Wer glaubt, kann vertrauen

Wer glaubt, kann vertrauen von Zink,  Jörg
Den eigenen Weg finden: Eine Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Christentums Glauben bedeutet, sich einer Sache gewiss zu sein, ohne Beweise dafür in der Hand zu halten. In seinem neu aufgelegten Meisterwerk erklärt Theologe Jörg Zink, wieso jeder seine individuelle Vorstellung vom christlichen Glauben entwickeln muss. Wie kann ich auf Gott vertrauen und dem Leben mit Zuversicht begegnen? Mit lebendigen Worten schildert Zink seine persönlichen Erfahrungen. Von zentralen Bibelstellen bis hin zu Jesus Christus und der kirchlichen Gemeinschaft klärt er über die tragenden Säulen des Christentums auf. - Vertrauensvoll in Gottes Hand: Wie Sie den christlichen Glauben neu entdecken können - Die wichtigsten Grundlagen in klarer Sprache: Eine Einführung in das Christentum - Wegweisende Denkanstöße: Jörg Zink und seine persönliche Beziehung zu Gott - Von Gemeindeleben bis Gebete: Christentum im Alltag leben - Zum 100. Geburtstag des bekannten und beliebten Theologen - Neuauflage des Klassikers mit hochwertiger Ausstattung Wir haben etwas zu tun! Den Glauben an Gott mit Leben füllen Christ sein, was bedeutet das konkret? Zink spricht darüber, wie man mit Gottvertrauen auch schwierige Zeiten meistert. Anschaulich schildert er, was das Christentum über den Umgang mit uns selbst und anderen lehrt, anhand der 10 Gebote oder dem Vorbild Jesu. Glauben heißt immer auch in einer Gemeinschaft zu Hause zu sein, für die man einsteht. Die wichtigsten Lehren und Traditionen auf den Punkt gebracht: Jörg Zinks Einführung ist eine bereichernde Lektüre und ein schönes religiöses Geschenk für alle, die den christlichen Glauben besser verstehen und leben möchten.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Wer glaubt, kann vertrauen

Wer glaubt, kann vertrauen von Zink,  Jörg
Den eigenen Weg finden: Eine Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Christentums Glauben bedeutet, sich einer Sache gewiss zu sein, ohne Beweise dafür in der Hand zu halten. In seinem neu aufgelegten Meisterwerk erklärt Theologe Jörg Zink, wieso jeder seine individuelle Vorstellung vom christlichen Glauben entwickeln muss. Wie kann ich auf Gott vertrauen und dem Leben mit Zuversicht begegnen? Mit lebendigen Worten schildert Zink seine persönlichen Erfahrungen. Von zentralen Bibelstellen bis hin zu Jesus Christus und der kirchlichen Gemeinschaft klärt er über die tragenden Säulen des Christentums auf. - Vertrauensvoll in Gottes Hand: Wie Sie den christlichen Glauben neu entdecken können - Die wichtigsten Grundlagen in klarer Sprache: Eine Einführung in das Christentum - Wegweisende Denkanstöße: Jörg Zink und seine persönliche Beziehung zu Gott - Von Gemeindeleben bis Gebete: Christentum im Alltag leben - Zum 100. Geburtstag des bekannten und beliebten Theologen - Neuauflage des Klassikers mit hochwertiger Ausstattung Wir haben etwas zu tun! Den Glauben an Gott mit Leben füllen Christ sein, was bedeutet das konkret? Zink spricht darüber, wie man mit Gottvertrauen auch schwierige Zeiten meistert. Anschaulich schildert er, was das Christentum über den Umgang mit uns selbst und anderen lehrt, anhand der 10 Gebote oder dem Vorbild Jesu. Glauben heißt immer auch in einer Gemeinschaft zu Hause zu sein, für die man einsteht. Die wichtigsten Lehren und Traditionen auf den Punkt gebracht: Jörg Zinks Einführung ist eine bereichernde Lektüre und ein schönes religiöses Geschenk für alle, die den christlichen Glauben besser verstehen und leben möchten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Ich trage euch in meinem Herzen

Ich trage euch in meinem Herzen von Association Lazare, Papst Franziskus
„Es ist an der Zeit, dass die Armen wieder zu Wort kommen“ Arme Menschen aus aller Welt, Gläubige wie Nicht-Gläubige, konnten Papst Franziskus alles fragen, was sie schon immer wissen wollten. Die Fragen wurden von der Association Lazare gesammelt. Ein Teil der Fragesteller wurde zu einem Gespräch mit Papst Franziskus in den Vatikan eingeladen. Die Bandbreite der Gesprächsthemen war groß: Fragen zu seinem Leben und seiner Berufung, zum Glauben, zum Zustand der Welt und der katholischen Kirche wurden alle von Papst Franziskus offen und auf Augenhöhe beantwortet. Warum gibt es Armut und Ungerechtigkeit? Wie sieht der Alltag des Papstes aus? Welche Zukunft hat die Kirche? Worauf können wir hoffen? Fragen zu Gott, der Welt und dem Leben von Papst Franziskus Viele der Fragen, die dem Oberhaupt der katholischen Kirche gestellt wurden, betreffen ihn privat. Gab es einen Moment, in dem er an seinem Glauben zweifelte? Hatte er jemals eine Freundin? Manche kreisen um den Alltag und die Glaubenspraxis der Fragesteller. Wie kann ich meinen Glauben leben in einem Land, in dem Christen verfolgt werden? Warum lässt Gott zu, dass ich obdachlos bin? Und wieder andere sprechen kirchenkritische Themen an. Warum ist die Kirche nicht mehr an der Seite der Schwachen, so wie Jesus es wollte? Sollten Priester nicht in Armut leben? Wie reich ist die Kirche und was macht der Vatikan mit seinem Geld? Mit seinem bisher persönlichsten Buch gibt Papst Franziskus den Armen wieder eine Stimme und beantwortet die Fragen, die die Menschen bewegen!
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Die Neuerfindung der Religion

