Vier Strophen über „hochvart“ im Frauenlobnachtrag der Jenaer Liederhandschrift

Vier Strophen über „hochvart“ im Frauenlobnachtrag der Jenaer Liederhandschrift von Störmer-Caysa,  Uta
Die Arbeit untersucht vier Strophen im Langen Ton (GA V,38-41) und den Zusammenhang der gemeinsam und unter Frauenlobs Namen überlieferten Strophengruppe. Dabei versucht sie, insbesondere bei hapax legomena und Konjekturen, das Sichere argumentativ vom Vermuteten abzugrenzen. Sie redet einem Verständnis in Optionen das Wort und betont die Verbindung eines Kernbereichs Frauenlobischer Dichtung mit früherer lateinischer Wissenschaft
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Über Jena

Über Jena von Göschel,  Joachim, Nail,  Nobert
Zu den Ortsnamen, deren Deutung im Grunde bis heute rätselhaft geblieben ist, gehört derjenige von Jena. Seine Zuordnung zu einer bestimmten Sprache, wobei das Spektrum der Möglichkeiten von frühneuzeitlichen Anbindungen an die "biblischen Sprachen" Hebräisch, Griechisch und Latein bis zu den moderneren Verweisen auf das Keltische, Slavische und Deutsche reicht, ist dann weitgehend für die Erklärung des Namens ausschlaggebend. Die Verfasser haben die verbreitetsten Ansichten zum Ortsnamen Jena an der Saale (a. 830/850 Iani) wie Jena an der Unstrut (a 1002 Geni) zusammengetragen und bieten eine eigene Interpretation. Ausgang ihrer Überlegungen ist dabei eine Arbeit des Pfarrers J. K. Schauer aus Wenigenjena aus dem Jahre 1858 zum Ortsnamen Jena, die, ergänzt um Beiträge von F. Mentz, H. Koch und R. Fischer, im Wiederabdruck vorgestellt wird. Inhalt: N. Nail / J. Göschel: Das Rätsel eines Ortsnamens – Biographische Anmerkungen zu J. K. Schauer – Literaturverzeichnis – J. K. Schauer: Über die richtige Ableitung und Erklärung des Ortsnamens Jena und der damit verwandten [Ortsnamen]. Sprachwissenschaftlich entwickelt und dargestellt […] zur dreihundertjährigen Jubelfeier der Einweihung der Universität Jena – F. Mentz: Der Ortsname Jena – H. Koch: Der Ortsname Jena. Berichtigungen und Ergänzungen – F. Mentz: Nochmals der Ortsname Jena / Zu thüringischen Ortsnamen – R. Fischer: Der Name Jena
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

TRESCHER Reiseführer Thüringen

TRESCHER Reiseführer Thüringen von Andreas Bechmann
- - - Alle Regionen Thüringens auf 480 Seiten - Fundierte Hintergrundinformationen - Umfangreiche reisepraktische Hinweise - Viele Tipps für Aktivurlauber - 36 genaue Stadtpläne und Übersichtskarten - 240 Farbfotos - - - Thüringen wartet mit einer beeindruckenden landschaftlichen und architektonischen Vielfalt auf. Vom Eichsfeld bis zum Altenburger Land wechseln sich Wälder und Berge, lichte Ebenen und Kalksteinfelsen, romantische Flüsse und Auen ab. Im Land finden sich neben der lebendigen Hauptstadt Erfurt zahlreiche sorgsam gepflegte historische Ortsbilder, in denen man alle Phasen der europäischen Architekturgeschichte von der Spätgotik bis zur Moderne nachvollziehen kann. Einzigartig ist die enorme Dichte an Residenzen, Schlössern und Burgen, Parkanlagen und Theatern, ein Ergebnis der jahrhundertelangen Kleinstaaterei. Dieser Reiseführer macht mit allen Regionen Thüringens vertraut, gibt eine umfassende Einführung in die Geschichte und Gegenwart des Bundeslandes und bietet umfangreiche Hinweise für Aktiv- und Kulturtouristen, für Tagesgäste wie für Urlauber, die einen längeren Urlaub im grünen Herzen Deutschlands planen. >>> Weitere Reiseführer zu interessanten Urlaubszielen in Deutschland finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Thüringen zu lieben

