Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut von Falcone,  Corrado
Der Kriminalroman zur erfolgreichen ARD-Reihe mit über 5 Millionen Zuschauern pro Folge. Sonja Schwarz ist eine leidenschaftliche Ermittlerin aus Frankfurt. Aus Liebe zu ihrem Mann Thomas zieht sie nach Südtirol, auf das Weingut der Familie. Aber Sonja merkt schnell, dass die Postkartenidylle trügt. Als Provinzpolizistin in Bozen muss sie sich nicht mit Falschparkern und Weinpanschern herumschlagen, sondern mit Mord und Totschlag, Drogenschmuggel und der Mafia. Sie gerät an einen alten Fall, an dem ihre Familie zu zerbrechen droht: der Fund des Skeletts der Jugendlichen Evelyn Kronstadt. Die Spuren in diesem Fall führen Sonja immer wieder zu ihrem eigenen Mann Thomas. Was hat er damit zu tun?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Vom Wesen der Liebe

Vom Wesen der Liebe von Fringeli,  Urs-Beat
Als ich der wurde, der ich immer war, aber nie sein durfte, habe ich erkannt, dass ich durch und durch von Christus geliebt bin. Es war seine Stimme der Morgenröte meiner Menschwerdung: »Sei, der du bist! Ich liebe dich!« Die vorliegende kleine Schrift hilft, den Glauben zu vertiefen. Sie will Sinn und Vertrauen vermitteln. Sie möchte im Herzen die Gewissheit erwachen lassen: Wir sind beständig in der Liebe Gottes. Wir finden durch unsere Liebesfähigkeit, durch unsere verschenkte Liebe Seligkeit, Freude und Frieden.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Festschrift zur Einweihung der Kirchen zum Hl. Herzen Jesu und zum Hl. Kreuze in Gladbeck

Festschrift zur Einweihung der Kirchen zum Hl. Herzen Jesu und zum Hl. Kreuze in Gladbeck von Brachthäuser,  Ralph Eberhard, van Acken,  Johannes
Die Festschrift zur Einweihung der beiden neuen Gladbecker Kirchen Heilig Kreuz und Herz Jesu von 1914 ist ein bedeutendes Zeugnis der Zeitgeschichte. Denn in ihr veröffentlichte der Priester Johannes van Acken erstmals seine Ideen zum neuzeitlichen Kirchenbau, acht Jahre vor seiner epochemachenden Schrift "Christozentrische Kirchenkunst", die über Jahrzehnte – nicht nur in Deutschland – die Diskussionen um den modernen Kirchenbau tiefgreifend beeinflußte, bis hin zum II. Vatikanischen Konzil (1962-1965). Der Erste Weltkrieg hatte die weitere Verbreitung und Rezeption der Festschrift verhindert. Sie war zudem in Bibliotheken und Archiven weithin nicht mehr verfügbar. Mit diesem Nachdruck wird sie der Wissenschaft, aber auch anderen interessierten Kreisen neu zugänglich gemacht. Ein Vorwort von Ralph Eberhard Brachthäuser ermöglicht die wissenschaftliche Einordnung.
Aktualisiert: 2022-10-13
> findR *

Unsere Südtiroler Traditionen

Unsere Südtiroler Traditionen von Dalsass,  Verena
Gemeinsam mit den Geschwisterkindern Anna und Karl erlangen Mädchen und Buben, besonders im Alter von 4 bis 11 Jahren, in kindgerechter Form Wissen über einige Südtiroler Traditionen und Bräuche sowie über deren Herkunft anhand von illustrierten Kurzgeschichten. Wie überall auf der Welt und in allen Kulturen nehmen auch die Traditionen und Bräuche in Südtirol durch die zahlreichen über Jahrhunderte hindurch historisch gewachsenen Festtage und Rituale eine wichtige Rolle ein. Sie prägen seit Generationen das Jahr sowie das Zusammenleben der Menschen und stehen für Zugehörigkeit, Identität, Selbstbewusstsein, Stolz und Freude. Umso wichtiger ist es deshalb, dass bereits Kinder diese bewusst erleben, sie dadurch erhalten und weitervermitteln.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

