Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2022

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2022 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Umweltkennzeichnung auf Lebensmittelverpackungen Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2022 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern) sowie das Jahreskalendarium 2022/23.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Das Müllerei-Handbuch

Das Müllerei-Handbuch von Drax,  Monika, Pottebaum,  Reinald, Rampl,  Dr. Josef, Schulz,  Uwe
Ein umfangreiches und praxisorientiertes Nachschlagewerk mit Faust- und Richtwerten für Verfahrenstechnologen der Mühlen- und Getreidewirtschaft. In fünf Kapiteln auf 104 Seiten erfährt man Wissenswertes über Getreide und Inhaltsstoffe, erhält Einblicke in physikalisch-mathematische Grundlagen, Kenndaten über Maschinen und Systeme und einen Überblick über die Mühlen in Deutschland und Europa.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

„Know-how“ für den Jungmüller

„Know-how“ für den Jungmüller
Auf die beiden Bände „Müllerei und Mühlenkunde“ sowie „Müllerei in alter Zeit“ folgt mit dieser Ausgabe ein spezielles Buch für den Nachwuchs. Unter dem Titel „Know-how für den Jungmüller“ ist ein etwas anderes Fachbuch entstanden, das von der Getreide­annahme bis zur Verladung alles Wissenswerte für den Müller abdeckt. Neben den Senior-Experten Herbert Fischer alias Dusty Miller und Hasso Klabunde, die in der Fachzeitschrift „Die Mühle + Mischfuttertechnik“ bereits zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht haben, treten hier auch die ehemaligen Reiseobermüller Josef Teich und Rudolf Sommer in Erscheinung. Auch sie möchten ihr Wissen aus jahrzehntelanger ­Tätigkeit an die junge Generation weitergeben. So beginnt Josef Teich in seinem Erfahrungsbericht „Unterwegs in Mühlen“ mit der Einleitung: Was ist Theorie? Was stimmen muss und stimmt doch nie! – Was ist Praxis? Es geht und keiner weiß, warum. Wenn ein Experte aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet, geht mit ihm häufig auch sein Wissen verloren. Dabei sind gerade die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen von unschätz­barem Wert. Wie Kinder von ihren Eltern und Großeltern lernen, so profitieren die jungen Leute in der Ausbildung – und auch danach – von dem Fachwissen ihrer Vorbilder und älteren Kollegen. Und auch die Teilnehmer von Fachtagungen lernen nicht nur von den Vorträgen der Referenten selbst, sondern auch vom fachlichen Austausch untereinander. Praktische Erfahrungen sind einfach durch nichts zu ersetzen. Sicherlich – gegenüber früheren Jahren hat sich manches verändert und auch die Technik hat sich weiterentwickelt. Dennoch ist ein jeder froh über Tipps und Tricks, mit denen sich Probleme und Mängel auf einfachste Weise beheben lassen. So hatten bei einer Auslands-Inbetriebnahme einer Getreidewaage einmal so eisige Minustemperaturen geherrscht, dass das Hydrauliköl in den Leitungen einfror. Da kam dem beauftragten Techniker die Idee, das Öl durch Kerosin ­bzw. durch Hydrauliköl aus der Luftfahrt zu ersetzen – und siehe da: Auf diese Weise konnte die Waage doch noch rechtzeitig in Betrieb genommen werden. Solche kleinen, aber wirkungsvollen Kniffe haben nur Fachleute mit langjähriger Berufserfahrung auf Lager. Seien wir froh und dankbar, von ihnen lernen zu können!
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2021

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2021 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Neuerun­gen im Immis­sion­ss­chutz – Anwen­dung der „Besten ver­füg­baren Technik“; Kli­mawan­del – Her­aus­forderung für die Getrei­dewis­senschaft und –technologie Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2021 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern) sowie das Jahreskalendarium 2021/22.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2020

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2020 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; In den Mühlen der Zeit – Neubau, Instandhaltung und Instandsetzung im Licht des neuen Bauvertragrechts; Nachhaltige Alternativen zu Fischöl Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2020 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern), eine Übersicht über die wichtigsten Tagungen, Messen und Veranstaltungen sowie das Jahreskalendarium 2020/21.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Müllerei und Mühlenkunde