111 Gründe, Thüringen zu lieben von Berke,  Martin
Thüringen ist ein derart wundervolles Bundesland, dass man sich fragt, warum nicht alle Deutschen ihren Wohnsitz hierher verlegen. Oder zumindest ihren Urlaub hier verbringen. Letzteres tun sie immerhin zunehmend. Thüringen avanciert langsam, aber sicher zur touristischen Top-Marke. Was einerseits an der reizvollen Landschaft liegt: Der Freistaat wartet gleich mit fünf Naturparks, zwei Biosphärenreservaten und einem Nationalpark auf. Jedoch ist das »Grüne Herz Deutschlands« alles andere als ein bloßes Feld-Wald-und-Wiesen-Land: Thüringens Städte sind kulturelle Schwergewichte, und auch ringsherum ist das Land überreich an Kulturgütern aller Art, an Burgen, Schlössern und Museen. Aber zum Glück auch an Skurrilitäten: Hier gibt es irre Kräuter, stinkende Steine, Männer mit mehreren Ehefrauen und einen Reichspräsidenten, dessen Füße im Stasi-Bungalow stecken. In diesem Buch erleben Sie das Land aus 111 zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven: Manchmal ist Thüringen ehrwürdig. Manchmal anrührend. Manchmal spannend. Und manchmal extrem witzig.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Thüringens Schlösser und Burgen

Thüringens Schlösser und Burgen von Maresch,  Doris, Maresch,  Hans
Im „grünen Herzen Deutschlands“ braucht man nach Burgen und Schlössern nicht lange zu suchen – sie begegnen einem auf Schritt und Tritt. Viele der jahrhundertealten, oft trutzigen oder pompösen Bauten haben alle Stürme der Zeit überdauert und malen als Zeugen denkwürdiger geschichtlicher Ereignisse ein Bild von der Epoche, in der sie entstanden, von den Veränderungen im Land, von der frühen Besiedlung, vom damaligen Stand der Technik sowie von machtpolitischen Auseinandersetzungen. Dem heutigen Besucher erlauben sie faszinierende Einblicke in die Vergangenheit. Hans und Doris Maresch haben viele der Burgen und Schlösser Thüringens besucht, Bauwerke und Anlagen fotografiert, ihre Entstehung recherchiert und Informationen zur Geschichte der Gebäude und ihrer Besitzer gesammelt. Das Ergebnis ist ein umfangreiches Kompendium thüringischer Sehenswürdigkeiten, in dem mehr als 250 historische Bauwerke präsentiert werden. Eine Übersichtskarte von Thüringen im Umschlag erleichtert das Auffinden der historischen Gebäude, während ein einfach zu handhabendes Leitsystem eine rasche Orientierung bezüglich Zugänglichkeit und Einrichtungen wie Restaurants oder Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort ermöglicht und das handliche Buch zum unentbehrlichen Reisebegleiter macht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, den FC Carl Zeiss Jena zu lieben

