Der Kapitalismus und die Historiker.

Der Kapitalismus und die Historiker. von Bouillon,  Hardy, Hayek,  Friedrich August von
Der Kapitalismus hat das Proletariat erschaffen und dessen Lebensbedingungen kontinuierlich verbessert. Es sind die Daten der industriellen Revolution, die zu diesem Schluss führen und in der Wirtschaftsgeschichte wohlbekannt sind. Wie kommt es, dass der Antikapitalismus dennoch so stark Fuß fassen konnte? T.S. Ashton, L.M. Hacker, F.A. von Hayek, H.W. Hutt und B. de Jouvenel zeigen, dass neben ideologiebehafteten Gründen auch methodische Ursachen die Haltung vieler Historiker zum Kapitalismus erklären.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Homo destructor

Homo destructor von Baetzing,  Werner
Mit "Homo destructor – Eine Mensch-Umwelt-Geschichte" legt der bekannte Geograph und Alpenforscher Werner Bätzing sein Opus magnum vor: eine breit angelegte, bis zur Entstehung des Homo sapiens zurückreichende Geschichte unserer Beziehung zur Natur. Sie nimmt auch die drohende Zerstörung der Menschenwelt, wie wir sie kennen, in den Blick – sollte es uns nicht doch noch gelingen, Klimaerwärmung und Artensterben aufzuhalten. Voraussetzung dafür, so Bätzings These, ist, dass wir einen Schritt zurücktun und die Erfahrungen der vormodernen Gesellschaft im Umgang mit Natur und Umwelt wieder stärker berücksichtigen. Um zu überleben, hat der Mensch bereits in der vormodernen Zeit in die vorgefundene Natur eingegriffen und sie verändert. Aber er hat sich stets darum bemüht, diese Veränderungen positiv und nicht destruktiv zu gestalten. Denn es waren seine Lebensgrundlagen, von denen sein eigenes Leben und das der nachfolgenden Generationen abhängig war. Erst mit den modernen Naturwissenschaften, mit Aufklärung, industrieller Revolution und Marktwirtschaft setzt sich ein kurzfristiges Denken und Handeln durch, das Natur und Umwelt vernutzt, ohne an ihre langfristige Erhaltung zu denken. Mittlerweile wird deutlich, dass ein solches Denken und Handeln langfristig die gesamte Umwelt zerstört und letztlich zur Selbstzerstörung des Menschen führt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Karl Marx und der Untergang des Kapitalismus.

Karl Marx und der Untergang des Kapitalismus. von Kiesewetter,  Hubert
Karl Marx und Friedrich Engels haben in ihren analytischen Schriften nachzuweisen geglaubt, dass das kapitalistische System seinem Untergang entgegensehen würde. Anhand empirischer Erkenntnisse aus dem 19. Jahrhundert wird gezeigt, dass die beiden »Revolutionsfanatiker« in ihrem Hass auf den Kapitalismus die Reformfähigkeit und den Wohlstandszuwachs dieses Systems auch für eine zuerst unterdrückte Arbeiterschaft nicht sehen und registrieren wollten. Sie verstrickten sich damit in eine antikapitalistische Ideologie, deren politische Realität in kommunistischen Staaten den arbeitenden Menschen großes Leid zufügte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Meilensteine und Trends der Betriebswirtschaft

Meilensteine und Trends der Betriebswirtschaft von Deelmann,  Thomas
Thomas Deelmann führt Sie in ereignisreichen Erzählungen und Episoden durch 18 ausgewählte Meilensteine und Trends der Betriebswirtschaft: historisch bedeutsame Perioden und prägende Begriffe, fachliche Vordenker und Persönlichkeiten, epochemachende Konzepte und Modelle - von der Industriellen Revolution über das Wirtschaftswunder zu McKinsey und Apple, von Economies of Scale & Scope über M&A und Outsourcing zu Generation Y, Industrie 4.0 und SMAC. Ein genauso lehrreicher wie spannender Überblick mit den wichtigsten Grundlagen, gut gemachten Übungen und Diskussionsanstößen zu jedem Meilenstein - das perfekte Einsteigerbuch in die BWL.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Dichterköpfe. Rainer Maria Rilke

Dichterköpfe. Rainer Maria Rilke von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Furhmann,  Romanus, Gawlich,  Cathlen, Hahn,  Bernt, Lieck,  Peter, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens, Richter,  Jutta
Rauchende Schlote, Automobile, Eisenbahngleise – Rainer Maria Rilke wird 1875 in einer Zeit des Umbruchs und Aufschwungs geboren. Es ist eine pulsierende, aber auch problematische Zeit: Der Takt der Maschinen bestimmt den Alltag und in den Arbeitervierteln herrschen Hunger und Armut. Rilke setzt diesem verwirrenden, undurchschaubaren Äußeren die Seelenwelt des Menschen entgegen. In seinen Gedichten beschreibt er Gefühle, erschafft sehnsuchtsvolle Traumgebilde. Doch als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird ihm diese Sensibilität zum Verhängnis …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD Movie 2 „Loderndes Leben“

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD Movie 2 „Loderndes Leben“ von Araki,  Tetsuro
Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch. Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad …Der zweite Compilation Movie zu Kabaneri of the Iron Fortress fasst die Highlights der zweiten Serienhälfte zusammen und untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of Iron Fortress Movie 1&2 – Bundle (2 DVDs)

Kabaneri of Iron Fortress Movie 1&2 – Bundle (2 DVDs) von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch auch der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, sendet kein Signal zurück …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray 2

