Die Wege der Meister

Die Wege der Meister von Schoones,  Eric
Nehmen Sie teil an der faszinierenden Reise eines jungen Musikers zu den Geheimnissen seiner Kunst, in einem Buch voller umfassender Gedanken zu Musik, Kunst und Zen. 530 reich bebilderte Seiten bieten Gelegenheit, in die Welt von Musiklegenden wie Gould, Lipatti, Celibidache, Horowitz, Rubinstein, Arrau oder Menuhin einzutauchen, deren Suche nach künstlerischer Wahrheit hier auf einzigartige Weise veranschaulicht wird. Mithilfe der vielfältigen Verbindungen zwischen Zen und der Kunst des Musizierens zeigt der Autor, dass die tiefe Weisheit der östlichen Philosophien auch Musikern aus dem Westen einen Modus Operandi bieten können, um, nach Karajans Worten: „das Wissen, das Können, das Wollen und das Erreichen“ miteinander in Einklang zu bringen. Zu den bemerkenswerten Erkenntnissen des Buchs gehört, dass die großen Meister der Musik in den vergangenen 400 Jahren trotz stilistischer und ästhetischer Unterschiede in Vielem übereinstimmten, was Technik und Interpretation betrifft. 14 Interviews mit Künstlern wie András Schiff, Alfred Brendel, Hélène Grimaud, Christa Ludwig und Maria João Pires sowie eine inspirierende Ansprache von Joyce DiDonato runden das Buch ab. Ein Muss für alle Musiker und Musikliebhaber auf der Suche nach Inspiration und Weisheit. „Eric Schoones versteht den wahren Sinn der Kunst.“ MARIA JOÃO PIRES „Ein wahrer Meilenstein, um unser Bewusstsein zu wecken.“ CHRISTA LUDWIG „Sehr interessant, bravo!“ MARTHA ARGERICH „Ein wunderbares und wertvolles Buch.” HÉLÈNE GRIMAUD
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kirche träumen

Kirche träumen von Baur,  Wolfgang, Weber-Vinkeloe,  Annette
Das Bibelwochenmaterial unterstützt bei der Vorbereitung und Gestaltung der Ökumenischen Bibelwoche. Ideal für Kirchen, Gemeinden und Gruppen. Dieses Jahr dreht sich alles um die Apostelgeschichte und ihre immer noch aktuellen Fragen, über das Zusammenleben in der Gemeinde: Wie können Konflikte und Herausforderungen einmütig gelöst werden? Wie können wir wachsen? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern? Als Begleitmaterial zum Arbeitsbuch bietet dieses Heft Teilnehmenden alles Nötige, um die einzelnen Themen persönlich zu vertiefen: Bildinspirationen, Verständnishilfen, Denkanregungen und Raum für eigene Notizen. Begleitend zum Gottesdienstentwurf im Arbeitsbuch enthält es den Ablauf sowie alle Lieder und Gebete zum Ökumenischen Bibelsonntag. Herausgegeben von der Arbeitsgemeinschaft Missionarischer Dienste, der Deutschen Bibelgesellschaft und dem Katholischen Bibelwerk. Außerdem zur Bibelwoche separat erhältlich: Das Arbeitsbuch (ISBN 978-3-7615-6884-2) und das Gemeindeheft (ISBN 978-3-7615-6886-6) zur Ökumenischen Bibelwoche 2022/2023 sowie ein Einladungsplakat (ISBN 978-3-7615-6887-3).
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Flakon

Der Flakon von Pleschinski,  Hans
Im August 1756 überfällt die Armee des preußischen Königs Friedrich II. ohne Kriegserklärung Sachsen, Friedrich August, Herrscher über Sachsen und Polen, und sein Premierminister Heinrich von Brühl, ein Intimfeind Friedrichs des Großen, setzen sich nach Warschau ab. Die sächsische Armee, dem hochgerüsteten Preußen weit unterlegen, muss kapitulieren. Aber eine, die Reichsgräfin von Brühl, die in Dresden geblieben ist, kapituliert nicht, während das Land geplündert wird. Sie schmiedet einen Plan… Und so setzt sie sich, getarnt durch ein Pseudonym, mit ihrer Kammerzofe Luise von Barnhelm in die holprigen Kutschen der "Ordinären Post" und macht sich auf den Weg nach Leipzig, wo der Preußenkönig und Besatzer seine Audienzen abhält. Die Gräfin, die sich Friedrich selbst nicht nähern kann, macht sich kundig: Der preußische König wird die berühmten Gelehrten und Dichter Gellert und Gottsched empfangen und dann gibt es auch noch seinen hochverschuldeten Kammerdiener Glasow, der immer in seiner Nähe ist. Kann man einen der Herren zur patriotischen Tat anstiften, kann man durch einen beherzten Akt die Geschichte ändern, einen Krieg beenden? Faszinierend, spannend und kenntnisreich erzählt Hans Pleschinski in seinem neuen Roman "Der Flakon" von einem wenig bekannten Ereignis der deutschen Geschichte, von heimlichen Heldinnen und den Möglichkeiten und Abgründen deutscher Mentalität.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Tag für Tag an deiner Seite

