fbpx

Heilsam wie der Ozean.

Heilsam wie der Ozean. von Laing,  Almut
Almut fasst einen ungewöhnlichen Entschluss, als ihr Mann seine Firma verkauft und nun ohne Perspektive dasitzt. Die Therapeutin und Mutter ist alles andere als eine leidenschaftliche Seglerin und lässt sich trotzdem auf das große Abenteuer Weltumsegelung ein. Ihre Begründung: Die große Chance, endlich all ihren Ängsten zu trotzen – vor allem der einen, großen von der Unumkehrbarkeit ihrer Entscheidungen. Denn nichts anderes ist für sie die zweite Etappe über den Atlantik von Teneriffa bis Barbados – was immer geschieht, Umkehr, ein Zurück, ist nicht möglich. Auf ihrer Reise folgt Almut eisern ihrem Vorsatz. Sie verarbeitet ihre Krebserkrankung, den Tod ihrer Tochter und den Unfall ihres Sohnes. Lernt, allein an Bord, den frisch erworbenen Weltumsegler-Katamaran Fat Cat im engen Hafen­becken zu wenden. Lernt tauchen, auch wenn sie die lauernde Tiefe unter sich fürchtet. Sie erlebt die Weltumsegelung zunächst nicht als Erfüllung eines Traums, der nie der ihre war, sondern vor allem als scheinbar nüchterne Analytikerin und kluge Beobachterin, die nach zahllosen Lektionen nicht umhinkommt, festzustellen: Nichts ist so heilsam wie der Ozean. Das Buch einer unverdrossenen, lebensfrohen und starken Frau, das Mut macht, den eigenen Weg jenseits der Angst zu finden. Ein verblüffendes Buch zum Thema Auszeit auf See. Die Geschichte einer Heilung, die bis heute nachwirkt. Und von Träumen, die unser Leben leiten, bis das Leben selbst mit Macht die Dinge in die Hand nimmt.
Aktualisiert: 2022-06-27
> findR *

Arzneimittellehre in fünf Büchern

Arzneimittellehre in fünf Büchern von Berendes,  Julius, Dioskurides,  Pedanios
Kein Reprint. Unter allen den Schriften dieser Zeit ragt das Werk des Anazarbeers wohltuend und erhaben nach jeder Richtung hervor, die in fünf Büchern abgefasste Arzneimittellehre ist die umfangreichste und beste des ganzen Altertums. Galen, der als Kritiker mit seinem Lobe sehr zurückhaltend ist, sagt (XI p. 794): „Aber der Anazarbeer Dioskurides hat in fünf Büchern über die gesamte Arzneimittellehre in nutzbringender Weise geschrieben, indem er nicht nur die Kräuter behandelt, sondern auch die Bäume, Früchte, die natürlichen und künstlichen Säfte und überdies Metalle und tierischen Substanzen anschließt. Mir scheint in der Tat die Lehre von den Heilmitteln von Allen am vollkommensten vorgetragen zu haben.“ Dioskurides hatte sich die Aufgabe gestellt, die gebräuchlichen Arzneimittel aus allen drei Naturreichen nach Gestalt und Wirkung zu beschreiben; diese Aufgabe hat er dem Standpunkte seines Zeitalters gemäß vollständig gelöst und sich dadurch das unbestrittene Verdienst erworben, die zu einem unübersehbaren Chaos von Kompositionen ausgeartete Heilmittellehre vereinfacht, die sogen. Polypharmazie in ihre richtigen Grenzen beschränkt zu haben. Die große Bedeutung des dioskuridesschen Werkes liegt auf zwei Gebieten, auf dem botanischen und pharmakologischen, doch muss bei ersterem stets im Auge behalten werden, dass Dioskurides keine Botanik, sondern eine Arzneimittellehre zum Gebrauche für die Ärzte, also ein Arzneibuch schreiben wollte. Es ist das reichhaltigste des Altertums an spezieller Botanik und galt lange Zeit für vollständig.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

