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YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen.

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen. von Ruprechter-Grofe,  Petra, Sander,  Roman
YES YOU CAN Rauchfrei in 40 Tagen: Das Erfolgsseminar als Buch! Gute Nachrichten für alle, die bereit sind, rauchfrei zu werden: Mit der 40-­Tage-­Methode der Psychologen Petra Ruprechter-Grofe und Roman Sander ist es möglich, die Zigarettensucht dauerhaft „abzuschalten“. Die Erfolgscoaches des Rauchfrei-Programms der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) begleiten den Weg aus der Abhängigkeit Schritt für Schritt: in Form einer praktischen Anleitung. Ziel ist die dauerhafte Verhaltensänderung, ohne die „alte“ durch eine „neue“ Sucht zu ersetzen. Reflexionsfragen und Selbsttests helfen, die Ursachen des individuellen Suchtverhaltens zu verstehen. Dazu wird anschaulich erklärt, welche Schaltvorgänge im Gehirn durch den Nikotinkonsum ausgelöst werden und wie körperliche und psychologische Aspekte in Wechselwirkung stehen. Konkrete Übungen aus der Positiven Psychologie, Genuss- und Entspannungstherapie unterstützen den Entwöhnungsprozesses. Das Psychologen­-Duo stellt seine Erfahrung aus über 20 Jahren Tabakentwöhnung zur Verfügung. YES YOU CAN motiviert, sich für ein genussvolles und gesundes Leben zu entscheiden. Anfragen für Lesungen oder Vorträge nehmen wir gerne entgegen. „Gesundheit ist ein steter Prozess der Veränderung, der Raucher*innen oft besonders schwerfällt. Doch ›Yes You Can‹ hilft, erste Hürden im Kampf gegen Zigaretten zu überwinden. Das Buch motiviert, schenkt Kraft zur Veränderung, hilft, dabei zu bleiben, und nennt die besten Strategien.“ Peter Spork, Autor von „Gesundheit ist kein Zufall" „Yes You Can – Rauchfrei in 40 Tagen betrifft eine Methode, die der individuellen Komplexität der Problematik Rechnung trägt. Den ganzen Menschen mit Geduld und Bedacht klinisch zu begleiten und nicht nur seine Sucht zu sehen – so etwas überzeugt mich.“ Univ.-Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Leiter des Labors für Psychoneuroimmunologie an der Klinik für Medizinische Psychologie der Medizinischen Universität Innsbruck „Ein Rauchstopp erleichtert Ihr Leben und erhöht Ihr Wohlbefinden! Oftmals braucht es einige Anläufe, bis die Rauchfreiheit ganz selbstverständlicher Teil des Lebens wird. Das müssen sie nicht alleine schaffen. Mit Unterstützung von ›Yes You Can‹ gelingt es einfacher, rauchfrei zu werden und zu bleiben.“ MMag. Sophie Meingassner, Fachliche Leitung Rauchfrei Telefon
Aktualisiert: 2021-07-26
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Das bewegte Herz. Bewegung statt Medikamenten. Wie Sie fit, gesund und aktiv blei-ben. Sport als Medizin: das Herz stärken und Arthrosen vorbeugen. Einfache Metho-den für mehr körperliches Wohlbefinden.

