fbpx

Wi(e)der den ökonomischen Unsinn!(?)

Wi(e)der den ökonomischen Unsinn!(?) von Detering,  Karl-Ernst
Produkte müssen einwandfrei des Haus verlassen, für Fehler haftet der Hersteller. Doch wer haftet für Führungsfehler? Manager, die ihre Unternehmen ruinieren, werden selten zur Verantwortung gezogen. Heiter-kritisch macht sich Karl-Ernst Detering auf die Suche nach den Ursachen ökonomischen Unsinns.
Aktualisiert: 2023-01-03
> findR *

Cyclopedia

Cyclopedia von Embacher,  Michael
Ob Rennrad, Single-Speed, Tandem oder Faltrad – das Glück auf zwei Rädern gibt es in unzähligen Varianten. Jede der 100 Postkarten in dieser Box zeigt ein anderes einzigartiges Modell aus über neunzig Jahren Ingenieurskunst und liefert dazu die wichtigsten technischen Angaben zu Hersteller, Bremsen, Rahmen und Reifen. Zum Verschenken, Verschicken oder Selbstbehalten – hier findet jeder mindestens ein Lieblings-Zweirad! Die Marken: Biria, BMW, Brompton, Caminargent, Cannondale, Cinetica, Cycles Hirondelle, Diamant, Gazelle, Gebrüder Heidemann, Hercules, Hase Spezialräder, Katakura, Kirk, Köthke, Masi, Mercier, One Off, Peka, Rabeneick, Riese & Müller, Sachs, Schauff, Slingshot, Trussardi, Vialle, Winora, Zeus und viele andere. – Die Postkartenbox zum erfolgreichen Buch – Das Fahrrad als Kultobjekt
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

Die Automobilindustrie im Lichte der Transaktionskostentheorie

Die Automobilindustrie im Lichte der Transaktionskostentheorie von Grünert,  Marc
Wie kaum eine andere Branche ist die Automobilindustrie durch einen intensiven Wettbewerbsdruck charakterisiert. Um in einer derartigen Konkurrenzsituation effizient agieren zu können, müssen sich die Automobilhersteller eingehend mit den veränderten Rahmenbedingungen auseinandersetzen und Anpassungen in ihren Geschäftssystemen vornehmen. Hierbei rücken - aufgrund ihres immensen Einsparpotenzials - insbesondere unternehmensübergreifende Optimierungen zwischen Hersteller, Zulieferer und Logistikdienstleister in den betrieblichen Funktionsbereichen Produktion, Forschung und Entwicklung sowie Logistik in den Mittelpunkt des Interesses. Vor diesem Hintergrund adressiert die Untersuchung drei auch für die Unternehmenspraxis hochrelevante Fragestellungen: Zum einen wird geklärt, welche Anpassungsmaßnahmen effektive und effiziente Reaktionen auf die gegenwärtigen Rahmenbedingungen darstellen. Hierzu werden die einzelnen Kontextfaktoren hinsichtlich ihrer Kosten-, Qualitäts- und Zeitwirkungen analysiert und untersucht, inwieweit die verschiedenen Anpassungsmaßnahmen positive Zielbeiträge zur Erreichung der Ziele Kostensenkung, Qualitätssteigerung und Zeitoptimierung leisten. Zum anderen geht der Autor der Frage nach, in welcher Ausprägungsform die jeweiligen Anpassungsmaßnahmen für verschiedene Beschaffungspositionsgruppen (Einzelteile, Komponenten und Module) effizient angewendet werden können. Er entwickelt ein Modell, welches die Ableitung von Normstrategien ermöglicht, wie die Automobilhersteller ihre Produktions-, Entwicklungs- und Logistiksysteme für unterschiedliche Bezugsobjekte gestalten sollten. Mittels empirisch erhobener Daten wird in diesem Zusammenhang ferner die derzeitige Diskrepanz zwischen theoretisch optimalen und praktisch vorherrschenden Ausprägungen der Anpassungsmaßnahmen analysiert, um den Unternehmen konkrete Empfehlungen anbieten zu können. Schließlich wird Antwort auf die Frage gegeben, welcher Akteur die Produktion, Entwicklung und Logistik für die Beschaffungspositionen ausführen sollte. Es erfolgt eine Untersuchung, welche Typen von Zulieferern beziehungsweise Logistikdienstleistern sich aufgrund ihrer Eigenschaften in besonderem Maße für die Übernahme des Leistungsumfangs eignen, wenn sich der Fahrzeughersteller für ein Outsourcing entscheidet.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Der indirekte Vertrieb im Industriegüterbereich

