fbpx

Moslem sucht Gott und findet Jesus

Moslem sucht Gott und findet Jesus von Erdoğan,  Erkan
„Die wahre Religion ist die, die gar keine Religion ist.“ Zu dieser Überzeugung gelangt der aus der Türkei stammende Erkan Erdogan. Seine Liebe zu einer deutschen Touristin und ein schockierendes Erlebnis während eines islamischen Opferfestes führen ihn zum tiefgründigen Nachdenken über seinen Glauben an den Schöpfer der Welt. Er liest immer wieder im Neuen Testament und erkennt, dass ihn weder das Befolgen religiöser Riten noch eine Reihe guter Taten den ersehnten Frieden im Herzen und Sündenvergebung bringen. Erkan findet in Jesus Christus den wahren Sinn seines Lebens.
Aktualisiert: 2020-02-11
> findR *

Köstliche Szenen aus dem Erdenleben Jesu / Göttliche Führungen bei den ersten Christen

Köstliche Szenen aus dem Erdenleben Jesu / Göttliche Führungen bei den ersten Christen von Seltmann,  Max
So wie die christlichen Visionäre, etwa Anna Katharina Emmerich, empfing auch Max Seltmann in geistigen Schauungen, gleichsam in lebendigen Bildern, die an seinem inneren Auge vorüberzogen, diese wundersamen Eröffnungen des Geistes. Die einfache, zum Herzen sprechende Sprache und Darstellung vermittelt einen unmittelbaren, packenden Eindruck des von ihm Geschauten und Gehörten. Die Schrift "Köstliche Szenen aus dem Erdenleben Jesu" umfasst 25 Hefte, darunter sind einige Doppelnummern.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Meister, Mensch, Messias – Jesus im Roman

Meister, Mensch, Messias – Jesus im Roman von Ev. Literaturportal e.V.
Neues Themenheft mit literarischen Texten zur Jesus –Figur Bruder, Christus, Erlöser, Friedefürst, Fürst der Freundlichkeit, Heiler, heiliger Nachbar, Kind, Meister, Mensch, Messias, Pilger, Priesterschüler, Rabbi, Rebell, Retter, Vorbild oder Wegweiser - diese Namen und Begriffe verwenden die Rezensentinnen und Rezensenten, um die Inhalte der vorgestellten Bücher zu charakterisieren. Jesus hat in den ausgewählten Texten nicht nur viele Namen, Autorinnen und Autoren lassen ihn auch in ganz verschiedenen Rollen auftreten. Die Texte sind deutschsprachig und aus 13 weiteren Sprachen übersetzt, schon das zeigt das weite Spektrum der Blicke auf die Ur-Geschichte. Dazu kommen in diesem Themenheft auch Hörspiel- und Hörbuchfassungen und die digitalen Ausgaben als E-Book sowie vier Filmtipps. Nicht wenige Texte sind also je nach Leser- oder Hörer-Bedürfnis in drei Ausgaben erfasst. Die Symbole vor der Verlagsbeschreibung zeigen auf einen Blick, ob digitale oder Hörbuch- Fassungen greifbar sind. Im Unterschied zu unseren bisher erschienenen Themenheften haben wir uns beim aktuellen Thema entschieden, auch zwanzig thematisch passende Titel aufzunehmen, die vergriffen sind. Interessierte Leserinnen und Leser werden diese lesenswerten Bücher sicher in ihrer Bibliothek oder im Internet aufspüren.
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Lebensgeheimnisse. Eröffnungen über wichtige Lebensfragen

Lebensgeheimnisse. Eröffnungen über wichtige Lebensfragen von Mayerhofer,  Gottfried
Im 7. Jahr nach Jakob Lorbers Heimgang empfing Gottfried Mayerhofer in Triest ab März 1870 bis zu seinem Tode 1877 zahlreiche Diktate des Herrn. Das Anliegen der Textsammlung „Lebensgeheimnisse“ wird deutlich aus folgendem Wort: „Was gegen Meine Gesetze anstrebt, straft sich von selbst; und wenn Ich jetzt sogar selbst direkt mit euch verkehre, so geschieht das deswegen, ... weil erst wenn die Menschheit durch eigenes Ungeschick sich selbst viele Trübsale zuzog, sie mürbe geworden und fähig sein wird, Besseres anzunehmen, damit dann das Material schon fertig daliegt, mittels welchem der alte, längst vergessene, zerrüttete Baum des geistigen Menschenlebens wieder aufgebaut werde, und zwar nicht vorübergehend, sondern für bleibend!“
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Die Gott hat dich lieb Bibel

