Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden von Ziegler,  Jutta
Immer mehr Hunde und Katzen leiden an Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch weitere hinzufügt. Trotz teurer Dauermedikation werden die Tiere immer kränker. Dr. Jutta Ziegler, die bereits in ihrem Bestseller "Hunde würden länger leben, wenn…" die Missstände in der Behandlung von Katzen und Hunden angeprangert und damit viele Haustierhalter zum Umdenken gebracht hat, zeigt in ihrem neuen Buch anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis alternative Therapiemöglichkeiten auf. Durch artgemäße Fütterung, die Vermeidung von unnötigen Chemiekeulen sowie natürliche Regulationsmethoden können viele chronisch degenerative Krankheiten schon im Vorfeld verhindert oder geheilt werden. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der Weg zum Reitbegleithund

Der Weg zum Reitbegleithund von Lang,  Sabine
Für jeden Reiter, der zugleich auch einen Hund besitzt, ist der harmonische Ausritt mit seinen beiden Vierbeinern ein großer Traum. Doch das konfliktfreie Miteinander von drei so unterschiedlichen Lebewesen ist keine Selbstverständlichkeit, sondern will gemeinsam erlernt werden, damit der Ausritt nicht für alle Beteiligten zu einem stressigen Erlebnis und außerdem gefährlich wird. Dieses Buch zeigt auf, wie der eigene Hund zum verlässlichen Reitbegleiter wird, der gelassen an der Seite des Pferdes läuft und sicher auf die Kommandos des Reiters hört. Sobald die Grundvoraussetzungen hinsichtlich der Ausbildung von Pferd und Hund stimmen, können beide Schritt für Schritt aneinander gewöhnt werden und lernen dabei dank der Vermittlung durch den Menschen, den jeweils anderen Vierbeiner trotz gänzlich anderer Instinkte und Körpersprache zu tolerieren. Schritt für Schritt erläuterte und mit aussagekräftigen Fotos illustrierte Übungen - zunächst am Boden, dann auch vom Sattel aus - bereiten systematisch auf den ersten Ausritt vor. Für häufig auftretende Probleme hält die Autorin bewährte Lösungswege bereit und legt besonderen Wert darauf, dass jedes Tier seine eigene Persönlichkeit mitbringt, auf die der Mensch in der Erziehung verantwortungsvoll eingehen muss, damit auch die Dreiecksbeziehung beim Ausritt reibungslos funktionieren kann
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Hündisch für Nichthunde

Hündisch für Nichthunde von Braun,  Martina
Jeder Hund ist ein Goldstück, ein "Nugget". Roh und unbearbeitet kommt er zu uns und es liegt an uns Menschen, den "Goldschürfern", die goldenen Seiten jedes Hundes zu entdecken und zum Vorschein zu bringen. Dieser Kompaktkurs in Hundepsychologie soll uns helfen, ein guter "Goldschürfer" zu werden. Denn nur wenn wir "Hündisch" verstehen, können wir ein harmonisches Hund-Mensch-Verhältnis aufbauen. Aus dem Inhalt: Mensch und Hund sprechen eine unterschiedliche Sprache, dies führt oft zu Missverständnissen. Genau wie in der 1. Auflage unter dem Titel "Verstehen Sie Hund", werden alltägliche Probleme bezüglich Dominanz, Motivation und Hierarchie zwischen Hunden und ihren Haltern aus tierpsychologischer Sicht beleuchtet. Die Rede ist nicht von Problemhunden und ihren Besitzern, sondern von "Nuggets" und "Goldschürfern". Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der nonverbalen Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Vorbild für das Mensch-Hund-Rudel ist das Wolfsrudel. Wer das Verhalten von Wölfen beobachtet und erkennt, was unserem Hund von Natur aus mitgegeben wurde, wird seinen Hund besser verstehen. Ein guter "Goldschürfer" besitzt Sachkenntnis, Hartnäckigkeit, Geduld und vor allem Einfühlungsvermögen. Es ist ein Abenteuer, aus einem rohen "Goldklumpen" mit individueller Erziehung ein echtes "Goldstück" zu formen - wohlerzogen und glücklich an der Seite seines Besitzers. Mit dem nötigen Grundwissen über "Hündisch" gehören Alltagsprobleme mit dem Hund schnell der Vergangenheit an. - Mensch und Hund: zwei vom gleichen Schlag? - Großer Lehrer Wolf - Was spricht der Hund? - Erziehung und Körpersprache - Dominanz oder Ignoranz? - Was ist Aggressivität?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

So isser brav!

So isser brav! von Sanders,  Anna Maria, Sporrer,  Conny
Mischlingsrüde Benji hat sich zu einem ziemlichen Terrorbolzen entwickelt. Menschen anspringen, Passanten verbellen, an der Leine ziehen, Ohren auf Durchzug stellen – all das beherrscht er in Perfektion. Als Frauchen trotz einer Odyssee durch fragwürdige Erziehungstheorien am Ende ihres Hundelateins ist, erfährt sie schließlich, wo in ihrer Beziehung zu Benji der Hund begraben liegt. In diesem Buch wird mit einer Reihe von Mythen und Irrtümern zum Thema Hundeerziehung aufgeräumt. Aus Perspektive der Hunde und ihrer Menschen wird der Leser in die Geheimnisse einer entspannten Mensch-Hund-Beziehung eingeführt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Darf’s einer mehr sein?