111 Gründe, den FC Carl Zeiss Jena zu lieben von Koch,  Matthias
Es ist kein Zufall, dass 111 GRÜNDE, DEN FC CARL ZEISS JENA ZU LIEBEN 111 Jahre nach der Gründung des Vereins erscheint. Echte Experten wissen, dass unter den Kernbergen ein schlafender Riese haust. Es spielt keine Rolle, dass der FCC zum zweiten Mal nach der Wende am harten Brot der Viertklassigkeit kaut. Thüringens wirkliche Nummer eins lässt seine europapokalverwöhnten Fans in der Provinz in Wahrheit nur Groundhopper-Punkte sammeln. Irgendwann wird es wieder so schnell wie zwischen 2004 und 2006 gehen, als das Team von der 4. in die 2. Liga durchmarschierte. Bis dahin wird dieses Werk an die großen nationalen und internationalen Jahrzehnte Jenas erinnern, aber auch manche Posse der Gegenwart beleuchten. Drei Landesmeistertitel, vier Pokalsiege und 87 Europapokalschlachten machten den FC Carl Zeiss Jena unsterblich. Der Club führt die ewige Tabelle der DDR-Oberliga an. Das Buch ist nicht nur eine Liebeserklärung an den Verein, sondern auch an die Menschen, die ihm ein Gesicht gaben und geben. EINIGE GRÜNDE Weil der Club schon zu Lebzeiten im Paradies spielt. Weil man sich bei langweiligen Heimspielen an den Kernbergen erfreuen kann. Weil Georg Buschner der beste Trainer der DDR war. Weil die Duckes zu den bekanntesten Fußball-brüdern im Osten aufstiegen. Weil Johan Cruyff in Jena alt aussah. Weil aus der verbotenen Stadt so viele Spieler nach Jena wechselten. Weil ein FCC-Wimpel durchs Weltall flog. Weil Peter Ducke zu Ostzeiten im Westwagen vorfuhr. Weil der AS Rom 4:0 geschlagen wurde. Weil der Club 1981 im Europapokalfinale stand. Weil Real Madrid so viel Dusel hatte. Weil Rüdiger Schnuphase Sparta Rotterdam überlebte. Weil »Sprotte« Grapenthin mit 41 noch im Tor stand. Weil Jörg Burow als einziger Ossi das Tor des Monats schoss. Weil der FCC für immer der FC Bayern der DDR ist. Weil man im Ernst-Abbe-Sportfeld Boot fahren kann. Weil Walter Jahn rehabilitiert wurde. Weil »Schnix« beim FCC groß wurde. Weil in Neuruppin der Zaun wackelte. Weil Matchwinner Mario Gómez gegen Jena verlor. Weil Robert Enke einer von uns war. Weil Jena auch mal 0:6 oder 0:7 zu Hause verliert. Weil der FCC mit dem Bus zehn Stunden nach Kroatien fuhr. Weil Jena der einzige Viertligist ist, für den 111 Liebesgründe gesucht wurden. Weil die Fans um ihre Flutlichtmasten weinten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Jena

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Jena von Gebauer,  Marion
In Jena dreht sich alles um das Licht und helle Köpfe werden gern als Lichtgestalten bezeichnet. Die Geschichte unserer Stadt ist voll davon. In Jena will schließlich buchstäblich keiner im Dunkeln tappen. Aber es gibt sie doch, die Menschen, die im Dunkeln agieren und Ereignisse, die im Verborgenen geschehen. Selbst in Jena! Sie erfahren, wie ein Großvater mit seinen Enkeln die Lange Nacht der Wissenschaften erlebte, ob die Quelle an den Teufelslöchern von Drachen bewacht wird oder was man mit schwarzen Kaffeebohnen in Jena so macht. Wie behalfen sich die Jenaer bei Stromausfall und starkem Schneefall in der Silvesternacht 1978? Und waren Sie schon einmal im ältesten Planetarium Deutschlands? Kommen Sie mit auf eine Reise quer durch das dunkle Jena!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Jena

SCHÖN & SCHAURIG – Dunkle Geschichten aus Jena von Gebauer,  Marion
In Jena dreht sich alles um das Licht und helle Köpfe werden gern als Lichtgestalten bezeichnet. Die Geschichte unserer Stadt ist voll davon. In Jena will schließlich buchstäblich keiner im Dunkeln tappen. Aber es gibt sie doch, die Menschen, die im Dunkeln agieren und Ereignisse, die im Verborgenen geschehen. Selbst in Jena! Sie erfahren, wie ein Großvater mit seinen Enkeln die Lange Nacht der Wissenschaften erlebte, ob die Quelle an den Teufelslöchern von Drachen bewacht wird oder was man mit schwarzen Kaffeebohnen in Jena so macht. Wie behalfen sich die Jenaer bei Stromausfall und starkem Schneefall in der Silvesternacht 1978? Und waren Sie schon einmal im ältesten Planetarium Deutschlands? Kommen Sie mit auf eine Reise quer durch das dunkle Jena!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Fabelhafte Rebellen