IN SINU JESU

IN SINU JESU von Ein benediktinischer Mönch
Gottes Wege in die Herzen der Menschen sind ein Geheimnis. Ein Mönch hörte sein Wort in der Stille der Anbetung und schrieb das, was er empfangen hatte, nieder. So entstand »In Sinu Jesu«. Ein Buch, das durch seine große geistige Tiefe Trost und Kraft in schwierigen Zeiten zu geben vermag. Es dringt in viele fundamentale Aspekte des geistlichen Lebens ein, beleuchtet und verbindet sie: Gott lieben und von ihm geliebt werden; die unterschiedlichen Weisen des Gebets, die einzigartige Kraft der eucharistischen Anbetung und der Stille; das Geheimnis der Heiligen Messe, der Sakramente und des Priestertums; apostolisches Wirken; die Fragen nach Sünde, Verwundetsein, Barmherzigkeit und Heiligung; die Sehnsucht des Menschen nach dem Himmel und die Erneuerung der katholischen Kirche in unserer Zeit. »In Sinu Jesu« steht in vollkommenem Einklang mit der Lehre der Heiligen Schrift, der katholischen Tradition und bekannten Werken der Mystik. Einzelne Abschnitte haben bereits viele Priester, Ordensleute und Laien in ihrem geistlichen Leben beeinflusst. Darum ist es höchste Zeit, dieses Werk nun in seiner Gänze vorzulegen. Möge es vielen Menschen Licht, Wärme, Trost und erneuerte Glaubensstärke schenken. »Die unermessliche und unaufhörliche Liebe Gottes, die uns im durchbohrten glorreichen Herzen Jesu offenbart und immer in der Heiligen Eucharistie gegenwärtig ist, muss die Grundlage des Lebens eines jeden Priesters sein. In Sinu Jesu erzählt von den Gnaden, die im Leben eines einzigen Priesters durch die heilende und stärkende Kraft der eucharistischen Anbetung erfahren wurden. Zur gleichen Zeit erteilt es einen dringenden Aufruf an alle Priester – und gewiss an alle Christen – durch die Anbetung des Allerheiligsten Sakraments und der Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens, der Mittlerin aller Gnaden, in Heiligkeit erneuert zu werden. Ich hoffe inständig, dass In Sinu Jesu viele Priester inspirieren wird, immer glühendere Anbeter des Eucharistischen Antlitzes Jesu zu werden, und dadurch die Kraft und den Mut zu schöpfen, das Angesicht Christi inmitten unserer zutiefst säkularisierten Welt zu zeigen.« Leo Raymond Kardinal Burke zu »In Sinu Jesu«
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Time Zap