Tag für Tag an deiner Seite von Merckel-Braun,  Martina
Gott kennt Ihre Zweifel, Fragen, Sorgen, aber auch Ihre Träume und Wünsche. Dieses wunderbare Andachtsbuch für jeden Tag des Jahres hilft Ihnen, erfüllende Zeit mit Ihrem Schöpfer zu verbringen. Und es möchte Sie ermutigen, dem zu vertrauen, der Sie wie kein anderer liebt. Die Andachten stammen aus der Feder einer Vielzahl unterschiedlicher Autorinnen. Doch eines haben alle gemeinsam: Sie stärken das Vertrauen in einen himmlischen Vater, der Tag für Tag an Ihrer Seite ist. Mit abgedruckten Bibelversen. Eine spürbare Inspiration und Ermutigung für die Seele.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Das steckst du (locker) weg!

Das steckst du (locker) weg! von Möbius,  Viola
In diesem kompakten, aber wertvollen Ratgeber ruft Viola Möbius in ihrer mitreißenden und humorvollen Weise dazu auf, die Dinge des Lebens gelassener zu nehmen und zeigt, wie du widerstandsfähiger wirst. Gewinne mehr Flexibilität, Robustheit; Widerstandskraft bei Stress, Frust, Alltagsgenerve und Krisen. Viola Möbius verrät dir kreative, einfache und sofort umsetzbare Tipps und Methoden, unterhält dich mit Geschichten und liefert zudem lebendige Alltagsbeispiele.  Aber Vorsicht: Es besteht Gefahr, durch diesen Ratgeber wirklich entspannter zu werden, denn die Impulse sind richtig effektiv und viel simpler, als du dir vorstellst! Speakerin, Autorin und Unternehmerin – Viola Möbius hat schon vielen Menschen geholfen, ihr Leben positiv zu verändern und du kannst einer von ihnen sein! Bereit? Los geht's!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lexikon der Kreativität

Lexikon der Kreativität von Freitag,  Egon
In der Zeit beschleunigter Globalisierung und Digitalisierung ist Kreativität zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden. Der Wettbewerb der Wirtschaft auf den regionalen, nationalen und globalen Märkten verlangt von den Managern und allen Mitarbeitern eine kontinuierliche Innovationsfähigkeit und kreative Strategien, um die Potenziale in ihren Unternehmen optimal zu entwickeln. Der Begriff »Kreativität« hat inzwischen auch Eingang in fast alle Lebensbereiche gefunden. Dieses Lexikon enthält alle grundlegenden Begriffe und Probleme zur Kreativität des Menschen, um dieses faszinierende Thema für einen breiten Interessentenkreis zu erschließen. Im Zentrum der Darstellung stehen Fragen und Probleme der kreativen Persönlichkeit, des kreativen Prozesses und Produktes, der angewandten Kreativität, Methoden der Ideenfindung und Problemlösung. Weitere Schlüsselbegriffe sind: Kreativwirtschaft, kreatives Denken, Selbstverwirklichung, Innovation, Intuition, Persönlichkeitstypen kreativer Intelligenz, Leistungsmotivation, intrinsische und extrinsische Motivation u. v. m. Alle Begriffe werden umfassend definiert und durch Literaturangaben ergänzt. Die Neuartigkeit, Tiefe und Dichte der Informationen zu den einzelnen Stichwörtern der theoretischen und angewandten Kreativitätsforschung ist bisher einzigartig, da noch kein derartiges Nachschlagewerk existiert. Dieses Lexikon dient der begrifflichen Orientierung auf dem wichtigsten Bewährungsfeld menschlicher Selbstverwirklichung und bietet auch zahlreiche Anregungen, um die eigene Kreativität zu steigern, für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Vom Schweden, der ein Schiff bestieg und auf den Inseln sein Glück fand

