Sag nichts

Sag nichts von Dallmeier,  Carina, Saruwaka,  Chimi
Ruri möchte in seinem Job als Hausmeister eigentlich nur eins: möglichst nicht auffallen! Und auf gar keinen Fall will er in ein Gespräch verwickelt werden, denn er kann sich aufgrund seines Stotterns kaum mit anderen verständigen. Aus der Ferne bewundert er den sprachgewandten und erfolgreichen Toru Takashina. Als Ruri sein Idol schließlich ansprechen muss, scheint die Blamage unvermeidlich, doch der sonst so abweisende Manager erweist sich als erstaunlich entgegenkommend …
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Lass das mal den Opa machen! Der Offline-Opa wechselt Windeln

Lass das mal den Opa machen! Der Offline-Opa wechselt Windeln von Habicht,  Günter, Wöhler,  Gustav-Peter
Als unsere Mareike verkündete, dass sie Nachwuchs bekommt, da war was los! Bei uns fanden jeden Tag Bewerbungsgespräche von Hebammen statt, bei denen es so viel um Details von »untenrum « ging, dass ich nicht dabei sein wollte. Freiwillig. Ganz ohne dass Brigitte ständig »Frauensache « zischte! Und dann wurde unter Aufsicht von Oma Bergmann gehäkelt und gestrickt – ganze Herden von Lämmern mussten nackt durch den Winter laufen für die Mützchen meines Enkelkinds! Sie übertrieben es gewaltig. Na, ick werde Ihnen mal berichten, wie das ist, wenn man Opa wird, da dürfen Se wirklich gespannt sein … Ungekürzte Lesung mit Gustav Peter Wöhler 5 CDs | ca. 5 h 30 min
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Latte Macchiato

Latte Macchiato von Allert,  Tilman
Was die kleinen Dinge über die Gesellschaft als Ganzes sagen »Das Buch von Prof. Allert hat mich begeistert. Jetzt will ich es unbedingt lesen.« Harald Schmidt Trinken Sie Latte Macchiato? Verwenden Sie Floskeln wie »abgefahren« oder »gut aufgestellt«? Merken Sie auch, dass der Pudel aus dem Straßenbild verschwindet? Es sind die scheinbar unbedeutenden Phänomene des Alltags – Redewendungen, Mode-Getränke, Weihnachts- und Abiturfeiern –, deren gesellschaftliche Bedeutung der Soziologe Tilman Allert erschließt und in brillanten, leichten und luftigen Feuilletons notiert. Abseits der großen Systementwürfe gibt es hier eine neue und frische Soziologie zu entdecken, die vom kleinen Detail aufs Ganze der Gesellschaft schließt. Ein großes Lesevergnügen, das ganz nebenbei die Augen für den angeblich profanen Alltag öffnet.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Zarah und Zottel – Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Zarah und Zottel – Die Sache mit der gestohlenen Zeit von Birck,  Jan
»Himmeldonnerwetter, ihr habt mir jetzt genug Zeit gestohlen!«, schimpft der Hausmeister. Aber was meint er bloß damit? Schließlich ist ja bloß das Kellerfenster zu Bruch gegangen, weil Hubert beim Hoffußballturnier mal wieder danebengeschossen hat. Schimpfend macht sich der Hausmeister an die Reparatur des Fensters und verliert mit der Zeit auch seine gute Laune, und das ist für alle Nachbarn äußerst unangenehm. Deshalb machen sich die Kinder im Hof gemeinsam auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, obwohl keiner so genau weiß, wie die eigentlich aussieht. Bis Zottel mit seiner Spürnase herausfindet, was dem Griesgram wirklich fehlt: Freunde. Das zweite Abenteuer von Zarah, ihrem besten Freund Zottel, dem Pony auf vier Pfoten, und den Kindern im Hof – federleicht gezeichnet, voller Tiefgang und zum Schmunzeln Mit vielen farbigen Illustrationen von Jan Birck – perfekt zum ersten Selberlesen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Latte Macchiato

Latte Macchiato von Allert,  Tilman
In seinem erfolgreichen Buch ›Latte Macchiato. Soziologie der kleinen Dinge‹ geht Tilman Allert der Mode des Latte-Macchiato-Trinkens nach, der Verwendung von Floskeln wie »abgefahren« oder »gut aufgestellt« oder der wichtigen Frage, ob der Pudel aus dem Straßenbild verschwindet. Es sind die scheinbar unbedeutenden Phänomene des Alltags – Redewendungen, Mode-Getränke, Weihnachts- und Abiturfeiern –, deren gesellschaftliche Bedeutung der Soziologe Tilman Allert erschließt und in brillanten, leichten und luftigen Feuilletons notiert. Abseits der großen Systementwürfe gibt es hier eine neue und frische Soziologie zu entdecken, die vom kleinen Detail aufs Ganze der Gesellschaft schließt. Ein großes Lesevergnügen, das ganz nebenbei die Augen für den angeblich profanen Alltag öffnet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Ein Seehund für Herrn Albert

