fbpx

IT-Management

IT-Management von Allweyer,  Thomas
Mit der zunehmenden Digitalisierung gewinnt der intelligente Einsatz von Informationstechnik (IT) im Unternehmen weiter an Bedeutung. Dies gilt für jede Branche und jede Unternehmensgröße. Das IT-Management steht dabei im Spannungsfeld zwischen Agilität und Stabilität. Durch neue, digitale Geschäftsmodelle und die schnelle Umsetzung von IT-basierten Innovationen soll die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden. Gleichzeitig muss für zuverlässige IT-Services gesorgt werden, um die Geschäftsprozesse des Unternehmens möglichst effizient zu unterstützen. Das Buch bietet einen fundierten Einstieg in das IT-Management. Es richtet sich an Studierende IT-naher Studiengänge, aber auch an Berufstätige im Umfeld der IT, die sich weiterentwickeln wollen. Es werden alle wichtigen Bereiche des IT-Managements behandelt, wie IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Governance, IT-Servicemanagement, Business Analytics und Informationssicherheit. Ebenso werden die in der Praxis weit verbreiteten Frameworks COBIT und ITIL vorgestellt. Im Fokus stehen insbesondere auch aktuelle Ansätze wie DevOps, Kanban, agile Verfahren und das Innovate-Design-Transform-Paradigma.
Aktualisiert: 2020-07-17
> findR *

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL®

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® von Beims,  Martin, Ziegenbein,  Michael
- Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen. - Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden. - Neu: Kapitel zu "Serviceprinzipien" - Lernen Sie, wie Sie IT-Service-Management anforderungsgerecht gestalten und verankern. - Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie. Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service-Management setzen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird außerdem BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern. »Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.« IT Service Management (ITSMF Deutschland) 2014 AUS DEM INHALT // IT-Service-Management // IT Infrastructure Library (ITIL®) // ITIL® – Governance-Prozesse // ITIL® – Operational-Prozesse // Leistung und Qualität messen // Normen und Richtlinien // ITSM und Projektmanagement // Praxisbeispiel
Aktualisiert: 2020-07-21
> findR *

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL® von Beims,  Martin, Ziegenbein,  Michael
- Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen. - Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden. - Neu: mit COBIT®5 und den Grundlagen zu BPMN 2.0 - Lernen Sie, wie Sie IT-Service-Management anforderungsgerecht gestalten und verankern. - Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie. - EXTRA: E-Book inside Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service-Management setzen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard, COBIT®5 und PRINCE2®:2009 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird außerdem BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern. »Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.« IT Service Management (ITSMF Deutschland) 2014 AUS DEM INHALT // IT-Service-Management // IT Infrastructure Library (ITIL®) // ITIL® – Governance-Prozesse // ITIL® – Operational-Prozesse // Leistung und Qualität messen // Normen und Richtlinien // ITSM und Projektmanagement // Praxisbeispiel Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Das IT-Gesetz: Compliance in der IT-Sicherheit

Das IT-Gesetz: Compliance in der IT-Sicherheit von Grünendahl,  Ralf-T., Steinbacher,  Andreas F., Will,  Peter H.L.
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Sicherheitsbeauftragte, die vor der Aufgabe stehen, Regelungen zur IT-Sicherheit für ihr Unternehmen zu definieren. Dieses Buch liefert dazu eine konkrete Anleitung. Es basiert auf internationalen Standards wie BSI Grundschutz-Handbuch, Cobit und ITIL.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Das IT-Gesetz: Compliance in der IT-Sicherheit

Das IT-Gesetz: Compliance in der IT-Sicherheit von Grünendahl,  Ralf-T., Steinbacher,  Andreas F., Will,  Peter H.L.
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Sicherheitsbeauftragte, die vor der Aufgabe stehen, Regelungen zur IT-Sicherheit für ihr Unternehmen zu definieren. Dieses Buch liefert dazu eine konkrete Anleitung. Es basiert auf internationalen Standards wie BSI Grundschutz-Handbuch, Cobit und ITIL.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

COBIT kompakt und verständlich

COBIT kompakt und verständlich von Goltsche,  Wolfgang
Corporate Governance und damit auch IT Governance gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Cobit-Framework des IT Governance Institutes gilt weltweit als der IT Governance Standard. "COBIT kompakt und verständlich" führt Sie schnell und übersichtlich in die Welt von COBIT ein. Sie lernen die Ursprünge des Frameworks kennen und können dieses in die Vielzahl vorhandener Modelle einordnen. Die Prozessstruktur wird im Detail erläutert und die dazu gehörenden Kontrollziele vorgestellt und diskutiert. Damit werden Sie befähigt die Prozesse in einer realen IT-Organisation einzuordnen und einzuschätzen. Das Buch unterstützt Sie mit entsprechenden Implementierungshinweisen unter anderem auch bei der Initialisierung eines COBIT-Einführungsprojektes.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema ITIL®

Sie suchen ein Buch über ITIL®? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema ITIL®. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema ITIL® im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema ITIL® einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

ITIL® - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema ITIL®, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter ITIL® und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.