»Ich bin dann mal auf dem Weg!«

»Ich bin dann mal auf dem Weg!« von Antz,  Christian, Bartsch,  Sebastian, Hofmeister,  Georg
„Pilgern: Die Suche nach Richtung und Halt im Leben!“ Die Welt ist im permanenten gesellschaftlichen und technischen Wandel begriffen. Zudem hat hierzulande jeder Mensch unzählige Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten. Im Zuge dessen fällt es dem Einzelnen oft nicht leicht, die Orientierung zu behalten. Viele suchen daher nach Richtung und Halt im eigenen Leben. Immer mehr Menschen greifen dabei auf eine Glaubenspraxis zurück, die Jahrtausende alt ist: sie pilgern. Zahlreiche Expertinnen und Experten aus Theorie und Praxis beleuchten interdisziplinär die spirituellen, kirchlichen und touristischen Perspektiven des Pilgerns in Deutschland. Sie schaffen damit eine eindrucksvolle wissenschaftliche Grundlage zum Thema und Setzen dabei theologische, soziologische, psychologische und touristische Maßstäbe. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler, Kirchen und Praktiker.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Barfuß auf dem Jakobusweg

Barfuß auf dem Jakobusweg von Gruber,  Adelheid
2007 trat die Autorin ihre 805 Kilometer lange Pilgerreise über den wohl berühmtesten Jakobusweg, den Camino Francés, auch „Französischer Weg“ genannt, an. Sechs Wochen lang pilgert sie von Frankreich aus über St. Jean Pied de Port quer durch Spanien nach Santiago de Compostela, zum Grab des Heiligen Jakobus. Anschaulich und lebhaft schildert die Autorin ihre Erlebnisse mit Mitpilgern, erzählt begeistert von der Schönheit der spanischen Regionen Navarra, Rioja, Nordkastilien und Galicien und deren Bewohner. Nach und nach überwindet sie ihre Ängste wird selbstbewusster, um schließlich erstarkt und glücklich nach zweiundvierzig Tagen ihr Ziel, die Kathedrale von Santiago de Compostela zu erreichen.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Die Feuerprobe

Die Feuerprobe von Underwood,  Ed
Ein Zeichen, logische Argumente, das richtige Gefühl oder die Bibel – was zählt, wenn man Gottes Willen für sein Leben herausfinden möchte? Zusammen mit dem schrulligen Ranger Peter machen sich Christopher und Susan auf den Weg, um endlich eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Die Wanderung durch wilde Berglandschaften hält einige Herausforderungen für das junge Ehepaar bereit. Doch Christopher ist skeptisch: Wie soll dort, mitten in der Wildnis, Gottes Wille zu finden sein? Und warum muss ausgerechnet hier sein dunkles Geheimnis hervorbrechen? Doch auch Peter hat seine Geheimnisse. Und dann schließt auch noch ein gefährlicher Waldbrand die Wanderer auf einer Lichtung ein…
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Himmel, Herrgott, Portugal – Der portugiesische Jakobsweg

Himmel, Herrgott, Portugal – Der portugiesische Jakobsweg von Hirschler,  Herbert
Herbert Hirschler hat nach seinem Überraschungserfolg „Himmel, Herrgott , Meer, Musik“ über den nordspanischen Küstenweg jetzt einen neuen Volltreffer gelandet: „Himmel, Herrgott , Portugal“. In seiner bekannt amüsanten Art erzählt er darin von seiner Pilgerschaft über 750 Kilometer entlang der portugiesischen Atlantikküste. Als erster deutschsprachiger Pilger überhaupt ist er im Frühjahr 2016 die komplette Küstenvariante von Lissabon über Porto bis Santiago de Compostela marschiert. Neben der äußerst unterhaltsamen Beschreibung einer außergewöhnlichen Reise auf traumhaft schönen Wegen stehen auch wieder die teilweise sehr absurden Situationen und Begegnungen im Mittelpunkt seines Reisebuches, das somit auch für absolute Pilgermuffel bestens geeignet ist. Vor dem Elevador in Lissabon stehen einige Personen und warten auf den Aufzug. Genau die richtige Gelegenheit, mein zähfließendes Portugiesisch auszuprobieren. „Bom dia – Tudo bem?“ Dieses wahrscheinlich nicht wirklich akzentfreie Kauderwelsch, das „Guten Morgen! Wie geht‘s?“ heißen sollte, wird von einem der drei Männer mit einem „Wos hat er g‘sogt?“ quittiert und er schaut dabei fragend seine Kumpels an. Lissabon – Porto – Santiago de Compostela Trilho das Areias – Caminho da Costa 27 Tage Abenteuer entlang der portugiesischen Küste
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Zweieinhalb Fischköppe auf der Via Baltica