Ein Seehund für Herrn Albert von Kerr,  Judith
Von der Autorin von ›Als Hitler das rosa Kaninchen stahl‹ Was fängt man mit einem verlassenen Seehundkind an, das man an der Küste findet? Man nimmt es natürlich mit und schmuggelt es an dem herzlosen Hausmeister vorbei direkt in seine Badewanne! Genau das macht der alte Herr Albert – mit ungeahnten Folgen. Das fröhliche Robbenbaby Charlie plantscht sich nämlich nicht nur in Herrn Alberts Herz, sondern auch in das seiner zauberhaften Nachbarin Fräulein Craig. Aber weil Seehunde nun mal nicht in Badewannen leben dürfen, muss ein neues Zuhause für den kleinen Charlie her. Am besten eines, wo für die beiden Menschenfreunde auch noch Platz ist. Ein hinreißender Roman über ein ebenso liebenswertes wie ungewöhnliches Haustier und wahre Tierliebe. Mit 60 zauberhaften Bleistiftillustrationen der Erfolgsautorin Judith Kerr.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die tödliche Tugend der Madame Blandel

Die tödliche Tugend der Madame Blandel von Pellissier,  Marie
Paris, Place des Vosges: Seit über vierzig Jahren wacht die Gardienne Lucie über das Wohl des Hauses und seiner Bewohner. Nur die kaltherzige Vanessa Blandel macht ihr das Leben schwer. Als eines Tages Vanessas Leiche aus der Seine geborgen wird, glaubt Lucie einen großen Fehler begangen zu haben. Denn in ihrer wohlgemeinten Ordnungswut hat sie in der Beletage der Blandels wichtige Spuren verwischt. Sie muss unbedingt vor der Polizei herausfinden, wer Vanessa auf dem Gewissen hat! Mitten im August liefert sich Lucie mit dem ermittelnden Kommissar Legrand ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie tief ins Herz der Seine-Metropole führt …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

In meinem Haus wohnen lauter Irre!

In meinem Haus wohnen lauter Irre! von Schwarz,  Friedhelm
Wer wohnt, hat Ärger mit unerträglichen Hausbewohnern, die einen mit ihren Marotten in den Wahnsinn treiben, mit Nachbarn im Heckenkrieg, mit nervigen Hausmeistern und miesen Vermietern. Friedhelm Schwarz erzählt die denkwürdigsten Erlebnisse aus der Welt des Wohnens und verrät zahlreiche psychologische und juristische Tricks, wie man sich in seinem Wohn-Biotop behauptet. Für alle, die den Traum vom Schöner Wohnen endlich wahr machen wollen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hauswartung

Hauswartung von Strebel,  Ignaz
Der neue Band der Edition Wohnen ,Hauswartung' stellt die Arbeit der Hauswartung dar und analysiert ihren Wert für die Bewirtschaftung und Verwaltung von Gebäuden. Denn die Hauswartung ist mehr als das Ersetzen von Teilen und die Wiederherstellung des Originalzustandes eines Gebäudes - Hauswartung trägt wesentlich zur Lebensqualität bei. Das Buch basiert auf einer Studie des ETH Wohnforums, die ein Jahr lang unterschiedliche Hauswartungen bei ihrer täglichen Arbeit begleitet hat. Neben der Darstellung der Praxis sowie ihre aktuellen Entwicklungen, nehmen Fachleute Stellung zur gegenwärtigen Diskussion über die nachhaltige Entwicklung von Wohnimmobilen und Siedlungen und setzen sich kritisch mit dem technischen Facility-Management auseinander. Im Rahmen der Studie ist ausserdem das filmische Portrait ‚Der Hauswart. Warum unsere Städte nicht auseinanderfallen' entstanden, das per Link im Buch zugänglich ist.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

In meinem Haus wohnen lauter Irre!