Müllerei und Mühlenkunde von Fischer,  Herbert
Die zahlreichen Beiträge Herbert Fischers in der Fachzeitschrift „Die Mühle + Mischfuttertechnik“ in den 1980er- und 1990er-Jahren haben der nachwachsenden Berufsgeneration die Grundlagen der Getreidemüllerei anschaulich vermittelt. Nach dem Erfolg des 1. Bandes „Müllerei in alter Zeit“ ist dies eine weitere Sammlung von Beiträgen Herbert Fischers aus den Jahren 1988–1999. Darin wird über die Maschinen in der Müllerei berichtet – angefangen vom Walzenstuhl über die Rotormühle bis hin zur ironisch dargestellten „Laserstrahlmühle“. Bei der Betrachtung der traditionellen Geräte und Techniken werden jeweils nur Streiflichter gesetzt werden, aber Fischer verfügte über die einzigartige Begabung, seine Expertise auf lockere, unterhaltende Weise verständlich zu machen. Es dauerte einige Jahre, bis in die Fachwelt vordrang, wer hinter dem populären Pseudonym „Dusty Miller“ steckte. Aus dem Inhalt: – Die Getreideannahme – Oberflächenbearbeitung von Getreide – Walzenstuhl-Report – Putzmaschinen-Report – Plansichter-Report – Weizenvermahlung aus heutiger Sicht – Rotormüllerei … oder „was“? – Aspiration: eine umweltfreundliche Anlage – Von der Prüfung der Mehlfarbe – Von den Mühlen mit einfachem Mahlverfahren – Ein Blick über die Grenzen – Von der Mahlkunst anno 1844 – Von der Schälmüllerei in alter Zeit – Gedanken bei der näheren Betrachtung alter Zeichnungen – Die Laserstrahlmühle
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2019

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2019 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Themen in dieser Ausgabe: Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Sauberkeit geht vor: So gelingt Explosionsschutz in der Lebensmittelindustrie; Milch, Fleisch und Eier – effizienter erzeugen und/oder Alternativen finden. Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2019 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern), eine Übersicht über die wichtigsten Tagungen, Messen und Veranstaltungen sowie das Jahreskalendarium 2019/20. Ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 130. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Müllerei in alter Zeit

Müllerei in alter Zeit von Fischer,  Herbert
„Mühleningenieur ist kein Beruf – es ist eine Leidenschaft”, hat ein bekannter Müllerei-Experte einmal gesagt. Das trifft auf den Autor dieser Broschüre, Herbert Fischer, wahrlich in vollem Umfang zu. Nach seiner Ausbildung von der Pike auf und dem Studium an der Deutschen Müllerschule in Dippoldiswalde stieg er bis zum Produktionsleiter auf. Zuletzt war er jahrzehntelang in den Wesermühlen Hameln tätig. Nachdem er aufgrund seiner schweren Kriegsbeschädigung bereits mit 60 Jahren aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden musste, setzte sich Herbert Fischer aber keineswegs zur Ruhe, sondern stellte seine Erfahrungen und sein Wissen dem Müllernachwuchs zur Verfügung. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung aus Teilen seiner Serien „Müllerei in alter Zeit“ und „Diagrammgestaltung“, die in der Fachzeitschrift „Die Mühle + Mischfuttertechnik“ in den Jahren 1988 bis 1990 erschienen sind und der nachwachsenden Generation die Grundlagen der Getreidemüllerei anschaulich vermitteln. Fischer verfügte über die einzigartige Begabung, seine Expertise auf lockere, unterhaltende Weise verständlich zu machen. Es dauerte einige Jahre, bis in die Fachwelt vordrang, wer hinter dem populären Pseudonym „Dusty Miller“ steckte. In der ersten Beitragsserie hat Herbert Fischer weit ausgeholt, denn Müller und Mühlen sind seit Jahrtausenden ein Teil unserer Kultur. Das Müllergewerbe ist aber nicht nur eines der ältesten der Welt, sondern auch eines der häufigsten. Weit zurück reicht auch der Inhalt von Fischers Beschreibungen: Er berichtete über die Mühlen der Ägypter und Römer sowie über die verschiedenen Mühlenformen des Mittelalters bis in die Neuzeit, als Walzenstühle und Plansichter in Verbindung mit dem Dampfmaschinenantrieb Wegbereiter für den Großmühlenbau wurden. Einen Großteil des Buches nimmt die zweite Beitragsserie über die Diagrammgestaltung ein, in der die Entwicklung der Mahlverfahren dargestellt wird. Fischers Ausführungen haben in diesem Teil sogar den Charakter eines Fachbuches. Das Büchlein ist sicherlich für viele Geschichtsinteressierte Müller und Mühlenbauer eine unterhaltsame Lektüre und erinnert gleichzeitig an einen großen Berufskollegen.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2018