Zweieinhalb Fischköppe auf der Via Baltica von Rasch,  Nati
Nati Rasch, norddeutsches Mädel mit Schilddrüsenunterfunktion und ausgeprägtem Hang zum Müßiggang, pilgert zusammen mit ihren aufgeweckten Freundinnen Tanya und Inga auf dem norddeutschen Jakobsweg „Via Baltica“. Herzerfrischende Begegnungen, aber auch Irrwege und „podologische Strapazen“ prägen die Reise der drei ungleichen Frauen auf ihrem 500 Kilometer langen Fußmarsch vom polnischen Swinemünde bis nach Bremen. Aus dem Inhalt: Eine am Rucksack befestigte Jakobsmuschel, ein ausgelatschtes Paar Schuhe, Schlafsack, Isomatte, diverse Glanzstücke aus dem Bereich der Funktionalmode, Hirschtalg und ein Stück Seife sind (fast) alles, was die Autorin fünf Wochen lang auf ihrem Rücken durch den Ostseeraum schleppt. Ausreichend für Nati Rasch, die Pilgerreisen bisher nur lesend vom Sofa aus unternommen hat und der sportliche Aktivitäten gänzlich fernliegen. Die ersten Etappen absolvieren die Frauen zu dritt, bis Inga und Tanya wieder ins Arbeitsleben zurückkehren müssen und Nati allein weiter wandert. Die unbändige Sehnsucht nach blasenfreien Füßen, einem weichen Bett und fast triebhafte kulinarische Gelüste sind Motor dieser traumhaften Wallfahrt durch das Baltische. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an Norddeutschland mit seinen kauzigen Bewohnern, die Wanderlust, vor allem aber ein Loblied auf die Freundschaft.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Leben atmen

Leben atmen von Ochsenkühn,  Anton, Ochsenkühn,  Simone
Pilgern auf dem Franziskusweg von Assisi nach Rom In Deutschlands beliebtem Urlaubsland Italien gibt es einen unberührten und historisch belegten Pilgerweg – fernab von den überfüllten Pilgerstraßen in Europa – den Cammino di Francesco. Weite Landschaft, herrliches Essen und gastfreundliche Menschen erwarten den Pilger auf dem Weg durch Umbrien und Latium. Dieses Buch beschreibt in fünfzehn Tagesetappen einen Teil des Franziskuswegs von Assisi nach Rom. Atmen Sie Italien, atmen Sie Leben! Authentisch und unterhaltsam erzählen die beiden Autoren aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie diese Pilgerreise sie zur Selbsterkenntnis führt. In eindrucksvollen Bildern und kurzweiligen Texten nehmen sie den Leser auf ihre spannende Reise mit. Das Autorenehepaar: Simone Ochsenkühn, Jahrgang 1971, Grafik-Designerin, und Anton Ochsenkühn, Jahrgang 1967, Trainer und Buchautor, entschieden sich für diesen Weg in einer schwierigen Phase ihrer Partnerschaft und kehrten verändert zurück. Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Wanderschuhe! Begeben Sie sich auf die Spuren des Franziskus von Assisi. Der Pilgerpfad führt über Assisi, Spoleto, Rieti, Calvi dell`Umbria bis zum Grab des heiligen Apostels Petrus in Rom und ist vor allem ein Weg zu sich selbst.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Jakobsweg – ein Weg nicht nur für Gscheitles

Jakobsweg – ein Weg nicht nur für Gscheitles von Gast,  Ulrich, Laufenburg,  Heike
Ein glänzend geschriebenes Buch zu dem, was der Jakobsweg Wanderpilgern heute beschert, ohne sich in Kunst, Geschichte und Volksfrömmigkeit zu verlieren. Reisevorbereitungen, physische und psychische Hochs und Tiefs, unsere heutigen Selbstverständlichkeiten und Gotterfahrungen sind genauso beschrieben wie Wegbekanntschaften, die durchwanderten Landschaften mit ihren Städten und vieles mehr Der Autor lebt seit seiner Geburt 1958 in Schwaigern (Württemberg). Nach seinem Grundwehrdienst arbeitete er als Dipl.-Finanzwirt längere Zeit in Würzburg und kurz nach der Wende in Leipzig. Seine Auszeit war der Jakobsweg im ersten Heiligen Compostelanischen Jahr dieses Jahrhunderts. Couragiert, offenherzig und ohne schönzufärben erzählt er wunderbar stimmungsvoll und spannend von seinen Abenteuern, von Freud und Leid auf seiner Wallfahrt von Anbeginn bis zur Heimkehr. Auch wird in seiner sehr persönlichen Reiseschilderung lebendig, was und wie er als undurchtrainierter, einfacher Freidenker Mitte vierzig, des Spanischen nicht mächtig, den Jakobsweg in all seiner Verwurzelung des Menschseins, seiner historischen Bedeutung und christlichen Sinngebung erlebt, versteht und meistert. Neben der einsamen Wanderschaft durch die rauen Landschaften Nordspaniens, der religiösen Ausdeutung solch einer Pilgerfahrt sind auch alle anderen Aspekte beschrieben, die einen heutigen Menschen ausmachen und bewegen. Ein literarisches Pilgergemälde der Moderne. Wer dieses Buch gelesen hat, ist durch die Vielfalt des Erlebten, Gefühlten und Gedachten nachhaltig bewegt.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Jonas der kleine Prophet oder Mein großer Bruder

