fbpx

Der therapeutische Flohmarkt

Der therapeutische Flohmarkt von Kuby,  Beate
Dieses Buch wurde von Schülern und Klienten der Autorin initiiert. Die Fragen, die sich rund um die Sinnhaftigkeit des Lebens drehen, wurden in den Teepausen während Seminaren und Schulungen gestellt. Die Antworten zeugen von der bereits über 30-jährigen Praxiserfahrung der Autorin. Gesundheit, Glaube, Sexualität und Tod sind nur einige der vielen Themen dieser bunten Sammlung von Texten, die jeden einlädt, sich kreuz und quer durch das Buch zu lesen und seine eigenen Wahrheiten daraus zu schließen.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Um des Lebens Willen – Die Evangelischen Räte

Um des Lebens Willen – Die Evangelischen Räte von Seeger,  Hans-Karl
Gewidmet all denen, die sich nicht von ihrer Leidenschaft beherrschen lassen, aber den Mut haben, leidenschaftlich zu leben! Die Evangelischen Räte sind nicht als moralische Forderungen zu verstehen, sondern als Hilfen zu einem erfüllten Leben. Deswegen gelten sie auch nicht nur für diejenigen, die sie eigens geloben, sondern in gewissem Maße für alle Menschen. Die Evangelischen Räte erscheinen im Spannungsfeld zu ihren Gegenpolen: Armut und Besitz, Gehorsam und Macht, Keuschheit und Sexualität. Nach einem einzelnen Evangelischen Rat zu leben, bringt keine Erfüllung; denn wichtig für die Verwirklichung eines erfüllten Lebens sind das Miteinander und das gegenseitige Aufeinanderverwiesensein der einzelnen Räte.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Meine Flucht in die Freiheit

Meine Flucht in die Freiheit von Dautović,  Rijad, e.V.,  VDM, Izetbegović,  Alija
„In diesem Buch, das der Leser vielleicht bis zum Ende lesen wird, geht es um meine Flucht in die Freiheit. Auch zu meinem Bedauern und obwohl ich es gewünscht hätte, war dies keine wirkliche Flucht. Vielmehr geht es um eine Flucht, wie sie aus dem Gefängnis von Foča mit seinen hohen Mauern und stählernen Gittern nur möglich war – um eine Flucht der Seele und des Geistes. Hätte ich jemals tatsächlich fliehen können, hätte ich der physischen Flucht vor dieser anderen natürlich den Vorzug gegeben. Ich nehme an, dass meine Leser lieber einer aufregenden Geschichte über die Flucht eines Gefangenen aus einem gut bewachten Gefängnis zuhören würden als meinen Überlegungen und Kommentaren zu Themen aus Politik und Philosophie.“ Alija Izetbegović
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Philosophischer Glaube und christlicher Offenbarungsglaube

Philosophischer Glaube und christlicher Offenbarungsglaube von Enders,  Markus
In diesem Jahrgang der Schriftenreihe der Bernhard- Welte-Gesellschaft soll eine für unsere zwar säkulare, aber religions- bzw. transzendenzoffene Gesellschaft attraktive Alternative zum christlichen Offenbarungsglauben vorgestellt werden, nämlich das Konzept des philosophischen Glaubens bei dem Existenzphilosophen und Metaphysiker Karl Jaspers (1883 – 1969). Zudem sollen sowohl die positive Bedeutsamkeit als auch der Herausforderungscharakter des philosophischen Glaubens für den christlichen Offenbarungsglauben im Anschluss an den Freiburger Religionsphilosophen Bernhard Welte (1906 – 1983) aufgezeigt werden, der sich mit dem Konzept des philosophischen Glaubens bei Jaspers ausführlich auseinandergesetzt hat. Dabei sollen einerseits die Rekonstruktion von Jaspers’ Argumenten für die objektive Unmöglichkeit der christlich geglaubten Offenbarung der Transzendenz und andererseits die von Welte entwickelten sowie die über sein Denken hinausgehenden möglichen Gegenargumente, die für die reale Möglichkeit und den möglichen Mehrwert einer inkarnatorischen Offenbarung von Transzendenz sprechen, Berücksichtigung finden. Zusätzlich enthält dieser Jahrgang zwei neu edierte Texte Weltes zu Jaspers und seinem Denken und die Einträge für den Erscheinungszeitraum 2021 der fortlaufenden Bernhard-Welte-Bibliografie.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Wir dürfen Gottes Segen sein!