Fabelhafte Rebellen von Wirthensohn,  Andreas, Wulf,  Andrea
Der neue Bestseller von Andrea Wulf - »›Fabelhafte Rebellen‹« ist eine Möglichkeit, die deutsche Geistesgeschichte zum Tanzen zu bringen, sie für sich persönlich zu entdecken und unglaublich viel für das eigene Leben zu lernen.« Denis ScheckSeit wann genau kreist unser Denken und Handeln um uns selbst, um unser Ich? Seit wann erwarten wir, dass wir allein über unser Leben bestimmen? Ende der 1790er Jahre – als die meisten Staaten in Europa noch im eisernen Griff absolutistischer Herrscher waren – galt die Idee vom freien Individuum als brandgefährlich. Und doch wagte zu dieser Zeit eine Gruppe von Denkern in der kleinen Universitätsstadt Jena, das Ich in den Mittelpunkt ihres Denkens, Schreibens und Lebens zu stellen. Zu diesen fabelhaften Rebellen gehörten die Dichter Goethe, Schiller und Novalis, die Philosophen Fichte, Schelling und Hegel, die genialen Schlegel-Brüder sowie der junge Wissenschaftler Alexander von Humboldt und ihre Muse, die mutige und freigeistige Caroline Schlegel. Während die Französische Revolution die politische Landschaft Europas veränderte, entfachten diese jungen Romantiker in Jena eine Revolution des Geistes. Ihr Leben bewegte sich zwischen wortreichen Auseinandersetzungen, aufsehenerregenden Skandalen, leidenschaftlichen Liebesaffären und vor allem radikalen Ideen. Ihre Gedanken über die kreative Macht des Ich, den Anspruch von Kunst und Wissenschaft, die Einheit von Mensch und Natur und die wahre Bedeutung von Freiheit sollten nicht nur das Werk vieler Maler, Dichter und Musiker beeinflussen, sondern prägend werden für unser Naturverständnis, unsere Gesellschaftsentwürfe und unsere Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben. In ihrem inspirierenden Buch erzählt Bestsellerautorin Andrea Wulf deswegen nicht nur von dem wohl turbulentesten Freundeskreis der deutschen Geistesgeschichte, sondern erklärt auch, warum wir bis heute zwischen den Gefahren der starken Ichbezogenheit und den aufregenden Möglichkeiten des freien Willens schwanken. Denn die Entscheidung zwischen persönlicher Erfüllung und zerstörerischem Egoismus, zwischen den Rechten des Einzelnen und unserer Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und künftigen Generationen ist heute so schwierig wie damals.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Fabelhafte Rebellen