Vom Schweden, der ein Schiff bestieg und auf den Inseln sein Glück fand von Andersson,  Per J., Beuerle,  Angela
Wenn das Leben immer stressiger und komplizierter wird und sich die Weltlage düster aufs Gemüt legt, dann träumen wir uns in die Ferne. An einen Ort, wo es friedlich und ruhig ist, einfach und harmonisch. Wo die Sonne im Meer versinkt und die Sorgen mitnimmt. Natürlich gibt es diesen Ort nicht. Wir wissen das. Aber wenn es ihn doch geben würde, läge er mit Sicherheit auf einer Insel. Der Reiseschriftsteller und Bestsellerautor Per J. Andersson liebt Inseln. Sie sind für ihn Rückzugsort und Inspiration. In diesem Buch schreibt er über die jahrhundertealte Sehnsucht nach dem Glück jenseits des Festlands und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise zu seinen zehn Lieblingsinseln – Bali, Usedom, Sri Lanka, El Hierro und andere fantastische Orte. Die Reise darf gerne lang und aufregend sein und die Überfahrt rauh. Doch einmal an Land sucht er Ruhe und Einfachheit, genießt Sand, Salz und endlosen Horizont. Er trifft auf eigentümliche Inselbewohner, schräge Vögel, unglaubliche Geschichten und atemberaubende Landschaften. Es ist sein Traum von der Insel: Das Gefühl, an einem Ort zu sein, wo das Leben leicht, langsam und weniger komplex ist.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Stilvoll Wohnen mit Farbe

Stilvoll Wohnen mit Farbe von Laatz,  Ute
OB ALS FARBTUPFER IN FORM VON BESONDEREN MÖBELSTÜCKEN, außergewöhnlichen Wandfarben oder besonderen Akzenten in der Dekoration – im Fokus dieses Buches steht die Farbe. Mit rund 40 beeindruckenden Wohnkonzepten bietet dieses Buch Inspiration fernab von immer weißen Wänden, macht Mut, mehr Farbe in den Wohnraum zu integrieren und zeigt, wie stilvoll Farbe sein kann. Erfolgreiche Innenarchitekt:innen geben detaillierte Einblicke in ihre Arbeit und Motivation, Wohnräume farblich umzugestalten und erklären die Wirkung von Farben in Wohnräumen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ausgezeichneter Wohnungsbau 2023

Ausgezeichneter Wohnungsbau 2023 von Matzig,  Katharina
DER AWARD „WOHNBAUTEN DES JAHRES” IM CALLWEY VERLAG IST DIE EINZIGE AUSZEICHNUNG IM BEREICH GESCHOSSWOHNUNGSBAU, DIE BAUHERREN UND ARCHITEKTEN GEMEINSAM AUSZEICHNET. Die von einer Fachjury ausgewählten 50 besten Wohnbauten aus dem internationalen Raum werden in der Publikation ausführlich mit Fotografien, Plänen und Projektdaten vorgestellt. In ergänzenden Interviews erläutern Architekt:innen und Bauherr:innen, wie sie mit ihren Projekten auf die aktuellen Anforderungen und relevanten Themen reagieren. Unterteilt in zwölf Kategorien – vom Experimentellen Ansatz bis zur Quartiersentwicklung – ist dieses Callwey Buch eine unverzichtbare Inspirationsquelle für alle Entscheidungsträger:innen und Planer:innen in der Wohnungsbaubranche.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Der Flakon

Der Flakon von Pleschinski,  Hans
Im August 1756 überfällt die Armee des preußischen Königs Friedrich II. ohne Kriegserklärung Sachsen, Friedrich August, Herrscher über Sachsen und Polen, und sein Premierminister Heinrich von Brühl, ein Intimfeind Friedrichs des Großen, setzen sich nach Warschau ab. Die sächsische Armee, dem hochgerüsteten Preußen weit unterlegen, muss kapitulieren. Aber eine, die Reichsgräfin von Brühl, die in Dresden geblieben ist, kapituliert nicht, während das Land geplündert wird. Sie schmiedet einen Plan… Und so setzt sie sich, getarnt durch ein Pseudonym, mit ihrer Kammerzofe Luise von Barnhelm in die holprigen Kutschen der "Ordinären Post" und macht sich auf den Weg nach Leipzig, wo der Preußenkönig und Besatzer seine Audienzen abhält. Die Gräfin, die sich Friedrich selbst nicht nähern kann, macht sich kundig: Der preußische König wird die berühmten Gelehrten und Dichter Gellert und Gottsched empfangen und dann gibt es auch noch seinen hochverschuldeten Kammerdiener Glasow, der immer in seiner Nähe ist. Kann man einen der Herren zur patriotischen Tat anstiften, kann man durch einen beherzten Akt die Geschichte ändern, einen Krieg beenden? Faszinierend, spannend und kenntnisreich erzählt Hans Pleschinski in seinem neuen Roman "Der Flakon" von einem wenig bekannten Ereignis der deutschen Geschichte, von heimlichen Heldinnen und den Möglichkeiten und Abgründen deutscher Mentalität.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Inspiration

Sie suchen ein Buch über Inspiration? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Inspiration. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Inspiration im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Inspiration einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Inspiration - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Inspiration, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Inspiration und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.