Das bewegte Herz. Bewegung statt Medikamenten. Wie Sie fit, gesund und aktiv blei-ben. Sport als Medizin: das Herz stärken und Arthrosen vorbeugen. Einfache Metho-den für mehr körperliches Wohlbefinden. von Angerer,  Claudia, Schachner,  Thomas
Jeder Schritt macht fit! Herz-Kreislauf-Erkrankungen einfach wegsporteln   Bewegungsmangel schlägt sich aufs Herz: Wer den ganzen Tag sitzt, anstatt sich körperlich zu betätigen, tut seinem Körper nichts Gutes. Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Arthrose sind mögliche Folgen. Zu wenig Bewegung im Alltag und permanenter Stress machen sich besonders mit zunehmenden Alter mit körperlichen Beschwerden bemerkbar.   Was Sie tun können, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, haben der renommierte Herzchirurg Thomas Schachner und die Gesundheits- und Kommunikationsexpertin Claudia Angerer für Sie in diesem Gesundheitsratgeber zusammengestellt. Die gute Nachricht: Es muss nicht das tägliche Workout im Fitnessstudio sein – Bewegung lässt sich ganz leicht in den Alltag integrieren!   So führt ein aktiver Lebensstil zu einem gesunden Herz Gefangen im Steinzeitkörper: Darum ist Sitzen so schlecht für die Gesundheit Sportlich von klein auf: Warum Bewegung von Kindheit an Priorität haben sollte Herz trainieren in jedem Alter: Übungen für Senioren, Erwachsene und Kinder Bewegung in den Alltag integrieren: Wie Sie neben Job, Kind und Familie aktiv bleiben  Herz an inneren Schweinehund: Beweg dich!   Während der Mensch ursprünglich als Jäger und Sammler täglich weite Strecken zurücklegte, ist der moderne Lebensstil mit Bürojob, Auto und Couch weit weniger bewegungsreich. Um Zivilisationskrankheiten wie Herz- und Gelenkproblemen vorzubeugen, reichen schon wenige kurze Trainingseinheiten pro Woche aus. In diesem Buch finden Sie Übungen für draußen und drinnen, die auch für Anfänger und Sportmuffel bestens geeignet sind. Schlagen Sie Ihrem inneren Schweinehund ein Schnippchen – für ein langes Leben mit gesundem Herz!
Aktualisiert: 2021-04-26
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Das Geheimnis, jung zu bleiben und alt zu werden. Demenz-Prophylaxe, Kraft & Beweglichkeit, Ernährung & Gefäßgesundheit. Mit einfachen Selbsthilfe-Maßnahmen typische Altersbeschwerden verhindern.

Das Geheimnis, jung zu bleiben und alt zu werden. Demenz-Prophylaxe, Kraft & Beweglichkeit, Ernährung & Gefäßgesundheit. Mit einfachen Selbsthilfe-Maßnahmen typische Altersbeschwerden verhindern. von Flemmer,  Andrea, Graf,  Friedrich
Die 10 besten Strategien, um gesund alt zu werden Älter werden ist eine Herausforderung, die auf jeden von uns wartet. Doch wie altern wir in Würde? Was können wir konkret tun, um die Lebensqualität auch mit fortschreitenden Jahren zu erhalten, den Alterungsprozess zu verlangsamen und Krankheiten vorzubeugen?   Dr. Andrea Flemmer und Friedrich Graf haben 10 Strategien entwickelt, die Ihnen helfen, bei bester Gesundheit alt zu werden. Ihre Tipps sind praxiserprobt, leicht im Alltag umzusetzen und zeigen klar, auf welche Aspekte Sie jetzt ihre Aufmerksamkeit richten sollten! Gesundheit ist Lebensfreude: Typische Alterskrankheiten stoppen  „Du siehst jünger aus!“ Anti-Aging-Tipps für die Generation Gold Ernährung und Schlaf im Alter: Kleine Maßnahmen, große Wirkung Fitness und Bewegung als Jungbrunnen nutzen Mentale Gesundheit fördern: Vom Kampf gegen das Schreckgespenst Altersdemenz Jung fühlen – jung bleiben: Auf die richtige Einstellung kommt es an  Das Leben länger genießen – mit Volldampf in die besten Jahre Was ist das Geheimnis für Zufriedenheit und Wohlbefinden im Alter? Ein Blick auf Okinawa, die „Insel der Hundertjährigen“, zeigt: Der eine Universal-Schlüssel für eine hohe Lebenserwartung existiert nicht. Es sind viele Bausteine, die dazu beitragen. Eine ausgewogene Ernährung, angemessene Herausforderungen für Körper und Geist sowie clevere Tricks für einen erholsamen Schlaf helfen, tückischen Alterskrankheiten erfolgreich aus dem Weg zu gehen. So haben Alterszipperlein wie Gelenk- und Rückenschmerzen und Krankheiten wie Demenz und Diabetes keine Chance. Freuen Sie sich darauf, mit 10 einfachen Strategien einen gesunden und unbeschwerten Lebensabend zu verbringen!
Aktualisiert: 2021-09-30
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Gesundes Gehirn – gesunde Psyche