Jonas der kleine Prophet oder Mein großer Bruder von Schmitt,  Irmenhilde
Ich habe „zufällig“ in der Bibel die Geschichte von Jonas dem kleinen Propheten gelesen und mir wurde dabei klar, wie sehr ich mein ganzes Leben lang meinen verstorbenen großen Bruder vermisst habe, den ich nie kennenlernen durfte. Mit der Zeit wurden Jonas und mein großer Bruder irgendwie eins. Beide haben mir im Laufe der Zeit viele Antworten gegeben für die ich von Herzen danke.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Einfach los…

Einfach los… von Host,  Mady
MEIN KüstenWEG Es ist nicht ihre erste Pilgerreise, doch diesmal ist Mady Host 4 Wochen allein auf dem Jakobsweg unterwegs. Aber so wirklich allein mit sich selbst ist man selten auf den bekannten Pilgerrouten nach Santiago de Compostela. Auf dem Küstenweg erwandert Mady ihre Freiheit. Aus dem Inhalt: Wochenlang allein zu wandern, spielen da nicht irgendwann die eigenen Gedanken verrückt? Um Antworten auf diese Frage und andere zu bekommen, hat Autorin Mady Host ihren Pilger-Rucksack gepackt und ist nach Spanien aufgebrochen. Ihren Studienabschluss in der Tasche, muss sie herausfinden, was sie vom Leben will und was es von ihr erwartet. Und was gibt es da Besseres, als allein dem Jakobsweg entlang der nordspanischen Küste zu folgen? Mit ihrer erfrischenden und amüsanten Schreibweise erzählt Mady von sich und ihren Erfahrungen als Pilgerin. Auf pfiffige Art verbindet sie ihre Reiseerkenntnisse mit ihren Lebensvorstellungen und findet interessante Parallelen zwischen Wandererdasein und Alltagsleben. Mady Hosts lockerer Schreibstil macht das Buch zu einem authentischen und fesselnden Leseerlebnis.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Karriere oder Jakobsweg?

Karriere oder Jakobsweg? von Dankbar,  Sabine
Karriere oder Jakobsweg? In diesem Fall nimmt eine Frau es wörtlich. Sie kündigt ihren Topjob in der schnelllebigen Modeindustrie als Geschäftsleiterin im Familienunternehmen, um Raum für Ihre Sehnsüchte und Träume zu schaffen. Sie möchte herausfinden, was sie wirklich will vom Leben. Der Jakobsweg lockt sie deshalb schon lange. Diesen uralten Weg zu pilgern, erscheint ihr als willkommenes Mittel, um Abstand vom bisherigen Alltag zu bekommen, die eigene Spur wiederzufinden und ganz neu aufzubrechen. Sehr offen und freimütig schildert Sabine Dankbar ihre Erfahrungen vor, auf und nach dem Jakobsweg. Sie beschreibt, warum sie so vieles ändert und einen so radikalen Schnitt vollzieht. Sie berichtet vom einfachen, klar strukturierten Pilgeralltag, von den Anstrengungen des Wanderns, dem Nachdenken und dem Bei-sich-Sein ebenso wie von den vielfältigen Begegnungen mit anderen Pilgern und sie entdeckt ihren Glauben neu. Man erfährt, wie nach ihrer Rückkehr die Erfahrungen vom Jakobsweg nachwirken und wie sie für sich neue Lebenswege erobert. 'Der Jakobsweg hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Sich selbst Pausen zu gönnen bedeutet, den eigenen Gedanken freien Lauf zu lassen. So kommen sie irgendwann zur Beruhigung. Dann entsteht Platz, um das eigene Herz sprechen zu hören.'
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Jakobsweg

Sie suchen ein Buch über Jakobsweg? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Jakobsweg. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Jakobsweg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Jakobsweg einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Jakobsweg - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Jakobsweg, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Jakobsweg und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.