fbpx

Kräuter & Gewürze als Medizin.

Kräuter & Gewürze als Medizin. von Oberbeil,  Klaus
Natürlich gesund! Kräuter und Gewürze. Wirksame Medizin aus der Apotheke der Natur. Natur statt Pillen! Ärzte und Wissenschaftler wunderten sich seit Jahrzehnten, wie effektiv Kräuter und Gewürze Beschwerden lindern und heilen. Sie entschlüsselten die chemische Struktur pflanzlicher Heilsubstanzen und bauten diese im Labor nach. Inzwischen sind nahezu 85 Prozent aller registrierten Medikamente Nachahmerprodukte nach dem Vorbild der Natur. Auf Wanderungen über Wiesen und durch Wälder entdecken wir überall die blühenden und duftenden Kostbarkeiten, können sie zum Nulltarif einsammeln. An Heilkraft sind sie chemisch-synthetischen Arzneien meist überlegen - und das ganz ohne Nebenwirkungen. - Detaillierte Informationen über 100 Heilkräuter und -gewürze - Anbauen, sammeln, anwenden, Krankheiten und Beschwerden auf natürliche Weise vorbeugen - Gewusst wie und wann und was wofür! Wirkstoffe, Indikationen, Anwendungen. - Ein Gesundheitsratgeber, der in jede Familie gehört - Nachfolger des Bestsellers »Obst & Gemüse als Medizin«
Aktualisiert: 2019-07-18
> findR *

Glücksmedizin

Glücksmedizin von Bartens,  Werner
Ein gesundes Leben zu führen ist eigentlich ganz einfach. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Einflüsterungen der Diät-, Wellness- und Pharmaindustrie lebt es sich nicht nur entspannter, sondern auch besser. Oft reichen kleinste Änderungen im Verhalten, um zu Glück, Gesundheit und Wohlbefinden zu gelangen. Dr. Werner Bartens hat wissenschaftlich recherchiert und belegt, wie man sich am besten erholt, das Gedächtnis und die Partnerschaft frisch hält, erholsam schläft und zufrieden alt wird. In Glücksmedizin gibt es gesunde Hinweise zu lustvollem Essen und Trinken, zum passenden Gewicht und dem richtigen Maß an Bewegung. Denn: Wer glücklich ist, lebt nicht nur zufriedener, sondern auch länger.
Aktualisiert: 2022-08-10
> findR *

Pur, weiß, tödlich.

Pur, weiß, tödlich. von Lustig,  Robert H., Yudkin,  John
Die Zuckerfalle. Vom Küchenschrank ins Giftkabinett? Vor über 40 Jahren schrieb John Yudkin sein visionäres Buch »Pure, white and deadly« und brachte auf den Punkt, was heute durch weiterführende Studien zweifelsfrei belegt worden ist: Zucker verursacht Adipositas, Diabetes, koronare Herzerkrankungen und so ziemlich jede »Zivilisationskrankheit«, die man kennt. Zucker, so der Autor, ist verantwortlich für über 35 Millionen Todesfälle weltweit pro Jahr. Sprechen wir also von einem Genussmittel oder doch von einem Zellgift? John Yudkin wird als einer der bedeutendsten Ernährungswissenschaftler seiner Zeit angesehen. Seine Arbeiten zum Zuckerkonsum wurden wiederum von Prof. Dr. Robert Lustig, einem der führenden amerikanischen Stoffwechselexperten und Vorreiter der Low-Carb-Bewegung weitergedacht und publiziert. Gerade heute ist die deutsche Neuauflage von »Pure, white and deadly« so aktuell wie nie. - Das visionäre wissenschaftliche Werk zur Zuckergefahr – endlich in aktualisierter deutscher Neuauflage. - Seit den 1960er-Jahren bekannt. Seit 1972 öffentlich gemacht. Heute immer noch verschwiegen: die Zuckergefahr. - Yudkin war seiner Zeit um Jahrzehnte voraus – und doch wurden alle seine Voraussagen bestätigt. Und übertroffen! - Ein wichtiges, prophetisches und hoch seriöses wissenschaftliches Grundlagenwerk.
Aktualisiert: 2021-03-09
> findR *