Gesundes Gehirn – gesunde Psyche von Amen,  Daniel G.
Seit Jahren steigt die Zahl psychischer Erkrankungen wie Depressionen, ADHS oder Angstzustände. Viele Betroffene sind den Symptomen hilflos ausgeliefert und nehmen jahrelang Psychopharmaka ein, ohne eine Besserung zu erfahren. Dr. Daniel Amen verfolgt einen anderen Behandlungsansatz und gibt damit Hoffnung auf nachhaltige Heilung: Seine neurowissenschaftlichen Untersuchungen beweisen, dass mentale Störungen körperliche Ursachen haben können. Faktoren wie eine unzureichende Durchblutung, Entzündungen, Umweltgifte oder Übergewicht wirken sich negativ auf die Gesundheit des Gehirns und damit auch auf die Psyche aus. Mit seinem praxiserprobten Programm kann jeder selbst herausfinden, welche Auslöser für die eigenen Beschwerden verantwortlich sind und welche Gegenmaßnahmen am besten helfen, das Gehirn zu heilen und psychische Erkrankungen rückgängig zu machen. Denn ein gesundes Gehirn führt zu einer gesunden Psyche.
Aktualisiert: 2021-09-26
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Gesundes Gehirn – gesunde Psyche

Gesundes Gehirn – gesunde Psyche von Amen,  Daniel G.
Seit Jahren steigt die Zahl psychischer Erkrankungen wie Depressionen, ADHS oder Angstzustände. Viele Betroffene sind den Symptomen hilflos ausgeliefert und nehmen jahrelang Psychopharmaka ein, ohne eine Besserung zu erfahren. Dr. Daniel Amen verfolgt einen anderen Behandlungsansatz und gibt damit Hoffnung auf nachhaltige Heilung: Seine neurowissenschaftlichen Untersuchungen beweisen, dass mentale Störungen körperliche Ursachen haben können. Faktoren wie eine unzureichende Durchblutung, Entzündungen, Umweltgifte oder Übergewicht wirken sich negativ auf die Gesundheit des Gehirns und damit auch auf die Psyche aus. Mit seinem praxiserprobten Programm kann jeder selbst herausfinden, welche Auslöser für die eigenen Beschwerden verantwortlich sind und welche Gegenmaßnahmen am besten helfen, das Gehirn zu heilen und psychische Erkrankungen rückgängig zu machen. Denn ein gesundes Gehirn führt zu einer gesunden Psyche.
Aktualisiert: 2021-09-26
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Die Alzheimer-Revolution – Das Praxisbuch

Die Alzheimer-Revolution – Das Praxisbuch von Bredesen,  Dale E., Rometsch,  Martin
Der international anerkannte Alzheimer-Spezialist Dr. Dale Bredesen ist überzeugt: Alzheimer muss kein unentrinnbares Schicksal sein. In diesem Praxisbuch erarbeitet er einen detaillierten Plan zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten in jedem Alter, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen zugeschnitten werden kann. Das Programm hilft, schädliche Einflussfaktoren wie unerkannte Infektionen, ungesunde Ernährung und Giftstoffe zu erkennen und zu beseitigen. Erfahren Sie, wie Sie durch erholsamen Schlaf. Bewegung, Gehirntraining, gezielte Diät und Nahrungsergänzung Alzheimer und Demenz endlich nicht nur effektiv behandeln, sondern sogar vermeiden und heilen können.
Aktualisiert: 2021-09-26
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