Wir dürfen Gottes Segen sein! von Riehle,  Dennis
In seinem neuesten Werk fasst der Autor eine Reihe von Texten und Gedanken zu einem modernen Christenverständnis zusammen. Anhand aktueller Themen zeigt er Beispiele dafür auf, wie wir heute als engagierte Christen leben und uns im Alltag mit biblischen und werteorientierten Ideen und Vorschlägen in die Gesellschaft einbringen können. Dazu umfasst das Buch seelsorgerliche Lebenstipps sowie manch anregende und zum Schmunzeln verführende Darlegungen für ein bewusstes und einem liberalen Christenglauben verschriebenes Dasein.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

John G. Lake: Die Kraft göttlicher Heilung / Feuertaufe im Heiligen Geist / Völlige Hingabe an Gott

John G. Lake: Die Kraft göttlicher Heilung / Feuertaufe im Heiligen Geist / Völlige Hingabe an Gott von Liardon,  Roberts
John G. Lake - 3 Bände zusammen herausgegeben von Roberts Liardon Band 1: Die Kraft göttlicher Heilung Band 2: Feuertaufe im Heiligen Geist Band 3: Völlige Hingabe an Gott Band 1: Die Kraft göttlicher Heilung Dieses Buch gibt Einblick in das Leben eines Mannes, der von Zeichen und Wundern umgeben war und in allem Gott die Ehre gab. Erstaunliche Heilungen und Befreiungen von dämonischen Belastungen werden detailliert berichtet. Nach viel Krankheit und Leid bei Familienangehörigen und der Heilung zweier seiner Geschwister und seiner Frau, war John G. Lake nicht länger bereit, sich dem Wirken des Teufels zu ergeben. Es wuchs in ihm der unerschütterliche Glaube, dass Heilung jedem Kind Gottes gehört. Seine Predigten zeigen: Auch heute werden göttliche Machttaten durch jeden offenbar, der dem Wort Gottes gemäß handelt. Band 2: Feuertaufe im Heiligen Geist Bereits zehn Jahre lang diente John G. Lake in der Kraft Gottes und sah, wie Hunderte von Menschen geheilt wurden. Er spürte den Fluss des Heiligen Geistes in seiner Seele und durch seine Hände. Und doch meinte er, derjenige zu sein, der am meisten nach Gott hungerte. Zu Zeiten schrie er mitten auf der Straße nach Gottes Gegenwart aus – die Leute blieben stehen und sahen ihn verwundert an. Eines Tages erfuhr er dann einen warmen, tropischen Regenschauer, der scheinbar durch ihn hindurch fiel. Kraftströme rasten durch seinen Körper, unaussprechliche Freude erfasste ihn, und der Friede Gottes füllte seine Seele. Lake hatte die Feuertaufe im Heiligen Geist erlebt. Band 3: Völlige Hingabe an Gott Das Geheimnis des Christentums liegt nicht im Tun, sondern im Sein. Echtes Christsein besteht darin, das Wesen Jesu zu besitzen. Der Christ gibt sich völlig dem Willen Jesu hin; er geht überhaupt keine eigenen Wege mehr, sondern wandelt auf den Wegen Gottes. Große Menschenmengen wurden durch Lakes Dienst zu Christus geführt. Er ermutigte dazu, sich in den Geist Gottes zu drängen und eng mit dem Herrn zu wandeln. Wenn Gott zu Lake sprach, ging er im Glauben voran und das Feuer Gottes brannte in seiner Seele. Dieser Band enthält: • Botschaften von John G. Lake mit seinen Erlebnisberichten • Auszüge aus seinem Tagebuch • Zeugnisse von Menschen, die ihn kannten und achteten. John G. Lake wirkte als Missionar in Südafrika und gründete dort in der Kraft des Heiligen Geistes zahlreiche Gemeinden. Nach der Rückkehr in die USA nahm sein Dienst gewaltig zu, insgesamt wurden über 100.000 Heilungen dokumentiert. Die Stadt Spokane, in der John G. Lake die ersten Heilungsräume einrichtete, wurde von öffentlicher Stelle als gesündeste Stadt der Welt bezeichnet.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Glaube

Sie suchen ein Buch über Glaube? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Glaube. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Glaube im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Glaube einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Glaube - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Glaube, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Glaube und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.