Time Zap von Barducci,  Armin, Mahlknecht,  Selma, Zangrando,  Stefano
Tirols Geschichte wird erstmals als Graphic Novel erzählt. Ale, Dini und Toto werden in die Vergangenheit katapultiert. Nach der unsanften Landung bei den Kelten gibt's aber keinen schnellen Weg zurück. Über etliche historisch bedeutungsvolle Zwischenstopps gelangen sie letztlich am Ende des Ersten Weltkrieges an und haben eine Menge erlebt: Sie belauschten geheime Verhandlungen, gerieten zwischen feindliche Fronten und trafen Bäuerinnen, Soldaten und Studenten. Time Zap scrollt durch die Tiroler Geschichte. Mal sprechen alle unterschiedliche Dialekte, mal sogar eine andere Sprache. Aber immer gilt: Aus der Vergangenheit kann man verdammt viel lernen! » Geschichte im Schnelldurchlauf » Mit Epochen- und Personenporträts » Mit vielen amüsanten Details für Freaks
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut von Falcone,  Corrado
Der Kriminalroman zur erfolgreichen ARD-Reihe mit über 5 Millionen Zuschauern pro Folge. Sonja Schwarz ist eine leidenschaftliche Ermittlerin aus Frankfurt. Aus Liebe zu ihrem Mann Thomas zieht sie nach Südtirol, auf das Weingut der Familie. Aber Sonja merkt schnell, dass die Postkartenidylle trügt. Als Provinzpolizistin in Bozen muss sie sich nicht mit Falschparkern und Weinpanschern herumschlagen, sondern mit Mord und Totschlag, Drogenschmuggel und der Mafia. Sie gerät an einen alten Fall, an dem ihre Familie zu zerbrechen droht: der Fund des Skeletts der Jugendlichen Evelyn Kronstadt. Die Spuren in diesem Fall führen Sonja immer wieder zu ihrem eigenen Mann Thomas. Was hat er damit zu tun?
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die Mahnung aus der Au

Die Mahnung aus der Au von Bachmann,  Paulus, Egli,  Jodoc, Kleinmann,  Maria U, Koch,  Marcel
Wer war die Waldschwester aus der Au bei Einsiedeln, die bereits als Kind außergewöhnlicher mystischer Gnaden gewürdigt wurde? Als junge Klosterfrau war sie eine bevorzugte Seele, die zu den höchsten Stufen der Mystik geführt wurde. Visionen und Ansprachen des Himmels waren die Tröstungen im harten Kampf um die Heiligkeit. Die Ansprachen sind uns erhalten, denn die Waldschwester Ursula Kleinmann schrieb getreu alles nieder – im Gehorsam gegenüber ihrem Beichtvater. Nach Veröffentlichung ihrer Ansprachen (Erstauflage 1843) betrachtete man Sr. Maria Ursula Kleinmann als die zweite Margareta Maria Alacoque der Schweiz.
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *

Von der Gräfin zur selbstlosen Dienerin

Von der Gräfin zur selbstlosen Dienerin von Goeke,  Hugo
Maria Droste zu Vischering – eine Selige für unsere Zeit » Die erste Biografie der populären Seligen » Mit zahlreichen Farbbildern Die selige Maria vom Göttlichen Herzen, geb. Droste zu Vischering, (1863- 1899), stammte aus einem westfälischen Adelsgeschlecht in Münster (Clemens August Kardinal Graf von Galen, der spätere Bischof von Münster, war ihr Cousin) und zählt zu den herausragenden Gestalten des deutschen Katholizismus im 19. Jahrhundert. Ihr Einsatz für die ihr anvertrauten Mädchen aus schlimmsten sozialen Verhältnissen entspringt einer tiefen Spiritualität. So geht die Herz-Jesu-Verehrung in der katholischen Kirche wesentlich auf ihre Impulse zurück. Hugo Goeke zeichnet anhand von Quellen aus erster Hand das Lebensbild dieser faszinierenden Persönlichkeit.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Gott, Kirche Welt und des Teufels Anteil

Gott, Kirche Welt und des Teufels Anteil von Langner,  Ingo, Schmidberger,  Franz
Innerhalb und außerhalb der katholischen Kirche gilt die Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX) als besonders konservativ und reaktionär. Aufgrund der Ablehnung des nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil festgelegten Messritus und einiger Aussagen des Konzils selbst hat die Piusbruderschaft nunmehr seit 1975 keinen kanonischen Status mehr. Warum die Priesterbruderschaft allerdings gegründet worden ist und auf welche theologischen und kirchengeschichtlichen Grundsätze sie sich beruft, weiß innerhalb und außerhalb der katholischen Kirche kaum jemand. Während der Pontifikate von Johannes Paul II. und Benedikt XVI. gab es viele konfliktreiche Situationen zwischen den beiden Päpsten und den Leitungsgremien der FSSPX. Bemühungen des gemeinhin als liberal und reformorientiert geltenden Papstes Franziskus um die Versöhnung mit der Priesterbruderschaft St. Pius X. können da durchaus verwundern. Das Gespräch mit Pater Franz Schmidberger soll die hochemotionale Luft aus der Diskussion rund um die FSSPX herauslassen und statt einer bislang ideologisch geführten, eine faktenbasierte Diskussion anstoßen und ermöglichen.
Aktualisiert: 2020-02-13
> findR *