In meinem Haus wohnen lauter Irre! von Schwarz,  Friedhelm
Wer wohnt, hat Ärger mit unerträglichen Hausbewohnern, die einen mit ihren Marotten in den Wahnsinn treiben, mit Nachbarn im Heckenkrieg, mit nervigen Hausmeistern und miesen Vermietern. Friedhelm Schwarz erzählt die denkwürdigsten Erlebnisse aus der Welt des Wohnens und verrät zahlreiche psychologische und juristische Tricks, wie man sich in seinem Wohn-Biotop behauptet. Für alle, die den Traum vom Schöner Wohnen endlich wahr machen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise von Dubois,  Jean-Paul, Kessler,  Torben, Mälzer,  Nathalie, Rüenauver,  Uta
Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines Pastors hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Jahrelang lief alles rund – die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation. Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken – Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück. Ungekürzte Lesung mit Torben Kessler 6 CDs | ca. 7 h 18 min
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

World of Lehrkraft – Das Kartenspiel

World of Lehrkraft – Das Kartenspiel von Schröder,  Herr
Herr Schröder ist ein ganz normaler Lehrer im ganz normalen Wahnsinn zwischen Notenvergabe und Pausenklingel. In diesem Spiel bist du Herr Schröder – und musst deine Kollegen vertreten, die es nicht aus den Ferien zurück in die Schule geschafft haben. Dabei gibt es zu allem Überfluss noch die ein oder andere Hürde: Da sind Besserwisser-Streberin Anastasia, Justin, dessen Verhaltensoriginalität dich um Stunden zurückwirft, und natürlich die Landesschulbehörde, die mit tollen neuen Ideen deine To-dos potenziert. Schaffst du es, deine Handkarten als Erster loszuwerden und somit #korrekturensohn des Jahres zu werden?
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Die tödliche Tugend der Madame Blandel

Die tödliche Tugend der Madame Blandel von Pellissier,  Marie
Paris, Place des Vosges: Seit über vierzig Jahren wacht die Gardienne Lucie über das Wohl des Hauses und seiner Bewohner. Nur die kaltherzige Vanessa Blandel macht ihr das Leben schwer. Als eines Tages Vanessas Leiche aus der Seine geborgen wird, glaubt Lucie einen großen Fehler begangen zu haben. Denn in ihrer wohlgemeinten Ordnungswut hat sie in der Beletage der Blandels wichtige Spuren verwischt. Sie muss unbedingt vor der Polizei herausfinden, wer Vanessa auf dem Gewissen hat! Mitten im August liefert sich Lucie mit dem ermittelnden Kommissar Legrand ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie tief ins Herz der Seine-Metropole führt …
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Wo kommen wir denn da hin. Der Offline-Opa sorgt für Ordnung

Wo kommen wir denn da hin. Der Offline-Opa sorgt für Ordnung von Habicht,  Günter, Wöhler,  Gustav-Peter
Günter Habicht, 63, wohnhaft in Berlin-Spandau, ist ehemaliger Busfahrer und seiner Meinung nach zu früh in Rente. Dabei könnte er noch gut weiterarbeiten: „Aber als Aushilfe kriegt man nur die Touren, die sonst keiner fahren will. Die 100er-Linie oder gar Schulbus. Das ist Höchststrafe, ich sag das, wie es ist!" Die Straßenverkehrsordnung hat Günter jedoch verinnerlicht, die kriegt man aus ihm nicht mehr raus. Überhaupt sind Regeln und ihre Befolgung für ihn eine Herzensangelegenheit. Ob es um die Zeltplatzordnung geht oder die des Kleingartenvereins - Günter wacht darüber, denn wo kommen wir sonst hin? Dabei gerät Günter natürlich immer wieder mit seiner Nachbarin Renate Bergmann aneinander, die es mit Regeln bekanntlich nicht so genau nimmt. Dummerweise hat Renate herausgefunden, dass Günter bei seiner Frau Brigitte gnadenlos unter dem Pantoffel steht. Wenn die das bloß nicht mit dem Händi überallhin zwitschert! Dann ist es nämlich aus mit Günters Autorität ... Lesung mit Gustav Peter Wöhler 4 CDs | ca. 5 h
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Lass das mal den Opa machen! Der Offline-Opa wechselt Windeln

Lass das mal den Opa machen! Der Offline-Opa wechselt Windeln von Habicht,  Günter, Wöhler,  Gustav-Peter
Als unsere Mareike verkündete, dass sie Nachwuchs bekommt, da war was los! Bei uns fanden jeden Tag Bewerbungsgespräche von Hebammen statt, bei denen es so viel um Details von »untenrum « ging, dass ich nicht dabei sein wollte. Freiwillig. Ganz ohne dass Brigitte ständig »Frauensache « zischte! Und dann wurde unter Aufsicht von Oma Bergmann gehäkelt und gestrickt – ganze Herden von Lämmern mussten nackt durch den Winter laufen für die Mützchen meines Enkelkinds! Sie übertrieben es gewaltig. Na, ick werde Ihnen mal berichten, wie das ist, wenn man Opa wird, da dürfen Se wirklich gespannt sein … Ungekürzte Lesung mit Gustav Peter Wöhler 5 CDs | ca. 5 h 30 min
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Hausmeister

Sie suchen ein Buch über Hausmeister? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Hausmeister. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Hausmeister im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Hausmeister einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Hausmeister - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Hausmeister, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Hausmeister und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.