Warum Schlafmangel dick und guter Schlaf schlank macht

Warum Schlafmangel dick und guter Schlaf schlank macht von Worm,  Nicolai
Schlafmangel macht dick und krank! Wer schlecht schläft, kennt nur allzu gut die unmittelbaren Auswirkungen: anhaltende Müdigkeit am Tag, Probleme, den eigenen Anforderungen gerecht zu werden, weil Leistungsfähigkeit und Konzentration am Tiefpunkt sind. Und dann auch noch ein scheinbar unerklärlicher Bärenhunger und unstillbare Gelüste. Doch lassen diese noch harmlos anmutenden Symptome nicht erahnen, wie gravierend die negativen gesundheitlichen Auswirkungen von Schlafstörungen auf die Gesundheit tatsächlich sind! Lange Zeit unbemerkt, entgleist der Stoffwechsel durch die gestörte Nachtruhe immer stärker. Es kommt zu Übergewicht und Insulinresistenz, aber auch zu noch dramatischeren Folgekrankheiten wie Diabetes, Herz- und Hirninfarkt und sogar Krebs. Den Gesundheitsrisiken können Sie mit einer Umstellung Ihrer Ernährung auf die LOGI-Methode und kleinen Anpassungen in Ihrer Lebensweise ab sofort etwas entgegensetzen. Wie genau das funktioniert, bringt dieser Ratgeber auf den Punkt. Auf dass Sie bald wieder besser schlafen mögen!
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Der Bio-Bluff

Der Bio-Bluff von Grimm,  Hans-Ulrich
Schön wäre es: Obst und Gemüse ohne Gift, Milch und Fleisch von glücklichen Kühen. Hans-Ulrich Grimm hat in der Landwirtschaft und der Industrie recherchiert und dabei auch die Schattenseite des Bio-Booms entdeckt: den Betrug am Kunden. So führte die Suche nach glücklichen Hühnern mal zu dubiosen Briefkastenfirmen, ein anderes Mal in Tierfabriken. Und bei Bio-Fertiggerichten herrschen Vitaminschwund und Geschmacksverlust. Doch nicht nur die dunklen Seiten werden beleuchtet, sondern auch die Bio-Siegel, auf die man sich verlassen kann – damit der Traum vom natürlichen Essen Wirklichkeit wird.
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *

Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher

Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher von Baum,  Thilo, Frädrich,  Stefan
Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. „Ach, rauch doch noch eine“ oder „Zigaretten gehören zum Kaffee“. Günter ist unser innerer Schweinehund. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, nach welchen Mechanismen Rauchen funktioniert und warum es so ungesund ist. Hören sie einfach die 100 Tipps – dann haben Sie garantiert schon bald keine Lust mehr auf Zigaretten, und bleiben trotzdem schlank und fröhlich!
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Hebammenyoga

Hebammenyoga von Anders-Hoepgen,  Marcel
Hebammen empfehlen: Spirituelle und körperliche Begleitung während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett Hebammenyoga vermittelt das uralte Wissen des Yoga über das Wunder der Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt. Es geht dabei weit über die reine Darstellung von Übungsfolgen hinaus. Im theoretischen Teil werden viele Aspekte der Schwangerschaft aus yogischer Sicht beleuchtet: zum Beispiel Veränderungen im energetischen System und den Emotionen der werdenden Mutter, Partnerschaft, Sexualität, die heilende Wirkung von Musik und Mantras, Atem- und Konzentrationsübungen. Dabei behandelt Marcel Anders-Hoepgen durchaus auch ganz »weltliche« Komplikationen – und wie die Energie des Yoga dabei helfen kann. - Atemtechniken, Übungen für Rücken und Beckenboden, Geburt und Rückbildung - Intensive und ganzheitliche Geburtsvorbereitung auf yogische Art - 3 komplette Übungseinheiten mit vielen Variationen - Ergänzt das Buch Hebammenyoga
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Das Kohlenhydratkartell