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2018 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Themen in dieser Ausgabe: Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Wasserabsorption von Mehl mit genauester Dosierung bestimmen; Fünf Konsequenzen der Digitalisierung. Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2018 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern), eine Übersicht über die wichtigsten Tagungen, Messen und Veranstaltungen sowie das Jahreskalendarium 2018/19. Ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 129. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Warenkunde Getreide

Warenkunde Getreide von Lindhauer/Lösche/Miedaner
Mit der Vorlage dieses Bandes erscheint das erste Mal seit 20 Jahren eine umfassende Warenkunde Getreide auf dem aktuellsten Stand. Getreidehandel und Verarbeitung erfordern heute neben solider Kenntnis des Rohstoffs Getreide auch ein komplexes Qualitätsmanagement für die gesamte Wertschöpfungskette. Produzenten, Händler, Einkäufer und Verarbeiter können sich in dem vorliegenden Buch über alle Aspekte informieren und so kompetente Entscheidungen treffen, wenn es um Einkauf, fachgemäße Lagerung, Identifizierung von Krankheiten oder um Qualitätssicherung geht. Auch darüber, wie Getreide in der Verarbeitung optimal verwendet wird, bringt das Buch auf den heutigen Stand. Die Fachthemen im einzelnen: Getreidekunde, Getreideanbau Porträts der verschiedenen Getreidearten, Getreideanbau, Aufbau und Zusammensetzung des Getreidekorns, Züchtung, Reifung und Ernte, Krankheiten und unerwünschte Stoffe. Qualität und Qualitätsmanagement in Annahme, Aufbereitung, Lagerung Untersuchung und Beurteilung von Getreide, Qualität von Weizen, Roggen und anderen Getreidearten zur Backwarenherstellung, Qualitätsmanagement und Rückverfolgbarkeit, Verordnungen und Standards, Bedeutung von Getreide in der menschlichen Ernährung Reinigung, Trocknung und Belüftung sowie technische Anlagen, Vorratsschutz und Hygiene Verarbeitung Grundlagen der Mehl- und Schälmüllerei, Backwaren- und Getreidenährmittelherstellung, Verwendung von Getreide zur Futtermittelherstellung, zur Energiegewinnung und in der Industrie, Welthandel mit Getreide Der Abschnitt zu Getreide nimmt ca. ein Viertel, Qualität und Lagerung zwei Viertel und das Thema Verarbeitung ein Viertel des Gesamtumfanges des Buches ein. Die übersichtliche Unterteilung der Thematik, die reichhaltige Illustration mit Tabellen und Grafiken sowie der 16-seitige Farbtafelteil machen es darüber hinaus zu einem attraktiven und leicht lesbaren Werk.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2017

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2017 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Themen in dieser Ausgabe: Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Neue Gen­er­a­tion MMW-​Walzenstühle in ver­schiede­nen Anwendungen; Ressourcennutzung und –schonung; Myko­tox­in­be­las­tun­gen mit Schnell­tests und Smart­phone sicher identifizieren. Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2017 bilden Fachanschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (Adressen und Rufnummern), eine Übersicht über die wichtigsten Tagungen, Messen und Veranstaltungen sowie das Jahreskalendarium 2017. Ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 128. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 4: Futtermitteltechnik

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 4: Futtermitteltechnik von Gerecke,  Karl H, Mueller,  Bernhard
Transport- und Lagereinrichtungen; Vermahlung; Sieben und Sichten; Dosieren; Mischen; Melassieren; Pressen (Pelletieren); Kühlen der Pellets; Absacken und Verladen; Allgemeine Betriebsdaten, Diagramme.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 5: Schäl- und Gewürzmüllerei

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 5: Schäl- und Gewürzmüllerei von Gerecke,  Karl H, Kunde,  Karl H
Maschinen und Geräte für Schäl- und Gewürzmüllereiprodukte; Bearbeiten von Hafer, Gerste, Reis und Hülsenfrüchten; Gewürze und ihre Unterteilung; Produkteigenschaften; Maschinendaten für die Bearbeitung von Gewürzen.
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 2: Mahlverfahren, Wiegen und Mischen