Darf’s einer mehr sein? von Franck,  Madeleine, Franck,  Rolf C.
So viel Hund muss sein! So entspannt kann das Leben mit einer Hundefamilie sein Noch einmal einen Welpen aufwachsen zu sehen, einem Tierschutzhund ein neues Leben zu ermöglichen, dem eigenen Vierbeiner mehr Lebensqualität durch engen Kontakt zu Artgenossen zu geben – das Buch unterstützt Hundebesitzer:innen darin, eine wohlüberlegte Entscheidung für oder gegen einen weiteren Hund zu treffen. Gleichzeitig verhilft es zu einem besseren Verständnis der Gruppendynamik, die mit jedem weiteren Hund an Stärke gewinnt und allzu leicht aus Problemchen große Probleme werden lässt. Die Autoren erklären, wie sich genau das durch Vorbeugung und Erziehungsübungen in der Gruppe vermeiden lässt, wie man bereits bestehende Probleme individuell einschätzen und angehen kann und wie man den Familienfrieden gezielt fördert und erhält. Dabei stehen die Bedürfnisse der einzelnen Hunde im Fokus und positive Verstärkung zielt darauf ab, dass alle Vier- und Zweibeiner miteinander glücklich werden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Darf’s einer mehr sein?

Darf’s einer mehr sein? von Franck,  Madeleine, Franck,  Rolf C.
Das Buch hilft Hundebesitzern einzuschätzen, welche Herausforderungen sie im Alltag mit mehreren Hunden erwarten, und zeigt Wege, um diese zu meistern. Es gibt Tipps fur alle, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden, und bietet erfahrenen Mehrhundebesitzern einen neuen Blickwinkel, denn hier wird das Zusammenleben mit den Vierbeinern einmal nicht durch die Rangordnungsbrille betrachtet!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Wenn Hunde sprechen könnten und Menschen richtig zuhören

Wenn Hunde sprechen könnten und Menschen richtig zuhören von Brück,  Sebastian, Lenzen,  Dirk
Dieses Buch ist kein normaler Hunde-Ratgeber! Menschen erzählen etwas über Hunde. Das kennen wir. Doch was wäre, wenn auch die Hunde etwas über den Menschen erzählen könnten? Der erfahrene Hundetrainer Dirk Lenzen bringt im Ratgeber Wenn Hunde sprechen könnten und Menschen richtig zuhören beide Perspektiven zusammen. Das Resultat dieses so humorvollen wie lehrreichen Kunstgriffs: eine Konferenzschaltung Halter-Hund-Trainer. Dirk Lenzen nutzt dieses Stilmittel, um Hundehaltern dabei zu helfen, auf die typischen Mensch-Hund-Probleme im Alltag richtig zu reagieren. Zunächst schildert der Hundehalter das Problem, wie er es wahrnimmt. Dem Halterblick folgt der Hundeblick: Nun erzählt der Hund, warum er so reagiert und inwiefern das Verhalten seines Menschen das Problem womöglich verschlimmert oder gar auslöst. Dann kommt der Trainer zu Wort und erklärt, was verkehrt läuft und wie der Halter besser handeln kann. Es entwickelt sich in der Folge eine Art Dreier-Dialog mit Nachfragen, Trainererklärungen und Hundesichtweisen, an dessen Ende Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Mit den "Tops & Flops" pro Beziehungsfalle erhält man einen zusammenfassenden Fahrplan: Das ist unbedingt zu tun – und das lieber nicht. Ziel dieses etwas anderen Beziehungscoachings: Der Hundehalter soll verstehen, wie sein Hund tickt, soll lernen, ihn zu "lesen". So lassen sich "Paarprobleme" zukünftig besser in den Griff bekommen oder sogar ganz vermeiden. Darüber hinaus gibt es als Vorbereitung auf das "Beziehungscoaching" den Test: Welcher Hundehaltertyp sind Sie? Denn wenn man sich selbst besser einschätzen kann, wird die Analyse von Beziehungskrisen zwischen Mensch und Hund garantiert leichter fallen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Darf’s einer mehr sein?

Darf’s einer mehr sein? von Franck,  Madeleine, Franck,  Rolf C.
Das Buch hilft Hundebesitzern einzuschätzen, welche Herausforderungen sie im Alltag mit mehreren Hunden erwarten, und zeigt Wege, um diese zu meistern. Es gibt Tipps fur alle, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden, und bietet erfahrenen Mehrhundebesitzern einen neuen Blickwinkel, denn hier wird das Zusammenleben mit den Vierbeinern einmal nicht durch die Rangordnungsbrille betrachtet!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mobbing auf der Hundwiese

Mobbing auf der Hundwiese von Andres,  Katrin
Lust statt Frust bei Hundebegegnungen So schützen Sie Ihren Hund, Täter oder Ofer von Mobbing zu werden Erfahren Sie in diesem Buch, wie die Bedürfnisse Ihres Hundes Einfluss auf sein Verhalten nehmen und was Mobbing unter Hunden ausmacht. Neben Erklärungen und konkreten Beispielen finden sich hier Trainingsanleitungen, Übungen und Tipps, die helfen, Mobbing zu verhindern, abzubrechen und seine Folgen möglichst gut aufzufangen. Die Autorin vermittelt, wie eine entspannte Begegnung unter Hunden von einer angespannten Begegnung und einer konkreten Mobbingsituation unterschieden werden kann. Dabei beleuchtet sie die Handlungen der drei verschiedenen Akteure auf der Hundewiese, die einen Einfluss auf Mobbing haben: Täter, Betroffene und die anwesenden Menschen. Ziel dieses Buches ist es, Sie als Bezugsperson zu befähigen, Ihren Hund im Alltag davor zu schützen, in einen negativen Mobbing-Kreislauf zu geraten, sei es als Opfer oder Täter. Bei Mobbing können alle Beteiligten nämlich nur eines: verlieren!
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Hunderatgeber

Sie suchen ein Buch über Hunderatgeber? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Hunderatgeber. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Hunderatgeber im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hunderatgeber einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Hunderatgeber - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Hunderatgeber, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Hunderatgeber und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.