In Gottes Abenteuern

In Gottes Abenteuern von Lake,  John G.
John G. Lake war ein General Gottes, ein Apostel, dessen Wort durch über 100.000 dokumentierte Heilungen und mehr als 100 neugegründete Gemeinden von Gott bestätigt wurde. All dies wurde gewirkt durch die hohe Wertschätzung dieses Mannes für das Wort Gottes und steht als Beispiel dafür, dass alles möglich ist, wenn wir glauben und gemäß der Schrift handeln. Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von John G. Lake, geschrieben von ihm selbst. Es ist keine komplette Autobiographie, sondern eine Sammlung von abenteuerlichen Erlebnisberichten mit der wunderwirkenden Kraft Gottes. Außergewöhnlich! Seit der Apostelgeschichte hat die Welt solch übernatürliche Darstellung der Kraft Gottes nicht mehr gesehen wie unter dem Dienst von John G. Lake.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

Die Kraft göttlicher Heilung

Die Kraft göttlicher Heilung von Lake,  John G., Liardon,  Roberts, Wenski,  Kornelia
„Die Kraft göttlicher Heilung“ gibt Einblick in das Leben eines Mannes, der von Zeichen und Wundern umgeben war und in allem Gott die Ehre gab. Erstaunliche Heilungen und Befreiungen von dämonischen Belastungen werden detailliert berichtet. Nach viel Krankheit und Leid bei Familienangehörigen und der Heilung zweier seiner Geschwister und seiner Frau, war John G. Lake nicht länger bereit, sich dem Wirken des Teufels zu ergeben. Es wuchs in ihm der unerschütterliche Glaube, dass Heilung jedem Kind Gottes gehört. Seine Predigten zeigen: Auch heute werden göttliche Machttaten durch jeden offenbar, der dem Wort Gottes gemäß handelt. John G. Lake wirkte als Missionar in Südafrika und gründete dort in der Kraft des Heiligen Geistes zahlreiche Gemeinden. Nach der Rückkehr in die USA nahm sein Dienst gewaltig zu, insgesamt wurden über 100.000 Heilungen dokumentiert. Die Stadt Spokane, in der John G. Lake die ersten Heilungsräume einrichtete, wurde von öffentlicher Stelle als gesündeste Stadt der Welt bezeichnet.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

Geistlicher Kampf

Geistlicher Kampf von Michael,  Van Vlymen
Ganz deutlich erklärt die Bibel durch viele wunderbare Verheißungen: Jesu Jünger sollen in Seinem Sieg leben. Der Herr sagte, ich gebe „euch Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden“. Persönlich und in unserer Familie erfahren wir alle nur zu oft, wie real der geistliche Kampf ist. Leider verbringen viele Christen ihr Leben in Niederlage und Bedrückung und fragen nach dem „Warum?“. Dieses Arbeitsbuch zeigt sofort umsetzbare Schritte, damit Gottes Kinder in die zugesagte herrliche Freiheit gelangen.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

John G. Lake: Die Kraft göttlicher Heilung / Feuertaufe im Heiligen Geist / Völlige Hingabe an Gott