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut von Falcone,  Corrado
Der Kriminalroman zur erfolgreichen ARD-Reihe mit über 5 Millionen Zuschauer pro Folge. Sonja Schwarz ist eine leidenschaftliche Ermittlerin aus Frankfurt. Aus Liebe zu ihrem Mann Thomas zieht sie nach Südtirol, auf das Weingut der Familie. Aber Sonja merkt schnell, dass die Postkartenidylle trügt. Als Provinzpolizistin in Bozen muss sie sich nicht mit Falschparkern und Weinpanschern herumschlagen, sondern mit Mord und Totschlag, Drogenschmuggel und der Mafia. Sie gerät an einen alten Fall, an dem ihre Familie zu zerbrechen droht: der Fund des Skeletts der Jugendlichen Evelyn Kronstadt. Die Spuren in diesem Fall führen Sonja immer wieder zu ihrem eigenen Mann Thomas. Was hat er damit zu tun?
Aktualisiert: 2022-03-30
> findR *

Magdalena Sophie Barat

Magdalena Sophie Barat von Schmidt,  Paul Heinz
Als mir zufällig eine Biographie über Magdalena Sophia Barat in die Hände fiel, erfuhr ich, was die Ordensstifterin des 'Sacré-Coeur' vor mehr als 150 Jahren nach Middes geführt und was sie hier gewollt hatte: Es war in dem unruhigen Revolutionsjahr 1830 in Frankreich, als Magdalena Sophia Barat für den Bestand ihrer blühenden jungen Ordensgemeinschaft in der Heimat fürchtete. Sie suchte nach Stützpunkten und Ausweichungsmöglichkeiten im Ausland, und richtete ihren Blick auf die Schweiz. Sie erwarb dort ein Haus in Montet. Da aber hier noch größere bauliche Veränderungen vorgenommen werden mußten, mietete sie für einige Monate das nahegelegene 'Schloß' Middes. Am 10. November 1830 eröffnete sie selber das Noviziat zu Middes. Es war alles sehr beengt, für 24 Personen viel zu klein. Um sich Bewegung zu verschaffen, machte man ausgedehnte Spaziergänge in die Umgebung. Eine einsame Waldkapelle zog die Schwestern immer wieder an, wo sie sich und ihr Werk der Gottesmutter anempfahlen. Die Gründerin, Magdalena Sophia Barat, aber saß erkrankt im Lehnstuhl im Haus zu Middes, und wartete dann sehnlichst auf die Rückkehr der Novizinnen, um ihnen vom Krankenlager aus recht und schlecht Unterricht zu erteilen. Am 19. Dezember 1830 nahm die Ordensgründerin Abschied von ihren 'Einsiedlerinnen' in Middes. Fast ein Jahr später, am 25. September 1931, kehrte sie nochmals dahin zurück, um kurz darauf mit der ganzen Schar in das inzwischen fertiggestellten Haus von Montet überzusiedeln. Magdalena Sophia Barat, deren Namen mir also schon seit 50 Jahren gut bekannt ist, blieb mir lange in ihrem tiefsten Wesen verborgen und unverstanden. Sie steht aber, so glaube ich heute, keineswegs hinter den anderen großen Herz-Jesu-Mystikerinnen der Neuzeit, wie der hl. Margareta Maria Alacoque oder Maria vom Göttlichen Herzen (Droste-Vischering) zurück. Möge deshalb vorliegende Kurzbiographie dazu beitragen, in den Menschen die Liebe zum Heiligsten Herzen Jesu zu entflammen, und überall neue Begeisterung für seine Verehrung wecken!
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *