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray 2 von Araki,  Tetsuro
Endlich wurden die Kabaneris Ikoma und Mumei von den Passagieren der Eisernen Festung akzeptiert. Als der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, kein Signal zurücksendet, müssen die beiden ihre Stärke jedoch erneut unter Beweis stellen. Da die Weiterfahrt durch einen umgestürzten Turm auf dem Gleis blockiert ist, müssen sie sich einen Weg in den Kesselraum bahnen, in dem sich ein Kabane-Nest befinden soll. Obwohl der Plan zunächst aufzugehen scheint, erwacht nach einem Alleingang von Mumei plötzlich ein mysteriöser schwarzer Rauch, der aus Hunderten von Kabane besteht und zur tödlichen Gefahr wird. Zum Glück bietet sich kurz darauf im Shitori-Bahnhof die Gelegenheit für eine kleine Verschnaufpause – bis die Triumphierende Festung mit dem Bund der Jäger eintrifft … Kabaneri of the Iron Fortress untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Erfindung des Gustav Lichtenberg

Die Erfindung des Gustav Lichtenberg von Arenz,  Ewald
Unter dem Staub eines vergessenen Archivs entdeckt der schüchterne Physiker Ludwig Lang einen Schatz: den Plan zu einer geheimnisvollen Maschine, aus dem ihm der Erfindergeist des 19. Jahrhunderts mit seinen großen Entdeckungen entgegenweht. Doch was kann die perfekt konstruierte Maschine, deren Plan nichts als den Namen ihres Schöpfers verrät? Es gibt nur einen Weg, das Geheimnis zu lüften: Ludwig muss die Maschine bauen. Nach Tagen und Nächten ohne Schlaf und voller Arbeit steht in Ludwigs Wohnzimmer ein schwarz glänzendes, gusseisernes Ungetüm. Ludwig bringt es zum Laufen, und es passiert – nichts. Während die Maschine scheinbar nur Energie verbraucht, geschieht etwas völlig Unerwartetes: Ludwig entdeckt die Liebe und öffnet der Geigerin Elsa sein Herz. War das im Sinne des Erfinders? Gustav Lichtenberg, ihr Schöpfer, bleibt so rätselhaft wie die Maschine selbst. Ludwig scheint es, als habe jemand absichtlich alle Spuren verwischt; Lichtenberg entschlüpft der Historie wie ein schillernder Tropfen Quecksilber: Er irrlichtert durch die Annalen und taucht neben Edison, Röntgen, Zeiss und vielen anderen mal hier, mal dort auf. War er wirklich dabei, als die erste Glühbirne leuchtete? Hörte er das Telefon klingeln, bevor es überhaupt ausgedacht war? Große Erfinder können alles erfinden – auch sich selbst. Aber wissen sie auch, wie man ein Bild des Herzens zeichnet?
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of Iron Fortress – Gesamtausgabe (3 DVDs)

Kabaneri of Iron Fortress – Gesamtausgabe (3 DVDs) von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of Iron Fortress Movie 1&2 – Bundle (2 Blu-rays)

Kabaneri of Iron Fortress Movie 1&2 – Bundle (2 Blu-rays) von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch auch der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, sendet kein Signal zurück …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of Iron Fortress – Gesamtausgabe (3 Blu-rays)

Kabaneri of Iron Fortress – Gesamtausgabe (3 Blu-rays) von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray 1

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray 1 von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß … Kabaneri of the Iron Fortress untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray Movie 2 „Loderndes Leben“

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray Movie 2 „Loderndes Leben“ von Araki,  Tetsuro
Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch. Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad …Der zweite Compilation Movie zu Kabaneri of the Iron Fortress fasst die Highlights der zweiten Serienhälfte zusammen und untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD 2

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD 2 von Araki,  Tetsuro
Endlich wurden die Kabaneris Ikoma und Mumei von den Passagieren der Eisernen Festung akzeptiert. Als der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, kein Signal zurücksendet, müssen die beiden ihre Stärke jedoch erneut unter Beweis stellen. Da die Weiterfahrt durch einen umgestürzten Turm auf dem Gleis blockiert ist, müssen sie sich einen Weg in den Kesselraum bahnen, in dem sich ein Kabane-Nest befinden soll. Obwohl der Plan zunächst aufzugehen scheint, erwacht nach einem Alleingang von Mumei plötzlich ein mysteriöser schwarzer Rauch, der aus Hunderten von Kabane besteht und zur tödlichen Gefahr wird. Zum Glück bietet sich kurz darauf im Shitori-Bahnhof die Gelegenheit für eine kleine Verschnaufpause – bis die Triumphierende Festung mit dem Bund der Jäger eintrifft … Kabaneri of the Iron Fortress untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray Movie 1 „Sich versammelndes Licht“

Kabaneri of the Iron Fortress – Blu-ray Movie 1 „Sich versammelndes Licht“ von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch auch der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, sendet kein Signal zurück … Der erste Compilation Movie zu Kabaneri of the Iron Fortress fasst die Highlights der ersten Serienhälfte zusammen und untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD 1

Kabaneri of the Iron Fortress – DVD 1 von Araki,  Tetsuro
Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß … Kabaneri of the Iron Fortress untermalt die blutige Zombie-Apokalypse mit wunderschönen Bildern – vom Attack-on-Titan-Dreamteam WIT Studio, Tetsuro Araki (Regie) und Hiroyuki Sawano (Musik)!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Industrielle Revolution

Sie suchen ein Buch über Industrielle Revolution? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Industrielle Revolution. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Industrielle Revolution im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Industrielle Revolution einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Industrielle Revolution - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Industrielle Revolution, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Industrielle Revolution und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.