John G. Lake: Die Kraft göttlicher Heilung / Feuertaufe im Heiligen Geist / Völlige Hingabe an Gott von Liardon,  Roberts
John G. Lake - 3 Bände zusammen herausgegeben von Roberts Liardon Band 1: Die Kraft göttlicher Heilung Band 2: Feuertaufe im Heiligen Geist Band 3: Völlige Hingabe an Gott Band 1: Die Kraft göttlicher Heilung Dieses Buch gibt Einblick in das Leben eines Mannes, der von Zeichen und Wundern umgeben war und in allem Gott die Ehre gab. Erstaunliche Heilungen und Befreiungen von dämonischen Belastungen werden detailliert berichtet. Nach viel Krankheit und Leid bei Familienangehörigen und der Heilung zweier seiner Geschwister und seiner Frau, war John G. Lake nicht länger bereit, sich dem Wirken des Teufels zu ergeben. Es wuchs in ihm der unerschütterliche Glaube, dass Heilung jedem Kind Gottes gehört. Seine Predigten zeigen: Auch heute werden göttliche Machttaten durch jeden offenbar, der dem Wort Gottes gemäß handelt. Band 2: Feuertaufe im Heiligen Geist Bereits zehn Jahre lang diente John G. Lake in der Kraft Gottes und sah, wie Hunderte von Menschen geheilt wurden. Er spürte den Fluss des Heiligen Geistes in seiner Seele und durch seine Hände. Und doch meinte er, derjenige zu sein, der am meisten nach Gott hungerte. Zu Zeiten schrie er mitten auf der Straße nach Gottes Gegenwart aus – die Leute blieben stehen und sahen ihn verwundert an. Eines Tages erfuhr er dann einen warmen, tropischen Regenschauer, der scheinbar durch ihn hindurch fiel. Kraftströme rasten durch seinen Körper, unaussprechliche Freude erfasste ihn, und der Friede Gottes füllte seine Seele. Lake hatte die Feuertaufe im Heiligen Geist erlebt. Band 3: Völlige Hingabe an Gott Das Geheimnis des Christentums liegt nicht im Tun, sondern im Sein. Echtes Christsein besteht darin, das Wesen Jesu zu besitzen. Der Christ gibt sich völlig dem Willen Jesu hin; er geht überhaupt keine eigenen Wege mehr, sondern wandelt auf den Wegen Gottes. Große Menschenmengen wurden durch Lakes Dienst zu Christus geführt. Er ermutigte dazu, sich in den Geist Gottes zu drängen und eng mit dem Herrn zu wandeln. Wenn Gott zu Lake sprach, ging er im Glauben voran und das Feuer Gottes brannte in seiner Seele. Dieser Band enthält: • Botschaften von John G. Lake mit seinen Erlebnisberichten • Auszüge aus seinem Tagebuch • Zeugnisse von Menschen, die ihn kannten und achteten. John G. Lake wirkte als Missionar in Südafrika und gründete dort in der Kraft des Heiligen Geistes zahlreiche Gemeinden. Nach der Rückkehr in die USA nahm sein Dienst gewaltig zu, insgesamt wurden über 100.000 Heilungen dokumentiert. Die Stadt Spokane, in der John G. Lake die ersten Heilungsräume einrichtete, wurde von öffentlicher Stelle als gesündeste Stadt der Welt bezeichnet.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

Der Preis für Gottes Wunderkraft

Der Preis für Gottes Wunderkraft von Allen,  Asa Alonso, Wenski,  Kornelia
Erfahre das Geheimnis der Zeichen und Wunder von einem der größten Heilungsevangelisten, den die Welt je gesehen hat. Asa Alonso Allen hatte eine Begegnung mit Gott, die ihn nicht nur für immer veränderte, sondern auch alles von ihm forderte. Er bezahlte den Preis für Gottes Wunderkraft und wurde in den 1950ern machtvoll gebraucht, um Tausenden von Menschen Heilung zu bringen. Entdecke, wie auch du in die Kraft des Heiligen Geistes hineintreten kannst.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

Völlige Hingabe an Gott

Völlige Hingabe an Gott von Lake,  John G., Liardon,  Roberts, Wenski,  Kornelia
Das Geheimnis des Christentums liegt nicht im Tun, sondern im Sein. Echtes Christsein besteht darin, das Wesen Jesu zu besitzen. Der Christ gibt sich völlig dem Willen Jesu hin; er geht überhaupt keine eigenen Wege mehr, sondern wandelt auf den Wegen Gottes. Große Menschenmengen wurden durch Lakes Dienst zu Christus geführt. Er ermutigte dazu, sich in den Geist Gottes zu drängen und eng mit dem Herrn zu wandeln. Wenn Gott zu Lake sprach, ging er im Glauben voran und das Feuer Gottes brannte in seiner Seele. Dieser Band enthält: - Botschaften von John G. Lake mit seinen Erlebnisberichten - Auszüge aus seinem Tagebuch - Zeugnisse von Menschen, die ihn kannten und achteten
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *