen, Weltschmerz oder Ehekrach – die ebenso amüsanten wie bissigen Gedichte aus Doktor Erich Kästners Lyrischer Hausapotheke sind die beste Medizin. 'Was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit des möblierten Zimmers quält oder die nasskalten, nebelgrauen Herbstabende? Zu welchen Rezepten soll der greifen, den der Würgeengel der Eifersucht gepackt hat? Womit soll ein Lebensüberdrüssiger gurgeln?' Die Antwort auf diese von ihm selbst gestellten Fragen hat Erich Kästner mit seiner Lyrischen Hausapotheke geliefert. Diese Sammlung seiner besten Gedichte, die sich längst als unverwüstlicher Klassiker entpuppt hat, dient der 'Behandlung des durchschnittlichen Innenlebens' mit einer gehörigen Portion Humor.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das literarische Kaleidoskop

Das literarische Kaleidoskop von Kehn,  Regina
NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 2014 Kurze Texte und Gedichte deutschsprachiger Autorinnen und Autoren von Weltruhm + die bildhafte Interpretaion einer preisgekrönten Illustratorin = Graphic Poetry vom Feinsten! Ob Kafka oder Mayröcker, Ringelnatz oder Storm, Charms oder Morgenstern – dieses besondere Projekt der Illustratorin Regina Kehn lebt von seinem ungewöhnlichen Ansatz. Sie zerlegt kurze Texte und Gedichte bedeutender deutschsprachiger Autoren in mehrere Teile, illustriert sie Satz für Satz und fügt den Text handschriftlich ein. Das Ergebnis ist ein Unikat: ein hinreißendes literarisches Kaleidoskop für Literaturliebhaber jeden Alters. Ein ebenso kraftvoller wie zärtlicher Zugriff auf wohlbekannte und verborgene Perlen der Literatur. Und ein ganz neuer Blick auf die Bildhaftigkeit von Sprache. Mit vielen farbigen Illustrationen, wunderschön, besonders und gehaltvoll – das ideale Geschenk!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Diesmal schenken wir uns ganz sicher nichts

Diesmal schenken wir uns ganz sicher nichts
Sich einfach gar nichts schenken: eine verlockende Idee! Vor allem, wenn die Alternative ist, einander mit Krawatten, Küchenhilfen und dergleichen zu beglücken. Schließlich findet man das eine, perfekte Geschenk nicht auf der Straße. Aber was ist das überhaupt, ein Weihnachtsgeschenk? Einen Eindruck davon gibt die Nobelpreisträgerin Grazia Deledda in einem sardischen Dorf. Oscar Wilde beweist, dass es nicht immer ein Herz aus Gold braucht, und Ernest Hemingway verzichtet nebst Geschenken gleich auch noch auf den Weihnachtsbaum.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel CD

Drei Männer im Schnee / Inferno im Hotel CD von Blum,  Gabriele, Kaestner,  Erich, Schatz,  Hans Jürgen
Kästners berühmte Komödie Drei Männer im Schnee – und dazu der 'Urtext' Inferno im Hotel, eine Erzählung Kästners, die 1927 in einer Zeitung erschien und ihm später als Vorlage für den Roman diente. Dieser Text war seit über 80 Jahren ergessen. Im Sommer 1927 saß Erich Kästner in einer Zeitungsredaktion und musste Einsendungen zu einem Preisausschreiben prüfen. Gut möglich, dass Kästner dabei erfuhr, dass die Gewinner eines Preisausschreibens nicht immer den Erwartungen derer ntsprechen, die die Preise aussetzen. Jedenfalls erschien nur wenige Wochen später seine Geschichte Inferno im Hotel, die genau das zum Thema hat und die damit als Keimzelle der Drei Männer im Schnee anzusehen ist.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Hurra, Ferien!

Hurra, Ferien! von Hartmann,  Franziska, Kaestner,  Erich, List,  Sylvia
»Wann sind wir endlich da?« Statt einer Antwort auf die gefürchtetste aller Fragen, die Urlaubsreisende zu erwarten haben, gibt es jetzt diese CD. Ein Hörerlebnis für die ganze Familie, das jeden Anflug von Langeweile im Nu vertreibt.Die schönsten Geschichten und Gedichte Kästners über die einzige Sache der Welt, die bei Kindern wie bei Erwachsenen dasselbe unerhörte Glücksgefühl auslöst: Ferien!
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Die Entlarvung des Osterhasen CD

Die Entlarvung des Osterhasen CD von Gebauer,  Ulrich, Kaempfe,  Peter, Kaestner,  Erich, Petri,  Nina, Strecker,  Rainer, Zirner,  August
Diese CD versammelt Erich Kästners schönste Geschichten und Gedichte rund um den Frühling und das Osterfest. Darauf sind zu finden: entlarvte Osterhasen, zahlreiche bemalte Eier und ein verlegter Pinsel; Osterhasenschokoladenkästchen, Aprilscherze und natürlich: Maiglöckcheneintopf! Die Entlarvung des Osterhasen, zusammengestellt von der ausgewiesenen Kästner-Expertin Sylvia List, ist ein kunterbuntes Vergnügen und der ideale Frühlingsbegleiter; ein springlebendiges Hörbuch, in dem uns Erich Kästner einmal mehr als augenzwinkernder Aufklärer und humorvoller Humanist begegnet.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Interview mit dem Weihnachtsmann CD

Interview mit dem Weihnachtsmann CD von Aljinovic,  Boris, Gebauer,  Ulrich, Großmann,  Mechthild, Kaestner,  Erich, List,  Sylvia, Petri,  Nina
Weihnachtsgeschichten und -gedichte von Erich Kästner: ein herzerwärmendes Hörbuch rund um rauschebärtige Langfinger, geschenklose Ehemänner, das Problem der Bescherungsgerechtigkeit und die wiederkehrende Erfahrung, dass am Ende des Jahres zuverlässig eine schöne Bescherung droht. 'Es hatte schon wieder geklingelt. Das neunte Mal im Verlauf der letzten Stunde! Heute hatten, schien es, die Liebhaber von Klingelknöpfen Ausgang. Mürrisch trollte ich mich türwärts und öffnete. Wer, glauben Sie, stand draußen? Sankt Nikolaus persönlich! In seiner bekannten historischen Ausrüstung. Weißer Bart und rote Bäckchen. Den Sack mit den Äpfeln, Nüssen und Pfefferkuchen huckepack. Die gestrenge Haselrute in der milden Hand. ›Oh!‹, sagte ich. ›Der eilige Nikolaus!‹ ›Der heilige, wenn ich bitten darf. Mit h!‹ Es klang ein wenig pikiert.' 'Hell strahlen Lichter und Gesichter. Im Schenken wird der Mensch – zum Dichter.'
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Kaestner

Sie suchen ein Buch über Kaestner? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Kaestner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Kaestner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Kaestner einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Kaestner - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Kaestner, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Kaestner und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.