Der indirekte Vertrieb im Industriegüterbereich von Schneider,  Janna
Janna Schneider analysiert, wie partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern ausgestaltet sein müssen und inwieweit sich die interorganisationale Ähnlichkeit zwischen den Beteiligten positiv auf die Geschäftsbeziehung auswirkt.
Aktualisiert: 2023-01-02
> findR *

Die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien auf Basis des Konzepts der strategischen Gruppen

Die Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien auf Basis des Konzepts der strategischen Gruppen von Hannig,  Uwe
Überdurchschnittliche Renditen erzielen in den immer transparenter werdenden Märkten allein jene Unternehmen, die den Nachfragern einen höheren Nettonutzen bieten als ihre Wettbewerber. Voraussetzung für die Erarbeitung erfolgsversprechender Marketingstrategien ist dementsprechend die Feinstrukturierung des Wettbewerbsumfeldes. Zur Ermittlung der strategischen Ausgangspositionen und Antipazion des Wettbewerbsverhaltens bietet sich das aus der Industrieökonomik stammende Konzept der strategischen Gruppen geradezu an. Am Beispiel der Hersteller von Hochleistungs-PCs und PC-Standardanwendungssoftware wird gezeigt, daß es durch die Integration präferenztheoretischer Aspekte gelingt, das Konzept der strategischen Gruppen zur Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketingstrategien für Unternehmen jeder Art und Größe nutzbar zu machen.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Die Beurteilung von Handelsvertretern und Reisenden durch Hersteller und Kunden

Die Beurteilung von Handelsvertretern und Reisenden durch Hersteller und Kunden von Becker,  Ralf
In den letzten Jahren haben die Verkaufsfunktionen im Marketing wieder eine zunehmende Bedeutung erlangt. Dabei tritt die Frage nach der Vorteilhaftigkeit von Handelsvertretern und Reisenden im Vertrieb erneut in den Vordergrund. Die vorliegende Arbeit unternimmt eine vergleichende Analyse der Leistungen und Funktionen der Absatzformen aus Hersteller- und Kundensicht. Auf der Basis einer Befragung von insgesamt über 1000 leitenden Unternehmensangestellten und Selbständigen aller Branchen und Betriebsformen liegt erstmals für die Bundesrepublik Deutschland eine umfassende Untersuchung zur Beurteilung von Handelsvertretern und Reisenden vor.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Schutz unabhängiger Leasinggesellschaften vor Behinderungen durch Kfz-Hersteller

Schutz unabhängiger Leasinggesellschaften vor Behinderungen durch Kfz-Hersteller von Kropp,  Renate
Auf dem stark umkämpften Kfz-Leasingmarkt versuchen Kfz-Hersteller den mit ihnen im Konzernverbund stehenden Leasinggesellschaften einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen, indem sie den Bezug von Fahrzeugen durch unabhängige Leasinggesellschaften erschweren oder sogar verhindern. In dieser Arbeit werden die verschiedenen Praktiken der Kfz-Hersteller auf ihre wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit untersucht. Den Schwerpunkt bilden dabei § 20 GWB und Art. 81 EG sowie die früheren und die aktuelle Gruppenfreistellungsverordnung für den Kfz-Vertrieb. Ferner werden die Rechtsfolgen des wettbewerbswidrigen Handelns und die Rechtsschutzmöglichkeiten der unabhängigen Leasinggesellschaften aufgezeigt.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Hersteller

Sie suchen ein Buch über Hersteller? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Hersteller. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Hersteller im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hersteller einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Hersteller - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Hersteller, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Hersteller und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.