Korsika

Korsika von Gregorovius,  Ferdinand, Krüger,  Michael
Nur wenige Historiker des 19. Jahrhunderts waren so meisterhafte Erzähler wie Ferdinand Gregorovius, der vor allem durch seine berühmte "Geschichte Roms im Mittelter" unsterblich geworden ist. Auch Korsika hat er ein hinreißendes Buch gewidmet, in dem er von seinen Wanderungen auf der Insel erzählt und mit vielen Episoden und Anekdoten deren oft abenteuerliche Vergangenheit zu neuem Leben erweckt. Michael Krüger hat die schönsten in einer Auswahl zusammengestellt und ein bezauberndes Nachwort beigesteuert. Eine wunderbare Urlaubslektüre für jeden Korsikaliebhaber.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 6: Eine gefährliche Farbe

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 6: Eine gefährliche Farbe von Marquis,  Mila, Mayer,  Gina
Jede Zeit hat ihren eigenen Zauber Was ist nur mit Nora los? Lucy macht sich große Sorgen um ihre Zwillingsschwester. Nora benimmt sich gar nicht mehr wie eine Nachtmagierin, sondern wird bei Dunkelheit hundemüde und kann kaum noch am nächtlichen Unterricht teilnehmen. Lucy und ihre Freunde glauben, dass die böse Lady Sunshine dahintersteckt. Und sie schmieden einen mutigen Plan, um Nora zu helfen ... Erlebe alle Abenteuer von Nora und Lucy in der Schule für Tag- und Nachtmagie: Band 1: Zauberunterricht auf Probe Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde Band 3: Das goldene Sternzeichen Band 4: Der geheime Rettungszauber Band 5: Lieblingslehrerin in Not
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Mallorca zu lieben

111 Gründe, Mallorca zu lieben von Horn,  Dietrich von
Hier geht es um die Insel der Inseln: Mallorca! Malle sein, verrückt sein, flirrende Sinnlichkeit erleben. Wer Party sucht, findet sie, wer Ruhe will, auch. Mallorca ist von der unbeachteten Bauerninsel längst zur Urlaubsinsel aufgestiegen, auf die heute die ganze Welt kommt. Dietrich von Horn reist seit den Achtzigern jedes Jahr auf seine Lieblingsinsel Mallorca. Für dieses Buch geht er der Frage nach, was sie für ihn so einmalig macht. In 111 Gründen erklärt er kurzweilig, amüsant und informativ, warum man Mallorca einfach lieben muss. Und gerade in diesen kleinen, sehr persönlichen Geschichten eröffnet sich die Vielfalt dieser Insel, teils durch Wissenswertes, teils durch Skurriles, teils durch Nachdenkliches. Die Liebeserklärung lädt Mallorca-Einsteiger ein, auf die Insel zu kommen, und bestärkt Fans in dem, was sie schon lange wussten: Mallorca ist die schönste Insel der Welt!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jan und die Bernsteinhexe

Jan und die Bernsteinhexe von Pflugbeil,  Katharina
'Lange, schwarze, krumme Fingernägel krallen sich um sein Handgelenk. Jan beißt fest die Zähne zusammen. Worauf hat er sich da nur eingelassen? Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr ...' Der zehnjährige Jan verbringt die Sommerferien bei seiner Großmutter zwischen Dünen, weißem Sandstrand und Meer auf der Ostseeinsel Hiddensee. Um zu verhindern, dass das geliebte Haus seiner Großmutter verkauft wird, macht Jan sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Bernstein, der kindskopfgroß und sehr wertvoll sein soll. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Jette trifft er dabei auf die Bernsteinhexe, die beide Kinder in einer Vollmondnacht in ihr unheimliches Reich unter Wasser entführt. Eine fremde, aber auch wunderschöne, neue Welt erwartet sie, voller Abenteuer und Gefahren. Wird es Jan gelingen, seine Schwester und sich aus den Klauen der Bernsteinhexe zu befreien und den rettenden Bernstein zu finden? Empfohlen ab 8 Jahren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dünenzorn

