Die Autoren erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern die Kernbotschaften aus "Visible Learning".
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Neuauflage von „Hattie für gestresste Lehrer" enthält nicht nur die Erweiterung des Datensatzes auf über 2.100 Meta-Analysen, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Neuauflage von „Hattie für gestresste Lehrer" enthält nicht nur die Erweiterung des Datensatzes auf über 2.100 Meta-Analysen, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Das Buch kann sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer bietet Lehrkräften Anregungen für den pädagogischen Alltag.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Das Buch kann sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer bietet Lehrkräften Anregungen für den pädagogischen Alltag.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Neuauflage von „Hattie für gestresste Lehrer" enthält nicht nur die Erweiterung des Datensatzes auf über 2.100 Meta-Analysen, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Die Neuauflage von „Hattie für gestresste Lehrer" enthält nicht nur die Erweiterung des Datensatzes auf über 2.100 Meta-Analysen, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *
Das Buch kann sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer bietet Lehrkräften Anregungen für den pädagogischen Alltag.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie
Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden, vor allem auch in Deutschland. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen".
In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken.
Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie in den Beiträgen von
Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning
Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen
Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor Ort
Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt?
Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig?
Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie
Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen
Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive
Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen
Hans Anand Pant: Visible Evidence? Eine methodisch orientierte Auseinandersetzung mit John Hatties Meta-Metaanalysen
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer: "Visible Learning" wird zu "Lernen sichtbar machen". Ein Kommentar zur Übersetzung und Überarbeitung der Hattie-Studie
Das Buch richtet sich an Referendare und Lehrende aller Schulformen, an Schul- und Unterrichtsentwickler sowie an Mitarbeiter in Bildungsadministrationen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Wenn nach „Visible Learning“ von John Hattie intensiv
über Lehrerinnen und Lehrer und ihre Rolle für das erfolgreiche
Lernen der Schülerinnen und Schüler diskutiert
wird, welche Funktionen kann dann eine Eignungsfeststellung
für angehende Lehrkräfte übernehmen? Welche Faktoren
sind für die Entwicklung der professionellen Lehrperson
aus Sicht der Forschung zur Lehrerexpertise relevant?
Kann die Frage, ob es auf die handelnde Lehrperson und
worauf es bei ihr ankommt, nur empirisch beantwortet
werden? Welche weiteren forschungsmethodischen Traditionen
müssen ergänzt werden?
Was erwarten wir von Lehrerfortbildungen, was wissen wir
über ihre Wirksamkeit?
Diesen und anderen Fragen stellen sich deutsche und
österreichische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
aus den unterschiedlichen Traditionen der Erziehungswissenschaft,
der empirischen Bildungsforschung, der
Psychologie, der Sportpädagogik und der Theologie.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *
Von der Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung hängt ganz wesentlich ab, ob Schüler/innen beim Lernen gut vorankommen – und ebenso, ob Lehrer/innen nach Jahrzehnten noch gerne unterrichten: Die pädagogische Beziehung ist, so auch die neuere Forschung, die Kernfrage schulischen Gelingens.
Worauf kann ich als Lehrer/in achten? Was kann ich tun? Kenntnisreich in Theorie und Praxis beleuchtet Michael Felten alle relevanten Aspekte des Unterrichts- und Schulalltags, vom Stundenbeginn bis zu Klassenfahrten, und erläutert ganz konkret, wie sie beziehungsförderlicher arrangiert werden können. Die Lehrer-Schüler-Beziehung: kein Schicksal, sondern gestaltbar.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
Auf verständliche und fachlich fundierte Art und Weise erfahren Sie, wie Feedback ein selbstverständlicher Teil Ihrer alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur an Ihrer Schule.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Leistungen und Grenzen der Hattie-Studie
Seit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden, vor allem auch in Deutschland. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das "Lernen sichtbar machen".
In 11 Beiträgen beleuchten renommierte Bildungsexperten die Hattie-Studie aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie analysieren die Leistungen und Grenzen dieser Studie in allgemein verständlicher Weise, um einer verfälschenden oder einseitigen Rezeption der Hattie-Studie entgegen zu wirken.
Eine spannende Auseinandersetzung erwartet Sie in den Beiträgen von
Ewald Terhart: Der Heilige Gral der Schul- und Unterrichtsforschung - gefunden? Eine Auseinandersetzung mit Visible Learning
Olaf Köller: What works best in school? Hatties Befunde zu Effekten von Schul- und Unterrichtsvariablen auf Schulleistungen
Hans Brügelmann: Gilt nach Hattie: Je häufiger, desto besser? Zur Bedeutung von "Evidenzbasierung" für pädagogisches Handeln vor Ort
Hans-Joachim von Olberg: Evidence-Based Teaching. Hat John Hattie eine Allgemeine Didaktik entwickelt?
Hans-Günter Rolff: Sind schulische Strukturfaktoren wirklich nicht so wichtig?
Thomas Kremers: Wie lernwirksam ist das Kooperative Lernen? Lernen in kooperativen Strukturen auf dem Prüfstand der Hattie-Studie
Kristina Reiss, Matthias Bernhard: Hatties Visible Learning im Kontext der Mathematikdidaktik. Das Beispiel Problemlösen
Marko Demantowsky, Monika Waldis: Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive
Hilbert Meyer: Auf den Unterricht kommt es an! Hatties Daten deuten lernen
Hans Anand Pant: Visible Evidence? Eine methodisch orientierte Auseinandersetzung mit John Hatties Meta-Metaanalysen
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer: "Visible Learning" wird zu "Lernen sichtbar machen". Ein Kommentar zur Übersetzung und Überarbeitung der Hattie-Studie
Das Buch richtet sich an Referendare und Lehrende aller Schulformen, an Schul- und Unterrichtsentwickler sowie an Mitarbeiter in Bildungsadministrationen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema John Hattie
Sie suchen ein Buch über John Hattie? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema John Hattie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema John Hattie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema John Hattie einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
John Hattie - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema John Hattie, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter John Hattie und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.