Fabelhafte Rebellen von Wirthensohn,  Andreas, Wulf,  Andrea
Der neue Bestseller von Andrea Wulf - »›Fabelhafte Rebellen‹« ist eine Möglichkeit, die deutsche Geistesgeschichte zum Tanzen zu bringen, sie für sich persönlich zu entdecken und unglaublich viel für das eigene Leben zu lernen.« Denis ScheckSeit wann genau kreist unser Denken und Handeln um uns selbst, um unser Ich? Seit wann erwarten wir, dass wir allein über unser Leben bestimmen? Ende der 1790er Jahre – als die meisten Staaten in Europa noch im eisernen Griff absolutistischer Herrscher waren – galt die Idee vom freien Individuum als brandgefährlich. Und doch wagte zu dieser Zeit eine Gruppe von Denkern in der kleinen Universitätsstadt Jena, das Ich in den Mittelpunkt ihres Denkens, Schreibens und Lebens zu stellen. Zu diesen fabelhaften Rebellen gehörten die Dichter Goethe, Schiller und Novalis, die Philosophen Fichte, Schelling und Hegel, die genialen Schlegel-Brüder sowie der junge Wissenschaftler Alexander von Humboldt und ihre Muse, die mutige und freigeistige Caroline Schlegel. Während die Französische Revolution die politische Landschaft Europas veränderte, entfachten diese jungen Romantiker in Jena eine Revolution des Geistes. Ihr Leben bewegte sich zwischen wortreichen Auseinandersetzungen, aufsehenerregenden Skandalen, leidenschaftlichen Liebesaffären und vor allem radikalen Ideen. Ihre Gedanken über die kreative Macht des Ich, den Anspruch von Kunst und Wissenschaft, die Einheit von Mensch und Natur und die wahre Bedeutung von Freiheit sollten nicht nur das Werk vieler Maler, Dichter und Musiker beeinflussen, sondern prägend werden für unser Naturverständnis, unsere Gesellschaftsentwürfe und unsere Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben. In ihrem inspirierenden Buch erzählt Bestsellerautorin Andrea Wulf deswegen nicht nur von dem wohl turbulentesten Freundeskreis der deutschen Geistesgeschichte, sondern erklärt auch, warum wir bis heute zwischen den Gefahren der starken Ichbezogenheit und den aufregenden Möglichkeiten des freien Willens schwanken. Denn die Entscheidung zwischen persönlicher Erfüllung und zerstörerischem Egoismus, zwischen den Rechten des Einzelnen und unserer Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und künftigen Generationen ist heute so schwierig wie damals.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Über Jena

Über Jena von Göschel,  Joachim, Nail,  Nobert
Zu den Ortsnamen, deren Deutung im Grunde bis heute rätselhaft geblieben ist, gehört derjenige von Jena. Seine Zuordnung zu einer bestimmten Sprache, wobei das Spektrum der Möglichkeiten von frühneuzeitlichen Anbindungen an die "biblischen Sprachen" Hebräisch, Griechisch und Latein bis zu den moderneren Verweisen auf das Keltische, Slavische und Deutsche reicht, ist dann weitgehend für die Erklärung des Namens ausschlaggebend. Die Verfasser haben die verbreitetsten Ansichten zum Ortsnamen Jena an der Saale (a. 830/850 Iani) wie Jena an der Unstrut (a 1002 Geni) zusammengetragen und bieten eine eigene Interpretation. Ausgang ihrer Überlegungen ist dabei eine Arbeit des Pfarrers J. K. Schauer aus Wenigenjena aus dem Jahre 1858 zum Ortsnamen Jena, die, ergänzt um Beiträge von F. Mentz, H. Koch und R. Fischer, im Wiederabdruck vorgestellt wird. Inhalt: N. Nail / J. Göschel: Das Rätsel eines Ortsnamens – Biographische Anmerkungen zu J. K. Schauer – Literaturverzeichnis – J. K. Schauer: Über die richtige Ableitung und Erklärung des Ortsnamens Jena und der damit verwandten [Ortsnamen]. Sprachwissenschaftlich entwickelt und dargestellt […] zur dreihundertjährigen Jubelfeier der Einweihung der Universität Jena – F. Mentz: Der Ortsname Jena – H. Koch: Der Ortsname Jena. Berichtigungen und Ergänzungen – F. Mentz: Nochmals der Ortsname Jena / Zu thüringischen Ortsnamen – R. Fischer: Der Name Jena
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