Dünenzorn von Kneifl,  Edith
URLAUB MIT ADRENALINKICK: LAURA MARS MISCHT DIE KANARISCHE DROGENMAFIA AUF! VIBRIERENDE STRANDPARTYS UND DER GESCHMACK VON GEFAHR Laura Mars reist auf die KANARISCHEN INSELN - aber anstatt sich in den Bikini zu werfen und ZWISCHEN PALMEN UND WILDROMANTISCHEN SCHLUCHTEN zu entspannen, legt sie sich mit der LOKALEN DROGENMAFIA. Sie ist dem HILFERUF IHRES VATERS gefolgt: Seit Jahren schon SCHREIBT MISCHA MARS ÜBER DEN FLORIERENDEN DROGENSCHMUGGEL auf den Kanaren. Nun ist LAURAS STIEFMUTTER RAMONA VERSCHWUNDEN. Ist sie entführt worden, um SEIN SCHWEIGEN ZU ERPRESSEN? Auf der INSEL LA GOMERA lässt sich Laura zu einer REGENBOGENBUNTEN ALT-HIPPIE-STRANDPARTY hinreißen. Doch der nächste Morgen SPÜLT KEINE LÖSUNG, SONDERN EINE LEICHE AN. LAURA MARS FINDET SICH AUF EINEM INSELHOPPING DER SCHLIMMSTEN ART WIEDER! Die TAFFE WIENERIN beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Da schaltet ihr Vater einen alten Freund ein: PRIVATDETEKTIV ALFREDO DIAZ. Dem traut Laura anfangs nicht so recht über den Weg. Bis die beiden GEMEINSAM AUF TENERIFFA UND GRAN CANARIA ZU ERMITTELN BEGINNEN - und sich dabei ZWISCHEN SCHWARZEM LAVASAND, SCHROFFEN LANDSCHAFTEN UND VERLOCKENDEN INSELSPEZIALITÄTEN immer näherkommen … EDITH KNEIFL LIEBT ES, DICH AN SONNIGE PLÄTZE ZU ENTFÜHREN, ... … DIE SICH ALS SCHAUERLICHE TATORTE ENTPUPPEN. An ihren Reisezielen bringt der GESCHMACK VON SÜDFRÜCHTEN auf der Zunge immer auch einen HAUCH VON GRAUEN mit sich. Wohin Kneifl ihre Laura Mars auch hinschickt: ihr gelingt das BRAVOURSTÜCK, URLAUBSFEELING MIT GESELLSCHAFTSKRITIK zu vereinen. *************************************************************************** Wohin Edith Kneifl ihre Laura Mars auch reisen lässt: überall findet sie Schönes wie auch Hässliches vor. Dieses ungefilterte Aufzeigen von Problemen und die gleichzeitige Lust am Genuss machen für mich den Charme ihrer Geschichten aus. Judith Sallinger, Projektleitung *************************************************************************** EDITH KNEIFLS URLAUBSKRIMI-REIHE RUND UM LAURA MARS: Wellengrab Dünenzorn
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Erstlesegeschichten für Jungs in der 1. Klasse – Leserabe 1. Klasse – Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Erstlesegeschichten für Jungs in der 1. Klasse – Leserabe 1. Klasse – Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren von Klein,  Martin, Leopé, Voigt,  Silke
Wenn das Piratenschiff Haifischzahn auf Kaperfahrt geht, wird geentert und geböllert, dass die Planken krachen! Sieben spannende Piraten- und Gruselgeschichten in einem Band. Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mein Freund, der Delfin – Leserabe 2. Klasse – Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren

Mein Freund, der Delfin – Leserabe 2. Klasse – Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren von Czerwenka,  Eva, Tino
Amelie spielt oft allein am Meer. Eines Tages taucht Onno auf, ein kleiner Delfin. Eine wunderbare Freundschaft beginnt. Auf einmal ist Onno spurlos verschwunden. Ob ihm etwas zugestoßen ist? Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 2. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Durch Verständnisfragen zum Text wird das Gelesene spielerisch überprüft. Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jakobsons Nordsee

Jakobsons Nordsee von Fischer,  Jörn Peter
"Jakobsons Nordsee" ist eine Erzählung über das Leben auf einer kleinen Nordseeinsel. Im Mittelpunkt steht der Fischer Jakobson mit seinem Hund Herr Hansen sowie die Geschwister Greet(11) und Jasper(12). In zwei Handlungssträngen nimmt der Leser die Perspektiven von Tieren und Menschen ein. In einer Mischung aus Seemannsgarn und naturgetreuer Beschreibung von Tieren und Pflanzen des Nordens, erzählt das Buch von der rauen und stürmischen Seite ebenso, wie vom herzlich-humoristischen Miteinander. Das Buch ist unterhaltend wie lehrreich zugleich.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Sturmvögel

Sturmvögel von Kárason,  Einar, Magnusson,  Kristof
Winter 1959, ein isländischer Trawler liegt vor Neufundland auf stiller See. Zweiunddreißig Mann sind an Bord, das Wetter ausgezeichnet. Keiner ahnt, dass die Harmonie innerhalb von Minuten in ein monströses, traumatisches Szenario umschlagen wird: Ein Sturm kommt auf, das schwere Schiff ist plötzlich von Eis überzogen, droht zu bersten und in den unbändigen Wellen zu versinken. Notrufe anderer Schiffe laufen ins Nichts, niemand scheint eine Chance zu haben. Es ist ein erbitterter Kampf um Leben und Tod.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Nur hier sind wir einzigartig

Nur hier sind wir einzigartig von Avel,  Christine
Eine Gruppe von Kindern verbringt ihre Sommer auf einer griechischen Insel, auf der ihre Eltern als Archäologen arbeiten. Die Wochen in der flirrenden Hitze erleben sie als magische Parallelwelt zu ihrem heimischen, von Schule und Elternzwist dominierten Alltag in Frankreich oder Italien. Von den Erwachsenen vergessen, streunen die Kinder über das Ausgrabungsgelände, tauchen im Meer, fürchten sich beim nächtlichen Versteckspiel, vergraulen die ersten Touristen, die sich zur Grabungsstätte vorwagen, verlieben sich in- und konkurrieren miteinander und werden mit der Zeit zu einer verschworenen Gemeinschaft. Bis sie Jahre später voller Wehmut feststellen müssen, dass nicht nur jeder Sommer, sondern auch jede Kindheit endet. In poetischem Ton und auf berückende Weise erzählt Christine Avel vom Zauber gemeinsam verlebter Kindheitssommer.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema insel

Sie suchen ein Buch über insel? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema insel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema insel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema insel einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

insel - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema insel, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter insel und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.