Höret alle und leset

Höret alle und leset von Menéndez,  Josefa, Pacelli
Diese Botschaft der erbarmenden Liebe des göttlichen Herzens Jesu an Schwester Josefa Menéndez ist erschütternd! Sie führt in die Geheimnisse des Jenseits. Sühne, das heißt Vereinigung mit dem göttlichen Sühnopfer; für Ihn, mit Ihm und in Ihm wirken im Geiste der Sühne und in Vereinigung mit seinen Gesinnungen und Wünschen. Liebe, das heißt Vertrautheit mit Dem, der ganz Liebe ist und der sich herabläßt, seine Geschöpfe um ihre Liebe und Freundschaft zu bitten. Vertrauen, das bedeutet: Dessen sicher sein, der ganz Liebe, Güte und Erbarmen ist.
Aktualisiert: 2022-12-06
> findR *

Manete in dilectione mea.

Manete in dilectione mea.
Manete in dilectione mea. Bleibet in meiner Liebe Aszetische und seelsorgerliche Überlegungen für Priester, damit sie Apostel des Herzens Jesu werden. Diese Aufzeichnungen wurden kurz nach dem ersten Weltkrieg von einem italien. Priester verfasst, der anonym bleiben wollte. Es enthält aszetische und seelsorgerliche Überlegungen insbesondere fu¨r Priester, damit sie Apostel des Herzens Jesu werden, sind aber auch interessierten Laien von Nutzen, die tiefer in die Andacht der Herz-Jesu- Verehrung eindringen möchten. Im Anhang findet der Leser auszugsweise die sehr wertvollen Verlautbarungen der römischen Päpste zur Verehrung des heiligsten Herzens Jesu.
Aktualisiert: 2020-10-06
> findR *

Jesus König der Liebe

Jesus König der Liebe von Crawley-Boevey SS.CC.,  Pater Mateo
Pater Mateo war wohl der größte Apostel des heiligsten Herzens Jesu im 20. Jahrhundert. In Paray le Monial, dem Ort, wo die hl. Margareta Maria Alacoque ihre großen Offenbarungen des heiligsten Herzens Jesu empfangen hat, wurde ihm vom Heiligen Geist der edle Vorsatz eingeflößt, dem Herzen Jesu die ganze Welt, Familie für Familie zu erobern - durch den Plan der Thronerhebung des heiligsten Herzens in den Familien. Papst Pius X. bestätigte seinen Plan: "Es ist ein wundervolles Werk, weihen Sie demselben Ihr ganzes Leben!" In den Folgejahren verbreitete er die Herz-Jesu-Thronerhebung durch seine Predigt- und schriftstellerische Tätigkeit erfolgreich in der ganzen Welt. Mit diesem Band legt der Sarto Verlag eine unveränderte Neuauflage seines Buches vor, in dem P. Mateo den Plan seiner Rückeroberung der Welt für den Heiland entfaltet. Es ist ohne Zweifel eines der schönsten Herz-Jesu-Bücher, das eine wunderbare Liebe atmet. Der ganze zweite Teil des Werkes ist insbesondere den Priestern und allen Laienaposteln gewidmet: "Exerzitien für Apostel des Herzens Jesu". Das Feuer, das ihm geschenkt wurde, wollte er auch in anderen entzünden. Ein aus tiefster Überzeugung geschriebenes Buch, für das er aus seinem eigenen apostolischen Leben schöpft.
Aktualisiert: 2022-12-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema herz jesu

Sie suchen ein Buch über herz jesu? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema herz jesu. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema herz jesu im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema herz jesu einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

herz jesu - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema herz jesu, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter herz jesu und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.