Die Gott hat dich lieb Bibel von Lloyd-Jones,  Sally
Es gibt jede Menge spannender Geschichten in der Bibel, aber eigentlich erzählen sie alle zusammen eine ganz große Geschichte. Sie handelt von Gottes großem Rettungsplan für seine Kinder. Und dieser Plan dreht sich um Jesus. Jede Geschichte flüstert seinen Namen. Wunderschön erzählt und illustriert lädt diese außergewöhnliche Bibel Kinder (und ihre Eltern) dazu ein, auf eine Entdeckungsreise durch die größte Geschichte aller Zeiten zu gehen - und herauszufinden, dass es auch ihre eigene Geschichte ist. Für Kinder ab 6 Jahren.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Das Neue Zeitalter des Christus Gottes

Das Neue Zeitalter des Christus Gottes von Gabriele
Die Bergpredigt, die Jesus von Nazareth verkörperte und lehrte, sollte aus Sicht und nach dem Willen der Kirche nicht in Erscheinung treten. Wäre die Bergpredigt gelehrt und gelebt worden, so hätten wir heute eine andere, friedvollere Welt. Doch der Geist der Bergpredigt, der Christus Gottes, gibt nicht auf. Erneut ruft Er durch Söhne und Töchter Gottes in die Welt: Die Bergpredigt ist lebbar! Das Buch gibt den Inhalt einer gleichnamigen Serie von Radio-und Fernsehsendungen wieder.
Aktualisiert: 2020-01-13
Autor:
> findR *

leben heißt sich geben

leben heißt sich geben von Ackermann,  Stephan
In lebensnaher Sprache erschließt Bischof Ackermann die biblischen Texte der wichtigsten Zeit des Kirchenjahres. Sie führen vor die zentralen Fragen des Christseins: die Umkehr zum Leben, das Geheimnis von Tod, Wandlung und Auferstehung. Die Botschaft des Buches: Wer sich auf den Weg Jesu einlässt, erfährt Leben in einer neuen Qualität. Weil Gott selbst sich zur Gabe gemacht hat, bedeutet leben: sich geben. Stephan Ackermanns Buch ermutigt, eine authentische Beziehung zu sich selbst, zu den Mitmenschen, zu Gott zu finden.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *

Das Thomas-Evangelium

Das Thomas-Evangelium von Skuban,  Ralph
Das Thomas-Evangelium ist die vielleicht geheimnisvollste Überlieferung aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth. Nicht in den offiziellen Bibel-Kanon aufgenommen, übte sie doch im Verborgenen einen tiefgreifenden Einfluss aus. Aufgrund der heute vorliegenden Quellen des Textes erstellte Ralph Skuban eine meisterhafte Neuübersetzung, welche die tieferen Dimensionen dieser „verborgenen Worte Jesu“ neu erschließt. So öffnet sich nicht nur ein neuer, faszinierender Zugang zur „frohen Botschaft“, sondern es wird auch deutlich, dass die Essenz der Lehre Jesu durchaus mit der spirituellen Weisheitstradition des Ostens verbunden werden kann. Diese revolutionäre neue Ausgabe des Thomas-Evangeliums offenbart nicht nur eine neue Dimension christlicher Mystik, sondern baut zugleich Brücken zu anderen spirituellen Traditionen. In diesem Sinne ist das vorliegende Buch ein entscheidender Beitrag für die „Ökumene des Herzens“!
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *

Jesus und Mohammed

Jesus und Mohammed von Gabriel,  Mark A
Gabriel, der neben seiner wissenschaftlichen Ausbildung an der Al-Azhar Universität in Kairo über den Islam in USA Weltreligionen und christliches Lehramt studierte, hat den interessanten Vergleich zwischen dem Leben von Jesus und Mohammed gezogen. Dabei vergleicht er die Biographien von der frühesten Kindheit an um dann auf Grund der unterschiedlichen Lehren zu seinen Schlussfolgerungen zu gelangen. Er beschreibt, wie sie sich selbst gesehen haben, wie sie auf die Herausforderungen durch Juden reagierten, wie und ob sie Wunder vollbrachten, wie sie lehrten zu beten, wie man einem Feind begegnet und was sie über Frauen dachten. Mit diesen und anderen Vergleichen ist es dem Leser möglich besser den Einfluss der Botschaften auf unsere heutige Zeit zu verstehen. Dieses gut und leicht verständlich geschriebene Buch versetzt den Leser in die Situation sich mit den beiden Religionen auseinander zu setzen. Er wird die Unterschiede verstehen und auch für sich persönlich eine Entscheidung fällen können.
Aktualisiert: 2021-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Jesus

Sie suchen ein Buch über Jesus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Jesus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Jesus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Jesus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Jesus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Jesus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Jesus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.