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 2: Mahlverfahren, Wiegen und Mischen von Klabunde,  Hasso
Auch die Kapitel des 2. Teils sind komplett überarbeitet worden. Kapitel E beinhaltet Mahlverfahren der Weizen- und Roggenmüllerei, der kombinierten Müllerei und der Durummüllerei. Die Entwicklungen zur Verkürzung der Passagenzahl und Führungsbeispiele werden dargestellt. In dem Kapitel F werden Maschinen zum Dosieren, Wiegen und Mischen vorgestellt, die Eigenschaften der Passagenmehle im Hinblick auf Mineralstoff-, Protein- und Feuchtklebergehalt beschrieben sowie die allgemeine Mischungsformel dargestellt. Des Weiteren wird auf die Mehltypenvorschriften, auf Austragsapparate, Mischmaschinen und die Loseverladung eingegangen. So soll auch dieser Teil des Vademekums den Praktikern Anregungen für ihre tägliche Arbeit vermitteln und vor allem die berufliche Weiterbildung des müllerischen Nachwuchses fördern. Deshalb ist und bleibt das Vademekum – getreu dem Buchtitel „gehe mit mir“ – ein wichtiger Begleiter des Praktikers in der Getreideverarbeitung.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2016

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2016 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Themen in dieser Ausgabe: Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Mutterkorn: Von der Hexerei bis zur Biotechnologie. Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2016 bilden Anschriften (weit über 100), ein Inserentenverzeichnis (mit Anschriften und Rufnummern), eine Übersicht über die wichtigsten Tagungen, Messen und Veranstaltungen sowie das Jahreskalendarium 2016. Ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 127. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2010

Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch 2010 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt – nicht zuletzt wegen des umfangreichen Anschriftenteiles – das seit Jahrzehnten bewährte, praxisgerechte Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar! Themen in dieser Ausgabe: – Die Fortschritte der Müllereitechnik – Mischfuttertechnik heute – Die Herstellung von Trennmehl – Eine Chance für den Müller – Pflichten und Möglichkeiten zur Verhütung von Bränden und Staubexplosionen Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2010 bilden Anschriften (weit über 100 Adressen), Inserentenverzeichnis (mit Anschriften und Rufnummern). Wieder ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 121. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2015

Mühlen- und Mischfutter- Jahrbuch 2015 von Pottebaum,  Reinald
Das Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuch stellt seit Jahrzehnten ein bewährtes und praxisgerechtes Nachschlagewerk für alle Bereiche der Getreideverarbeitung und Mischfutterherstellung dar. Themen in dieser Ausgabe: Die Fortschritte der Müllereitechnik; Mischfuttertechnik heute; Ausweitung der Gentechnik-Kennzeichnungspflicht auf Lebensmittel tierischen Ursprungs; Fremdgeschmack bei Getreidenährmitteln durch Packstoffe aus Papier und Karton. Den Abschluss des Mühlen- und Mischfutter-Jahrbuches 2015 bilden Anschriften (weit über 100 Adressen) und ein Inserentenverzeichnis (mit Anschriften und Rufnummern). Ein hervorragendes Fach- und Nachschlagebuch zum Sammeln, bereits im 126. Jahrgang.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 3: Fördertechnik

Vademekum – Technische Werte der Getreideverarbeitung und Futtermitteltechnik / Teil 3: Fördertechnik von Meissner,  Wolfgang
Die innerbetriebliche Förderung ist ein sehr wichtiges Glied in der Herstellung von Mühlen- und Futtermittelprodukten und kann hohe Energiekosten verursachen. Diese werden teilweise durch falsche Fördermittel und/oder eine falsche Auslegung der Antriebsgrößen verursacht. Der vollkommen überarbeitete Teil 3 der Reihe „Vademekum“ soll mithelfen, solche Fehler zu vermeiden. Die Kapitel 1 bis 8 befassen sich mit der mechanischen Förderung: Nach Allgemeinem Informationen zur Produktförderung werden Behälter und Laufrohre, Gurtbecherwerke, Schneckenförderer, Trogkettenförderer, Gurtbandförderer, Schüttelförderrohre sowie Aufzüge, Förderrinnen und Sackrutschen detailliert vorgestellt. Verschiedene Bauformen werden mit technischen Daten, Anwendungsmöglichkeiten und Leistungsangaben beschrieben sowie Berechnungen zu der Auslegung durchgeführt. Im Kapitel 9 wird dann der pneumatischen Förderung ein breiter Raum gewidmet: Beschreibungen der Saug- und Drucksysteme sowie der Anlagenbauteile, Informationen zum Verschleiß sowie zahlreiche Berechnungsgrundlagen und Beispielrechnungen sollen den Leser – getreu dem Titel „Vademekum – gehe mit mir“ – beim Gang durch die fortschreitende Technik des Förderns gut begleiten.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Getreideverarbeitung

Sie suchen ein Buch über Getreideverarbeitung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Getreideverarbeitung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Getreideverarbeitung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Getreideverarbeitung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Getreideverarbeitung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Getreideverarbeitung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Getreideverarbeitung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.