Keine Angst vor Theologie!

Keine Angst vor Theologie! von Adams,  Jay E, Schmitsdorf,  Joachim
Der beliebte Autor, Theologe und Seelsorger Jay Adams legt hier ein ganz besonderes Buch vor: Kurz und bündig, teils in Essay- oder Dialogform, erklärt er leicht verständlich und mit einer Prise Humor grundlegende Themen der christlichen Lehre: das Wesen Gottes und des Menschen, rechtes Bibelverständnis, die Errettung, Endzeitfragen usw.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Lexikon der Geistchristlichen Lehre

Lexikon der Geistchristlichen Lehre von Dalliard,  Alfred
Die Christliche Religion ist keine Schriftreligion. Die Offenbarungen durch die Propheten im Alten Testament und das Pfingsterlebnis mit den Geistern der Wahrheit im Neuen Testamant weisen darauf hin, dass die Geistchristliche Lehre auch heute auf den Offenbarungen unserer himmlischen Geschwister gründen sollte. In diesem "Lexikon der Geistchristlichen Lehre" werden diese klaren und überzeugenden Glaubensgrundlagen ausführlich dargestellt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Buch 100

Buch 100 von Enns,  Natalie
Du suchst den roten Faden durch die Bibel und willst verstehen, worum es eigentlich geht? Dann verschaff dir mit hundert ausgewählten Texten einen Überblick! Je 50 Passagen aus dem Alten und dem Neuen Testament geben dir einen Einblick in wichtige biblische Episoden – von Adam und Eva über König David bis hin zu Jesus und Apostel Paulus. Eine Reise quer durch die Bibel – mit Bildern, Impulsen und persönlichen Fragen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Buch 100

Buch 100 von Enns,  Natalie
Du suchst den roten Faden durch die Bibel und willst verstehen, worum es eigentlich geht? Dann verschaff dir mit hundert ausgewählten Texten einen Überblick! Je 50 Passagen aus dem Alten und dem Neuen Testament geben dir einen Einblick in wichtige biblische Episoden – von Adam und Eva über König David bis hin zu Jesus und Apostel Paulus. Eine Reise quer durch die Bibel – mit Bildern, Impulsen und persönlichen Fragen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

DER ISLAM

DER ISLAM von Güneş (Art Director & Marketing),  Güven, Inam (Dr. Phil),  Ahmet
„Den Islam gibt es nicht“ ist ein Satz, der von Experten des islamwissenschaftlichen oder islam-theologischen Faches bis hin zu vermeintlichen Islamexperten immer wieder verwendet und mit den verschiedensten Intentionen gebraucht und instrumentalisiert wird. Während die tatsächlichen Experten des wissenschaftlichen und theologischen Fachs – von muslimischen Theologen bis hin zu nichtmuslimischen Islamwissenschaftlern – diesen Satz in gut gemeinter Absicht verwenden, geschieht es nicht selten, dass vermeintliche Islamexperten ihre pervertierte Vorstellung von einem Islam mit dieser Aussage legitimieren wollen. Doch beide Seiten beachten nicht – die vermeintlichen Islamexperten sowieso nicht –, dass mit einer solchen Aussage die Transformation der Religion Islam zu einer „Bastelreligion“ vorprogrammiert wird. Eine solche Idee und Vorstellung ist nicht nur dem Wesen einer Weltreligion wie dem Islam fremd, sondern steht im offensichtlichen Kontrast zu den grundlegenden und unmissverständlichen Koranversen. In mehreren Koranversen betont Gott ausdrücklich, dass der Islam die Religion ist, die Er für die Menschen erwählt und bestimmt hat.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Warum eigentlich Weihnachten?

Warum eigentlich Weihnachten? von Gumbel,  Nicky
Was ist an Weihnachten so besonders? Warum feiern Menschen mehr als 2.000 Jahre später immer noch die Geburt eines Babys? Nicky Gumbel vermittelt kurzweilig und prägnant die Grundlagen des christlichen Glaubens. Hinweis: Wenn Sie 100 oder mehr Exemplare bestellen möchten, rufen Sie uns bitte an oder fügen Sie Ihrer Online-Bestellung am Ende des Bestellvorgangs eine entsprechende Bemerkung hinzu.
Aktualisiert: 2020-11-18
> findR *

Schöpfung zwischen Koran und Kalām

Schöpfung zwischen Koran und Kalām von Sievers,  Mira
Unter den klassisch-islamischen Wissenschaftstraditionen ist es die Kalām-Theologie, die die Glaubensgrundlagen der Muslime in systematischer Weise reflektiert. Eine wichtige Frage der Islamforschung betrifft dabei das Verhältnis zwischen den religiös-autoritativen Wissensbeständen der Kalām-Theologie auf der einen Seite und dem Koran als zentralem Bezugstext auf der anderen Seite. In diesem Band entwirft die Autorin anhand des Konzepts der Schöpfung (ḫalq) eine Koranische Theologie auf historisch-kritischer Grundlage, um in einem ersten Schritt den eigenen theologischen Gehalt des Korans herauszuarbeiten. Die Ergebnisse werden anschließend mit den schöpfungsbezogenen Diskussionen der klassischen Kalām-Theologie ašʿaritischer, māturīditischer und muʿtazilitischer Ausprägung in Beziehung gesetzt. Dabei wird nicht nur deutlich, welche neuen Impulse eine solche Koranische Theologie der Islamischen Theologie insgesamt geben kann, sondern es wird auch ein Beitrag zur Entwicklung einer zeitgenössischen Systematischen Theologie des Islams geleistet.
Aktualisiert: 2021-06-21
> findR *

