Alles Gute zum 40.

Alles Gute zum 40. von Heidelbach,  Nikolaus
Eine runde Sache! Der 40. Geburtstag – die einen lieben ihn (»Ein Grund zu feiern!«), die anderen bekommen schon graue Haare, wenn sie nur an ihn denken. Was es bedeutet, plötzlich 40 zu sein, zeigen Lewis Carroll, Rainer Maria Rilke, Erich Kästner, Marie Luise Kaschnitz und viele andere. In Gedichten, Erzählungen, Briefen und Anekdoten denken sie über das Älterwerden, kostbare Erinnerungen und neue Abenteuer nach. Dabei ist eines sicher: Man ist nie zu alt, um das Leben zu genießen!
Aktualisiert: 2021-02-12
> findR *

1980

1980
-Geschenk-Idee zum 40. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen.-Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport.-Emotionales, historisches Bildmaterial.-Freies Textfeld am Buchanfang für eine persönliche Widmung.-Zusätzliche freie Seiten für die Dokumentation eigener Erinnerungen am Buchende.-Bonus: Film-Zeitreise mittels QR-Codes.-Stabiler, hochwertiger Einband.-Kompaktes Buchformat (14,5 x 19,0 cm). Jahrgang 1980: Sie sind die erste Generation, die mit dem Computer aufwächst und für die Handy und Internet selbstverständlich werden. Doch nicht nur die Technik, auch die deutsche Wirtschaft wächst wieder! In ihrer Kindheit fällt die Mauer und sie wachsen in einem wiedervereinigten Deutschland auf. Die Europäische Union entwickelt sich und Grenzkontrollen innerhalb Europas werden abgeschafft. So steht einem Studium oder anderen großen Abenteuern im Ausland nichts mehr im Weg. Im ersten Teil dieses Geschenkbuches wurden viele wissenswerte und unterhaltsame Fakten zum Geburtsjahr des Jubilars zusammengetragen. Informationen zu technischen Fortschritten, gesellschaftlichen Ereignissen, beliebten Gassenhauern, literarischen Meilensteinen – ansprechend und übersichtlich in Bild und Text präsentiert. Und – die aufregenden Jugendjahre bis 2000 dürfen bei diesem besonderen Rückblick natürlich auch nicht fehlen. Eine wunderbare Geschenk-Idee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit der Familie und Freunden zu teilen. Berühren Sie mit diesem Jahrgangsbuch einen besonderen Menschen und nehmen Sie ihn mit auf eine kurze Erinnerungs-Reise durch seine Kindheit und Jugend. Das ideale Geschenk zum 40. Geburtstag.
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Alles begann 1979

Alles begann 1979
Geschenkidee zum 40. Geburtstag: „Weißt du noch“-Momente und bewegende Erinnerungen. ● Ein emotionaler Streifzug durch die Kindheit und Jugend des Geburtstagskinds mit interessanten Ära-Highlights aus Medien, Gesellschaft, Kultur und Lifestyle. ● Coole Gestaltung im Retro-Look. ● Authentische Fotos zum „Sich-Wieder-Finden“. ● Textfeld für eine persönliche Widmung auf der ersten Seite. ● Langlebiger, stabiler Einband aus laminierter Pappe. ● 48 Seiten voll wunderbarer Nostalgie. ● Klein und kompakt. ● Maße: 11,3 x 10,7 cm. Wir sind im internationalen Jahr des Kindes geboren, das von der UNO-Generalversammlung ausgerufen wurde. Kann es einen besseren Zeitpunkt geben? Man nennt uns auch die „Generation Golf“; wir wachsen mit dem Computer, Handy und Internet auf. In unserer Kindheit und Jugend geht die technische Entwicklung mit Riesenschritten voran. Einige unserer Lieblingsspielsachen gibt es nicht mehr und über so manche modische Entgleisung wundert man sich erst heute. Sind wir mal ehrlich – Menschen, die 1979 geboren wurden, haben schon eine verflixt spannende Zeit in ihrer Kindheit und Jugend erlebt: die lauten 80er und die rasanten 90er! Eine wundervolle Zeitreise im Snack-Format Das Geburtstagskind darf sich bei der Lektüre dieses Geschenkbuches daran erinnern, dass ● der Traum aller Mädchen Barbie und Ken waren, ● stundenlang Türme mit Lego & Duplo gebaut wurden bis sie von den Geschwistern wieder umgeschmissen wurden, ● Biene Maja, Sesamstraße, Löwenzahn oder der Pumuckl die TV-Helden zu dieser Zeit waren, ● bei den Lieblingsgeschichten vielleicht Hanni und Nanni, Wir Kinder aus Bullerbü oder der Räuber Hotzenplotz mit dabei waren, ● der Zauberwürfel eine ganz schön knifflige Angelegenheit war, ● oft stundenlang auf dem Gameboy für den neuen Highscore gezockt wurde, oder ● in den Discos zu „Rhythm Is a Dancer“ von Snap getanzt wurde. Ordentlich Erinnerungs-Stoff zum 40. also! Übrigens, diesen runden Geburtstag dürfen 2019 auch Promis wie Pink, Kate Hudson, Joko Winterscheidt, Heath Ledger und Yvonne Catterfeld feiern. Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag, Mitbringsel, Gastgeschenk Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen. Nostalgische Momente und viel Spaß garantiert!
Aktualisiert: 2020-09-08
> findR *