„Wörter=Buch von der Zigeuner=Sprache“ Frankfurt und Leipzig 1755

„Wörter=Buch von der Zigeuner=Sprache“ Frankfurt und Leipzig 1755 von Boretzky,  Norbert, Siewert,  Klaus
Das hier als Faksimile vorgelegte „Wörter=Buch von der Zigeuner=Sprache“ von 1755, nebst einem „Schreiben eines Zigeuners an seine Frau, darinnen er ihr von seinem elenden Zustande … Nachricht ertheilet“, ist ein bedeutendes historisches Zeugnis zur Sprache und Sozialgeschichte der Sinti und Roma in Deutschland aus dem 18. Jahrhundert. Als innovativer Bildungsgegenstand steht es im weitläufigeren Kontext der Wahrnehmung von Minderheiten, ihrer Sozialgeschichte und ihrer Sprache, hier der über Jahrhunderte hinweg diskriminierten und erst Ende der 1990er Jahre als nationale Minderheit anerkannten Sinti und Roma. Das „Wörter=Buch von der Zigeuner=Sprache“ von 1755 steht mit wenigen anderen Dokumenten am Beginn der Verschriftlichung des Romani. Es ist das erste alphabetisch geordnete Wörterbuch des Romani. Das Bemühen des unbe-kannten Herausgebers richtet sich vor allem auf die lexikographische Dokumentation einer Minderheitensprache, der Schriftlichkeit zu der Zeit weitgehend fremd war. Die handschriftlichen Nachträge im Jenaer Druck sind Ausdruck wissenschaftlicher Anstrengungen um eine möglichst vollständige Erfassung des Romani-Wortschatzes nach den damals verfügbaren Quellen, unter denen das Ludolf-Glossar von 1691 eine besondere Rolle spielt. Hier ging es nicht um lexikographische Dokumentation, sondern um die Suche nach Hinweisen auf die Herkunft der Cingagori. Die Quellen des „Wörter=Buch von der Zigeuner=Sprache“ von 1755 sind nicht mehr sicher nachweisbar. Einiges deutet darauf hin, dass sich der Herausgeber auf Befragungen von Gewährsleuten stützen konnte. Jedenfalls hat er, so weit zu sehen, keine der bekannten und zeitgenössisch verfügbaren schriftlichen Quellen benutzt; das erledigt etwas später dann der Jenaer Glossator Christian Wilhelm Büttner bei seiner kompilatorischen Arbeit, die um Vervollständigung des Wortmaterials im Druck von 1755 bemüht ist. Die Sprache des Wörterbuches 1755 ist nach der romistischen Expertise von Norbert Boretzky deutsches Sinti. Das Glossar enthält etwa 360 voreuropäische Erbwörter; hinzu kommen etwa 40 Wortbildungen mit diesen Etyma. Zu den Erbwörtern kommen etwa 30 Graezismen und jeweils ca. 25 Slavismen und Germanismen. Wenn das im Wörterbuch dokumentierte Sinti tatsächlich auf Befragungen von Gewährsleuten beruhen sollte, hätte es damit ein hohes Maß an Authentizität. Von dem des Sinti unkundigen Explorators und Setzers wird es jedenfalls bei seiner Verschriftlichung bzw. bei Drucklegung verunstaltet, wie Norbert Boretzky im Einzelnen nachweisen konnte. Das „Schreiben eines Zigeuners an seine Frau, darinnen er ihr von seinem elenden Zustande, in welchem er sich befindet, Nachricht ertheilet“ ist bei formeller Betrachtung ein bilingualer Text, der dem Wörterbuchteil des Drucks exemplarisch beigegeben ist. Schaut man auf seinen Inhalt, lenkt der Herausgeber hier den Blick des Lesers auf die schwierige soziale Lage einer Minderheit, der von vielen Zeitgenossen des 18. Jahrhunderts noch mit Ausgrenzung, Beargwöhnung und Diskriminierung begegnet worden ist. Ein Zeichen der Empathie und christlichen Solidarisierung setzt schließlich das handschriftlich eingetragene Vaterunser am Schluss des bewegenden Briefes.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Jena

Sie suchen ein Buch über Jena? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Jena. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Jena im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Jena einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Jena - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Jena, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Jena und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.