Islam für Kinder

Islam für Kinder von Mohamed Hamroune,  Andrea
"Hallo ihr zwei. Ich möchte gerne, dass ihr dieses Buch lest." "Warum denn? Was ist so wichtig daran?" "Ich möchte , dass ihr dieses Buch lest, damit ihr wisst, an was ein Muslim glaubt und was ein Gottesdienst ist. Ihr sollt etwas über die Propheten erfahren, den Quran lesen und ich möchte auch, dass ihr die drei wichtigsten Moscheen kennt." "Ist das nicht langweilig und zu viel?" "Nein, Lesen ist der Schlüssel zur Bildung. Ich möchte nicht, dass ihr alles hinterher redet, sondern Wissen hinterfragt und so an etwas glaubt, wovon ihr Kenntnis habt und es geprüft. Ihr sollt euch sicher sein, das Richtige zu tun und an das Richtige zu glauben."
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Credo, Kreuz & Kirchenjahr

Credo, Kreuz & Kirchenjahr von Abeln,  Reinhard
Dieses kompakte Nachschlagewerk eignet sich für alle, die nicht nur glauben, sondern auch Bescheid wissen wollen. Egal ob im Abriss zur Kirchengeschichte, dem Überblick zum Kirchenjahr oder dem Ablauf des Gottesdienstes – hier ist Glaubensgrundwissen auf den Punkt gebracht. Besonders anschaulich und übersichtlich wird das Buch durch die vielen Abbildungen, z. B. zu den liturgischen Farben oder den christlichen Symbolen. Ein wertvoller Informationsschatz, in dem es vieles neu zu entdecken gibt. - Basiswissen über Gott, die Welt und die Kirche - für Engagierte, Interessierte und Suchende - im handlichen Taschenformat
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Islamisches Grundwissen

Islamisches Grundwissen von Mohamed Hamroune,  Andrea
In diesem Buch werden folgende Wissensgrundlagen vermittelt: - Die Sira - Das Kailfat - Der Quran - Die Sunna - Islamische Rechtswissenschaft - Die Grundlagen des Glaubens - Schirk (Götzendienst) - Der Gottesdienst im Islam - Islamische Feiertage - Der Besuch in einer Moschee - Der Mondkalender Wenn man sich im Islam auf die Erkundungsreise begibt, Wissen zu erlangen, dann merkt man schnell, wenn man etwas weiß, dass es wichtig ist, noch mehr zu wissen, und man niemals an das Ende kommt bei der Suche nach Kenntnissen. Wissen ist elementar im Islam. Denn ohne Wissen ist es unmöglich, den Islam zu verstehen und zu praktizieren. Dabei geht es nicht nur um die richtige Haltung zu den Gottesdiensten und zu den Glaubensangelegenheiten, sondern auch um die Umsetzung der Scharia. "Glauben, Wissen, Machen"
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Arabische Schule

Arabische Schule von Mohamed Hamroune,  Andrea
In diesem Heft werden die Grundlagen des islamischen Glaubens präsentiert: - Der Glaube an Gott - Der Glaube an die Engel - Der Glaube an die Bücher - Der Glaube an die Propheten - Der Glaube an den letzten Tag - Der Glaube an das Schicksal Der Götzendienst (Schirk) Es werden die fünf Gottesdienste erläutert: - Der Glaube an Gott - Die Reinheit und das Gebet - Das Fasten - Die Zakat - Die Pilgerfahrt Nicht zuletzt ist es wichtig zu wissen, wie man eine Moschee besucht und was es für Möbel dort gibt. Es werden die beiden muslimischen Feiertage erklärt und der Mondkalender. Um das Ganze abzurunden, stehen in dem Heft auch die Rezepte für Aschura und Harira.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Lexikon der Geistchristlichen Lehre

Lexikon der Geistchristlichen Lehre von Dalliard,  Alfred
Die Christliche Religion ist keine Schriftreligion. Die Offenbarungen durch die Propheten im Alten Testament und das Pfingsterlebnis mit den Geistern der Wahrheit im Neuen Testamant weisen darauf hin, dass die Geistchristliche Lehre auch heute auf den Offenbarungen unserer himmlischen Geschwister gründen sollte. In diesem "Lexikon der Geistchristlichen Lehre" werden diese klaren und überzeugenden Glaubensgrundlagen ausführlich dargestellt.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Glaubensgrundlagen

Sie suchen ein Buch über Glaubensgrundlagen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Glaubensgrundlagen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Glaubensgrundlagen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Glaubensgrundlagen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Glaubensgrundlagen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Glaubensgrundlagen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Glaubensgrundlagen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.