1979 – Ein ganz besonderer Jahrgang – Zum 40. Geburtstag

1979 – Ein ganz besonderer Jahrgang – Zum 40. Geburtstag
● Geschenkidee zum 40. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen. ● Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport. ● Emotionales, historisches Bildmaterial. ● Eine großartige und originelle Alternative zu einer klassischen Glückwunschkarte – zum Verschenken und Verschicken. ● Textfeld für eine persönliche Widmung. ● Eine leere Seite am Broschüren-Ende, die Platz für eigene Erinnerungen bietet. ● Broschur mit passendem Kuvert. ● Maße: 11,0 x 15,0 cm. 1979 ist das internationale Jahr des Kindes, das von der UNO-Generalversammlung ausgerufen wurde. Kann man zu einem besseren Zeitpunkt geboren werden? Die sogenannte „Generation Golf“ ist die erste Generation, für die der Umgang mit dem Computer ganz alltäglich ist, denn die technische Entwicklung geht mit Riesenschritten voran. Ein Nostalgie-Heft, das zum gemeinsamen Gespräch anregt Wussten Sie, dass im Jahr 1979 ● 581.984 Kinder in Deutschland zur Welt kamen, ● die beliebtesten Namen unter anderem Stefanie, Sandra, Christian oder Jan waren, ● Margaret Thatcher die erste britische Premierministerin wurde, ● sowjetische Einheiten in Kabul die afghanische Regierung absetzten, ● „Dschinghis Khan“ in Deutschland Platz 1 in den deutschen Charts erreichte, ● „Das Leben des Brian“ von Monty Python in die Kinos kam und zunächst für internationale Kontroversen sorgte? Im ersten Teil dieser Jahrgangs-Broschüre wurden viele wissenswerte und unterhaltsame Fakten zum Geburtsjahr des Jubilars zusammengetragen. Informationen zu technischen Fortschritten, gesellschaftlichen Ereignissen, beliebten Gassenhauern, literarischen Meilensteinen – ansprechend und übersichtlich in Bild und Text präsentiert. Außerdem skizziert dieses handliche Heftchen einige Ereignisse, welche die Kindheit und Jugendjahre des Jubilars begleitet haben. Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen. Der farblich passende Briefumschlag zum Versenden liegt dem Heftchen bei.
Aktualisiert: 2020-09-08
> findR *