Das Kohlenhydratkartell von Opoku-Afari,  Clifford
Kohlenhydrate machen krank – und Fett macht nicht dick! Ein Buch, das seit Jahren seiner Zeit voraus ist. Jetzt auch als Taschenbuch. Das Übergewicht hat sich zur gefährlichen globalen Epidemie entwickelt. Es ist weltweit das Gesundheitsproblem Nummer eins! Wie konnte es so weit kommen, obwohl immer mehr Menschen sich in die absonderlichsten Diäten stürzen, um den unliebsamen Pfunden zu Leibe zu rücken? Da ist guter Rat gefragt wie nie! Und doch: Jeder Ernährungs- und Stoffwechselexperte erzählt etwas Anderes. Kann es sein, dass Fett gar nicht dick und krank macht und wir stattdessen den reichhaltigen Verzehr von Kohlenhydraten wesentlich kritischer betrachten müssen? - Mit einem ausführlichen Vorwort von Heide Rosendahl. - Auswege aus dem Dschungel der Ernährungsempfehlungen. - Erschreckend: Die größten Flops der Ernährungslehre. Ein echtes Enthüllungsbuch - spannend wie ein Thriller Dieser Titel ist ein Auroris Taschenbuch.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *

Grüne Smoothies

Grüne Smoothies von Smith,  JJ
Smoothies aus grünem Gemüse und Obst sind nicht nur reich an Mikronährstoffen, sie machen auch satt, sind gesund und schmecken gut. JJ Smiths Detox-Kur mit grünen Smoothies bewirkt einen rasanten Gewichtsverlust, erhöht den Energielevel, reinigt den Körper, befreit den Geist und verbessert den allgemeinen Gesundheitszustand. In den USA sind Tausende Anwender begeistert von den erstaunlichen Resultaten, die sich nach nur 10 Tagen Saftfasten einstellen. Ein Gewichtsverlust von bis zu 7 Kilogramm ist möglich, Heißhungerattacken verschwinden und die Verdauung wird angeregt und reguliert. Diese 10 Tage können Leben verändern! Das Buch enthält eine Einkaufsliste, Rezepte sowie genaue Anweisungen für die 10 Tage und gibt eine Menge Tipps für den größtmöglichen Erfolg während der Kur und danach.
Aktualisiert: 2021-10-24
Autor:
> findR *

Superfood Knochenbrühe

Superfood Knochenbrühe von Resnick,  Ariane
Die lang gekochte Fleisch- oder Fischbrühe ist ein traditionelles Hausmittel, mit dem schon unsere Großmütter einer Erkältung zu Leibe rückten. Nun wird sie wiederentdeckt und ist der Food-Trend des Frühjahrs. Sie wird aus Rinder-, Geflügel- oder Fischknochen zubereitet und ist einer der Eckpfeiler der Paläo-Ernährung. Die im Knochenmark enthaltenen Mineralien und Spurenelemente unterstützen das Immunsystem, die Verdauung und die Gelenke. Außerdem stärken sie Haare und Nägel und bekämpfen aknefördernde Entzündungen. Superfood Knochenbrühe beschreibt ausführlich die vielen vorteilhaften Wirkungen dieser Wundersuppe auf die Gesundheit und bietet neben Informationen zur Geschichte und zu den zahlreichen Varianten der Brühe auch 94 einfache Rezepte, mit denen dem Körper wichtige Nährstoffe wie Kalzium, Kollagen und Magnesium zugeführt werden. Man lernt nicht nur, wie man selbst eine stärkende Knochenbrühe herstellt, sondern auch, was für verschiedene leckere Gerichte man daraus zaubern kann.
Aktualisiert: 2021-10-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema gesund leben

Sie suchen ein Buch über gesund leben? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema gesund leben. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema gesund leben im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema gesund leben einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

gesund leben - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema gesund leben, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter gesund leben und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.