Die Neuerfindung der Religion von Moore,  Peter
Was zeichnet unser Verständnis von Religion und Glauben aus? Egal ob Religionskritiker oder tief gläubiger Mensch: Wir treffen alle immer wieder Annahmen über Religion. So nehmen wir an, dass es hauptsächlich darum geht, einen festen Glauben zu haben oder moralisch korrekt zu handeln. Wir gehen davon aus, dass religiöse Menschen an Spiritualität interessiert sind und dass religiöse Ideen und Praktiken zeitlos sein sollen. Peter Moore zeigt mit seinem Sachbuch, dass solche Thesen verschleiern, dass Religion im Wesentlichen das Streben der Menschheit ist, ganz und gar menschlich zu werden! - Kritisch, kreativ, konstruktiv: eine neue Sicht auf die Religionen der Welt - Eine erhellende Darstellung über die Wahrheit und den Wert von Religionen - Ein leidenschaftliches Plädoyer für einen wirklich freien Diskurs - Ein Buch, dass sowohl überzeugte Atheisten als auch Strenggläubige irritieren wird! Die Rolle der Religion im Leben der Menschen neu definieren Obwohl es in der religiösen Erfahrung vieles gibt, das sich der bloßen Vernunft entzieht, ist Religion selbst ein menschliches Phänomen. Ihre Glaubenslehren, Gottesdienste und Institutionen sind menschliche Konstruktionen. Peter Moore stellt mit seinen philosophischen Überlegungen unser Verständnis von Glauben infrage. Er plädiert dafür, dass Religionen offen für ihre Neuerfindung bleiben sollten, um sowohl praktisch wie intellektuell vernachlässigte Traditionen und Werte wiederzuentdecken. Mit Feingefühl und Leidenschaft geschrieben, trifft sein Buch den Kern der laufenden Debatten über die Gültigkeit und den Sinn von Religion!
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Wenn kein Weg zu weit ist

Wenn kein Weg zu weit ist von Yildiz,  Jasmin
Dieses evangelistische Verteilbüchlein ist etwas ganz Besonderes! Immer wieder hat Dir. u. Prof. a. D. Dr. - Ing. Werner Gitt aus Braunschweig nach dem Zusammenbruch des Kommunismus in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion über die Geschichte des Finanzministers aus Äthiopien (Apostelgeschichte 8, 26-40) gepredigt. Über seine evangelistischen Dienste findet auch die aus einem muslimischen Land stammende Autorin Jasmin Yildiz zum lebendigen Glauben an Gott. Sie ist mit der Gabe des phantasievollen Schreibens beschenkt. Unter Einhaltung der biblischen Grundlinien schafft es die Autorin, in erzählerischer Freiheit die atemberaubende Bekehrungsgeschichte des Kämmerers aufzuschreiben. Jasmin Yildiz wünscht sich so sehr, dass das rettende Evangelium von Jesus Christus das Leben vieler Menschen radikal verändert. Der außerordentlich niedrige Verkaufspreis soll helfen, das Büchlein in großen Stückzahlen zu verteilen, damit die vielen suchenden Menschen das Ziel finden: das ewige Leben bei Gott!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zipolite – Die Bucht des Todes

Zipolite – Die Bucht des Todes von Braun,  Nicolin
Illustration: Maria mit dem Lebensstab - farbige Fotos von der Bucht Zipolite in Mexiko. Wenn man an nichts denkt und knöcheltief am Meeresrand im Wasser steht, wer könnte daran denken dabei zu ertrinken. Der Sog beginnt dich systematisch zu erfassen, zieht dir den Sand unter den Füßen weg, so dass es kein zurück mehr gibt. Die erste Welle spielt mit deinem Leben, es nimmt dich mit auf eine Reise ins Ungewisse. Nämlich in die schier unendliche Tiefe des wilden Pazifiks. Das Buch richtet sich an Leser, die sich mit Ertrinkungsopfer beschäftigen; die selbst ertrunken sind und es überlebt haben; die mehr über Flutwellenopfer erfahren wollen; die eine Flutwellenkatastrophe überlebten; die nähere Informationen über das Ertrinken und dessen Folgen erhalten wollen, um die Sichtweise der verunfallten Menschen besser verstehen zu können. Aber auch für Familienangehörige oder Freunde, die sich einen Einblick verschaffen möchte, was ein Mensch durchlebt, wenn er ertrunken ist und es überlbet hat. Allerdings ist es auch ein Mutmachbuch für Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod. Ganz gleich ob bei Krankheiten, Unfälle oder sonstige Erlebnise.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Glauben an Gott

Sie suchen ein Buch über Glauben an Gott? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Glauben an Gott. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Glauben an Gott im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Glauben an Gott einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Glauben an Gott - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Glauben an Gott, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Glauben an Gott und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.