1979 – Dein Jahrgang

1979 – Dein Jahrgang
• Das erste Jahrgangsbuch, das Zeitgeschehen und persönliche Erinnerungen kombiniert • Geschenkidee zum 40. Geburtstag: gelebte Geschichte, besondere Momente, bewegende Erinnerungen • Informative Querschnitte aus Politik, Kultur, Gesellschaft, Mode, Unterhaltung und Sport • Erinnerungsbuch mit 16 personalisierbaren Seiten mit inspirierenden Fragen zum Ausfüllen und Eintragen • Mit Platz zum Einkleben von persönlichen Fotos • Eine Film-Zeitreise in Form von QR-Codes lässt die Vergangenheit lebendig werden. • Das ganz besondere Buch-Plus: eine passende Glückwunschkarte komplettiert das Geschenk. • Emotionales, historisches Bildmaterial • Stilvolles, zeitloses Magazin-Layout • Textfeld für eine persönliche Widmung auf der ersten Seite • Langlebiger, stabiler und hochwertig veredelter Einband aus laminierter Pappe • Maße: 17,0 x 24,0 cm, 64 Seiten Die 79er: mit der Geburt ins Leben der flippigen 80er katapultiert Die 79er kommen im Internationalen Jahr des Kindes auf die Welt. Kann es einen besseren Zeitpunkt geben? Sie sind die erste Generation, die mit dem Computer aufwächst und für die Handy und Internet selbstverständlich werden. Doch nicht nur die Technik, auch die deutsche Wirtschaft wächst wieder! In ihrer Jugend fällt die Mauer und sie wachsen in einem Wiedervereinigten Deutschland auf. Die Europäische Union entwickelt sich und Grenzkontrollen innerhalb Europas werden abgeschafft. So steht einem Studium oder anderen großen Abenteuern im Ausland nichts mehr im Weg. Modetechnisch glückte damals nicht immer alles, aber wenn der Beschenkte heute auf die Bilder von damals schaut, kann er zumindest ein wenig darüber schmunzeln. 16 personalisierbare Seiten: zum Skizzieren der eigenen Biographie Dieses Geschenkbuch bietet nicht nur die Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden und Familie die Geschichten spannender Jahrzehnte zu rekapitulieren. Die zusätzlichen Seiten zum Selbst-Befüllen mit Fragen zur Geburt, Kindheit und Jugend des 79ers lassen die ganz persönlichen Erinnerungen des Jubilars und die schönsten Momente seines Lebens wieder lebendig werden. Außerdem gibt es frei gestaltbare Zeilen, auf denen das Geburtstagskind seine eigenen Gedanken zum Jetzt und Damals festhalten kann. Fragen zur eigenen Lebensphilosophie sowie kluge Denkanstöße geben dabei wunderbare Impulse. Dadurch wird das Jahrgangsbuch zur individuellen Zeitkapsel, die man auch zum 50. oder 60. Geburtstag immer wieder gerne öffnet. Ein Jahrgangsbuch, das zum gemeinsamen Gespräch anregt Wussten Sie, dass • die beliebtesten Namen im Jahr 1979 unter anderem Melanie, Julia, Sebastian oder Michael waren, • auf den Geburtsstationen eine große Neuerung eingeführt wurde und die werdenden Väter aktiv am Geschehen teilhaben durften, • Nena mit „99 Luftballons“ die Neue Deutsche Welle international erfolgreich machte, • in vielen deutschen Städten die Menschen auf die Straße gingen, um auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen, • die erste Auflage der deutschen Vogue bereits nach zwei Tagen vergriffen war? Sie sehen, dieses Geschenkbuch bietet ordentlich Erinnerungs-Stoff zum 40.! Übrigens: Diesen runden Geburtstag dürfen 2019 auch viele berühmte Persönlichkeiten feiern, darunter Fußball-Star Thomas Müller, Pop-Queen Pink, Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, Moderator Joko Winterscheidt und Hollywoodstar Kate Hudson. Was für eine illustre Geburtstagsrunde! Jubiläum, Geburtstag, Jahrestag, Mitbringsel, Gastgeschenk Eine wunderbare Geschenkidee, die verbindet, Gespräche anstößt und dem Beschenkten eine tolle Gelegenheit bietet, seine Erinnerungen mit Familie und Freunden zu teilen.
Aktualisiert: 2020-09-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Geschenkbuch 40. Geburtstag

Sie suchen ein Buch über Geschenkbuch 40. Geburtstag? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Geschenkbuch 40. Geburtstag. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Geschenkbuch 40. Geburtstag im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Geschenkbuch 40. Geburtstag einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Geschenkbuch 40. Geburtstag - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Geschenkbuch 40. Geburtstag, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Geschenkbuch 40. Geburtstag und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.